Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#11
06.07.2023 - 09:48 Uhr
Auch wenn ich es schade fände. Wenn die 500 T€ stimmen und er den Vertrag nicht verlängern will, muss man eigentlich das Geld mitnehmen. Er wird wahrscheinlich keine so tragende Rolle in der Mannschaft haben, dass er unverzichtbar wäre.

Eventuell ist es aber auch ein vom Berater gestreutes Gerücht, um den Wert bei der VVL noch zu erhöhen. Er hat den gleichen Berater wie TB. Der scheint bei Tim ja schon nicht schlecht verhandelt zu haben.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Rossmann (31) |#12
06.07.2023 - 10:03 Uhr
Spannend und offen gestanden bin ich überrascht, dass ein Angebot für ihn kommt - hatte Rossmann nicht wirklich auf dem Zettel. Sehe es wie glaube ich viele hier - seine Auftritte waren dann doch sehr unauffällig für seine Position.

Mit Blick auf die Fakten ist er jedoch eben erst 19 Jahre "alt". U-Nationalspieler und kam zumindest schon auf ein paar Einsätze. Teilweise gab es Infos, dass er der schnellste Spieler im Kader sei.

Das klingt auf dem Papier schon nach einer Menge Potential und ich traue ihm auch eine "Zoller-Entwicklung" nach dem KSC zu, sollte er wechseln. Ich traue ihm aber auch eine "Batmatz-Entwicklung" bei einem Verbleib zu.

Wenn man ihn abgeben sollte, dann bitte mit einem ordentlichen Weiterverkaufsbeteiligung. Es wäre zu schade, wenn wir ihn nun günstig abgeben und bei einer späteren außerordentlich positiven Entwicklung nicht partizipieren.

Beim Blick auf die Fakten würde ich aber auch eine Verlängerung schön finden und natürlich hoffen, dass die "Zoller-Entwicklung" bei uns stattfindet.

Edith sagt noch, dass es mir die 500k wert wäre, zu schauen, ob und wie es bei uns weitergeht.
Wir haben den zweitältesten (?) Kader der Liga...

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 06.07.2023 um 10:06 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#13
06.07.2023 - 10:36 Uhr
Generell bin ich immer dafür, auf die eigene Jugend zu setzen und ihnen auch öfter eine Chance zu geben. Tim Rossmann hatte 13 Einsätze letzte Saison, glaube verteilt auf 240 Minuten.

Leider gibt es in den aktuellen Aufstellungen seine Position nicht mehr, ich denke, dass er deswegen auch überlegt, den Verein wechseln zu wollen. Hier käme er positionsfremd zum Einsatz, müsste deutlich mehr nach hinten arbeiten (als LM) oder halt komplett Stürmer sein. Ober das kann und dazu gewillt ist? Keine Ahnung.

Eiche sieht ihn jeden Tag im Training, kennt seine Stärken und Schwächen und da würd ich ihm vertrauen, dass er als Trainer und als Mitglied der Task Force die Situation richtig einschätzt. Einmal die sportliche und auf der anderen Seite die vertragliche. Er weiß auch am besten, ob eine Formation mit LA/RA in der kommenden Saison auf dem Zettel stehen wird. Wenn man keinen Bedarf für seine Position hat und er nicht flexibel genug für andere ist, dann würde ich das so dem Spieler offen kommunizieren, dass er die Chance bei F95 nutzen kann und auch die Ablöse einstreichen. Vielleicht hilft die Ablöse auch, beim DM/ST Neuzugang ein Regal höher zuzugreifen?

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Tim Rossmann (31) |#14
06.07.2023 - 10:37 Uhr
Falls es das Angebot gibt, ist es doch Recht einfach. Entweder verlängern oder verkaufen. Falls er eh nicht verlängern will, macht es für mich keinen Sinn ihn hierzubehalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er plötzlich Durchstartet und uns immens weiterhilft, ist gering. Da haben wir ja am Ende nichts von, wenn er nicht viel spielt und dann eh wechselt.
Tim Rossmann (31) |#15
06.07.2023 - 11:47 Uhr
Wie Fochet schom schrieb, der Kerle hat gerade mal 241 Min gespielt letzte Saison. Davon 45 Min in unserem desolaten ersten Spiel in Paderborn. Endergebnis 0:5.

Solche jungen Spieler aus unserer eigenen Jugend, dazu U-Nationalspieler sind unserTafelsilber.
Er hat mit seinen 19 Jahren unglaublich viel Potential.
Die paar Kurzeinsätze, teilweise noch auf anderen Positionen (MS,RA), sind für mich nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke das kann man erst wenn er mal eine Saison deutlich mehr Einsatzminuten hatte.

Wenn möglich langfristig verlängern, wenn er weg möchte, dann Kohle ziehen und Tschüss
Tim Rossmann (31) |#16
10.07.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von strife7777
Nochmal die Frage:

Was hat er gezeigt, dass alle so begeistert von ihm sind? Weil er 10x am Ende die Uhr runterspielen durfte? Hat er jemals eine Duftmarke gesetzt? Verstehe nicht warum Leute hier ihn bei 500k Ablöse ihn nicht sofort mit der Schubkarre nach Düsseldorf fahren.

Na ich denke, da geht es hauptsächlich um die Sichtbarkeit der Ansätze, welche er mitbringt und welche einen Ausblick darauf geben, was mal aus ihm werden könnte. Dazu die bereits mit 19 Jahren (!) ausgeprägte Körperlichkeit, zu welcher mit der Zeit auch immer mehr Cleverness dazu kommt/kommen könnte, seine Schnelligkeit etc.
Ganz klar ist er noch kein fertiger Spieler, aber irgendwie eine wertvolle Frucht der Grenke-Akademie, die halt noch nicht ganz reif ist, aber mit jeder Einsatzminute Geld bringt, das sollte nicht vergessen werden.
Wenn er zu diesem Zeitpunkt unbedingt weg will, wird man ihn trotz Vertrag bis 24 nicht zum Verbleib zwingen können, da er dann im nächsten Jahr wohl ohne ansprechende Ablöse wechselt..

