FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transferzeit 2025

26.05.2025 - 12:04 Uhr
Nach einer überraschenden guten Saison mit einer Enttäuschung zum Schluss steht das kommende Transferfenster vor der Tür. Hier gibt es sicherlich viele Fragezeichen um den Kern der Mannschaft.

Aktuell haben wir folgende Zugänge:
--> Malone (KO gezogen)
--> Huskovic (Leih-Ende)
--> Vucic (Leih-Ende)

Und folgende Abgänge zu buchen stehen:
--> Gruber (vereinslos)
--> Potzmann (vereinslos)
--> Galvao (vereinslos)
--> Vinlöf (Leih-Ende)
--> Prelec (Leih-Ende)

Bei El Azzouzi (DZM) und Boateng (ST) ist es lt. div. Gerüchten eigentlich alles vorgelegt und unterschriftsreif, daher kann man gespannt sein, wann man hier eine Verkündigung erfolgt.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommer-Transferzeit 2025 |#1
27.05.2025 - 17:21 Uhr
De overgang van Anouar El Azzouzi van PEC Zwolle naar Austria Wien was helemaal in kannen en kruiken, alleen de handtekeningen moesten nog gezet worden en een controlerend orgaan moest de laatste klap op de hamer geven, maar is nu alsnog afgeblazen na een teleurstellende laatste ronde van de kampioens-play-offs, melden bronnen in het Alpenland.
Der Deal mit Anouar El Azzouzi scheint vom Tisch zu sein! Das liegt vor allem daran, dass wir den dritten Platz erreicht haben und nicht die finanziellen Vorteile eines höheren Platzes und größerer europäischer Spiele genießen können.

•     •     •

www.youtube.com/@ForzaVeilchen1911
/
Mein Benutzername auf Austrian Soccer Board: Die_Veilchen_von_England
Sommer-Transferzeit 2025 |#2
31.05.2025 - 12:48 Uhr
Quelle: kurier.at
Der WAC versucht, den ablösefreien Max Ullmann zu halten. Der Linksverteidiger kann aber aus lukrativen Angeboten wählen. Wird Manprit Sarkaria wieder ein Violetter?
Quote from Trequartista_07
Laut Krone ist Komposch bei uns im Gespräch. Weiß nicht was wir mit einem weiteren IV wollen. Außerdem wurde sein Vertrag rechtsgültig verlängert, wie rauskam, also wäre auch noch Ablöse fällig.

Priorität muss haben einen 6er, einen Stürmer und einen Außenbahnspieler zu holen. Bei den Torhütern kann man eventuell jemanden (Jusic?) raufziehen, sollten Kos/Wedl gehen.

Und @Austriamario

Ich könnte nicht mehr zustimmen, Leute! Ich sehe, dass Maxi Ullmann auch mit uns in Verbindung gebracht wurde. Und vielleicht eine Rückkehr für Manprit? Wenn Manprit fit bleibt, ist er schon jetzt eine Verbesserung gegenüber Malone und Prelec!

•     •     •

www.youtube.com/@ForzaVeilchen1911
/
Mein Benutzername auf Austrian Soccer Board: Die_Veilchen_von_England
Sommer-Transferzeit 2025 |#3
25.08.2025 - 12:09 Uhr
Ortlechner gibt Update zum Verkauf von Dominik Fitz
Der Sportdirektor der Veilchen äußerte sich nochmal zum Transfer des Spielmachers und weist Vorwürfe zurück.
Quelle: --> "Laut diverser Medienbericht sollen die "Veilchen" rund 2,4 Millionen Euro für den Offensiv-Künstler erhalten haben.
Auch dazu äußerte sich Ortlechner: "Wir wären dann Gefahr gelaufen, Dominik im nächsten Jahr ablösefrei zu verlieren. Das war dann einer der Hauptgründe, als das Angebot reinkam, dass wir uns damit beschäftigt haben. Und die kolportierte Summe, die durch die Medien geistert, stimmt so auch nicht. Aber wir werden das nicht kommentieren."

Fitz war unser Ausnahmespieler und sicherlich auch einer der besten Spieler der Liga. Objektive betrachtet war für einen 26 Jährigen mit 10 Monate Restlaufzeit dann die Ablösesumme für 2,4 Mio. in Ordnung. Mein Wunschziel von 3 Mio. hat man nicht ganz erreichen können, aber trotzdem noch eine vertretbare Summe und nicht "billig" verscherbelt wie viele meinen.

Wenn ich mir die Transferrekorde in unserer Liga bei bei Ü26, ausgenommen RBS, in unserer Liga anschaue ist der Rekord Transfer U. Matic mit 3 Mio.

Natürlich sind Transfers ala um die 10 Mio. für jeden Verein wunderbar, aber da müssen viele Faktoren zusammenspielen, z.B.
--> Altersklasse
--> Rest Laufzeit
--> Position
--> Leistung und Potenzial
--> internationale Erfahrung
--> uvw.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.