Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#41
13.07.2023 - 18:24 Uhr
Scheint wohl tatsächlich zu gehen. Ich hoffe es gibt eine Ablöse.

„Nach Informationen unserer Redaktion beschäftigte er sich akut mit einer Wechseloption, die sich auftat. Sie soll in der Schweiz liegen. Seine Zeit bei den Badenern könnte nach der Hälfte der bis 2024 vereinbarten Vertragslaufzeit abgelaufen sein. Als großes Missverständnis ordnete mancher Beobachter dessen Verpflichtung ein“

„ Mit Rapp steht nun der nächste Profi möglicherweise unmittelbar vor dem Absprung, dem die Karlsruher schon im Frühjahr empfohlen hatten, sich nach einem neuen Club umzuschauen“

„Wir möchten nicht, dass kurz vor einem möglichen Wechsel auf dem Platz noch etwas passiert. Die Erfahrung aus der Vergangenheit hat uns aufgezeigt, dass so etwas dann passiert, wenn das für den Spieler nicht gut wäre. Das wird sich aber kurzfristig klären“, hatte Eichner am Donnerstag um die Mittagszeit Rapps einsame Waldlaufrunden erklärt“

https://bnn.de/sport/ksc/rapp-steht-beim-ksc-moeglicherweise-vor-dem-abgang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 13.07.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Simone Rapp (7) |#42
13.07.2023 - 18:48 Uhr
irgendwie schade. für mich ein äußerst sympathischer typ.
wenn er gespielt hat, hat er nie völlig enttäuscht. im gegenteil.
hat sich recht gut geschlagen.

da der ksc nicht mit ihm plant und er wohl eine option in der heimat hat, wünsche ich ihm alles gute und viel spielzeit!

ich hoffe, dass man dann keinen „kaderfüller“ holen wird, sondern, wenn nötig ein bisschen geld in die hand nimmt um eine echte verstärkung mit startelfpotential zu verpflichten
Simone Rapp (7) |#43
13.07.2023 - 18:51 Uhr
Eigentlich schade. Ich fand, er war eine Bereicherung, wenn er kam. Sicher nicht mit der Schusstechnik und Ballbehandlung ausgestattet, die einen Topstürmer heute auszeichnen, als kopfballstarker Strafraumstürmer mit einem guten Körpereinsatz aber eine gute Alternative. Ob ein Boyd, der bei Lautern gesetzt ist, in Summe wesentlich mehr kann, weiß ich nicht so richtig.

Für ihn evtl. ein Mißverständnis, da er sich sicher mehr Spielzeit erhoffte und ein bisschen ist er auch ein Wandervogel. Ich wünsche ihm, dass er bei einem Erstligaclub in der Schweiz unterkommt und 15 Tore in der nächsten Saison erzielt.
Simone Rapp (7) |#44
13.07.2023 - 18:58 Uhr
Sowas war ja zu befürchten. Schade. Ich fand ihn gerade bei Rückstand eine sehr gute Option. Wenn die Brechstange ausgepackt werden musste, konnte man auf seine Kopfballstärke zählen. Ich bin langsam echt gespannt wie die Abgänge von Mikkel und Simone aufgefangen werden sollen.

Grade in Sachen Aggressivität (Mikkel) und Kopfballstärke (Simone) würde aus meiner Sicht schon einiges fehlen. Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob Budu da die Lösung ist.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Simone Rapp (7) |#45
13.07.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Schade, aber wenn er sich so viel mehr erhofft hat. Er könnte ja weiterhin versuchen sich bei uns durchzusetzen, die Chancen haben sich ja ehrlicherweise mit Mikkels Abgang verbessert. Da braucht nur Budu nicht zu liefern oder Verletzungspech und schon könnte er wieder da sein. Ob er in der Schweiz so viel bessere Chancen hat?? So eine echte Kämpfernatur scheint er als Wandervogel dann auch nicht zu sein.

denke, dass es nicht ganz so einfach gewesen wäre. sicherlich hat eiche mit den spielern (batmaz, rapp, cueto, arase..)gesprochen und kommuniziert, dass es höchstwahrscheinlich kaum aussicht auf spielzeit geben wird .
eventuell auch des öfteren nicht für den spieltagskader reichen würde.
von daher dann die richtige entscheidung zu wechseln
Simone Rapp (7) |#46
13.07.2023 - 20:14 Uhr
Hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit mich mit ihm länger zu unterhalten. Machte mir eigentlich den Eindruck, dass er sehr gewillt ist sich durchzusetzen, zudem hat er nun auch familiär einen Bezug zu Karlsruhe, ohne darauf näher eingehen zu wollen.

Schauen wir mal, ich fände es schade.
Simone Rapp (7) |#47
13.07.2023 - 21:40 Uhr
Ich denke, Eiche will nur Spieler im Kader, die er zu jeder Zeit immer bringen kann.

Rapp kann er halt nicht von Anfang an bringen, weil er Defizite im Anlaufen hat.

Da bringen dann für die Zukunft auch dir paar Tore der Vergangenheit nichts.
Wir wollen ja noch vorne kommen.

Deshalb wird man ihm auch einen Wechel nahegelegt haben.
Simone Rapp (7) |#48
14.07.2023 - 07:10 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Halte ihn für eine Tormaschine. Wird bei uns es leider nicht in die erste 11 schaffen. Sehe ihn wie Nils Petterson in Freiburg Edeljoker.
Bin mir sicher,dass er eine Klasse tiefer 10-15 Tore macht

Bei mir hat er in Liga 3 im Football Manager bei Saarbrücken 24 gemacht grins

Zurück zur Realität. Bin eigentlich ein Fan von Rapp, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er als Edeljoker zu teuer sein könnte. Ich halte aber diese Verpflichtung entgegen der BNN nicht für ein Missverständnis, im Gegenteil. Ich bin der Überzeugung, dass sein Tor gegen Sandhausen die Saison für uns ins positive gedreht hat.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Simone Rapp (7) |#49
18.07.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von RobHood10
Endlich ist er weg. Er bringt uns ja nicht viel, außer ein zwei wichtiges Tor. Jetzt neuer Stürmer muss her!

"Endlich ist er weg."
Darfs bitte ein wenig mehr Respekt vor einem Spieler sein, der sich trotz verletzungsbedingtem Ausfall zu Beginn nie hat hängen oder sich etwas zu schulden kommen lassen? Du sagst es ja selbst, wichtige Tore hat er gemacht. Wo stünden wir ohne zB sein Tor gegen Bielefeld, zu einem Zeitpunkt als das Spiel auf des Messers Schneide stand?
Ich finds schade, dass er geht, kann ihn aber auch verstehen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Simone Rapp (7) |#50
18.07.2023 - 14:43 Uhr
Ich fand ihn immer sehr sympathisch und fair.
Was ich ihm hoch anrechne: dass er sich trotz Verletzung früh zurück gemeldet hat und auch robust gespielt hat … auch zuletzt mit verbundener Hand.

Und dass es uns jetzt sogar noch paar Sesterzen in die Kasse spült ist noch ein schönes Extra obendrauf.

Werde Simone in guter Erinnerung behalten

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 18.07.2023 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.