FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 102.
Sead Kolasinac |#81
12.04.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von SoloInter
Zitat von S04Fan87

Zitat von SoloInter

Laut verschiedenen Quellen aus Italien hat sich Milan mit Kolasinac auf einen 4 Jahresvertrag a 5 Mio Brutto geeinigt. Morgen geht Milan, nachdem die letzten 190 Mio aus Hong-Kong eingetroffen sind in chinesische Hände, daraus resultierend auch ein etwas größerer Transfermarkt als die letzten jahre.

Er wechselt also vom 14. der UEFA Rangliste zum 41. ? Da bin ich aber mal gespannt drauf!

Mal davon ab, dass beim AC das internationale Geschäft genau so offen ist, wie bei uns.

Die Argumentation mit der UEFA Platzierung ist doch ein Witz. 4 schlechte Jahre machen Milan nicht zu einem kleinen Club. Sobald die gewöhnlichen Resourcen wieder vorhanden sind ist eh (fast) alles machbar.

So ist es. Milan wird immer einen klangvollen Namen haben und auch Italien ist immer noch ein Anziehungspunkt für ausländische Nationalspieler und dbaei speziell eine Stadt wie Mailand.

Und zum Thema UEFA Rangliste. Jetzt ist sie auf einmal wichtig, als aber ein Dortmunder im Goretzka Thread mit genau dieser argumentiert hat, da hat sie auf einmal nicht gezählt.

Man muss auf Schalke mal einsehen, dass man vielleicht nicht ganz so groß ist, wie sich manche Fans selber sehen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Sead Kolasinac |#82
12.04.2017 - 12:12 Uhr
Wieso sollte es nicht stimmen?

Milan ist in der Welt weiterhin eine TOP-Marke. Auch wenn der sportliche Erfolg nicht ganz vorhanden ist seit 5 Jahren. Aber dieser Verein hat nach den königlichen aus Madrid mit 7 CL Titeln die meisten Titel. Wir reden hier von einem der größten Vereine aller Zeiten. Krisen haben alle Topvereine dieser Welt mitgemacht.
Man sollte aber nicht vergessen, dass trotz der letzten 5 jährigen Krise ein Meistertitel, 1 Pokalfinale, 2 Supercup Siege zu verzeichnen sind.
Die Marke zieht halt mehr,als ein Verein mit einer sehr starken und guten Fankultur.
Das sieht man halt an Ibra zu Manchester oder sonst wo.
Wer sich mit der italienischen Liga bzw. Milan befasst, der weisst auch, dass Milan mittlerweile mit dem jüngsten Kader in dieser Saison in Italien spielt.
Mit Donnarumma der 18 geworden ist hat man wohl das größte Talent in Europa in seinen Reihen. Romagnoli zählt zu den stärksten IV Talenten in Europa. Der 18 jährige Locatelli spielt eine hervorragende Saison und wurde neulich auch unter den Top 10 der grössten Talente in Europa unter 21 von der Französischen Zeitung gewählt. Der 23 jährige Spanier Suso spielt eine ÜBERRAGENDE Saison und hat eine große Zukunft vor sich.
Deloefeu hat gerade den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft mit sehr viel großer Konkurrenz (hier wird man versuchen mit Barcelona eine Einigung zufinden.)
Davide Calabria spielt mit seinen 19 Jahren eine super Rolle auf den Aussenverteidiger Positionen.
MArio Pasalic ist mit seinen jungen 22 Jahren mittlerweile Leistungsträger im Mittelfeld.
Dazu kommt der noch junge De Sciglio, der mittlerweile mit seinen jungen 24 Jahren auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen kann. Wichtige Turniere mit der Nationalmannschaft als Stammspieler. CL gespielt etc......
Also man sieht schonmal, dass Milan da was starkes aufbaut. Das es noch zeitbenötigt ist auch klar, aber früher oder später wird man davon ernten und wieder ganz ganz oben angreifen können.
Ja und jetzt mit David Han Li,Yonghong Li und Lu Bo von Haixia Capitals hat man wohl das nötige Kleingeld da um die jungen Spieler alle zu halten und sich zu verstärken.
Mit Mirabelli und Marco Fassone hat man sogar zwei hervorragende sportliche Kompetenz gewinnen können, die in den letzten 5 Monaten in halb Europa unterwegs waren und Spieler beobachtet haben.

Dazu kommt halt der Anziehungspunkt MAILAND dazu. Ein Paradies für alle Spieler und "spielerfrauen", die mittlerweile viel zusagen habenaugen-zuhalten

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruicosta1899 am 12.04.2017 um 12:30 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#83
15.04.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von Accountname

Zitat von dreamliner

Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Holzkiste

Di Marzio und der Guardian melden den Transfer von Kola zu Arsenal als fix. Wird dann wohl tatsächlich die nächsten Tage offiziell.

