Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#11
09.10.2014 - 13:23 Uhr
Quelle: www.20min.ch
Valentin Stocker gehört für die Spiele gegen Slowenien und San Marino nicht zum Aufgebot der Schweizer Nati. In Berlin aber scheint der Krienser auf gutem Weg zu sein.
Weltuntergangsstimmung in der Schweiz aufgehoben... So kommts mir jedenfalls vor.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Valentin Stocker [14] |#12
18.10.2014 - 14:30 Uhr
Hundert Tage und ein bisschen mehr – Zwischenbilanz der Hertha-Zugänge

Valentin Stocker: Der Schweizer hatte Startschwierigkeiten nach der für ihn enttäuschenden WM. Lange musste das Berliner Publikum auf seinen Einsatz warten, und mancher Beobachter begann schon, an seinen Qualitäten zu zweifeln. Gegen Stuttgart, als Stocker an allen drei Toren beteiligt war, deutete der 25-Jährige aber an, dass er die zugegeben sehr hohen Erwartungen erfüllen könnte. Zwischenfazit: Ist dabei, die Erwartungen zu erfüllen.
Was denkt Ihr?

Erwartungen erfüllt oder doch Luft nach oben?

Ha Ho He :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 18.10.2014 um 14:32 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#13
18.10.2014 - 15:00 Uhr
Nach dem Wechsel zu Hertha durchlief Valentin Stocker eine harte Zeit. Vor dem Spiel auf Schalke spricht er über Zweifel in einer Branche, die keine Schwächen duldet, und seine Liebe zum Boot fahren.
Interessantes Interview mit Stocker heute in der Morgenpost.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#14
02.12.2014 - 17:56 Uhr
Die schlechte Nachricht: Valentin Stocker fällt für mindestens zwei Wochen aus. Damit ist – bei vier noch ausstehenden Begegnungen – dieses Jahr für den Schweizer Nationalspieler gelaufen. Noch unklar ist, ob Stocker sich in der Partie gegen den FC Bayern (0:1) eine Adduktoren-Verletzung oder einen Muskelfaserriss zugezogen hat.
ImmerHertha bestätigt das. Könnt schon wieder im Strahl kotzen.
Ich hoffe Luhukay reagiert indem er Kalou als HS hinter Schieber spielen lässt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#15
15.02.2015 - 13:22 Uhr
Luhukay ließ ihn zunächst nicht spielen und begründete das damit, dass er Stocker schützen müsse, weil dieser mental und körperlich nicht auf der Höhe war. Damals hat Stocker das hingenommen. Doch nun, da Luhukay weg ist, erzählt er, was wirklich in ihm vorging: "Die Entscheidung, mich erst auf die Tribüne zu setzen, gab mir gleich noch mehr Material, um nachzudenken. Ich hatte mir alles schon ein wenig leichter gewünscht", zitiert ihn das Schweizer Boulevardblatt "Blick".

Dass es kein gutes Verhältnis zwischen Spieler und Trainer war, lassen auch diese Sätze erkennen: "Vielleicht war bei Jos Luhukay der ein oder andere Spieler gesetzt. Jetzt kriegt wieder jeder eine neue Chance – unvoreingenommen", sagt Stocker der Morgenpost.
Die Morgenpost mit einem lesenswerten Artikel über unsere Nummer 14.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 15.02.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#16
16.03.2015 - 21:51 Uhr
. Sein Schweizer Landsmann Valentin Stocker war mittendrin im Geschehen. Das ist er seit Wochen nicht nur in den Übungseinheiten, sondern auch in den Spielen - der Sommer-Zugang wird immer wichtiger.
auch der kicker bemerkt die 9 Torvorlagen in 17 Spielen...
freut mich für stocker, das tut ihm sicherlich gut
Valentin Stocker [14] |#17
21.04.2015 - 02:00 Uhr
Vor allem mit seinem spektakulären Seitfallzieher zum Ausgleich in Hannover setzte Stocker ein Ausrufezeichen. "Ich denke schon, dass es ein Teil einer Befreiung war. Aber wir haben als Mannschaft insgesamt Fortschritte gemacht. Und dann kommt eben das Selbstvertrauen zurück und es passiert ein solches Tor", sagt der Techniker im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe)
Der Kicker schwaermt zurecht von ihm.

