Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
09.04.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Moetee
Wanitzek ist eigentlich immer ein wichtiger Spieler für uns, allein durch seine Lauf- sowie Standardstärke. Allerdings sind Offensivleistungen wie gegen Würzburg bei ihm Ausreißer nach oben. Sonst fällt er eher nicht durch Schnittstellenpässe und Unterschiedsmomente auf. Ich frage mich, ob Wani häufiger solche Leistungen abrufen könnte, wenn er konstant auf der 10 spielen würde - mit zwei Sechsern hinter ihm. Oder ob er als Achter doch am Besten aufgehoben ist. In dem Fall wäre trotz der tollen Saison von Choi (dessen Verbleib ja eh noch nicht geklärt ist) die Frage, ob wir im Sommer einen Zehner bekommen können, der stark darin ist, den letzten Pass zu spielen. Ich weiß, dass solche Spieler für uns eher schwierig zu bekommen sind, aber versuchen sollte man es. Weil das würde uns einen klaren Qualitätsschub geben. Gerade bei knappen Spielen wäre es wichtig, offensiv nicht nur Hofmann und Standards zu haben.
Wanitzek ist eigentlich immer ein wichtiger Spieler für uns, allein durch seine Lauf- sowie Standardstärke. Allerdings sind Offensivleistungen wie gegen Würzburg bei ihm Ausreißer nach oben. Sonst fällt er eher nicht durch Schnittstellenpässe und Unterschiedsmomente auf. Ich frage mich, ob Wani häufiger solche Leistungen abrufen könnte, wenn er konstant auf der 10 spielen würde - mit zwei Sechsern hinter ihm. Oder ob er als Achter doch am Besten aufgehoben ist. In dem Fall wäre trotz der tollen Saison von Choi (dessen Verbleib ja eh noch nicht geklärt ist) die Frage, ob wir im Sommer einen Zehner bekommen können, der stark darin ist, den letzten Pass zu spielen. Ich weiß, dass solche Spieler für uns eher schwierig zu bekommen sind, aber versuchen sollte man es. Weil das würde uns einen klaren Qualitätsschub geben. Gerade bei knappen Spielen wäre es wichtig, offensiv nicht nur Hofmann und Standards zu haben.
Ich sehe Wani eher auf der 10 oder als leicht vorgeschobener 8er. Wani gefällt mir meistens am Besten wenn er vorne den Ball bekommt und entweder selbst abschließen kann oder eine gute Anspielstation für einen Schnittstellenpass hat. Er läuft ohne Ball deutlich besser in meinen Augen. Mir kommt es öfters so vor, dass Wani außerhalb des Angriffsdrittels nicht so recht weiß was er mit dem Ball anfangen soll speziell wenn er mit ihm selbst laufen muss. Klarer Unterschied zu Gondorf, der ein Balltreiber ist.
14.04.2021 - 18:07 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag, der mehr Richtung Experiment gehen würde, falls Choi nicht verlängern sollte.
Dabei handelt es sich um Luca Herrmann von der II. Mannschaft des SC Freiburg.
https://www.transfermarkt.de/luca-herrmann/profil/spieler/296372
Herrmann galt früher als riesiges Talent, eins der größten Talente der Freiburger. Verletzungen haben ihn aber immer wieder ausgebremst, so dass er den Erwartungen nicht so ganz gerecht werden konnte. Diese Saison ist er aber weitestgehend fit und hat eine richtig gute Runde in der Zweiten gespielt. Als großes Talent im offensiven Mittelfeld hat ihn mittlerweile Noah Weißhaupt abgelöst, der eher Chancen haben dürfte für die Bundesligamannschaft in Frage zu kommen.
Herrmann ist am ehesten im offensiven Mittelfeld zuhause, ist aber polyvalent und wurde schon auf vielen offensiven Positionen eingesetzt, wie das in der Freiburger Fußballschule wohl gern gesehen wird.
Er könnte vielleicht auch noch für mehr Torgefahr sorgen, als Choi das bis jetzt getan hat.
Ich habe ein bisschen Forumsscouting betrieben, im Stadion ist es ja gerade leider etwas schwierig.
Also hier ein paar Freiburger Einschätzungen:
"Wenn es aber darum ging Kontrolle zu übernehmen, dann fand ich Luca Herrmann weitaus aktiver.
Für mich immer noch unglaublich talentiert, herausragende Übersicht, Ballbehandlung und Spielverständnis.
