Presse Thread
25.07.2008 - 13:58 Uhr
13.11.2024 - 12:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der überraschende Aufschwung beim 1. FC Köln hat pikante Hintergründe und birgt gleich dreimal Zoff-Potenzial: Mit welchen Maßnahmen Trainer Gerhard Struber wirklich die Kurve kriegt, wessen Fehler er damit ausbügelte und wem er damit wohl auf die Füße trat, erfahren Sie exklusiv mit BILDplus.
Nicht, dass ich hier viel inhaltlich substanzielles erwarten würde, aber kann jemand die genannten Kernfragen beantworten?
28.11.2024 - 16:49 Uhr
Köln-Sportboss Keller steht vor seiner wohl schwierigsten Transferperiode. Es geht um die Zukunft von gleich vier Leistungsträgern und Top-Stars – um die Frage, wen Köln wirklich für den Aufstieg braucht und um Millionen. Um welche Spieler es geht und was für einen direkten Verkauf spricht, lesen Sie mit BILDplus.
Nicht, dass ich viel auf die Zeitung geben würde, aber kann jemand mit Zugang darstellen, um welche 4 Spieler es sich handelt und warum?
03.12.2024 - 09:34 Uhr
Seit Monaten bereitet sich der 1. FC Köln auf das Ende der Transfersperre vor. Mit Erfolg? Zwei Spieler sind beim Aufstiegs-Favoriten in den Fokus gerückt. Um wen es sich handelt, lesen Sie hier mit BILDplus.
Ich nehme mal an, dass die Namen sie ohnehin kursierenden sind. Mag dennoch mal jemand mit Accout nachsehen und die Namensliste (sowie den vermeindlich jeweiligen Stand) teilen?
18.02.2025 - 18:57 Uhr
Köln-Boss Christian Keller (46) spricht über die erste Transferperiode nach der Fifa-Sperre: Zufriedenheit mit den Neuverpflichtungen, Umgang mit Marvin Schwäbes Kritik und die Zukunft von Spielern wie Damion Downs und Linton Maina. Warum der Wechsel von Jonas Urbig zu Bayern weder Triumph noch Niederlage war und was die auslaufenden Verträge im Sommer bedeuten – alles exklusiv mit BILDplus.
Wer Interesse und Bild+ hat findet hier ein Interview mit Keller... Der Express hat schon angefangen davon zu berichten, andere Portale werden sicherlich nachziehen...
20.02.2025 - 14:36 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Der 1. FC Köln kann es nicht lassen – und das ist gut so. Einmal mehr wirbt der FC für die Demokratie, in dieser Woche für die aktive Teilnahme an der Bundestagswahl am Sonntag. Nur die Rechtspopulisten krakeelen – wie immer, wenn man sie getroffen hat.
Gerade weil der Geissblog auch von mir immer wieder (m.E. zu Recht) wegen seiner Berichterstattung kritisiert wird, freut es mich schon fast, dass ich diesem Kommentar von M.M. nicht nur Nichts entgegenzusetzen habe, sondern ihn sogar vollumfänglich unterschreiben würde.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggidy am 20.02.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
14.03.2025 - 12:23 Uhr
Quelle: www.express.de
Gerappelt hat es schon vor der Einheit: Als die Spieler vom Kabinentrakt Richtung Stadion gingen, flogen wenige Meter entfernt Tische und andere Gegenstände aus dem Geißbockheim.
Wie schon seit Mittwoch trainierte Coach Gerhard Struber (48) mit seiner Mannschaft wieder im Geheimen. Im Franz-Kremer-Stadion wurden die Vorhänge zugezogen. Gerappelt hat es schon vor der Einheit
Der Express hat sich mal wieder selbst übertroffen Wie schon seit Mittwoch trainierte Coach Gerhard Struber (48) mit seiner Mannschaft wieder im Geheimen. Im Franz-Kremer-Stadion wurden die Vorhänge zugezogen. Gerappelt hat es schon vor der Einheit
19.04.2025 - 15:07 Uhr
Quelle: www.faz.net
Eine neue Ära am Horizont beim 1. FC Köln
Für den 1. FC Köln liegt die Rückkehr in die Bundesliga zum Greifen nah. Auch die finanzielle Lage hat sich wieder stabilisiert.
Vielleicht sollten wir uns beim Wording ein wenig entspannen und einfach mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mir hat der Artikel nämlich vor allem wegen der folgenden zwei Absätze gefallen, die im Artikel durchaus in einen Kontext gesetzt werden, der auch die Risiken nicht ausblendet. Vor allem gefällt mir, dass der Artikel einen Blick in die mögliche Zukunft wagt und die könnte deutlich besser als desaströs aussehen. Für den 1. FC Köln liegt die Rückkehr in die Bundesliga zum Greifen nah. Auch die finanzielle Lage hat sich wieder stabilisiert.
Ich finde diese zwei Absätze sehr bedenkenswert:
...Der Aufstieg ist bei vier Punkten Vorsprung auf Platz drei fünf Spieltage vor Saisonende greifbar. Vor allem jedoch besteht die konkrete Aussicht auf eine neue Ära, die im Sommer beginnen könnte. Die Rückkehr in die Bundesliga kann zu einer Art Katalysator für einen Prozess werden, in dessen Verlauf der FC endlich als wirtschaftlich gesunder und vielleicht doch gar nicht so schlecht geführter Verein erkennbar wird.
