Skandinavien

SWE | BK Häcken | Meister 2022

06.01.2013 - 12:35 Uhr
BK Häcken

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 06.12.2022 um 08:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#1
21.10.2022 - 11:37 Uhr
Ich bin hier in dem Forum eigentlich ausschließlich unterwegs aufgrund des norwegischen Fußballs, da ich diesen intensiv verfolge.
Vom schwedischen Fußball bekomme ich nicht so viel mit mit.
Natürlich hat man die letzten 5-10 Jahre mitbekommen, dass in Schweden Malmö FF das Maß der Dinge war - und diese auch international (CL, EL) immer regelmäßig mitmischen.

Das nun BK Häcken an der Tabellenspitze steht, überrascht auf den ersten Blick.

Was sind denn die Hauptgründe für diesen plötzlichen Höhenflug von Häcken?
Vielleicht können ja ein paar User mit Kenntnissen aus der schwedischen Liga mal hier ihre subjektiven Gründe für den Erfolg schildern?

Ist das bspw. vergleichbar mit dem norwegischen Pendant FK Bodø/Glimt, was vor 2 Jahren auf einmal (und für viele völlig überraschend) angefangen hat alles in Norwegen (und später auch international) in Grund und Boden zu schießen?
Oder vergleichbar mit dem aktuellen Tabellenführer der Bundesliga mit Union Berlin?

Oder war schon die letzten Jahre absehbar, das Häcken in den nächsten Jahren immer weiter oben in Schweden mitspielen wird? Und ist damit zu rechnen, dass das keine Eintagsfliege bleibt und Häcken auch in Zukunft dauerhaft zu den Meisterschaftsanwärtern zählen wird?

Mit Per-Mathias Høgmo ist dort auch ja ein norwegischer Trainer am Werk. Ich mochte ihn schon immer - vor Allem damals während seiner Zeit in Tromsø hat er als Trainer einen tollen Job gemacht.
Nachher war er ja noch eine Zeit lang norwegischer Nationaltrainer. Und danach leider auch etwas "verbrannt" - da die Zeit als Nationalcoach nicht wirklich erfolgreich war.
Aber auch da glaube ich, dass er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Denn die norwegische Nationalelf war zu der Zeit personell einfach schlecht bestückt und überhaupt nicht zu vergleichen mit der heutigen Ausgabe mit Spielern wie Ødegaard, Håland & Co.
Umso mehr freut mich sein herausragender Erfolg in Schweden mit Häcken.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.