Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 26.06.2026
Letzte Bewertung: 26.06.2026
Wechselt Thiago Silva zu VfL Wolfsburg?
26.05.2026 - 16:48 Uhr
27.05.2026 - 00:39 Uhr
Weder etwas gegen Thiago Silva noch gegen den VfL Wolfsburg, aber ich habe mich schon beim Lesen des Kickerartikels immer gewundert "Was? Ist DER Thiago Silva gemeint?"
Ja, offenbar ist DER Thiago Silva gemeint - aber der VfL Wolfsburg sollte sich den nicht holen. Nicht mit 41. Außer natürlich, Felix "Quälix" Magath wird wieder aus der Rente geholt und kauft sich wieder 50 Spieler, von denen 36 kaum jemand kennt. Magath hat ja schon Daei und Karimi und Charisteas reaktiviert, in ähnlichem Alter soweit ich weiß.
Der kann entweder in Portugal bleiben, in Brasilien seine Karriere schön ausklingen lassen - oder meinetwegen, wenn er es aufs Abkassieren abgesehen hat, in die Wüste oder auch zurück zu seinem ersten(?) Verein Dinamo Moskau und da nochmal von den zugehörigen Oligarchen alimentiert werden.
Ja, offenbar ist DER Thiago Silva gemeint - aber der VfL Wolfsburg sollte sich den nicht holen. Nicht mit 41. Außer natürlich, Felix "Quälix" Magath wird wieder aus der Rente geholt und kauft sich wieder 50 Spieler, von denen 36 kaum jemand kennt. Magath hat ja schon Daei und Karimi und Charisteas reaktiviert, in ähnlichem Alter soweit ich weiß.
Der kann entweder in Portugal bleiben, in Brasilien seine Karriere schön ausklingen lassen - oder meinetwegen, wenn er es aufs Abkassieren abgesehen hat, in die Wüste oder auch zurück zu seinem ersten(?) Verein Dinamo Moskau und da nochmal von den zugehörigen Oligarchen alimentiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balotelliexperte am 27.05.2026 um 00:40 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 08:32 Uhr
Ob das Spieler sind mit denen man in der zweiten mithalten bzw. gar angreifen kann?
Nichts gegen Silva aber in der zweiten Liga spielen keine Kirmesmannschaften und gerade die Trainer sind super spannend. Da reicht es nicht mehr irgendwelche Altstars zu holen - bzw. würde ich Dzeko anders einordnen.
Wenn Wolfsburg wieder hoch möchte, würde ich versuchen Spieler wie Futkeu, Baur, Castañeda, Lubach oder Reichert zu holen, die der zweiten Liga fast schon entwachsen sind aber auch in der Bundesliga das Rückgrat bilden könnten. Wäre jedenfalls deutlich nachhaltiger als irgendwelchen Altstars das Geld in den Allerwertesten zu schieben.
Nichts gegen Silva aber in der zweiten Liga spielen keine Kirmesmannschaften und gerade die Trainer sind super spannend. Da reicht es nicht mehr irgendwelche Altstars zu holen - bzw. würde ich Dzeko anders einordnen.
Wenn Wolfsburg wieder hoch möchte, würde ich versuchen Spieler wie Futkeu, Baur, Castañeda, Lubach oder Reichert zu holen, die der zweiten Liga fast schon entwachsen sind aber auch in der Bundesliga das Rückgrat bilden könnten. Wäre jedenfalls deutlich nachhaltiger als irgendwelchen Altstars das Geld in den Allerwertesten zu schieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 27.05.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ob das Spieler sind mit denen man in der zweiten mithalten bzw. gar angreifen kann?
Wieso sollte Silva in der 2. BL nicht mithalten können? Der wurde gerade Portugiesischer Meister und war Stammspieler bis ins Europa League Viertelfinale. Davor über Jahre in Brasilien Kapitän einer Topmannschaft. Klar, weder Portugal noch Brasilien ist auf Bundesliga Niveau, aber auch nicht 3. Liga Niveau, 2. BL sollte er denke ich locker noch schaffen können.
Was Wolfsburg sich fragen darf ist natürlich ob es nicht sinnvoller ist, einen Spieler im besten Fußballeralter zu holen, mit dem man noch 2-3 Jahre sicher planen kann, der vielleicht auch ein bisschen schneller ist und ob es für Silvas Gehalt nicht bessere Spieler gibt, wo man weniger „Legacy“ mitbezahlt, wobei das Wolfsburg eh egal sein kann. Wenn Wolfsburg schlau ist planen sie hier etwas nachhaltiger, auch wenn Silva in der 2. BL irgendwie cool wäre.
27.05.2026 - 13:38 Uhr
Leute schreiben hier was von Karriere in Brasilien ausklingen lassen.
Thiago Silva spielte bis vor kurzem noch in Brasilien, um dann mit 40/41 nach Europa zurückzukommen.
Die Verzweiflung bei Wolfsburg ist groß, der Spieler hat vielleicht doch nochmal Bock auf ein anderes Land.
Und wieso denn nicht?
Das Standing des VFL Wolfsburg ist nicht das von Schalke, aber dafür umso besser finanziell aufgestellt und ein Dzeko in Liga 2 hätte auch niemand vermutet.