In der zweiten Halbzeit auch gegen den Ball echt stark und mit richtig guter kämpferischer Leistung."
"Will übrigens nur kurz anmerken, wie stark Luca Herrmann das 1:0 einleitet. Schon die Vor-Vorlage gegen Hoffenheim war richtig gut, gestern wieder so ne starke Aktion."
"Streich wurde heute gefragt, ob Talente wie Luca Hermann Chancen auf Profieinsätze haben. Darauf meinte er, dass man ihn und andere halt auch in der Zweiten braucht, da man ja ein großes Ziel Aufstieg habe."
Wie der SC mit Herrmann plant, kann ich nicht wirklich einschätzen. Vielleicht möchte man ihn auch für die (wahrscheinliche) nächste Drittligasaison gewinnen. Mit 22 Jahren ist er aber aus dem absoluten Talentalter schon raus, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er wenn überhaupt nur noch kurze Vertragslaufzeit hat und man sich irgendwie, vielleicht auch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung einigen könnte.
Ich finde solche Verpflichtungen von talentierten Spielern aus der 2. Reihe von Zweitvertretungen ganz reizvoll, auch wenn das bei Möbius und Siebeck eher ein Schuss in den Ofen war.
Dafür ist es hier ja auch der "Wünsch-dir-was-Thread"!
Dabei handelt es sich um Luca Herrmann von der II. Mannschaft des SC Freiburg.
https://www.transfermarkt.de/luca-herrmann/profil/spieler/296372
Herrmann galt früher als riesiges Talent, eins der größten Talente der Freiburger. Verletzungen haben ihn aber immer wieder ausgebremst, so dass er den Erwartungen nicht so ganz gerecht werden konnte. Diese Saison ist er aber weitestgehend fit und hat eine richtig gute Runde in der Zweiten gespielt. Als großes Talent im offensiven Mittelfeld hat ihn mittlerweile Noah Weißhaupt abgelöst, der eher Chancen haben dürfte für die Bundesligamannschaft in Frage zu kommen.
Herrmann ist am ehesten im offensiven Mittelfeld zuhause, ist aber polyvalent und wurde schon auf vielen offensiven Positionen eingesetzt, wie das in der Freiburger Fußballschule wohl gern gesehen wird.
Er könnte vielleicht auch noch für mehr Torgefahr sorgen, als Choi das bis jetzt getan hat.
Ich habe ein bisschen Forumsscouting betrieben, im Stadion ist es ja gerade leider etwas schwierig.
Also hier ein paar Freiburger Einschätzungen:
"Wenn es aber darum ging Kontrolle zu übernehmen, dann fand ich Luca Herrmann weitaus aktiver.
Für mich immer noch unglaublich talentiert, herausragende Übersicht, Ballbehandlung und Spielverständnis.
In der zweiten Halbzeit auch gegen den Ball echt stark und mit richtig guter kämpferischer Leistung."
"Will übrigens nur kurz anmerken, wie stark Luca Herrmann das 1:0 einleitet. Schon die Vor-Vorlage gegen Hoffenheim war richtig gut, gestern wieder so ne starke Aktion."
"Streich wurde heute gefragt, ob Talente wie Luca Hermann Chancen auf Profieinsätze haben. Darauf meinte er, dass man ihn und andere halt auch in der Zweiten braucht, da man ja ein großes Ziel Aufstieg habe."
Wie der SC mit Herrmann plant, kann ich nicht wirklich einschätzen. Vielleicht möchte man ihn auch für die (wahrscheinliche) nächste Drittligasaison gewinnen. Mit 22 Jahren ist er aber aus dem absoluten Talentalter schon raus, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er wenn überhaupt nur noch kurze Vertragslaufzeit hat und man sich irgendwie, vielleicht auch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung einigen könnte.
Ich finde solche Verpflichtungen von talentierten Spielern aus der 2. Reihe von Zweitvertretungen ganz reizvoll, auch wenn das bei Möbius und Siebeck eher ein Schuss in den Ofen war.
Dafür ist es hier ja auch der "Wünsch-dir-was-Thread"!
27.04.2021 - 12:25 Uhr
Danny Blum wird meiner Meinung nach trotz der schweren Verletzung einen neuen Vertrag bei Bochum bekommen. Er war/ist dort gesetzt und wird mindestens als Backup mitgenommen werden. Ihn Ablösefrei ziehen zu lassen, diesen Fehler wird Bochum in der jetzigen Zeit nicht machen.
