Und mit der Nummer 9, trifft er endlich, oder nicht?
04.10.2012 - 11:38 Uhr
Edith: Menno, Troika ist nicht mehr, da ist doch jetzt Bridgestone aufgezogen und Merkel ist doch irgendwo in Genua auf dem Gipfel.
Edith, meinte ich das so? Weiß ich doch auch nicht so genau......bin immer noch sprachlos
Freitag, der Vordreizehnte vor Feierabend. Wie immer Millerntor. Koalitionskonferenz. Nach Umfragen liegen beide fast gleichauf. Doch die Union hat dank der Standards die Kurve nach oben drehen können. Normalerweise hat Union auf St. Pauli nichts zu melden: Union 5,8% bei der letzten Bürgerschaftswahl auf St. Pauli.
Edith: Ha, das ist ja gut, die andere Statistik lügt nämlich auch nicht 3-2-0, heißt es da.
Mann, das ist ja genial, was soll da schiefgehen.
Edith: Du hast aber Regensburg gesehen, oder?
Jaaaaaaa, noch viel Schlimmer, dass ich da wohl die einzig guten Minuten wegen einer Konferenz verpasst habe. So blieb nur Negatives haften. Aber nun mal Alles auf Null. Die Glatzen werden jetzt endlich gebändigt. Einfach unter vertrag nehmen und gut ist. Nur noch einmal Troika reloaded sozusagen. Irgendwo in der Pokalstadt gibt’s doch eine Zentraldatei. Auf die wäre sogar Kleopatra mit ihrer versoffenen Bibliothek stolz, oder doch lieber nicht?
Neukölln ist doch angeblich überall. Die Sarrazenen geben nicht auf. Und Dschingis Khan läuft auch wieder. Corny, kannst Du nicht weniger Theater machen, ruft so mancher Fan.
Edith: kannst Du mir mal sagen, was das mit Union zu tun hat?
Edith, gestern war Tag der Einheit, da ist doch Neukölln zumindest in Berlin, oder nicht? Ich glaub’s nicht, oder fängst Du jetzt mit Ossi-Wessi Vergleichen an. Merkel ist doch Ossi-Hamburger ist doch eh Alles eins. Da ist die Einheit doch voll durchgezogen. Ok, so manche Mauer wieder her Befürworter gibt’s ja noch. Stimmt, die PARTEI war auf St. Pauli nur knapp hinter Union. 5,0%. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/realsatire-titanic-partei-will-mauer-wieder-aufbauen-a-316908.html
Aber wollen wir so weit gehen? Wir wollen doch nur spielen. Also her mit dem Ost-West Gipfel. Zwei ambitionierte Parteien setzen auf Sieg. Bisher sind sie doch hinter den Erwartungen mehr als zurückgeblieben. So formulierte auch Union durchaus einen Führungsanspruch. Im Moment liegt die Kanzlerin noch vorn.
Die Geschlossenheit, sie soll immer das Wichtigste Argument für einen Sieg sein. Aber bekommt man das hin. Familie, Rente, Finanzen, Europa weit weg. Die einen haben eine Vielharmonie die immer teurer wird, und der Autor hat Angst die irgendwann selbst noch eröffnen zu müssen, die anderen fliegen bald gar nicht mehr.
Apropos fliegen. Das wollen wir Alle nicht mehr sehen. Endlich wieder einen Chef für längere Zeit. Bitte.
Und nun rein in den Wahlkampf mit Kraft; Gesang und viel viel Versöhnung. Das Schattenkabinett geht mir wie immer am Allerwertesten vorbei. Das müssen andere machen. Ich bin Steuerexperte. Ich will Selbiges rumreissen. Ja, ich werde mitbrüllen. Unsere Hymne schmettern. Meinetwegen auch „Bring Back St. Pauli to me“. Meine Hoffnung: wir rücken wieder enger zusammen und Astra bleibt Astra und eine Curry ohne Cayenne oder mit, das ist auch egal.
Bitte, lieber Fußballgott, Du hast uns genug gestraft, ich will auch wieder 20 Jahre kein Derby gewinnen, ich will einfach eine faire Chance.
Edith: Jetzt haste endlich mal Recht. Vorwärts... ääähh... Voran FC ST. PAULI
http://www.youtube.com/watch?v=T_ZzAzIaP8g
Böse Edith. Parteiwerbung, das will ich hier nie wieder sehen. Union hin oder her!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 04.10.2012 um 11:58 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.