Die nächste Type geht. Könnte kotzen... Mal schauen, welchen leidenschaftslosen Spieler Heidel aus den Hut, als Ersatz, zaubert.

Man wird wohl versuchen Baba ein weiteres Jahr zu leihen, dazu vielleicht noch irgend einen günstigen "backup". viel Geld wird man im Sommer nicht unbedingt zur Verfügung haben und es gibt ja auch noch einige Baustellen in der Offensive, also für hinten links wird man vermutlich nicht viel ausgeben können oder wollen.

Auch das würde ich noch nichtmal so stehen lassen, auch wenn das anscheinend der allgemeine Eindruck zu sein scheint.
Wenn uns im Sommer Spieler wie Huntelaar,Chopo, evtl. Di Santo für kleines Geld, Sam, sowie in der Defensive Riether,Aogo,Neumann,Wellenreuther und dann vielleicht sogar so Spieler wie Meyer und Kolasinac verlassen,
dann wird (auch abgesehen von einer Meyer Ablöse, aber besonders mit) einiges an Geld für Offensivkräfte freigemacht werden. Die Defensive dürfte, abesehen vom linken Flügel, soweit stehen. Etat und Transferbilanz sind 2 verschiedene Dinge. Zwar ergibt es Sinn hier regelmässig einen guten Schnitt zu machen, allerdings is man nicht grundsätzlich dazu gezwungen. Und nein, das bedeutet nicht Schulden machen.
Was man nun mit Konoplyanka vorhat ist mir allerdings ein Rätsel; ich hoffe ja immernoch, dass man bereits einen Abnehmer hat und Schalke nur als Zwischenstation geplant war.

In Bezug auf Kolasinac muss man doch einräumen, dass sich alle immer gewünscht haben er würde bald den grossen Durchbruch bei uns schaffen, nur kam der nicht. Zwar war er immer ein klasse Typ und solider Spieler, allerdings fehlte ihm auf dem Platz stets etwas um vorrangehen zu können.
Nun hat Heidel bewusst mit Baba und Coke 2 richtige Stars als Aussenverteidiger geholt, von denen Coke sich direkt verletzte und Baba den Zweikampf gegen einen plötzlich aufblühenden Kolasinac verlor, ehe er sich verletzte.
Inwieweit Kolasinac seine Rolle vor der Saison im Hinterkopf hat und ob ihn dieser lange Weg eher zum bleiben oder wechseln bewegen mag ist hingegen schwierig zu beurteilen. Jetzt weiss man was man an ihm haben kann, aber da sind wir nicht alleine. Ich habe das Gefühl er wird die Chance nutzen und bei einem grösseren Club spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
In dem Fall wird dann auch ein Baba wieder interessant, weswegen man besonders auch da von Vereinsseite eher kryptische Antworten über dessen Zukunft von sich gibt.

Zu Baba hat der Verein sich doch deutlich positioniert in den letzten Tagen, man will ihn halten wenn es irgendwie möglich ist. Was ist an der Aussage noch kryptisch ? Nur bei 3 Beteiligten ist Schalke lediglich einer
davon.

Transferbilanz und Etat sind zwei unterschiedliche Dinge stellst Du fest, wer hatte denn hier das Gegenteil behauptet ? Welcher Betrag im Sommer für Transfers zur Verfügung steht wissen wir nicht. Ich vermute das das keine sehr große Summe mehr sein dürfte, schließlich sind bereits für Bentaleb und Konoplyanka 31 Mio. verplant. Ob wir nennenswerte Ablösen erzielen werden bleibt abzuwarten. Gehaltseinsparungen schaffen zwar Spielräume, aber ob es möglich sein wird Spieler wie Sam und di Santo an andere Vereine zu bringen ohne das wir dafür Geld in Form von Abfindungen aufwenden müssten, keine Ahnung aber ich habe da Zweifel.

Sead Kolansinac hat diese Saison einen großen Leistungsprung gemacht, diese Qualität geht bei seinem Wechsel verloren. Das ist natürlich ärgerlich, nur das er jetzt die Chancen nutzen will und sich dies durch einen ablösefreien Wechsel honorieren lässt kann ich auch verstehen. So wird noch mal deutlich das der Profifußball zuvorderst ein Geschäft ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 15.04.2017 um 10:35 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#84
17.04.2017 - 19:11 Uhr
Seo hätte bei Arsenal sicherlich keinen Stammplatz, das Level von Monreal hat er meiner Meinung noch nicht, er kann ihn in Zukunft ablösen, aber direkt wird er wohl bei Arsenal eher nicht zum Stammspieler.

Sportlich sehe ich in der Premier League nicht wirklich einen Verein, bei dem Sead auf eine ähnliche Spielzeit kommen würde, wie bei Schalke.