...All das lässt sich auf die klassische Art interpretieren, als typisches Merkmal des guten alten Kölner Chaosklubs. Manches deutet jedoch darauf hin, dass diese Sichtweise falsch ist. Denn in der gegenwärtigen Situation liegt auch die Chance für den Beginn einer neuen Ära. Insider sagen sogar: Womöglich ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft so gut wie seit 35 Jahren nicht.
In der Vergangenheit hat sich unser Club bis auf die Knochen blamiert und teilt dieses Schicksal mit anderen Traditionsvereinen. Sich da auf ein Ranking zu einigen, ist ebenso unnötig wie unmöglich-denn schließlich dient manches Leid anderen zur Schadenfreude. Wollen wir hoffen, dass wir uns morgen nicht blamieren und falls doch, trotzdem die 3 Punkte einsacken.
Mit sportlichen Grüßen
25.05.2025 - 13:38 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Und weil unabhängige Medien dafür nicht zu haben sind, wurden in den letzten Jahren die vereinseigenen Kanäle massiv ausgebaut. Dort gibt es keine kritischen Nachfragen, keine unabhängige Perspektive, kurzum keinen Journalismus, auch wenn die Vereine alles tun, um es so aussehen zu lassen.
Zitat von steklo2
Ich finde es gerade hochinteressant, wie wenig die Presse von unseren Interna mitbekommt. Sowohl bei der Trainersuche, als auch bei den Transfergerüchten. Die schiere Masse an Gerüchten zeigt schon, dass im Grunde niemand etwas weiß und dass das sehr viel spekuliert und aus den Fingern gesaugt wird.
Das was schonmal viel schlimmer, es gab Zeiten da wurde jede Diskussion öffentlich geführt und jeder Transfer tauchte schon Wochen vorher in den Medien auf. Dass das nicht mehr so ist, ist meiner Ansicht nach ein Schritt weg vom Chaos-Club hin zu einem professionell geführten Verein.
Ich finde es gerade hochinteressant, wie wenig die Presse von unseren Interna mitbekommt. Sowohl bei der Trainersuche, als auch bei den Transfergerüchten. Die schiere Masse an Gerüchten zeigt schon, dass im Grunde niemand etwas weiß und dass das sehr viel spekuliert und aus den Fingern gesaugt wird.
Das was schonmal viel schlimmer, es gab Zeiten da wurde jede Diskussion öffentlich geführt und jeder Transfer tauchte schon Wochen vorher in den Medien auf. Dass das nicht mehr so ist, ist meiner Ansicht nach ein Schritt weg vom Chaos-Club hin zu einem professionell geführten Verein.
Das liegt auch daran, dass die Vereine heutzutage eigene Agenturen beschäftigen und nur noch das Nötigste preisgeben. Die Presse wird eher als lästig angesehen. Wichtige Informationen erhält man bspw. noch von Spielerberatern (Eigennutz) oder man unterstützt die Clubs mit freundlichen Berichten. Es ist nicht mehr einfach, als Sportjournalist zu arbeiten, die Bezahlung ist auch nicht mehr die beste. Das zeigt auch der Wandel in den Redaktionen großer Verlage. Anstelle von richtigen Journalisten werden teils Studenten und immer mehr KI eingesetzt, einfach weil sich theoretisch jeder heutzutage journalistisch betätigen kann, was die Vielzahl an Onlineplattformen zeigt. Diese sind auch eher bereit, auf Wunsch „Werbebeiträge” für Spielerberater, Clubs und Spieler zu veröffentlichen.
13.08.2025 - 18:14 Uhr
11 Neuzugänge hat Sport-Boss Thomas Kessler (39) bisher geholt, dafür gut 23 Millionen Euro rausgeknallt. Und das ist noch nicht das Ende der Kölner Transferbemühungen...
Lesen Sie mit BILDplus, was der FC bis zur Schließung des Transferfensters (1. September, 20 Uhr) noch plant – es ist auch eine Überraschung dabei!
Kann jemand die Kerninfos teilen, was wir noch vorhaben und worin die Überraschung besteht? Lesen Sie mit BILDplus, was der FC bis zur Schließung des Transferfensters (1. September, 20 Uhr) noch plant – es ist auch eine Überraschung dabei!
Vielen Dank schon mal im voraus!
14.08.2025 - 09:28 Uhr
KAUFsteiger Köln hat schon 11 neue Spieler für den Klassenerhalt geholt. Frischer Wind heißt auch frische Konkurrenz und viele Opfer...
Lesen Sie, bei wem der FC über Leihgeschäft nachdenkt – und wer auf jeden Fall den Verein verlassen soll! Nur mit BILDplus.
Auf die Gefahr hin, die netten Leute, die die Infos teilen, überzustrapazieren. Kann jemand die Liste teilen? Irgendwas neues/überraschendes? Lesen Sie, bei wem der FC über Leihgeschäft nachdenkt – und wer auf jeden Fall den Verein verlassen soll! Nur mit BILDplus.
Besten Dank schon mal vorab!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.