Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 96.
Unsere Junioren |#61
07.02.2024 - 08:19 Uhr
Naja der Vergleich hinkt schon gewaltig. Schaut man sich den FC Liefering mal genau an, ist das kein eigenständiger Verein mehr. Das ist einfach nur die U21 von RBS. Das kann man nicht mit dem VfB Lübeck so umsetzen. Die müssten sich komplett aufgeben. Beim FC Liefering spielen doch fast ausschließlich Spieler von Salzburg.

Und diese Idee mit dem Verleihen finde ich auch nicht die Lösung für die Einbindung von Talenten. Ich finde es wichtiger, dass die Jungs Erfahrung im eigenen Training aufnehmen, wo eigene Spielideen vermittelt werden. Daher ist es auch so wichtig, von den U-Mannschaften bis hoch zu den Herren eine einheitliche Spielidee zu vermitteln. Der VfB Lübeck wird doch in der Liga niemals so auftreten, wie wir das tun.

Lasst sie doch einfach mal eine Zeit lang im Training dabei sein, Erfahrung sammeln, von den "Großen" lernen. Und nicht 2 Monate nachdem sie einen Profivertrag unterschrieben haben, das Projekt für gescheitert erklären, weil sie immer noch keinen Kaderplatz haben. Diese Ansicht ist einfach komplett weg von der Realität.

Sanne WILL VON SICH AUS U21 spielen um regelmäßige Spielpraxis zu haben, das wurde noch schon oft genug berichtet. Stange hat gerade einen profivertrag unterschrieben mit 16 Jahren. Welches Team mit Aufstiegsambitionen, hat einen 2. Stürmer im Alter von 16 Jahren, der gerade aus der eigenen Jugend kommt? Wir spielen mit einem Stürmer, da können wir uns nicht 3 Stürmer in den Spieltagskader setzen, einfach nur weil darum. Es gibt noch genügend andere Position, die wir besetzen und absichern müssen. Da kann man sich sowas einfach nicht erlauben, ohne dass daraus auch nur der Hauch eines Mehrwertes entsteht.

Die Jungs sind 16/17 Jahre alt. Ich denke nicht, dass jetzt der Zeitpunkt ist, die Jugendarbeit und die Einbindung von Talenten als gescheitert zu betrachten.
Unsere Junioren |#62
23.03.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv

Ich sag nicht, dass sie nicht wenigstens die Backupfunktion ersetzen können, vlt können manche sogar einen Stammspieler ersetzen. Das Problem ist schlicht, sie sind eben nicht wie Onana, der im ersten Training schon klar gemacht hat, die 6er Position geht nur über mich.

Das bestätigt doch meinen Punkt. Onana war nicht nur besser wie die vorhandenen gestandenen Spieler, der hat tlw eine andere Sportart betrieben.

Das braucht es ja aber gar nicht. Onana spielt auf einem Level, davon können die meisten unserer Spieler nur träumen. Egal ob jung oder alt. Wenn wir jetzt danach gehen, dass ein junger Spieler das Onana Level haben muss um ernsthafte Einsatzzeiten zu bekommen, dann wird die Jugendabteilung zwangsläufig ein Millionengrab werden.

Zitat von usernick

Beim HSV, das war in der Vergangenheit so und das wird vermutlich bis zu einem gewissen Grad immer so bleiben, setzt man sich nur durch, wenn man direkt Tah/Onana/Son/Vagnoman-Level hat, oder auf einer Position wird durch Verletzung/Sperre plötzlich ein Platz frei und ganz selten mal den Beister/David/Ambrosius-Weg, über eine Leihe, aber das ist meistens schon der Anfang vom Ende, wie bei Porath z.B.

Aber das ist doch genau das Problem. Man hat völlig überhöhte und unrealistische Erwartungen an Jugendspieler. Rasiert diese dann sofort nach einem schlechten Spiel (siehe Krahn...) und stellt stattdessen gestandene Spieler auf, die es oftmals nicht besser machen, aber viel weniger Potenzial nach oben besitzen und viel weniger Werte schaffen können.