Schnatterer ist ein toller Spieler, allerdings ist er für mich wie Lorenz, nur auf einem normalerweise höheren Niveau. Dieser wird auch ins zweite Glied rücken (müssen) und daher würde ich von einer Verpflichtung von Schnatterer absehen, da ich nicht Lorenz und Schnatterer auf der Bank haben möchte.
Im Endeffekt sind für uns die Spieler aus der dritten Liga, welche den Aufstieg nicht packen und 2. Liga Absteiger vor allem interessant.
Auch gestern hat man (mal wieder) gesehen, dass die wichtigste Verpflichtung Torgefährlichkeit über die Außen sein wird. Zudem habe ich mich gestern auch dazu entschieden, dass wir anstatt Gueye zusätzlich zu Hofmanns Abgang etwas neues probieren müssen. Das wird hier leider nichts mehr. Ansonsten sitzt der Anzug eigentlich.
Shipnoski ist hier natürlich als Erstes zu nennen (und wurde auch schon öfter genannt). Saarbrücken wird es denke ich nicht mehr packen. Scheinbar hat er eine Ausstiegsklausel über 150k, die kann sich sogar der KSC leisten. Hier wird aber die gesamte zweite Liga (und evtl. ein paar Aufsteiger in die 1.?) Schlange stehen. Eher unwahrscheinlich.
Sein Gegenpart bei Saarbrücken ist Minos Gouras. Auch mit vielen Torbeteiligungen. Vertrag wurde leider erst im März verlängert. Da hätten wir schneller sein müssen.
https://www.transfermarkt.de/minos-gouras/profil/spieler/278569
Sehr Interessant ist natürlich auch Maurice Malone. Wenn Goller zurück nach Bremen soll/muss, könnte man ihn von Augsburg leihen. Bringt nochmal eine andere Wucht mit, ich denke ein Zwischenschritt würde ihm gut tun.
https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568
Lucas Cueto von der Viktoria Köln. Hat sich in der dritten Liga stetig gesteigert und seine Sporen verdient. In der offensiven 3er Reihe hinter einem Stürmer komplett flexibel einsetzbar, da beidfüßig. Für mich ein No Brainer, zumindest als Backup, da ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376
David Kopacz von Würzburg ist prinzipiell auch noch interessant. Hat sich diese Saison eigentlich ganz gut präsentiert. Die unbedingte Abschlussstärke geht ihm aber auch ab.
https://www.transfermarkt.de/david-kopacz/profil/spieler/317739
Als Stürmer war ich lange Verfechter von Vermeji, hat aber stark abgebaut.
Interessant ist natürlich vor allem Phillip Tietz, gute Scorer, jung und ablösefrei. Daher hier auch schon öfter genannt.
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
Als Ersatz für Gueye finde ich prinzipiell Jay Roy Grot von Osnabrück spannend. Vom Profil her bringt er alles mit, hatte aber eine lange Krankheit. Wäre ein typischer Transfer, bei dem der KSC es schafft einen jungen, verletzungsanfälligen Spieler wieder in die richtige Spur zu bringen.
https://www.transfermarkt.de/jay-roy-grot/profil/spieler/360517
Schnatterer ist ein toller Spieler, allerdings ist er für mich wie Lorenz, nur auf einem normalerweise höheren Niveau. Dieser wird auch ins zweite Glied rücken (müssen) und daher würde ich von einer Verpflichtung von Schnatterer absehen, da ich nicht Lorenz und Schnatterer auf der Bank haben möchte.
Im Endeffekt sind für uns die Spieler aus der dritten Liga, welche den Aufstieg nicht packen und 2. Liga Absteiger vor allem interessant.
Auch gestern hat man (mal wieder) gesehen, dass die wichtigste Verpflichtung Torgefährlichkeit über die Außen sein wird. Zudem habe ich mich gestern auch dazu entschieden, dass wir anstatt Gueye zusätzlich zu Hofmanns Abgang etwas neues probieren müssen. Das wird hier leider nichts mehr. Ansonsten sitzt der Anzug eigentlich.
Shipnoski ist hier natürlich als Erstes zu nennen (und wurde auch schon öfter genannt). Saarbrücken wird es denke ich nicht mehr packen. Scheinbar hat er eine Ausstiegsklausel über 150k, die kann sich sogar der KSC leisten. Hier wird aber die gesamte zweite Liga (und evtl. ein paar Aufsteiger in die 1.?) Schlange stehen. Eher unwahrscheinlich.