Er wird als "Techniker" bezeichnet. Ausserdem kommt ein Vergleich mit Marcelinho auf.

Ich habe leider im Moment kein Kickerabo, aber vllt kann jemand von euch die Quintessenz des Printartikels bzw. des Interviews in der Ausgabe von gestern widergeben.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Valentin Stocker [14] |#18
12.05.2015 - 20:06 Uhr
Neben Ben-Hatira fehlten auch Stammspieler Valentin Stocker, Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks beim Training.

Stocker und Langkamp sind lediglich leicht angeschlagen. Beide werden am Mittwoch oder Donnerstag wahrscheinlich wieder ins Training einsteigen, berichtete Dardai.
Hat heute im Training gefehlt. Hoffentlich nicht wegen seiner Achillessehnen-Reizung, die ihn seit drei Wochen begleitet.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Valentin Stocker [14] |#19
02.10.2015 - 21:56 Uhr
Mit dem gleichen Kader wie in Frankfurt (1:1) will Hertha BSC am Samstag gegen den Hamburger SV den Aufwärtstrend bestätigen. "Wir haben die letzten beiden Heimspiele gewonnen und wollen jetzt den dritten Sieg einfahren", sagt Trainer Pal Dardai. "Wir wollen, dass die Hertha-Fahne wieder glänzt." Im Berliner Kader steht auch Valentin Stocker. Der Schweizer spielt bislang im Klub eine durchwachsene Saison - und fehlt anders als sein nominierter Vereinskollege Fabian Lustenberger überraschend im Schweizer Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino (9. Oktober) und in Estland (12. Oktober).
Für mich kein Problem, dass es bei Valentin zur Zeit nicht läuft, selbst ein HC10, Götze oder Draxler haben mal solche Phasen. Er wird wieder kommen und die Mannschaft führen.

Edit: Stocker wird im 14er Kader bleiben und ist auch ein starker Joker.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 02.10.2015 um 21:58 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#20
02.10.2015 - 23:00 Uhr
Aber Stocker, berichten Vertraute, vermisst die absolute Rückendeckung des Trainers, der nach der WM 2014 Ottmar Hitzfeld beerbt hatte. Unter Petkovic haben sich Hierarchien und Einflusssphären offenkundig verschoben, nicht allen passt das. Die Debatte um die "Secondos", Schweizer mit Migrationshintergrund (Behrami, Xhaka, Shaqiri, Drmic, Mehmedi usw.), die dem Vernehmen nach die Meinungsführerschaft im Team übernommen haben, köchelt seit Monaten.

Andeutungen von Juve-Profi Lichtsteiner

Schon im März hatte eine Äußerung von Juve-Profi Stephan Lichtsteiner für Aufsehen gesorgt. Der Verteidiger hatte vor Medienvertretern gesagt, man müsse aufpassen, dass sich "das Volk weiterhin mit dem Nationalteam identifizieren kann". Hoffenheim-Profi Pirmin Schwegler etwa war aus der Nationalelf zurückgetreten, auch Stocker (31 Länderspiele) behagen die atmosphärischen Spannungen seit längerem nicht. Die Folge: Auch er hat einen möglichen Rücktritt gedanklich zumindest schon durchgespielt.
Finde diesen Teil im Artikel sehr interessant. Scheint wohl einige (kleinere) Probleme in der Nationalmannschaft der Schweiz zu geben.
Ob für Stocker wirklich ein Rücktritt eine ernsthafte Option ist, kann ich nicht beurteilen, aber glücklich unter dem jetzigen Trainer ist er sicherlich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.