Oder man kauf externe Talente, die es dann nicht besser machen wie die eigenen Talente. Seien wir mal ehrlich, die meisten der jungen ausländischen Talente die Boldt geholt hat sind gefloppt. Ich kann mir auch nicht rational erklären, warum Nemeth - die Torungefahr in Person - dauerhaft den Vorzug vor Sanne bekommt z.B.

Zitat von usernick

Unser Nachwuchs die letzten Jahre war immer erfolgreich, wir haben eine der Top 5-6 NLZs in Deutschland, was die Menge an Stammspielern im europäischen Profifußball angeht.

Wie kommst du auf diese Zahl? Die einzigen Stammspieler im europäischen Fussball die mir einfallen sind Son, Tah, Janelt und Demirovic. Das die beim HSV gespielt haben ist schon ziemlich lange her...

Zitat von usernick

Auch bei den Bundesligaspielern sind wir im Top 6-7 Bereich.

Da habe ich starke Zweifel dran.

Zitat von usernick

Was uns halt massiv abgeht ist der Einbau in die eigene Mannschaft, weil die Trainer hier immer so derart unter Druck stehen, dass das Risiko einen Spieler einzusetzen, der mit dem Druck noch nicht umgehen kann, als zu hoch angesehen wird.

Das ist doch aber nichts als eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Es wird per se davon ausgegangen, dass junge Spieler den Druck nicht standhalten können. Das finde ich eine populistische Pauschalisierung.

Gleichzeitig kann man aber feststellen, dass viele der gestandenen Spieler mit dem Druck auch nicht umgehen konnten.

Und hat Hertha z.B. keinen Druck? Müssen die nicht wieder aufsteigen? Die hatten letztes Wochenende gegen Schalke 5 Eigengewächse in der Start-11...

Zitat von usernick

Sah man ganz gut an Walter, der in Saison 1 noch recht viele Talente hat spielen lassen. Da wurde direkt auf David gesetzt, schnell Alidou eingesetzt, Vagnoman hatte nebst seiner Verletzung einiges an Spielzeit, auch Suhonen hatte bis zur Verletzung viel Spielzeit.

Und sportlich haben wir in der Saison nicht schlechter abgeschnitten wie in der nachfolgenden... zumal David ziemlich schnell wieder aus der Start-11 geflogen ist.

Zitat von usernick

Ab Saison 2 wurde das stetig weniger, bis er teilweise nichtmal 3 Wechsel im Spiel durchgeführt hat und nur auf 12-14 Spieler gebaut hat, weil er wusste, dass er muss.

Hat aber sportlich nichts gebracht. Also war das kein Wissen, sondern eine Vermutung, die sich als inhaltlich falsch herausgestellt hat.

Zitat von usernick

Wenn der HSV keine ruhige Saison spielen darf, wird es immer eher Zufall sein, dass sich Talente durchsetzen, weil sie zu gut sind, oder wir halt grad bedarf haben.

Das sind eben nichts als Pauschalisierungen und Schutzbehauptungen die in der Welt des Fussballs praktisch jedes Jahr widerlegt werden.

Die Wahrheit ist doch folgenden, viele Trainer und viele Fans fühlen sich mit erfahrenen Spielern einfach sicherer ''der hat ja schon gezeigt das er es kann'', ''irgendwoher muss ja die höhe Ablöse kommen''. Ob das sich Leistungsmäßig tatsächlich so darstellt spielt dabei keine Rolle. Deswegen kann eigentlich auch nie jemand einen rationalen Grund nennen warum man nicht Talenten die Chance geben sollte, sofern Sie das sportliche Potential haben. Es läuft am Ende immer auf die Behauptungen hinaus ''das ist zu großes Risiko, wir müssen ja unsere sportlichen Ziele erreichen''. Ich behaupte mal, dass wir größeres Risiko eingehen wenn wir schlicht schlechtere Spieler einsetzen nur weil diese etwas mehr Erfahrung haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GenerationR am 23.03.2024 um 12:15 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#63
23.03.2024 - 19:10 Uhr
Noch ein Beispiel zum Thema mit erfahrenen Spielern läuft es ja besser bzw. das ist der sichere Weg.