Sein Gegenpart bei Saarbrücken ist Minos Gouras. Auch mit vielen Torbeteiligungen. Vertrag wurde leider erst im März verlängert. Da hätten wir schneller sein müssen.
https://www.transfermarkt.de/minos-gouras/profil/spieler/278569
Sehr Interessant ist natürlich auch Maurice Malone. Wenn Goller zurück nach Bremen soll/muss, könnte man ihn von Augsburg leihen. Bringt nochmal eine andere Wucht mit, ich denke ein Zwischenschritt würde ihm gut tun.
https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568
Lucas Cueto von der Viktoria Köln. Hat sich in der dritten Liga stetig gesteigert und seine Sporen verdient. In der offensiven 3er Reihe hinter einem Stürmer komplett flexibel einsetzbar, da beidfüßig. Für mich ein No Brainer, zumindest als Backup, da ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376
David Kopacz von Würzburg ist prinzipiell auch noch interessant. Hat sich diese Saison eigentlich ganz gut präsentiert. Die unbedingte Abschlussstärke geht ihm aber auch ab.
https://www.transfermarkt.de/david-kopacz/profil/spieler/317739
Als Stürmer war ich lange Verfechter von Vermeji, hat aber stark abgebaut.
Interessant ist natürlich vor allem Phillip Tietz, gute Scorer, jung und ablösefrei. Daher hier auch schon öfter genannt.
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
Als Ersatz für Gueye finde ich prinzipiell Jay Roy Grot von Osnabrück spannend. Vom Profil her bringt er alles mit, hatte aber eine lange Krankheit. Wäre ein typischer Transfer, bei dem der KSC es schafft einen jungen, verletzungsanfälligen Spieler wieder in die richtige Spur zu bringen.
https://www.transfermarkt.de/jay-roy-grot/profil/spieler/360517
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asap_rosee am 27.04.2021 um 12:27 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Breithaupt, Fröde, Trivunic, Gondorf, Wanitzek, Choi
Wir haben echt andere Baustellen als ein ZM
RM und LV
Breithaupt, Fröde, Trivunic, Gondorf, Wanitzek, Choi
Wir haben echt andere Baustellen als ein ZM
RM und LV
Hab ich ja auch geschrieben - aber keiner unserer Spieler verkörpert diese Kreativität, die Atik zumindest aktuell bei Magdeburg aktuell zeigt.
Klar, wäre er aber mehr der „nice to have“ Transfer.
Auf RF haben wir für nächste Saison noch keinen Spieler im Kader, daher ergo die aktuell größte Baustelle.
In der PK vor dem HSV-Spiel meine ich herausgehört zu haben, dass Eichner, neben den jungen Talenten auch erfahrene Spieler für nächste Saison wünscht.
Daher mal zwei Vorschläge von erfahrenen Spielern auf RF:
https://www.transfermarkt.de/cebio-soukou/profil/spieler/85000
Hat mir in Rostock und nach der Vogelsammer-Verletzung auch letzte Saison in Bielefeld gut gefallen. Vertrag läuft aus.
https://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472
Ein begnadeter Zocker, der leider viel Verletzungspech hatte. Das könnte aber unsere Chance sein.
10.05.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von TMontana
De fakto ist es halt leider so das Bayern die Hand drauf hat und die werden in Liga 3 wieder aufsteigen wollen oder nicht wieder Abstiegskampf haben. Was cuni will oder machen sollte ist da leider erstmal zweit rangig. Hinzu komm das grossaspach nicht gerade defensiv stark ist. Was wohl auch bei cuni nicht sonderlich ausgeprägt ist. Es ist also fraglich ob er zu uns passt.
De fakto ist es halt leider so das Bayern die Hand drauf hat und die werden in Liga 3 wieder aufsteigen wollen oder nicht wieder Abstiegskampf haben. Was cuni will oder machen sollte ist da leider erstmal zweit rangig. Hinzu komm das grossaspach nicht gerade defensiv stark ist. Was wohl auch bei cuni nicht sonderlich ausgeprägt ist. Es ist also fraglich ob er zu uns passt.
Ob er nun defensiv stark oder schwach ist kann ich nicht entscheiden da ich ihn noch hab spielen sehen.
Vielleicht ist das bei dir ja anders und kannst dadurch darauf schliessen.
