Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann [21]

11.01.2024 - 18:10 Uhr
Quelle: www.f95.de
FORTUNA VERPFLICHTET TIM ROSSMANN
STÜRMER KOMMT ZUR NEUEN SAISON ABLÖSEFREI VOM KARLSRUHER SC
Fortuna Düsseldorf wird sich zur Saison 2024/25 im Offensivbereich mit Tim Rossmann verstärken. Der 20-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein wie üblich keine Angabe.
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 13.01.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Tim Rossmann [21] |#1
12.01.2024 - 03:48 Uhr
Für mich ein guter Transfer. Der Junge dürfte vom Gehalt und Handgeld alles andere als versaut sein.
Vondaher ein richtiger Schnapper für nen 20 Jährigen jungen kicker. Absolut keine Fallhöhe für das gegebene Potenzial. Vondaher für mich unabhängig von seinen künftigen Leistungen ein guter Transfer von dem uns in Vergangenheit der ein oder andere mehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
Tim Rossmann [21] |#2
12.01.2024 - 12:34 Uhr
Genau diese Transfers erwarte ich, wenn wir so klamm bei kasse sind. Ablösefreie, junge Spieler im Januar mit Vertrag ausstatten. Dass er von einem direkten Konkurrenten kommt macht es nochmal besser.

Ich freue mich sehr auf ihn und glaube, dass er nächstes Jahr bei uns durchstarten kann. Ich denke dieses Szenario hat man gegebenenfalls schon im Sommer mit ihm und seinem Berater besprochen, von daher stark eingefädelt.

Gerne mehr solcher Transfers, Casper Jander hat ja leider nicht geklappt, ich bin mir aber auch nicht sicher inwiefern wir an ihm dran waren. Das wäre aber ein ähnlich starker Transfer als Tanaka Ersatz gewesen.

Jetzt erfreue ich mich erstmal an Rossmann. Gute Genesung in seine Richtung, auf dass er bald wieder fit wird. Ob man ihn dann nochmal im KSC Trikot sieht scheint eher unwahrscheinlich, einen besonderen Blick hin werfen würde ich dennoch.
Tim Rossmann [21] |#3
23.12.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von usuriq

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fortuna-trainer-thioune-schimpft-ueber-unnoetigen-platzverweis-von-rossmann_aid-122356125

Ehrlich gesagt fällt zu Aussagen wie solcher von Thioune auch nichts mehr ein. Er stellt einen gelernten Außenstürmer auf die Linksverteidiger-Position, obwohl wir einen Lunddal haben, der fit ist und das spielen kann. Aber Hauptsache dann so einen jungen Spieler kritisieren. Abgesehen mal davon hatte Rossmann vorher das Tor zum 2-1 wunderbar gemacht.

Da würde ich mir als junger Spieler auch meinen Teil denken, zumal etablierte Abwehrspieler wie Hoffmann sich einen Fehler nach dem anderen leisten.

Also erstmal frag ich mich, was an der Aussage von Thioune so verwerflich sein soll.
Das Foul war einfach unnötig und sollte keinem Spieler passieren, egal auf welcher Position man spielt.
Ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war, denn die Luft war bei uns nach Einstellen des Supports und spätestens nach dem 2:2 komplett raus.

Nun zu Rossmann:
Erst einmal hat er nicht als Linksverteidiger, sondern im Mittelfeld auf der linken Schiene gespielt, das ist eine Position, die ihm aus meiner Sicht sehr liegt. Außerdem fühlt er sich überall auf der linken Seite wohl und wurde so auch ausgebildet. Heutzutage werden Spieler nicht mehr für eine Position entwickelt, sondern so, dass sie flexibel auf vielen Positionen spielen können.

Wie du schon sagst, hat er das 2:1 wunderbar initiiert und erzielt, auch sonst hat er mir bis zum 2:2 wirklich gut gefallen und ist dann, wie so viele andere auch, total abgefallen (Haag, Oberdorf, Lundal, Isak etc).

Ich kann die Thioune Kritik ja in Teilen noch nachvollziehen, aber hier sehe ich überhaupt keine Schuld beim Trainer.
Wieso sollte Lundal auf der linken Schiene spielen, wenn er als Rechtsfuss rechts eingeplant ist?
Im Übrigen hätte sowieso Iyoha gespielt, aber der ist ja leider ausgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 23.12.2024 um 12:58 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann [21] |#4
23.12.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von usuriq

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fortuna-trainer-thioune-schimpft-ueber-unnoetigen-platzverweis-von-rossmann_aid-122356125

Ehrlich gesagt fällt zu Aussagen wie solcher von Thioune auch nichts mehr ein. Er stellt einen gelernten Außenstürmer auf die Linksverteidiger-Position, obwohl wir einen Lunddal haben, der fit ist und das spielen kann. Aber Hauptsache dann so einen jungen Spieler kritisieren. Abgesehen mal davon hatte Rossmann vorher das Tor zum 2-1 wunderbar gemacht.

