Presse Thread
25.07.2008 - 13:58 Uhr
18.04.2021 - 22:55 Uhr
Quelle: www.express.de
Was die ganze Situation aber aus dem Ruder laufen ließ, war einmal mehr die Reaktion des 1. FC Köln. Nach 30 Jahren Krise beherrscht der Klub weiterhin keine Krisenkommunikation und schafft es nicht einmal, eine Kuh vom Eis zu holen, bevor sie tot im Wasser liegt. Statt die Welle der Empörung zu erkennen und schon auf der Pressekonferenz mit glaubhaften Worten sich zu entschuldigen, brauchte man zwei Stunden für einen Tweet, der klarmachte, dass man den Kern der Problematik überhaupt nicht verstanden hatte. Ein Desaster.
Und wieder was zum Thema, wie wichtig es ist aufzupassen und genau hinzuschauen, bei allem was man so liest. Ein schönes Beispiel dafür, wie Haubrichs mal wieder durch Hetze ohne fundierte Darstellung Feuer ins Öl gießt, Meinungen manipulieren will und beim FC in einer schwierigen Situation noch mehr Unruhe reinbringen will, nur um Klicks für seine Artikel zu generieren.
07.05.2021 - 14:11 Uhr
Leihspieler, die EXPRESS kontaktierte, hatten schon länger nichts mehr von ihm gehört.
Der FC ist echt ulkig, was bitte ist ein Leihspieler-Betreuer? Einen Angestellten zu haben ohne zu wissen was der eingentlich mach
sind die eigentlich gehirnamputiert? das gibt es nicht mal bei Tante Emma. Wer ist beim FC eingetlich für den Stuff verantortlich? Der Artikel ist schon zwei Tage alt und ich konnte bisher im Forum kein Kommentar dazu finden. Das ist aber genau der Delentantismus beim FC, der im kleinen Anfängt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nitem am 07.05.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
22.05.2021 - 19:30 Uhr
Quelle: www.ksta.de
der FC steigt aus der Bundesliga ab. Steht nicht im Text, aber in der Browserleiste
steht zwar nicht im Text, aber in der Browser Leiste. Man bin ich eben erschrocken
01.06.2021 - 16:12 Uhr
Die Mannschaft flog noch am gleichen Abend von der Ostsee nach Köln. Im Geißbockheim wurde unter sich mächtig vorgeglüht, ehe die Party-Meute weiterzog und sich dabei mächtig Ärger einhandelte. Nachspiel für den FC!
Ich packe es mal hier rein, da es ja eher ein Thema ist, das den ganzen Verein betrifft. Habe dafür echt kein Verständnis und finde die "Entschuldigung" auch viel zu billig. Mir geht es dabei nicht mal groß um Ansteckungsgefahren, die Spieler und Verantwortlichen werden ja eh regelmäßig getestet, in dem Fall vermutlich sogar noch 24 Stunden vorher.
Mich stört eher das gesamte Prinzip gegen geltende Regeln zu verstoßen und dann zu sagen "ups, hätten wir nicht machen dürfen". Kann mir doch keiner erzählen, dass von den zig Leuten die da mit waren alle plötzlich vergessen haben, dass es Corona gibt und solche Partys nun mal verboten sind. Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass da wirklich niemand dran gedacht haben sollte (was von extremer Dummheit und Ignoranz zeugen würde), ist das ganze auch niemandem eingefallen über die ganzen Stunden, die man da beisammen war? Nachdem es die ganzen letzten Monate um nichts anderes ging und jeder einzelne anwesende vermutlich täglich, oder jeden zweiten Tag aufgrund von Tests damit konfrontiert war?
Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass ich das für gefährlich halte, oder irgendwelche Auswirkungen für die Ausbreitung des Virus sehe, das ist schon höchst unwahrscheinlich.
Aber es gibt dieses Verbot nun mal und ganz offensichtlich hat man sich sehr bewusst darüber hinweggesetzt, bzw. das Risiko erwischt zu werden in Kauf genommen nach dem Motto "Naja, dann entschuldigen wir uns halt danach und jeder zahlt die (für Fußballer) geringe Strafe".