Generell finde ich es aber etwas weit gegriffen die Defensivschwäsche einer Mannschaft an einem Offensivspieler fest zu machen (LA,RA,MS). Natürlich muss ein solcher spieler auch mit nach hinten arbeiten, aber dennoch kann man viele Gegentore bekommen wenn der eigentliche Defensivverbund es nicht schafft seinen Job anständig zu machen. Dann nützt dir auch der mit nach hinten arbeitende Offensivspieler nicht viel.
Und das ein Spieler mit 19 Jahren bei einer eher schwächeren Mannschaft in der RL an mehr als der Hälfte der erzielten Tore beteiligt ist, lässt schon etwas Qualität vermuten.
Und, immer vorausgesetzt der FCB spielt mit, ist es denke ich genau diese Art von Spielen nach denen ein klammer Verein wie der KSC die Augen aufhalten muss und bei Gelegenheit zuschalagen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Made81 am 10.05.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
13.05.2021 - 12:23 Uhr
Bitte nicht. Hat mich weder in Dresden (außer im Spiel gegen uns) noch in Paderborn überzeugt. Er kam mir in den Spielen, die ich zuletzt von ihm gesehen habe, einfach zu phlegmatisch vor. Außerdem, wenn er über den Flügel kommt eher über links. Da sind wir mit Lore und Kother eigentlich ausreichend besetzt.
Vor zwei Jahren hätte ich mich noch über eine Rückkehr von Terra gefreut. Inzwischen wäre ich für eine jüngere und schneller Lösung.
Vor zwei Jahren hätte ich mich noch über eine Rückkehr von Terra gefreut. Inzwischen wäre ich für eine jüngere und schneller Lösung.
14.05.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von TinaToledo
Natürlich spricht nichts gegen Leihen. Sie bringen Qualität, die man sich sonst nicht leisten könnte. Aber sie überbrücken halt nur ein Jahr.
Natürlich spricht nichts gegen Leihen. Sie bringen Qualität, die man sich sonst nicht leisten könnte. Aber sie überbrücken halt nur ein Jahr.
Wo ist das Problem? Dann leiht man sich im nächsten Jahr eben neue Spieler.
Wir haben doch für die nächste Saison eine stabile Achse im Kader:
- Tor: Gersbeck & Kuster - sehr gutes 2. Liga Niveau
- IV: Kobald, Bormuth, ggf. Wimmer & Gordon - gutes 2. Liga - Niveau
- RV: Thiede, Jung, Rabold - gutes 2. Liga - Niveau
- LV: Carlson, Boley?, Rabold, Mister X
- ZM: Gondorf, Fröde, Breithaupt, Wanitzek, Choi - gutes 2. Liga - Niveau
LM: Lorenz, Kother - gutes 2. Liga - Niveau
RM: Mister X, Mister X
ST: Hofmann, Batmaz, Mister X - gutes 2. Liga-Niveau
Abgänge (8):
- Pisot
- Hanek
- Groiss
- Gueye
- Goller
- Heise
- Ameachi
- Pourie
Finde den bisherigen Kader schon recht ordentlich. Sollte Wimmer und Gordon ein Jahr dranhängen benötigen wir m.M.n. folgende Spieler:
- 1 LV
- 2 RM
- 1 ST (Bei Abgang Hofmann - 2 ST)
Macht 4-5 neue Spieler. Wenn man hierfür Qualität durch Leihen erhalten kann, würde ich das nicht kritisch sehen.
Bin daher ganz optimistisch, dass wir, trotz unserer finanziellen Situation (die andere 2. Ligisten ebenfalls trifft) nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader haben werden.
22.05.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von michimaschi
Beim FC Basel ist mir ein Spieler aufgefallen, der für uns interessant sein könnte. Habe ihn jedoch noch nie spielen sehen.
Beim FC Basel ist mir ein Spieler aufgefallen, der für uns interessant sein könnte. Habe ihn jedoch noch nie spielen sehen.
Dir ist ein Spieler aufgefallen den du noch nie spielen gesehen hast? Wie geht das?
Wahrscheinlich nehme ich den Threadtitel zu wörtlich aber es heißt doch TransferWÜNSCHE. Also würde ich mir erhoffen dass hier Namen genannt werden die jeweilige User sich tatsächlich wünschen und die aus deren Sicht für uns machbar sind. Bestenfalls mit ein paar Argumenten dazu.
Größtenteils besteht der Thread aber aus teils listenweise geposteten Links zu TM-Profilen von Spieler die kaum jemand kennt.
Wahrscheinlich stehe ich damit recht alleine da, aber ich persönlich finde es anstrengend daraus ernsthafte Alternativen für uns zu filtern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.