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Rossmann (31) |#17
11.07.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von schizzo55

Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?

Das Tim ein großes Entwicklungspotential hat, konnten wir bei seinen diversen Einsätzen schon erkennen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber woanders. Unser Trainer kann diese Spielertypen (Arase / Kother / Rossmann/ Cueto / F. Kaufmann) einfach nicht in unser Spiel integrieren.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Kother. Ich war zwar nie im Training und deshalb weiß ich auch nicht was da los war, aber von außen betrachtet wunderte ich mich immer warum er eben noch im Kader war und nächste Woche nicht. Für mich kommt hier bei CE zu oft der Oberlehrer raus. Das ist für die Entwicklung mancher junger Spieler halt nicht förderlich.

Also ist der Trainer schuld, wenn Spieler nicht ins System passen? Das ist eine eigenartige Betrachtungsweise... Ich denke, dass der Trainer das System ändern würde, wenn ein einzelner Spieler so gut wäre, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Nachdem wir diese Spieler aber nicht haben entscheidet die Gesamtbetrachtung der Qualität der Spieler und des Trainers über die Spielanlage und das System, dass da immer mal der ein oder andere "auf der Strecke bleibt" lässt sich nicht vermeiden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Rossmann (31) |#18
11.07.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Brother-D

Zitat von schizzo55

Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?

Das Tim ein großes Entwicklungspotential hat, konnten wir bei seinen diversen Einsätzen schon erkennen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber woanders. Unser Trainer kann diese Spielertypen (Arase / Kother / Rossmann/ Cueto / F. Kaufmann) einfach nicht in unser Spiel integrieren.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Kother. Ich war zwar nie im Training und deshalb weiß ich auch nicht was da los war, aber von außen betrachtet wunderte ich mich immer warum er eben noch im Kader war und nächste Woche nicht. Für mich kommt hier bei CE zu oft der Oberlehrer raus. Das ist für die Entwicklung mancher junger Spieler halt nicht förderlich.

Also ist der Trainer schuld, wenn Spieler nicht ins System passen? Das ist eine eigenartige Betrachtungsweise... Ich denke, dass der Trainer das System ändern würde, wenn ein einzelner Spieler so gut wäre, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Nachdem wir diese Spieler aber nicht haben entscheidet die Gesamtbetrachtung der Qualität der Spieler und des Trainers über die Spielanlage und das System, dass da immer mal der ein oder andere "auf der Strecke bleibt" lässt sich nicht vermeiden

Vor allem möchte ich mal wissen wo das herkommt, dass Eiche jungen Spieler keine Chance gibt. Kother hatte genügend hat sie nicht genutzt und konnte sich jetzt nicht mal in der 3. Liga durchsetzen. Batmaz hatte immer die Möglichkeit, Breithaupt, Nebel haben sich durchgesetzt. Efe hätte ohne Verletztung bestimmt auch die ein oder andere Minute bekommen. Wenn man teilweise gegen den Abstieg spielt ist es auch schwerer neue Dinge auszuprobieren. Da steht der sportliche Erfolg im Mittelpunkt. Wenn wir es hinbekommen eine von Anfang an sorgenfreie Saison zu spielen, kann man in dem ein oder anderen Spiel auch mal ein Risiko eingehen und die Jungen reinschmeissen. Wenn dann mal Fehler passieren ist das eher zu kompensieren als wenn man hinten drin steht.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Rossmann (31) |#19
11.07.2023 - 16:53 Uhr
Ich würde mal gerne noch folgenden Punkt ansprechen:
Wie oft erzielten wir in den letzten Jahren Ablösesummen?

500k sind für einen Verein wie unseren keine Peanuts.
Wir würden einen Spieler abgeben, dessen Verlust viele Fans noch nicht mal bemerken würden.

Jetzt kann man wieder gierig sein und sich erhoffen, dass Rossmann nächstes Jahr für 5 Mio in die Bundesliga geht, klar. Dazu müsste er aber erstmal den Vertrag verlängern und absolut durchstarten. Das halte ich (gerade in Hinsicht auf unsere Formation ohne Flügelspieler) für relativ unwahrscheinlich.

Daher nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wir müssen endlich mal aus unserem Nachwuchs Kapital schlagen. Das kann entweder als Stammkraft in der ersten Elf oder als Ablösesumme sein.

Für mich wären 500k für einen kaum relevanten Jugendspieler mit einem Jahr Restvertrag ein voller Erfolg und ein Schritt in Richtung neuer Identität, in der man abseits von Sponsoren und TV-Geld auch endlich mal auf dem Transfermarkt Gelder generiert.
Tim Rossmann (31) |#20
14.07.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Reisende soll man nicht...
Beteiligung bei Weiterverkauf
Wird uns immer wieder treffen, dass Talente und die besten nur auf der Durchreise sind

Das ist aber schon etwas seltsam, dass ein talentierter Spieler zu einem Ligakonkurrenten mit dem ungefähr gleichen Leistungsniveau wechseln möchte, auch wenn das Spielsystem ihm dort mehr entgegenkommt. Vielleicht ist auch das persönliche Verhältnis von Rossmann zum Trainerteam getrübt. Dass Rossmann in seiner ersten Saison als Profi nach einem schwierigen Saisonstart des KSC nicht zum Stammspieler werden würde, sollte ihm eigentlich klar sein. Die neue Saison wäre viel entscheidender für ihn. Danach könnte er immer noch entscheiden. Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.