Ich kann mich noch erinnern, wie Frank Arnesen vor seiner zweiten und leider letzten HSV Saison Mladen Petric und Paolo Guerrero abgegeben hat. Auf einen erfahrenen Ersatz wurde verzichtet. Arnesen holte den bis dahin noch recht unbekannten Rudnevs und setzte auf die Eigengewächse Son und Beister.

11/12 mit Petric und Guerrero wurde der HSV 15. Petric erzielte 7 Tore und 1 Vorlage. Guerrero kam auf 6 Tore und 3 Vorlagen.

12/13 wurde man 7. Son kam auf 12 Tore und 2 Vorlagen. Rudnevs auf 12 Tore und 4 Vorlagen. Beister in der Saison nur auf 3 Tore und 1 Vorlage. Hat aber in der Hinrunde 13/14 11 Scorer und gerade einmal 16 Spielen gehabt.

Erfahrung ist eben nicht automatisch besser und sicherer.

Und Arnesen hat das ganze unter permanenten medialen Druck gemacht und mit einer Vereinsführung die konstant gegen Ihn gearbeitet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GenerationR am 23.03.2024 um 19:12 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#64
06.04.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von juerLi2020
Zitat von Rostein

Zitat von GenerationR

Stange ist im übrigen nicht im Kader. Baumgart hat lieber gänzlich auf einen Ersatzstürmer verzichtet.

Das würde uns nur unnötige Alternativen geben.

Das verstehe ich auch nicht. Lt. Edelfeder Kai-Uwe Hesse (Bildzeitung) :" Wird ein U17-Juwel der Aufstiegsjoker des HSV ? " Auch Hesse ist wohl ein Mensch mit interessanten Realitätsabstand.grins

Da sein Arbeitgeber der Fischeinwickelpapier Hersteller Nr. 1 ist, wird ein großer Realitätsabstand zur wichtigen Voraussetzung für die Mitarbeit. Besser noch sind Skills in Übertreibung, freier Erfindung, phantasievoller Interpretation und des herbeiziehens von Schlussfolgerungen an den Haaren smile.

Daher wenig überraschend smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Unsere Junioren |#65
13.04.2024 - 18:32 Uhr
Dabei spielte Hertha keineswegs mit einer B-Elf, sondern eher mit einer A+-Elf. Mit Bence Dardai und den regionalligaerfahrenen Goller (360), Weiland (972), Matiebal (310), Gottschalk (333), Rölke (205).

Wenige Stunden zuvor gewann die U17 gegen Chemnitz mit 4:0, Torschützen Ade, Bugaj und 2x der 2008er Djamanca. Der Sieg gelang auch ohne Otto Stange, der bei der U19 im Einsatz war. Seit seinem Doppelpack beim 8:2 gegen Cottbus liegt Stange mit 15 Toren (plus 4 Vorlagen) in 12 Spielen auf Platz 2 der Torschützenliste der U17-Nord/Nordost. Hervorzuheben ist auch Emmanuel Johnson (Jahrgang 2008), der in fünf Einsätzen bereits drei Mal die weiße Weste sammelte.
Unsere Junioren |#66
28.04.2024 - 19:28 Uhr
Posts, auf die ich Bezug nehme, sind aus dem Konkurrenz-Thread kopiert.

Zitat von El-Konsolero
Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.

(...) Und das Problem ist halt auch sie sitzen auf der Bank aber spielen kaum. Pinto-Pedrosa (der 16.-jährige) saß auch nur auf der Bank weil wir sonst mit Brosinski nur einen AV aus der Bank gehabt hätten. (...)

Bei uns, aber das weißt du ja selbst, sieht es so aus, daß der Trainer lieber ohne Stürmer auf der Bank spielt als einem Zwanzigjährigen, der in der U21 eine Trefferquote hat, die ihn dafür qualifizieren sollte, dort einen Platz einzuräumen. 20 Jahre alt, nicht 16.
Auch wenn man davon ausgehen kann, daß sich Coulibaly schon vorher mit Abwanderungsgedanken getragen hat, Baumgart sendet da zumindest verstärkende Signale.
Unsere Junioren |#67
28.04.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von Shikari

Sicherlich nicht, war aber doch auch schon vor SB so, dass es bei ihm eher Richtung Wechsel aussieht oder nicht? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Auf der einen Seite ist es doch klar, dass wir nicht jedes Talent halten können und die meisten unserer Jungs haben ja auch schon ihre Verträge verlängert. Auf der anderen Seite ist es dennoch schmerzhaft, gerade weil Karim schon als Top-Talent galt.

