Diskussionsrunde

Verbesserung/Kritik

11.03.2009 - 15:37 Uhr
Hier könnt Ihr sehr gerne Verbesserungsvorschläge anbringen und diskutieren. Wenn was brennt einfach ein Mail an bischof@transfermarkt.ch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phoebus am 14.11.2009 um 13:17 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Verbesserung/Kritik |#1
10.09.2010 - 12:21 Uhr
Bei jedem Beitrag hats oben im Balken jetzt "Wertungen" drinn. Was hats damit auf sich?

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Verbesserung/Kritik |#2
24.02.2011 - 22:35 Uhr
Zitat von Administrator:
Hallo Claudia,

Dein Account wurde gesperrt. Du wurdest bereits verwarnt und über die Konsequenzen weiterer Regelverstöße aufgeklärt. Deine unten zitierte Äußerung führt für Dich nun abermals zu einem 1-monatigem Nutzungsverbot auf Transfermarkt. Registriere Dich innerhalb dieser Frist nicht wieder neu. Ansonsten müssten wir die Dauer des Nutzungsverbotes deutlich erhöhen.

Gruß Administrator

Zitat
Habe ich etwas in der Art geschrieben? Im Kindergarten hängen geblieben? Oder einfach sonst geistig nicht ganz auf der Höhe? Bleiben wir sachlich und beim Thema, bitte.

Hallo Fussballfreunde von tm.ch

Wie ihr evtl. bemerkt habt, ist mein Name bereits seit ein paar Tagen nicht mehr durchgestrichen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach dieser aus meiner Sicht absolut dämlichen und unverständlichen Sperre erst überhaupt gar keine Lust verspürte, hier nochmal gross zu schreiben. Das sieht mittlerweile unter gewissen Vorbehalten wieder etwas anders aus. Aber langsam:

Zuerst mal möchte ich denjenigen oder diejenigen herzlich grüssen, dem oder denen ich diese tolle einmonatige Sperre zu verdanken habe. Wie ich vermute, würde eine Antwort an den "Administrator" wohl kaum den ursprünglich Verantwortlichen dafür erreichen. Mit ebendiesem würde ich aber sehr gerne noch ein paar Schriftwechsel führen. Evtl. kann mir da einer der Paten einen Tipp zukommen lassen?

Weiter möchte ich mit dem entstandenen Gerücht aufräumen, dass ich übermässig oft den Alarmbutton drücken würde. Das mag anfangs tatsächlich der Fall gewesen sein, hat sich aber dann relativ schlecht geändert. Wegen mir wurde definitiv noch nie jemand gesperrt.
Aufgrund der nun erhaltenen Sperre aus eigentlich gar keinem Grund werde ich künftig aber gänzlich auf die Nutzung des Alarmbuttons verzichten. Wie ich mal mitgeschnitten habe, würden ja einst auch die User Koubsky und Marcoko unter relativ fadenscheinigen Argumenten gesperrt. Wieviel Wahrheit da dran ist, kann ich nur abschätzen. Verwundern würde es mich aber nicht, wenn es ebenfalls nichts ernstes gewesen wäre.

Ich will damit nicht behaupten, stets ein Unschuldslamm gewesen zu sein. Ich habe sicherlich schon unpassende Dinge auf dieser Plattform gepostet. Solche Vorfälle gab es zuletzt aber bloss noch selten und schon die vorletzte Verwarnung konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Falls nötig kann ich die Verwarnungen auch gerne alle hier veröffentlichen. Ich habe absolut kein Problem damit, meine Fehler zuzugeben, würde aber gerne fair behandelt werden und nicht der Willkür irgendwelcher Paten ausgesetzt sein.

In diesem Post, den ihr oben einsehen könnt, habe ich, nachdem mir ein basler Kollege eine nie getätigte Aussage in die Schuhe schieben wollte, lediglich auf den kindischen Post des Kollegen hingewiesen, der wirklich sehr unangebracht und daneben war. Zudem stellte ich dem betreffden User bloss Fragen und wies ihn zurecht, bitte beim Thema zu bleiben, was er zu diesem Zeitpunkt eben nicht tat. Was daran derart schlimm sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Was mich nun an der ganzen Sache am meisten stört ist logischerweise das einmonatige Nutzungsverbot. Meine Meinung dazu ist ganz klar:
Wenn die Paten von tm.ch einstimmig der Ansicht sind, dass sie gewisse Mitglieder der Community nicht mehr haben wollen, sollen sie sie bitte auch entgültig sperren. Dann weiss die betreffende Person auch gleich, dass sie definitiv nicht mehr erwünscht ist.
Ansonsten soll man doch bitte auf Sperren verzichten. Sie führen zu nichts und verursachen bloss böses Blut.
Ich jedenfalls möchte überhaupt niemanden aus dieser Community je gesperrt sehen. Das gilt selbst für diejenigen, mit denen ich kaum je einer Meinung bin. Die meisten von uns sind erwachsen, zudem ist das Niveau hier in der schweizer Version recht hoch. Wir können grösstenteils normal miteinander diskutieren. Wenn doch mal ein paar unschöne Worte auftauchen, meinen wir das kaum je persönlich. Wieso hier Sperren nötig sein sollen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Wie das nun in meinem Fall aussieht, weiss ich nicht. Schon möglich, dass es User gibt, die mich lieber gesperrt sehen. Die Mehrzahl dürfte das aber kaum sein. Falls doch, oder falls ich mit diesem Posting zu weit gegangen sein sollte, dürft ihr mich gerne sperren. Allerdings dann bitte entgültig. Das Posting stillschweigend zu löschen würde aber, bloss ums angemerkt zu haben, zu nichts führen. Ich habs abgespeichert.

