Thiago Silva
Geburtsdatum 22.09.1984
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,81m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fluminense Football Club
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
8--
4--
3--
2--
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Thiago Silva zu VfL Wolfsburg?

26.05.2026 - 16:48 Uhr

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wundern würde mich so eine Überlegung in diesem Verein keineswegs.💀

Es wirkt halt alles sehr planlos. Man ist gestern abgestiegen, hat weder einen Geschäftsführer, noch Trainer aber dafür schon gefühlt 10 Spieler die als potentielle Neuzugänge kursieren, wobei sich bei den meisten davon die Frage stellt was man mit diesen Spielern überhaupt will.
Thiago Silva bietet sich mit 41 Jahren dem VFL Wolfsburg an? Der gerade in die 2. Liga abgestiegen ist?
Also wer sich solche Gerüchte ausdenkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen 🤣

Nochmal mit 41 in Brasilien oder Portugal die Karriere ausklingen lassen oder nochmal in die Wüste um irgendwie abzukassieren, ok kann man mit viel Fantasie noch durchgehen lassen... Aber mit 41 in ein fremdes Land, wo er noch nie gelebt hat, wo er die Sprache nicht spricht? Sorry, aber das kann ich mir in keinster Weise auch nur annähernd vorstellen. Ausser er ist heimlich VFL Fan und es ist sein Lebenstraum für die Werkself zu spielen.

Ich würde dem Gerücht sogar -% geben.
Zitat von fland2
Thiago Silva bietet sich mit 41 Jahren dem VFL Wolfsburg an? Der gerade in die 2. Liga abgestiegen ist?

Nochmal mit 41 in Brasilien oder Portugal die Karriere ausklingen lassen oder nochmal in die Wüste um irgendwie abzukassieren, ok kann man mit viel Fantasie noch durchgehen lassen... Aber mit 41 in ein fremdes Land, wo er noch nie gelebt hat, wo er die Sprache nicht spricht? Sorry, aber das kann ich mir in keinster Weise auch nur annähernd vorstellen. Ausser er ist heimlich VFL Fan und es ist sein Lebenstraum für die Werkself zu spielen.

Sind alle deine Beiträge so geistreich? Als ob der mit 41 noch so viele Angebote bekommt. Das klingt alles danach, als ob der Berater alles probiert. Kicker ist zumindest die beste Quelle was den VfL angeht. Einfach mal abwarten, was passiert.
Zitat von DarioTheHut
Zitat von fland2

Sind alle deine Beiträge so geistreich? Als ob der mit 41 noch so viele Angebote bekommt. Das klingt alles danach, als ob der Berater alles probiert. Kicker ist zumindest die beste Quelle was den VfL angeht. Einfach mal abwarten, was passiert.

Ich glaube schon das Silva einen gewissen Markt haben wird aber ich denke nicht beim VFL.
Wenn.. Hat der VFL Wolfsburg nichts gelernt ..

Abgestiegen ist man, weil man eine Heuchlerische Söldner Truppe hatte..

Was Wolfsburg braucht, sind Hungrige Typen, die Bock haben, die mit Wolfsburg gerne in 2-3 Jahren um Europa spielen wollen..

Vergleicht mal die Spieler der Meister Mannschaft + dieses Jahr..

Das sind Welten..

Wolfsburg ist immer mehr der Verein geworden, der wie einst Schalke, dick bezahlt, schön nach Name sotiert, und sich dann wundert, dass der Haufen Spieler nicht nach Philosophie des Trainers passt..
Oh Leute, der Kicker schreibt er wurde dem VfL angeboten.
Das werden die nächsten Tage wohl einige Spieler.

Wir haben ihn nicht verpflichtet noch haben wir ihn zum Transferziel Nummer 1 ausgerufen.
Zitat von DarioTheHut
Zitat von fland2

Er hat doch aber grundsätzlich recht. Es ist halt schon sehr unwahrscheinlich das Silva mit 41 Bock hat nochmal in der 2. deutschen Liga zu kicken. Finanziell wird er ohnehin schon lange ausgesorgt haben, er hat diverse Titel inklusive CL und Copa America geholt und jetzt hat er nochmal Bock in einem Land zu dem er keinerlei Bezug hat zu spielen und das dann auch noch in Liga 2?
Ich meine der Berater handelt ja (im Optimalfall) nach den Wünschen seines Klienten und es würde mich doch arg wundern wenn an der ganzen Geschichte was dran ist.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von thoms09
Zitat von DarioTheHut

Zitat von fland2

Er hat doch aber grundsätzlich recht. Es ist halt schon sehr unwahrscheinlich das Silva mit 41 Bock hat nochmal in der 2. deutschen Liga zu kicken. Finanziell wird er ohnehin schon lange ausgesorgt haben, er hat diverse Titel inklusive CL und Copa America geholt und jetzt hat er nochmal Bock in einem Land zu dem er keinerlei Bezug hat zu spielen und das dann auch noch in Liga 2?
Ich meine der Berater handelt ja (im Optimalfall) nach den Wünschen seines Klienten und es würde mich doch arg wundern wenn an der ganzen Geschichte was dran ist.

Wer soll ihn uns denn sonst anbieten, wenn nicht der Berater? Du entkräftest es ja quasi selbst. Der Berater handelt nach dem Verlangen des Spielers...
Thiago Silva wird seinen Berater beauftragt haben, ihn überall dort anzubieten, wo es mit möglichst viel Arbeitszeitbetrug noch die beste Fußballrente gibt. Da landet man dann halt schnell beim VfL Wolfsburg.

Ich denke aber, dass das noch vor dem Zweitligaabstieg war. Deshalb gebe ich dem Gerücht genau 0 %.
Zitat von Turaner
Wenn.. Hat der VFL Wolfsburg nichts gelernt ..

Abgestiegen ist man, weil man eine Heuchlerische Söldner Truppe hatte..

Was Wolfsburg braucht, sind Hungrige Typen, die Bock haben, die mit Wolfsburg gerne in 2-3 Jahren um Europa spielen wollen..

Vergleicht mal die Spieler der Meister Mannschaft + dieses Jahr..

Das sind Welten..

Wolfsburg ist immer mehr der Verein geworden, der wie einst Schalke, dick bezahlt, schön nach Name sotiert, und sich dann wundert, dass der Haufen Spieler nicht nach Philosophie des Trainers passt..

Bei allem Respekt aber ihr seid gerade abgestiegen und du schreibst hier was von Europa? Auch wenns überspitzt wahrscheinlich gemeint war, muss halt nicht sein. Nicht das es am Ende wie Schalke letzte Saison geht mit dem Fastabstieg in Liga 3...

Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolfsburg Thiago Silva noch verpflichten wird. Das er dem Verein angeboten wird bzw. wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, aber mehr auch nicht.
Er ist eben kein CR7!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.