Von daher, halte ich das gar nicht mal so für unwahrscheinlich.
Thiago Silva spielte bis vor kurzem noch in Brasilien, um dann mit 40/41 nach Europa zurückzukommen.
Die Verzweiflung bei Wolfsburg ist groß, der Spieler hat vielleicht doch nochmal Bock auf ein anderes Land.
Und wieso denn nicht?
Das Standing des VFL Wolfsburg ist nicht das von Schalke, aber dafür umso besser finanziell aufgestellt und ein Dzeko in Liga 2 hätte auch niemand vermutet.
Von daher, halte ich das gar nicht mal so für unwahrscheinlich.
27.05.2026 - 14:04 Uhr
Ich denke schon, dass ein Spieler mit derartiger Erfahrung Wolfsburg helfen würde. Auch Dzeko könnten die Wölfe gut gebrauchen.
Es kommt darauf an wie groß der Umbruch tatsächlich ausfällt - je größer, desto wichtiger wären solche erfahrenen Säulen, gerade wenn eine neue junge Mannschaft darum herum aufgebaut werden soll.
Es kommt darauf an wie groß der Umbruch tatsächlich ausfällt - je größer, desto wichtiger wären solche erfahrenen Säulen, gerade wenn eine neue junge Mannschaft darum herum aufgebaut werden soll.
27.05.2026 - 14:29 Uhr
Der Neuaufbau startet mit so einem potenziellen Zugang schon verheißungsvoll.
Und nachhaltig ist die Sache auch, er ist erst 41 und kann sicherlich bis 50 das Niveau halten!
Und nachhaltig ist die Sache auch, er ist erst 41 und kann sicherlich bis 50 das Niveau halten!
27.05.2026 - 15:58 Uhr
Ja klar 🤣🤣🤣
Ein Spieler wie Thiago Silva der eine Weltkarriere hatte geht in die zweite deutsche Liga nachdem VW das Etat deutlich kürzt.
Da ruft eher noch die Saudi League die für solche Altstars mit großer Karriere nochmal ein 20Mio Jahresgehalt raushaut 😅
Ein Spieler wie Thiago Silva der eine Weltkarriere hatte geht in die zweite deutsche Liga nachdem VW das Etat deutlich kürzt.
Da ruft eher noch die Saudi League die für solche Altstars mit großer Karriere nochmal ein 20Mio Jahresgehalt raushaut 😅
27.05.2026 - 16:13 Uhr
haha die rentner band von vw rockt die zwerite liga.😂
27.05.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Ribery-Fan
Bei allem Respekt aber ihr seid gerade abgestiegen und du schreibst hier was von Europa? Auch wenns überspitzt wahrscheinlich gemeint war, muss halt nicht sein. Nicht das es am Ende wie Schalke letzte Saison geht mit dem Fastabstieg in Liga 3...
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolfsburg Thiago Silva noch verpflichten wird. Das er dem Verein angeboten wird bzw. wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, aber mehr auch nicht.
Er ist eben kein CR7!
Zitat von Turaner
Wenn.. Hat der VFL Wolfsburg nichts gelernt ..
Abgestiegen ist man, weil man eine Heuchlerische Söldner Truppe hatte..
Was Wolfsburg braucht, sind Hungrige Typen, die Bock haben, die mit Wolfsburg gerne in 2-3 Jahren um Europa spielen wollen..
Vergleicht mal die Spieler der Meister Mannschaft + dieses Jahr..
Das sind Welten..
Wolfsburg ist immer mehr der Verein geworden, der wie einst Schalke, dick bezahlt, schön nach Name sotiert, und sich dann wundert, dass der Haufen Spieler nicht nach Philosophie des Trainers passt..
Was Wolfsburg braucht, sind Hungrige Typen, die Bock haben, die mit Wolfsburg gerne in 2-3 Jahren um Europa spielen wollen..
Das sind Welten..
Wolfsburg ist immer mehr der Verein geworden, der wie einst Schalke, dick bezahlt, schön nach Name sotiert, und sich dann wundert, dass der Haufen Spieler nicht nach Philosophie des Trainers passt..
Bei allem Respekt aber ihr seid gerade abgestiegen und du schreibst hier was von Europa? Auch wenns überspitzt wahrscheinlich gemeint war, muss halt nicht sein. Nicht das es am Ende wie Schalke letzte Saison geht mit dem Fastabstieg in Liga 3...
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolfsburg Thiago Silva noch verpflichten wird. Das er dem Verein angeboten wird bzw. wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, aber mehr auch nicht.
Er ist eben kein CR7!
Kleiner Hinweis am Rande: Madrid ist nicht Mailand und Bremen nicht Wolfsburg. "Wir" sind in diesem Falle Wolfsburger, der Kollege Werderaner.
27.05.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Ribery-Fan
Er ist eben kein CR7!
Zitat von Turaner
Das sind Welten..
Das sind Welten..
Er ist eben kein CR7!
Die Chance CR7 zu verpflichten steigt mit der Verpflichtung von Silva enorm. Immerhin sprechen beide portugiesisch. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch noch den Berater von Luis Figo kontaktieren. Immerhin spielt man dann in der besten zweiten Liga der Welt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Brasilien