Falls ich nicht in den nächsten Tagen entgültig gesperrt werden sollte, würde es mich freuen, weiterhin Teil von tm.ch sein zu können. Ich werde aber wie erwähnt auf den Alarmbutton verzichten. Zumindest solange, bis nicht mehr aufgrund solcher Kleinigkeiten gesperrt wird. Wenn ich einen Beitrag alarmiere, erwarte ich, dass, sollten die Paten mit mir einer Ansicht sein, der Verfasser des Beitrages auf seinen Fehler hingewiesen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Weiter werde ich mich, mit Ausnahme dieses Threads natürlich, zumindest vorläufig nicht mehr an Diskussionen beteiligen.

Konkreter Verbesserungsvorschlag meinerseits:
Anstatt Sperren könnte man künftig einfach die Anzahl Verwarnungen der einzelnen Mitglieder unter dem Nickname veröffentlichen. Das dürfte für alle Abschreckung genug sein, da es den Posts eines wenig seriösen Mitgliedes sofort das Gewicht nehmen würde.

Freundliche Grüsse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 24.02.2011 um 22:39 Uhr bearbeitet
Verbesserung/Kritik |#3
25.02.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von jogggeli:
Zitat von Magro:
Hallo Claudia

Auch ich finde es schön, dass Du wieder da bist, auch wenn ich nicht so oft Deiner Meinung bin. Wie andere aber schon erwähnt haben, ist das schlussendlich das Salz in der Suppe. Auch harpune hätte Dich bestimmt sehr vermisst. :D

In meinen Augen kommt man problemlos ohne Verwarnungen hier bei TM durch. Die Frage ist halt, was möchstest Du mit Aussagen wie "im Kindergarten hängen geblieben" und "Sonst geistig nicht auf der Höhe" bezwecken? Oder was trägt es zur Diskussion bei? Ganz einfach: nichts, es ist nur Provokation oder Beleidigung. Wenn man für sowas eine Verwarnung kriegt, dann ist das zwar ärgerlich, aber durchaus gerechtfertigt. Ich persönlich würde für sowas nicht den Alarmknopf drücken, schliesslich ist es nicht arg beleidigend. Aber solche Aussagen sind völlig unnötig und vermeidbar, auch wenn man mit Emotionen schreibt.

Manchmal hilft es einen Beitrag erst mal einen Moment ungepostet stehen zu lassen, sich mit etwas anderem zu beschäftigen und ihn ein paar Minuten später wenn man wieder "runtergekühlt" ist nochmals zu lesen und eventuell die eine oder andere Korrektur vorzunehmen. "Cool down, take it easy" sozusagen. :p

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder an allen Diskussionen beteiligen würdest.

Naja manchmal wird schon ein bischen übertrieben, ich wurde verwarnt weil ich im Dragovic Thread ein österreichisches Zitat aus dem ersten Weltkrieg etwas abgeändert hatte... :rolleyes Dabei war völlig klar, dass ich weder Russen, Franzosen, Briten, Japaner oder Serben beleidigen wollte...

Das ist genau der Punkt: Was man "will" tut gar nichts zur Sache - entscheidend ist, was "da steht" - und einzig und alleine das wird richtigerweise beurteilt. Darum - @Magro - ganz deiner Meinung!

Wir User sind nachher immer der Meinung, es sei ja nicht weiter schlimm - man müsse doch nicht so dünnhäutig sein - meist ist es auch nicht so schlimm - aber es verstösst bei sachlicher Betrachtung gegen die Regeln. Sehr oft ist nicht der "Empfänger" der Botschaft dünnhäutig - sondern irgendwer, der die Zeilen liest - und der findet, dass da etwas steht, das nicht den Regeln entspricht.

Bei gesprochenen Worten können Ironie und Witz - oder auch kleine Bösartigkeiten problemlos ausgetauscht werden - der Empfänger versteht die Botschaft immer richtig. Bei geschriebenen ist das massiv schwieriger - daher muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man eine Verwarnung erhält. "Einfach so" werden die nie verteilt...

@stibu/disler:
Ich finde super, dass ihr da so sachlich agiert und offen kommuniziert - und dass ihr auch nicht dagegen wehrt, sowas mal sachlich zu diskutieren - ist nicht selbstverständlich! Danke!
Verbesserung/Kritik |#4
19.04.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Claudia:
Wie stehen die Chancen, dass der Facebook-Kasten innert nützlicher Frist wieder entfernt wird? Der nervt mich, und mindestens Blackfury und harpune auch, gewaltig. Auf meine Unmutsbezeugung im Plauderthread habe ich jedenfalls zwei positive und keine negative Rückmeldung erhalten.
Dass tm.ch nun ein Profil im Onlinekindergarten hat ist ja gut und schön, heisst aber noch lange nicht, dass die User auf tm.ch jeden Tag sieben Gesichter des Onlinekindergartens sehen wollen.
Ihr werdet auch ohne diesen Kasten auf Facebook noch genügend tm.ch-Jünger finden, welche auf den "gefällt mir" Button klicken. Mit 127 Jüngern habt ihr ja schonmal einen netten Start hingelegt. Von mir aus könnte der Kasten nun gerne wieder verschwinden.

:ugly :ugly :ugly

Push...reichen 400 nicht erstmal aus? Eure facebook-community wird sich übers Portal selbst noch schnell genug ausbreiten. Ich möchte mir nicht jeden Tag Nick Proschwitz ansehen müssen :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.