Bei Vereinen wie Arsenal,Chelsea, Liverpool, Tottenham, City, United oder mit Abstrichen Everton würde er definitiv kein Land sehen, dafür sind die Jeweiligen Linksverteidiger/Schienenspieler einfach zu gut.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Sead Kolasinac |#85
26.04.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von L3viin

Zitat von Jopsn

Zitat von L3viin

Laut eines sehr seriösen bosnischen Journalisten wird Kolasinac zu Arsenal wechseln. Das Ding ist zu 99% durch.

Ist der zu seriös für eine Quellenangabe?

Sorry... Haris Mrkonja

Wobei es noch vor einer Woche hieß:

On the other hand, I have a statement of a source cloce to #Kolasinac that says he plans to keep his word to @ACMilan no matter what.

Gestern hat er allerdings ein Update gegeben und gemeint es sei nun doch alles sicher mit Arsenal:

So, according to my sources, #Kolasinac to #Arsenal is confirmed. If there was some doubt before, now there is none. #Milan is out of race.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 26.04.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#86
05.05.2017 - 14:18 Uhr
Es ist doch wie immer : holen wir einen Spieler per Klauseln oder gar ablösefrei, ist der Manager der Held und der Spieler charakterlich top, weil er sich für den geilsten Klub der Welt entschieden hat.

Geht ein Spieler vor vertragsende zur Konkurrenz ist er ein geldgeiler Legionär.

Erfüllt er seinen Vertrag und geht ablösefrei, hat er kein Herz für den Verein, weil er ja keine kohle bringt.

Ein Vertrag wird erfüllt. Das sollte der normale Fall sein. Wenn dann verlängert wird super. Wenn nicht geht eben auch mal ein Spieler ohne Ablöse.

Das sollte man akzeptieren.
Sead Kolasinac |#87
12.05.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von paul390

Zitat von MrSatan2

Im Prinzip gibt es doch nur eine Möglichkeit, warum er nicht verabschiedet wird. Es steht einfach immer noch nicht zu 100% fest. Ähnlich wie bei Choupo.

Die Fanreaktion wird es auch nicht sein, als wenn da einer groß pfeifen würde.

Also ich würde es machen.

Tja, das sagt einiges über dich.

Ich frage aber trotzdem mal warum eigentlich?

Ich bin leidenschaftlicher Pfeifer, man könnte auch sagen ich habe eine Affinität für Pfiffe. Mein lieblings Pfiff ist der allseits bekannte und überaus geschätzte Triller Pfiff. Er verbindet die Magie, welche durch das befeuchten der Lippen und des kaskadenartigen Druckes aus der Lunge erzeugt wird, mit dem imposanten und virtuosen Klangerlebnis.

Ich hoffe du hast trotzdem noch so eine hohe Meinung von mir, wie es auch vorher schon war.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Sead Kolasinac |#88
13.05.2017 - 17:46 Uhr
Ich kann das aus seiner Sicht absolut verstehen.

Nach seiner schweren Verletzung hat er sich, wie es in seinen Gegen zu liegen scheint, zurückgekämpft und es allen Skeptikern gezeigt.

Aber nicht nur den Skeptikern, sondern auch mir, der immer davon überzeugt war, dass in ihm ein mehr als solider Kaderspieler steckt, der mit seiner kämpferischen Einstellung und physisch betonten Spielweise den S04-Fans und dem Team etwas geben kann.

Dennoch hatte auch ich nicht Recht, genau wie diejenigen, die ihm das Bundesliga oder zumindest Schalke-Format abgesprochen haben - denn Seo hat uns alle in dieser Saison überrascht.

Dass er in der schwächsten Schalker Spielzeit seit Rutten (sorry) unser bester Feldspieler nach Leon Goretzka wird, hätte wohl niemand auch nur geahnt.

Auf einmal gelangen diese Saison ein Haufen von tollen Vorlagen, wie immer viele gewonnene Zweikämpfe und sogar wichtige Tore wie das in Mainz.

Noch einmal, aus seiner und aus Beratersicht kann ich ihm den Wechsel keineswegs verübeln. Ich denke, dass er sehr gut nach Italien passen würde, um sich dort noch den letzten individualtaktischen Feinschliff zu holen und einem Club wie der Roma, der unter Monchi eine große Zukunft bevorstehen könnte, Inter, die eventuell mit Conte, Simeone oder jemand anderem neu angreifen wollen oder Milan wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Schließlich spielen einige seiner Landsleute (Pjanic, Lulic und Co.) in der Serie A und für Spieler aus dem Balkan war Italien schon immer ein großer Anzugspunkt.

England würde seiner physischen Spielweise nach aber auch passen.

Wie dem auch sei - ich wünsche ihm, dass er die in dieser Saison gezeigten Leistungen konservieren und einem anderen Club die Freude bereiten kann, die er zumindest mir in dieser Spielzeit beschert hat.

