Unsere Torhüter
29.06.2011 - 18:03 Uhr
Dann erweise ich also auch unseren Keepern die Ehre
.
Hier soll zukünftig über unsere Keeper diskutiert werden, bei spielerspezifischen Neuigkeiten aber auch hier beachten dass jeder Spieler seinen eigenen Thread hat!
Unsere aktuellen Torhüter sind:
Vitus Eicher
http://www.transfermarkt.de/de/vitus-eicher/profil/spieler_57796.html
Timo Ochs
http://www.transfermarkt.de/stefan-ortega/profil/spieler/85941
Michael Netolitzky
http://www.transfermarkt.de/michael-netolitzky/profil/spieler/135070
lg
lion60
. Hier soll zukünftig über unsere Keeper diskutiert werden, bei spielerspezifischen Neuigkeiten aber auch hier beachten dass jeder Spieler seinen eigenen Thread hat!
Unsere aktuellen Torhüter sind:
Vitus Eicher
http://www.transfermarkt.de/de/vitus-eicher/profil/spieler_57796.html
Timo Ochs
http://www.transfermarkt.de/stefan-ortega/profil/spieler/85941
Michael Netolitzky
http://www.transfermarkt.de/michael-netolitzky/profil/spieler/135070
lg
lion60
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 15.10.2015 um 12:21 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
26.07.2012 - 13:20 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Es gab ein Gespräch mit dem Trainer, wir wissen jetzt, was Sache ist“, erklärte Ochs später, „es ist nicht meine Aufgabe, seine Entscheidung mitzuteilen.“
Damit ist es also entschieden. Hört sich schwer an als würde Kiraly weiter im Tor stehen.
29.07.2012 - 17:11 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Klar ist: Wer heute im Löwen-Kasten steht, wird auch als Nummer 1 in die Saison gehen – und obwohl Timo Ochs eine starke Vorbereitung hinter sich hat, läuft alles auf Gabor Kiraly (36) hinaus. Der ungarische Nationaltorwart hat für seine persönliche Mission 13 sogar vier Kilo abgenommen: "Ich wollte die letzten 10 Prozent rauskitzeln."
Die Entscheidung ist intern längst gefallen... und es scheint alles auf Gabor Kiraly hinauszulaufen. Aber vielleicht gibt es dann doch eine Überraschung, bald wissen wir mehr.
15.10.2015 - 13:43 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Jetzt gilt es bald für Möhlmann, sich festzulegen: Eicher oder Ortega? "Ich werde es nicht jetzt nicht sagen", meinte Möhlmann am Mittwoch auf die Frage, wann er sein Urteil fällen werde, "das werden wir mit dem Trainerteam besprechen, dann wird die Entscheidung fallen."
21.01.2016 - 08:02 Uhr
Quelle: www.fussball-vorort.de
Die bisherige Saisonbilanz ist ausgeglichen. Jeder hat gleich viele Siege auf dem Konto.
Eicher: (beißt die Zähne zusammen) Ja, stolze zwei.
Doppelinterview mit unseren beiden Goalies Eicher: (beißt die Zähne zusammen) Ja, stolze zwei.
03.02.2016 - 11:53 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Am Mittwoch nach der Vormittagseinheit holte Benno Möhlmann seine beiden Torhüter noch auf dem Platz zusammen – und teilte ihnen seine Entscheidung mit: Stefan Ortega ist die neue Nummer 1 beim TSV 1860. “Wir werden einen Wechsel vornehmen”, bestätigte der Löwen-Trainer: “Ortega fängt bis auf Weiteres an. Es ist eine enge Entscheidung. Die Art, wie Ortega das Torhüterspiel interpretiert, passt im Moment ganz gut und der Mannschaft gut tut. Ortega ist lautstärker und sicherer am Fuß.”
Wir ham also ne neue Nummer 1
26.07.2018 - 14:36 Uhr
Quelle: www.tz.de
Torhüter-Entscheidung wohl gefallen: Die Nummer eins im 1860-Tor wird ...
