SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#11
14.02.2020 - 21:43 Uhr
Als er im Februar 2019 eine verunsicherte Mannschaft übernahm, da gab es nur ein Ziel: nicht abzusteigen. Am Ende wurde es Platz 13 mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

Mit dieser hat die Spielvereinigung in der laufenden Saison wenig zu tun, sie spielt gefällig und versucht, anders als viele Konkurrenten, aktiv zu sein, das Spiel zu bestimmen – und ist damit erfolgreich. Als Lohn dafür verlängerte der Verein den Vertrag mit Leitl und seinem Assistenten Andre Mijatovic bereits im November um ein weiteres Jahr, "wir stehen wieder für den für Fürth typischen fußballerischen, mutigen Spielansatz, den wir uns durch ihre Verpflichtung erhofft haben", sagte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi damals.

"Wir spielen hohes Pressing, das wir aber auch mit Ballbesitzfußball kombinieren wollen", sagt Leitl – wohl wissend, dass Rückschläge bei einer so mutigen Spielweise trotz aller individueller Qualität dazugehören.
Ich finde, die Entscheidung für ein Engagement von Stefan Leitl hat sich bisher voll ausgezahlt. Ich bin froh, dass er bei uns ist. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#12
04.07.2020 - 18:44 Uhr
"Ein geiler Verein": Kleeblatt-Coach Leitl zieht Bilanz.
Interview mit Trainer SL über die vergangene Saison sowie über die Entwicklung der Mannschaft.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#13
27.11.2020 - 16:23 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat die Verträge mit Trainer Stefan Leitl und Co-Trainer Andre Mijatovic um zwei Jahre bis Sommer 2023 verlängert.
Die Verträge von Stefan Leitl und Andre Mijatovic sind um zwei Jahre verlängert worden.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Stefan Leitl [Trainer] |#14
25.01.2021 - 22:51 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth schließt die Hinrunde der Zweitliga-Saison 2020/21 auf Rang fünf ab, hätte aber auch noch mehr Punkte holen können. Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl verrät in seiner Hinrunden-Bilanz, was seine Mannschaft so stark macht. Und wie es weitergehen könnte.
Interview mit Trainer SL über die aktuelle Saison und einem Fazit zum bisherigen Verlauf. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#15
13.04.2021 - 20:19 Uhr
Ole Werner und Stefan Leitl träumen mit Holstein Kiel und der SpVgg Greuther Fürth von der Bundesliga. Bei "kicker meets DAZN" sprechen die Erfolgstrainer aber auch über das Coronavirus.
"kicker meets DAZN"-Podcast mit Trainer Stefan Leitl und Kiel's Ole Werner. Cool

Danke @Heidel_1903 für den Link.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#16
05.05.2021 - 07:24 Uhr
Nach den verbleibenden drei Bundesliga-Spieltagen ist für Trainer Florian Kohfeldt an der Weser wohl Schluss – die Suche nach einem Nachfolger läuft. Die „Sport Bild“ nennt fünf Kandidaten der Grün-Weißen.
...
Stefan Leitl steht mit Greuther Fürth in der Zweitliga-Tabelle einen Platz vor Kiel und ist noch bis 2023 ans „Kleeblatt“ gebunden. Laut der „Sport Bild“ will der Ex-Profi bleiben, falls ihm der Aufstieg gelingt.
Lt. Sport BILD soll SL ein Kandidat in Bremen sein. Aufgrund der Vertragskonstellation aber kann ich mir nicht vorstellen, das Bremen da Ablöse zahlen kann und will.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.05.2021 um 07:25 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#17
23.05.2021 - 20:36 Uhr
Lässt sich Leitl also ein Hintertürchen offen? "Es geht nicht um ein offenes Türchen, sondern darum, dass ich das mit meiner Familie besprechen möchte", sagte Leitl. "Diese Saison hat brutal viel Kraft gekostet. Ich muss jetzt die Emotionen erst mal sacken lassen, das war ein brutal anstrengendes Jahr. Wenn ich mich erholt habe, wird's dann Gespräche geben." Die Frage, ob er Angebote anderer Klubs vorliegen hat, umschiffte der SpVgg-Coach. Darum gehe es nicht, sondern "um mich persönlich".

Auch Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi, der den Aufstieg als "Fußballwunder" bezeichnete, wurde auf die Zukunft Leitls angesprochen - auch hier blieb ein kleines Fragezeichen. "Ich bin mir schon relativ sicher, dass Stefan bleibt und hatte auch zuvor schon nicht den Eindruck, dass er etwas anderes machen möchte."
SL vermeidet am Rande der Feierlichkeiten ein klares Bekenntnis zur SpVgg - hat aber noch Vertrag bis 2023 und würde im Fall der Fälle Ablöse kosten.

Lassen wir ihn einfach mal in Ruhe, die sollen jetzt mal ordentlich feiern und nach dieser harten Saison Kraft tanken. Bin guter Dinge, dass er uns erhalten bleibt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.05.2021 um 21:21 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#18
24.05.2021 - 13:08 Uhr
Leitl äußert sich jetzt auch zur Trainerfrage: "Ich würde es nicht als großes Fragezeichen sehen. Ich glaube, es ist legitim, dass man sich nach so einer anstrengenden Situation auch mal die Gedanken macht und jetzt die Zeit findet, um auch mit der Geschäftsführung über die Neuausrichtung zu sprechen. Diese Zeit möchte ich mir nehmen und dann werden wir gemeinsam eine Entscheidung treffen. Das ist weder ein für noch ein gegen, sondern ganz legitim. Und nach der Analyse wird es eine Neuausrichtung geben, für mich und für den Verein."
SL äußert sich hier nochmal auf Nachfrage, Eintrag im Live-Ticker von 11:51 Uhr.

Im Endeffekt sind wir noch immer nicht viel schlauer. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#19
24.05.2021 - 23:37 Uhr
Frankfurt am Main - Wer wird Nachfolger von Adi Hütter? Nach fast zwei Monaten bahnt sich bei Eintracht Frankfurt ein Ende der langen Suche an. Geht der Blick gar zu einem Aufsteiger?
Sport1 schreibt das es einen "Austausch" zwischen ihm und der Eintracht gegeben haben soll, zumindest laut deren Informationen.

Bin nach wie vor guter Dinge das er bleibt, vielleicht auch weil ich einfach keinen Bock darauf habe das uns gerade der Trainer weggekauft wird.
Ich tue mich immer noch schwer damit, dass Trainer mittlerweile normale "Transferziele" sind. Ich hätte bis zum Interview direkt nach dem Spiel auch im Leben nicht gedacht das wir darüber überhaupt diskutieren müssten.
Eigentlich nicht mal da, weil da hab gar nicht mehr gedacht tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teach am 24.05.2021 um 23:59 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#20
25.05.2021 - 10:05 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Die Eintracht hat nach SPORT1-Informationen ein Auge auf den früheren Mittelfeldspieler geworfen, es gab bereits einen Austausch.
Die kommenden Tage werden spannend. Sollte es tatsächlich so kommen, dass er wechselt, wünsche ich mir keinen anderen als den lieben Bruno.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.