Man verstößt hier vorsätzlich und geplant gegen die Verordnung und sagt dann nachher "sorry, war ein Fehler".
Finde ich schon sehr dreist die ganze Aktion und vor allem die Reaktion.
05.09.2021 - 09:01 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Wandel beim FC Köln: Baumgart und der Hector-Faktor
Mertenblüten auf T-online
05.09.2021 - 09:01 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Wandel beim FC Köln: Baumgart und der Hector-Faktor
Mertenblüten auf T-online
25.04.2022 - 15:33 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Wenn zwischen dem Tabellenersten und -zweiten 12 Punkte klaffen, dann kann man von einem Klassenunterschied sprechen, der sich im Verhältnis zu denjenigen Klubs, die dahinterkommen, sich noch ein weiteres Mal auftut. Zwischen den Bayern und CL-Aspirant Köln liegen 26 Punkte (in Worten: sechsundzwanzig).
Garnicht schlecht geschrieben, aber: Der Ball ist rund, das Spiel ist vorbei wenn der Schiri abpfeift und: Wenn du am Ende auf Rang x stehst, dann hast du dir das verdient, im Guten wie im Schlechten - zumindest meine Meinung
29.08.2022 - 23:16 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Thekenphilosophen - Der Talk - Eckhard Sauren, Vizepräsident 1. FC Köln
24.08.2022 Eckhard Sauren, Vizepräsident des 1. FC Köln äußert sich zu allen relevanten Themen zwischen den beiden Spielen um den Einzug in die Europa Conference League.
Ralf Friedrichs führt ein einstündiges Interview mit Eckhard Sauren, in der ihm eigenen Art. Wer die mag, sollte sich das Interview anschauen oder per podcast anhören. 24.08.2022 Eckhard Sauren, Vizepräsident des 1. FC Köln äußert sich zu allen relevanten Themen zwischen den beiden Spielen um den Einzug in die Europa Conference League.
Mit sportlichen Grüßen
Kann es sein, dass wir keinen Thread für das Präsidium des 1.FC Köln haben?
14.11.2022 - 08:04 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
hristian Keller wollte gerade bei Spielern, die im Sommer 2023 ablösefrei sein werden, früh in Verhandlungen einsteigen. Nun muss sich der FC erst einmal wieder um sich selbst kümmern. Ein Rückschlag für den anstehenden Umbruch.
Ich bin nicht einverstanden mit der Berichterstattung des Geissblogs in den letzten Tagen. Waren sie früher meist reflektiert und um einen gewissen Ausgleich in der Betrachtung bemüht, hauen sie mir zur Zeit deutlich zu hart drauf. Geht es nur noch um Klicks oder könnte man das Ganze nicht auch differenzierter betrachten?! Es ist die eine Sache, wenn hier jemand seinen Frust rauslässt im Forum, Stürmer, IV und RV fordert und schlecht über Keller redet - aber als öffentliches Medium dürfte man das alles auch ein bisschen gemäßigter, reflektierter und fundierter aufbereiten. In diesem Sinne: Gute Erholung und schöne Pause lieber Geissblog!
30.04.2024 - 13:24 Uhr
Hat er seine Geschäftsführer-Pflichten bei der Unterzeichnung des Potocnik-Vertrags erfüllt? Oder trägt er eine Mitschuld daran, dass Köln eine zweijährige Transfersperre auferlegt wurde? Egal – er darf weitermachen …
Stört das eigentlich nur mich, oder sieht das noch wer außer mir als extreme Meinungsmache, dass der Express wiederholt von einer "zweijährigen Transfersperre" schreibt? Ich bin ja was sowas angeht manchmal etwas pedantisch, es fiel mir jetzt aber schon im dritten Artikel auf, und ich bin eigentlich gar nicht so ein regelmäßiger Leser, sodass ich fast vermuten würde, dass das noch öfter so publiziert wurde...
Die Dauer der Sperre einfach konsequent zu verdoppel, wenn man einen kritischen Artikel schreibt, finde ich schon extrem daneben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.