So ist das halt.

Schade, dass unserer Verantwortlichen so wenig überzeugend waren.

Es gibt inzwischen nicht wenige Vereine, die eben auch sehr jungen Spielern die Möglichkeit geben, bei den Profis erste Minuten auch in den Ligaspielen zu sammeln. Beim BVB debütierte bspw. ein Julien Duranville.

Es dürfte sich inzwischen bei den umworbenen Talenten herumgesprochen haben, dass der HSV eben kein Verein ist, der auf Jungprofis setzt. Umso bitterer, dass er ausgerechnet an die Weser wechselt, wo es eigentlich auch nicht viel besser ist.
Ich vermute, dass Talente mit den Krahns und Oliveiras des HSV auch zur eigenen Meinungsbildung mal sprechen. Und was sollen derartige Jungprofis des HSV den Talenten denn Bitteschön raten?
Es mag nicht per se an Baumgart gelegen haben. Aber förderlich ist dieser Cheftrainer mitnichten, Talente zu halten.
Unsere Junioren |#68
29.04.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von Steinii81
Bei ihm ist schon länger klar was für ein Talent er ist. Sowas sollte man am besten bis zur Halbserie eingetütet haben. Das dafür Baumgart der Grund sein soll wie hier einige meinen glaube ich nicht.
Walter ist auch nicht als Talent Förderer bekannt.
Das geht eher auf die Kappe von Boldt und Hrubesch die vielleicht zu spät an ihm herangetreten sind oder ihn nicht überzeugen konnten von dem Weg.

Naja, Baumgart und auch Walter würde ich hierbei rausnehmen - da sie Dienstleister am Ende sind, die für den Erfolg der Profis zu sorgen haben.

Hrubesch muss und kann werben, aber am Ende nichts entscheiden bzgl. des Übergangs.

Doch Boldt muss/müsste zusammen mit Costa die Linie vorgeben. Nehmen wir den Kader von 21/22, wo viele frische Spieler ins Team kamen unter Walter. Dort war der Kader jedoch entsprechend aufgestellt. Danach gab es eine Kaderaufrüstung, die dem Cheftrainer jeden Wunsch erfüllt bzw. übererfüllte für eine doppelte Besetzung mit Etablierten und schon war unter Walter der Weg für die Jugend zu. Selbst im Training ist es dann schwierig, wenn man eine 18er bis 20er Horde an Etablierten bereits dabei hat. Da bleibt nicht mehr allzu viel Raum für ganz junge Talente. Da werden dann wohl eher die Krahns, Oliveiras und Sannes heran gezogen, als irgendwelche 16 oder 17 jährige, unabhängig von deren Talent. Da geht es ja auch um mittel- bis kurzfristige Perspektive von 1 bis 2 Jahren und nicht von 3 bis 4 Jahren. Und wenn der Spieler kein Wirtz ist, wird es halt eng.

Auf der anderen Seite ist es für einen anderen Verein immer etwas einfacher blumigere Versprechen abzugeben, da keine vergangenen Eindrücke mitwirken sondern lediglich zukünftige, blumige Versprechen. Wenn sich das in 2 bis 3 Jahren als falsch rausstellt, ist der Spieler auch schon 18/19 und Werder weiß, ob es für ihn reicht oder nicht. Dann wäre es auch egal, ob er dann im Unfrieden wechseln möchte. Bei uns kommt jedoch auch der Umgang in der Vergangenheit mit dazu. Wie war die Förderung bisher. Welcher Trainer wird mich fördern? Ohne Trainer der U17, U19 und U21 ist das nicht möglich. Zudem dies seit Sommer 2022 minimale Einbauen von jungen Spielern und das ständige Getrieben sein von Erfolgsdruck ganz oben.

Am Ende ist es auch so, dass der HSV gerade versucht mit vielen jungen Talenten zu verlängern. Alle zu fördern geht halt nur bedingt. Man muss sich eben entscheiden. Es ist klar, dass nicht Yalcinkaya, Stange, Coulibaly, Oliveira, Krahn, Sanne und sonst wer komplett im Profitraining sein können. Ansonsten liefe man dort irgendwann mit 35 Spielern auf.

