Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2013/14

26.04.2013 - 13:42 Uhr
Die Saison neigt sich dem Ende zu und die nächste Saison wirft schon ihren Schatten voraus ...

23. Juni: Trainingsauftakt nach der Sommerpause

27. Juni: Tespiel gegen Falkensee/Finkenkrug (4:0)

30. Juni: Testspiel gegen FC Strausberg (6:1)

30. Juni - 5. Juli: Lauftrainingslager in Bad Saarow

5. Juli: Testspiel gegen Union Fürstenwalde (3:0)

09. Juli: Testspiel in Altglienicke (12:0)

13. Juli: Testspiel gegen RB Leipzig (1:0)

18. Juli: Testspiel gegen Viktoria Köln (2:0)

20. Juli: Beginn Trainingslager in Irdning (Steiermark, Österreich)

23. Juli: Testspiel gegen US Palermo (2:1)

26. Juli: Testspiel gegen Rad Belgrad (1:1)

27. Juli: Ende Trainingslager in Irdning (Steiermark, Österreich)

02. bis 05. August: DFB-Pokal, 1. Rundenspiel

09. bis 11. August: 1. Spieltag in der 1. Bundesliga

Links zu Livetickern:

https://twitter.com/bsc1892
https://www.facebook.com/herthabsc

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 04.01.2014 um 00:12 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Testspiele 2013/14 |#1
06.09.2013 - 01:23 Uhr
Zwar ein wenig später aber dennoch möchte ich auch meine Eindrücke kurz zum Besten geben. Mein Augenmerk richteten sich in erster Linie auf unsere Neuzugänge. Skjelbred stand in der Startaufstellung. In den ersten 15 Minuten suchte er noch nach der Position auf rechts, fand dann aber immer besser ins Spiel und setzte auch kleine Akzente. Halt nen Trainingsspiel. Dennoch war deutlich zu erkennen, dass er nen fertiger Bundesligaprofi ist. Ballsicher, antizipativ, zweikampfstark. Muss sich natürlich noch an Spieler, System, Umfeld gewöhnen. Trotzdem ganz deutlich zu sehen, dass er ne feine Technik hat. Der wird uns auf absehbare Zeit verstärken.

Zur Mannschaft selbst. Die Reservisten durften ran. Konnte man auch deutlich sehen. Wenig zug zum Tor, die Abstimmung fehlte, nen bunt zusammengestellte Truppe. Niemeyer war präsent, schnorkelloses Spiel. Sichtlich bemüht. Kluge ebenfalls. Aber nicht eingespielt und daher war nicht mehr möglich. Ben Sahar auf links könnte, wenn er dürfte. Sehr schnell, kann locker an einem Gegenspieler vorbeiziehen. Schönes Tor in der zweiten Halbzeit. Wenn der sein Trainingsrückstand aufgeholt hat, dann als Konterspieler ne Alternative.

Zu Ronny wurde in vielen Foren ja schon alles gesagt. Ein wenig gewundert hat es mich, dass nach dem x-ten Festlaufen und Ball schleppen bis er ihm abgenommen wurd kein Mitspieler ihm mal nen deutlichen Hinweis vermittelt hat. Also ich sehe ihn nicht in der Startelf für Stuttgart. Hertha hat die Spieler für ein schnelles und direktes Spiel (Skjelbred kann das auch). Bin echt gespannt wie Luhu den Ausfall von Baumjohann kompensieren will. Ich glaube schon, dass das Skjelbred spielen könnte, aber der braucht wahrscheinlich noch 3-4 Spieltag zum eingewöhnen.

Janker, Kobi, Franz, Holland, Sprint stehen zurecht hinten an. Wagner ist ein Bemühen nicht abzusprechen, aber ob der nochmal Torschützenkönig wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Zweite Hälfte dann der zweite Neuzugang. C. hat auch so 15 Minuten gebraucht um seine Nervosität abzulegen und seine Position zu finden. Danach fand ich ihn technisch wirklich gut, hat die Bälle gefordert und den Blick für den Nebenmann gehabt. Spielte die Pässe mit viel Druck, ließ sich nach hinten fallen, um das Spiel aufzubauen. Ich fand ihn wirklich gut unter diesen Bedingungen. Also da bin ich zuversichtlich, dass aus dem Jungen was werden kann. Technisch stark. Hatte auch den Mut mit Risiko zu spielen.

Sicherlich kann man aus diesem Spiel nicht allzuviele Erkenntnisse ziehen, aber beide Neuzugänge werden uns weiterbringen.
Diesen Eindruck hatte ich bei Ronny leider nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass die richtigen Nebenspieler gefehlt haben oder was auch immer. Aber mit dieser ihm wohl nur schwer abzugewönenden Spielweise ist er leider nur als Joker für die letzten 20 Minuten einsetzbar.

Habe fertig und bin wirklich gespannt, wie Luhu das "Baumjohann-Problem" lösen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.