Gesamter Artikel heute in der TZ: "Torhüter-Entscheidung wohl gefallen: Die Nummer eins im 1860-Tor wird ...
Marco Hiller oder Hendrik Bonmann - wer wird im Tor des TSV 1860 in der 3. Liga stehen? Die Entscheidung scheint nun gefallen zu sein.
München - Die wohl spannendste Frage mit Blick auf die ersten Saison in der 3. Liga war zweifelsohne die, welcher Keeper das Tor des TSV 1860 in der neuen Spielklasse hüten würde. Zur Wahl standen Regionalliga-Stammkeeper Marco Hiller (21) und Hendrik Bonmann (24), der in der abgelaufenen Saison nur zu vier Pflichtspieleinsätzen gekommen war. Nun scheint die Entscheidung gefallen zu sein.
Nach Informationen der tz hat sich Trainer Daniel Bierofka in Absprache mit Sportchef Günter Gorenzel dafür entscheiden, dem erst im Sommer 2017 zu 1860 gekommenen Bonmann das Vertrauen zu schenken. Damit bliebe für Aufstiegsheld Hiller vorerst nur der Platz auf der Bank. In der Winterpause hatte er seinen Platz im Löwen-Kasten noch gegen Bonmann verteidigen können, nun aber zog der Ex-Dortmunder an ihm vorbei.
„Es ist ein Schlag ins Gesicht, auf der Bank zu sitzen – auch weil es so knapp und auf Augenhöhe war“, hatte Bonmann zuletzt über den verloren Zweikampf im Winter gesagt. In den beiden Sommer-Trainingslagern und auch in den Testspielen hatte Bonmann nun aber den etwas sichereren Eindruck hinterlassen, weswegen die Entscheidung keine größere Überraschung darstellt.
Hiller stand in der Spielzeit 2017/18 insgesamt 35 Mal im Tor, kassierte dabei 28 Gegentore und hielt satte 17 Mal den kasten sauber. Bonmann musste in seinen vier Partien fünfmal hinter sich greifen, die Null konnte er dabei nie halten. Hiller hatte in der Liga seinen Stammplatz, in den DFB-Pokal- und Toto-Pokal-Spielen hatte Alexander Strobl im Tor gestanden, der 1860 am Saisonende aber verlassen hat.
Ob es beim TSV 1860 wieder eine Aufteilung der Rollen geben wird und Hiller der Pokal-Keeper sein wird, wird sich noch zeigen."
-----------------------------------
Wie hier bereits vor ca. einem Monat geschrieben, würde mich diese Entscheidung nicht sonderlich überraschend und wäre meiner Meinung nach nur folgerichtig.
Ein etwas unschöner Nebeneffekt wäre wohl, dass sich Hiller evtl. noch verabschieden könnte, da ihm ein Jahr bei uns auf der Bank mit dem aktuellen wohl auch nicht sonderlich üppigen Gehalt schlicht weg nichts bringt.
Dafür können wir für ihn ja auch noch a bisserl an Ablöse kassieren.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Torwart-Situation der 2. u. 3. Liga bisher nicht sonderlich auseinander gesetzt habe, aber in der 2. Liga könnte ich ihn mir gut als zweiten Mann bzw. Mann für die Zukunft hinter einem älteren Stammkeeper vorstellen. Für die 3. Liga evtl. auch gleich als Stamm.
Sollte Hiller seinen Vertrag bei uns nicht verlängern, würde ich es auch als kontraproduktiv ansehen, wenn der Zweikampf ums Tor sich auch über die Saison hinweg durchziehen würde.
16.08.2018 - 14:40 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
Der TSV 1860 München hat den bis Sommer 2019 laufenden Vertrag mit Marco Hiller vorzeitig verlängert. Der Aufstiegskeeper der Löwen ist seit 2008 im Verein.
Hiller unterschreibt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.