Man erinnere sich an Arp, der zum FC Bayern wechselte, weil er sich beim HSV in Liga 2 nicht richtig gefördert sah und mehr wollte. Dann jedoch in München bei der U23 landete und dennoch rückwirkend davon sprach, dass die Zeit toll war und lehrreich. Auch er ist den blumigen Versprechen gefolgt und hätte den HSV gefedert, wenn dieser ihm die U21 angeboten hätte.

Der HSV muss sich eben für die richtigen Talente entscheiden, die es zu fördern gilt.
Und nicht die "falschen" immer ziehen lassen.
Wenn Stange, Yalcinkaya, Oliveira einschlagen, dann ist nicht falsch gelaufen. Setzt sich jedoch keiner dieser Spieler durch und Coulibaly wird zum Profi, dann hat man einen Fehler begangen.

Ob Coulibaly nun als Supertalent gilt oder nicht. Das galt Arp ebenso, aber den vermisst sportlich niemand.
Am Ende geht es um den Output.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Unsere Junioren |#69
29.04.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Steinii81

Bei ihm ist schon länger klar was für ein Talent er ist. Sowas sollte man am besten bis zur Halbserie eingetütet haben. Das dafür Baumgart der Grund sein soll wie hier einige meinen glaube ich nicht.
Walter ist auch nicht als Talent Förderer bekannt.
Das geht eher auf die Kappe von Boldt und Hrubesch die vielleicht zu spät an ihm herangetreten sind oder ihn nicht überzeugen konnten von dem Weg.

Naja, Baumgart und auch Walter würde ich hierbei rausnehmen - da sie Dienstleister am Ende sind, die für den Erfolg der Profis zu sorgen haben.

Hrubesch muss und kann werben, aber am Ende nichts entscheiden bzgl. des Übergangs.

Doch Boldt muss/müsste zusammen mit Costa die Linie vorgeben. Nehmen wir den Kader von 21/22, wo viele frische Spieler ins Team kamen unter Walter. Dort war der Kader jedoch entsprechend aufgestellt. Danach gab es eine Kaderaufrüstung, die dem Cheftrainer jeden Wunsch erfüllt bzw. übererfüllte für eine doppelte Besetzung mit Etablierten und schon war unter Walter der Weg für die Jugend zu. Selbst im Training ist es dann schwierig, wenn man eine 18er bis 20er Horde an Etablierten bereits dabei hat. Da bleibt nicht mehr allzu viel Raum für ganz junge Talente. Da werden dann wohl eher die Krahns, Oliveiras und Sannes heran gezogen, als irgendwelche 16 oder 17 jährige, unabhängig von deren Talent. Da geht es ja auch um mittel- bis kurzfristige Perspektive von 1 bis 2 Jahren und nicht von 3 bis 4 Jahren. Und wenn der Spieler kein Wirtz ist, wird es halt eng.

Auf der anderen Seite ist es für einen anderen Verein immer etwas einfacher blumigere Versprechen abzugeben, da keine vergangenen Eindrücke mitwirken sondern lediglich zukünftige, blumige Versprechen. Wenn sich das in 2 bis 3 Jahren als falsch rausstellt, ist der Spieler auch schon 18/19 und Werder weiß, ob es für ihn reicht oder nicht. Dann wäre es auch egal, ob er dann im Unfrieden wechseln möchte. Bei uns kommt jedoch auch der Umgang in der Vergangenheit mit dazu. Wie war die Förderung bisher. Welcher Trainer wird mich fördern? Ohne Trainer der U17, U19 und U21 ist das nicht möglich. Zudem dies seit Sommer 2022 minimale Einbauen von jungen Spielern und das ständige Getrieben sein von Erfolgsdruck ganz oben.

Am Ende ist es auch so, dass der HSV gerade versucht mit vielen jungen Talenten zu verlängern. Alle zu fördern geht halt nur bedingt. Man muss sich eben entscheiden. Es ist klar, dass nicht Yalcinkaya, Stange, Coulibaly, Oliveira, Krahn, Sanne und sonst wer komplett im Profitraining sein können. Ansonsten liefe man dort irgendwann mit 35 Spielern auf.