Da würde ich mir als junger Spieler auch meinen Teil denken, zumal etablierte Abwehrspieler wie Hoffmann sich einen Fehler nach dem anderen leisten.

Also erstmal frag ich mich, was an der Aussage von Thioune so verwerflich sein soll.
Das Foul war einfach unnötig und sollte keinem Spieler passieren, egal auf welcher Position man spielt.
Ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war, denn die Luft war bei uns nach Einstellen des Supports und spätestens nach dem 2:2 komplett raus.

Nun zu Rossmann:
Erst einmal hat er nicht als Linksverteidiger, sondern im Mittelfeld auf der linken Schiene gespielt, das ist eine Position, die ihm aus meiner Sicht sehr liegt. Außerdem fühlt er sich überall auf der linken Seite wohl und wurde so auch ausgebildet. Heutzutage werden Spieler nicht mehr für eine Position entwickelt, sondern so, dass sie flexibel auf vielen Positionen spielen können.

Wie du schon sagst, hat er das 2:1 wunderbar initiiert und erzielt, auch sonst hat er mir bis zum 2:2 wirklich gut gefallen und ist dann, wie so viele andere auch, total abgefallen (Haag, Oberdorf, Lundal, Isak etc).

Ich kann die Thioune Kritik ja in Teilen noch nachvollziehen, aber hier sehe ich überhaupt keine Schuld beim Trainer.
Wieso sollte Lundal auf der linken Schiene spielen, wenn er als Rechtsfuss rechts eingeplant ist?
Im Übrigen hätte sowieso Iyoha gespielt, aber der ist ja leider ausgefallen.

Also, erst mal hat Fortuna die meiste Zeit de facto keine echte Dreierkette gespielt. Vielmehr hat Rossmann auf seiner Seite viel defensiver gespielt als Lunddal, wenn du die beiden schon als Schienenspieler siehst. De facto war Rossmann aber meist auf LV, Oberdorf auf RV und van Brederode und Lunddal jeweils davor.

Zweitens ist Lunddal, obwohl Rechtsfuß, als Außenverteidiger für BEIDE Seiten geholt worden. Rechts hätte also auch Zimbo den "Schienenspieler" geben können.

Und drittens darf ich natürlich den Trainer kritisieren. Er hätte den gelb-rot-gefährdeten Spieler herunternehmen können, z.B. zusammen mit Lunddal. Er hätte auch überhaupt mal früher wechseln können, aber so mussten wir wieder mal bis zur 75. Minute warten.

Magdeburg hatte zu dem Zeitpunkt unseres ersten Wechsels schon zwei frische Spieler auf dem Platz. Daran sieht man, dass deren Trainer da eine bessere Einteilung hat.

Die öffentliche Kritik kann sich Thioune auch sparen. Woche für Woche bringen etablierte Spieler schlechte Leistungen, ohne dass das namentlich angesprochen wird, aber so einen jungen Spieler muss er dann öffentlich rund machen. Das finde ich, der ich selbst auch Team-Verantwortung gehabt habe, von der Menschenführung her einfach daneben und dabei bleibe ich auch.
Tim Rossmann [21] |#5
20.11.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Fortuna1895
Mich macht es inzwischen echt wütend, dass es keinerlei weitere Auskünfte zur Erkrankung von Rossi gibt. Oder wisst ihr da genaueres? (...).

Was ist das denn für eine Aussage? Völlig daneben! Vielleicht ist es auch eine Krankheit, bei der ein berechtigtes Interesse des Spielers als Privatperson besteht, dass das nicht öffentlich bekannt wird? Solche Informationen können höchst sensibel sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Außerdem: Was es genau ist, ist doch im Endeffekt auch völlig egal. Es scheint jedenfalls so schwerwiegend zu sein, dass er aktuell nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Es wird daher nicht nur Heuschnupfen sein...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Tim Rossmann [21] |#6
03.03.2026 - 08:40 Uhr
Übrigens, ich weiß nicht, ob es alle mitbekommen haben, aber Tim Rossmann hat im Abstiegskampf-Duell der Zwoten gegen Velbert die erste Halbzeit durchgespielt und dabei gleich den Elfmeter zum Führungstor rausgeholt. Dementsprechend ist er sicher bald wieder eine Option für die erste Mannschaft. Tim Rossmann in Topform wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für unser Team. Die Geschwindigkeit geht uns noch ab.

Offtopic: Auch Kilian Sauck stand in der Startelf. Und Charlie Benschop gab nach langer Verletzungspause in der Nachspielzeit sein Comeback. Leidtragende der Verstärkungen in der Offensive sind momentan Karim Affo und Yang (die beide auch schon mit der ersten Mannschaft trainiert haben) und nicht zum Einsatz kamen. David Savic musste kurz vor der Verletzung leider wieder verletzt ausgewechselt werden.

Offtopic vom Offtopic: Wir haben mit Benschop, Paulina und Sauck mittlerweile drei Spieler mit Wurzeln vom WM-Teilnehmer Curacao. Mal schauen, ob es für jemanden zur Teilnahme reicht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.