Danke Seo!

A-Jugend-Meister
Publikumsliebling

Glück Auf. Weinend schief

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Sead Kolasinac |#89
14.05.2017 - 12:07 Uhr
Ich habe Kolasinac lange für seine fußballerischen Defizite kritisiert und sehe seinen Leistungssprung in erster Linie in anderen Bereichen, aber ich kann nicht leugnen, dass der Abgang von Kolasinac in seiner heutigen Form ein Verlust sein wird, den man nicht einfach auffangen kann.
Sollte uns Baba erhalten bleiben, bin ich guter Dinge, dass er uns helfen wird, aber Kolasinacs Spielstil wird uns abgehen.
Die Tatsache, dass er rumeierte, werfe ich ihm nicht vor und objektiv betrachtet ist er dem Verein auch nichts schuldig. Aber ich finde es trotzdem schade, dass Schalke nach 4 Jahren, die im diesen Leistunsgsprung ermöglichten mit leeren Händen dastehen wird. Bei Matip hatte man wenigstens mehrere Jahre Qualität auf hohem Niveau und nicht nur eine Saison.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#90
16.05.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Schalker911

Zitat von Peles

Freut mich für Seo, wenn es wirklich mit Arsenal geklappt hat.
Man muss auch sagen, dass er vor dieser Saison weder das Vertrauen vom Trainer noch das von den Fans geniessen durfte. Er ist jung und hatte noch Luft nach oben, trotzdem entschied man sich in seinem letzten Vertragsjahr keinen neuen Vertrag aufzusetzen. Erst als dann die Leistung kam und er seine Konkurrenz auf die Bank spielte, wollte man ihn halten.

Schlussendlich kann man ihm nichts schlechtes unterstellen: Er hat seinen Vertrag bei Schalke erfüllt und darf nun ablösefrei gehen. Vielleicht fiel im die Entscheidung schwer und er liess sich deshalb soviel Zeit? Wie es auch sein mag, euren Frust solltet ihr nach wie vor für euch behalten.

Mensch schreibst du einen Quark , dann müssteman mit jeden Jugendspieler sofort verlängern .
Was hätte Schalke frühzeitig mit ihm verlängern sollen wenn er mehr wie ein teilweise solider Backup nicht war ? Manche Leute drehen sich die Geschichte immer wie es ihnen grade passt , nur um sich hier als neunmal klug hinzustellen rolleyes

Kola wollte verlängern. Sprach er nicht vom Rentenvertrag? Da hat jemand, wer auch immer, einfach nur gepennt. Hier kann man aber nicht von einem soliden Backup sprechen. Wie solide waren dann Spieler wie Fuchs, Aogo oder Baba? Komisch, irgendwie gewann Kola jedes Duell am Ende. Schade... Da wollte ein Spieler verlängern und dann verpennt man die ganze Sache und Tschüß ohne Ablöse.

Ich würde dir raten , bei dem Ganzen mal die Spieler-Seite kritischer zu sehen, und nicht alles auf den Verein (Heldt /Heidel) zu schieben.
Das Verhalten von Kolasinac wäre bei etlichen Spielern hier stark kritisiert worden, nur bei Kola nicht, weil der ja immer so schön rennt und kämpft ...

Ganz ehrlich...wenn ich wie Kola 2-3 Jahre durchschnittlich spiele und eher solider Back-Up bin, mich dann im letzten Vertragsjahr bei meinem ach so tollem Traumverein, wo ich ja von "Rentenvertrag" gesprochen habe, durchsetze und von allen Seiten (Trainer, Manager, Fans) höchste Anerkennung genieße...WARUM hau ich dann ab?

Ihr tut ja so, als hätte er hier keine Chance bekommen zu bleiben!
Fakt ist doch viel mehr, dass er hier, inkl. satter Gehaltserhöhung (auf wie man lesen konnte ca. 4-5 Millionen € im Jahr), hätte bleiben können !!

Dann baut man meinetwegen für 2019-2020 eine für beide Seiten vernünftige AK ein, und Kola hätten dann vermutlich mit 25-26 immer noch alle Türen in Europa offen gestanden.

Er will aber gar nicht bleiben. Das akzeptiere ich.
Aber dann akzeptiere ich nicht, dass er hier als echter Schalker durchgeht und die Vereinsführung ja so grausam verhandelt hätte.
An einem Verhandlungstisch sitzen eben immer mindestens 2 Parteien!
Der Mann kommt von Hoffenheim und vom VFB Stuttgart, und ist letztlich nix anderes als ein Choupo, Aogo und wie sie alle heißen. Ein Söldner (auch wenn seine Spielweise halt hier gefällt)!

Ich freu mich über den neuen Linksverteidiger, der hoffentlich für weniger Gehalt, mehr Bock auf Schalke hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.