Man erinnere sich an Arp, der zum FC Bayern wechselte, weil er sich beim HSV in Liga 2 nicht richtig gefördert sah und mehr wollte. Dann jedoch in München bei der U23 landete und dennoch rückwirkend davon sprach, dass die Zeit toll war und lehrreich. Auch er ist den blumigen Versprechen gefolgt und hätte den HSV gefedert, wenn dieser ihm die U21 angeboten hätte.

Der HSV muss sich eben für die richtigen Talente entscheiden, die es zu fördern gilt.
Und nicht die "falschen" immer ziehen lassen.
Wenn Stange, Yalcinkaya, Oliveira einschlagen, dann ist nicht falsch gelaufen. Setzt sich jedoch keiner dieser Spieler durch und Coulibaly wird zum Profi, dann hat man einen Fehler begangen.

Ob Coulibaly nun als Supertalent gilt oder nicht. Das galt Arp ebenso, aber den vermisst sportlich niemand.
Am Ende geht es um den Output.

Einen U21 Trainer haben wir, das wird Loic Fave selbst werden.

Ich finde auch, dass man die alle gleichzeitig fördern kann, insbesondere bei Coulibaly ist es eine Position, wo wir nicht mehrere Talente haben.

Bei Stange, Yalcinkaya, Megeed, Fabio Balde, Saido Balde versteh ich den Gedanken, das sind irgendwie alles Flügel oder Halbraumspieler, aber Coulibaly ist ganz allein, klar man hat noch Agyekum und Bornschein, die werden vlt auch mal 3. Liga Profi, vlt sogar mal 2. Liga Spieler, aber vermutlich (vlt jinx ich es ja) werden sie keine langfristigen Stammspieler in einer Bundesligamannschaft.

Wir suchen aber Talente, die mindestens im oberen 2.Liga drittel oder in der untern Bundesliga-Hälfte Leistungsträger werden können und da ist Coulibaly, zumindest nach allem was man so hört nicht sooo weit weg von.

Mal angenommen er wäre 2021 schon 16/17 gewesen und Walter hätte ihn im Trainingslager gesehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, durch die Anlagen am Ball in Verbindung mit der Physis, dass sich Coulibaly damals schon, wenn er das alter schon hätte im Kader wenigstens als IV Nr 4. etabliert hätte, vlt wäre er vor der Vuskovic Verpflichtung sogar vor David gelandet.

Das Spiel am Ball, gegen den Ball hat er schon, die Physis entwickelt er gerade, da ist es nicht mehr so weit zur 2. Liga.

Finn Jeltsch schafft es in Nürnberg auch und der gilt zwar als großes Talent, aber auch nicht als Top Talent, wie Uzun, Wirtz oder Ouedraogo.
Unsere Junioren |#70
29.04.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von JoshStone

Faszinierend zu sehen wie viele größte Talent der HSV immer so hat.
Und am Ende sind es dann die dassendorf und D/A Verantwortlichen die sich über neue Spieler freuen.

Wenn du dir mal den Jugendarbeit Reiter von tm.de anschaust und durch die Jahrgänge 1996-2001 gehst, wirst du feststellen, dass wir durchaus einige Spieler erfolgreich in den Profifußball gebracht haben, sowohl Spieler, die voll aus unserer Akademie stammen, als auch Spieler, die wir für unsere zweite verpflichtet haben.

Beispiele: Alidou, Ezeh, Suhonen, Hein, Arp, David, Vagnoman, Heil, Nürnberger, Pfeiffer, Köhn, Opoku, Ambrosius, Janelt, Demirovic, Öztunali, Tah, Porath, Ito, Ronstadt, Köhlert, Jacobsen, Behrens, Velasco, Knost, Bünning, Golz und Minimum bei Oliveira sieht es schonmal ganz vielversprechend aus.

Dazu Spieler aus unserer U21:

Gyamfi, Meißner, Kwarteng, Wiemann, Größer, Sommer, Beleme, Otuali
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FireCrackerHSv am 29.04.2024 um 11:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.