| Geburtsdatum | 29.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Phillipp Mwene [2]
23.05.2018 - 15:48 Uhr
20.05.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Da kennste Heidel aber schlecht.
Wie oft ist der schon mit Spielern ins letzte Vertragsjahr gegangen und hat Gebetsmühlenartig gepredigt das es meist sinnvoller ist auf Ablöse, die bei einem Jahr Restlaufzeit eh geringer ausfällt, zu verzichten, dafür aber einen Spieler zu haben dee liefert.
Bei Mwene doch auch so…. im Sommer hätten glaube 90% den Vertrag auslaufen lassen.
Wir fangen ja sogar schon an bei Burkardt und Barreiro zu meckern weil die jetzt ins letzte Vertragsjahr gehen.
Die Spirale wird immer extremer.
Hier ist es halt unglücklich weil Mwene wohl grünes Licht für eine VVL gegeben hat aber dann wohl ein deutlich attraktiveres Angebot bekommen hat.
Passiert halt. Wenn ich mir was kaufen will und was bestelle, storniere oder retourniere ich auch und kaufe zum besseren Preis ein.
Will sagen: Solange die Unterschrift nicht gesetzt ist, hat man alle Möglichkeiten und lotet die auch aus.
Finde es auch blöd, aber man sollte da nicht so nachtragend sein.
Zitat von BennyFuchs
Meistens wartet ein Manager doch nicht bis der Vertrag ausläuft sondern verlängert oder verkauft den Spieler ein Jahr vor Vertragsende. Ist hier nicht passiert, u.a. weil Mwene 41 von 68 Spielen verletzt und auch sonst weit weg von einem Stammplatz war. Dadurch war eine Verlängerung schwer vermittelbar und ein Verkauf so gut wie unmöglich. Sonst hätte man diese Situation jetzt verhindern können.
Zitat von _M05er_
Was hat Schröder jetzt damit zu tun?
Zitat von BennyFuchs
Ärgerlich. Hätte Rouven letzte Saison mit ihm verlängert dann wäre RS das von vielen vorgeworfen worden.
Ärgerlich. Hätte Rouven letzte Saison mit ihm verlängert dann wäre RS das von vielen vorgeworfen worden.
Was hat Schröder jetzt damit zu tun?
Meistens wartet ein Manager doch nicht bis der Vertrag ausläuft sondern verlängert oder verkauft den Spieler ein Jahr vor Vertragsende. Ist hier nicht passiert, u.a. weil Mwene 41 von 68 Spielen verletzt und auch sonst weit weg von einem Stammplatz war. Dadurch war eine Verlängerung schwer vermittelbar und ein Verkauf so gut wie unmöglich. Sonst hätte man diese Situation jetzt verhindern können.
Da kennste Heidel aber schlecht.
Wie oft ist der schon mit Spielern ins letzte Vertragsjahr gegangen und hat Gebetsmühlenartig gepredigt das es meist sinnvoller ist auf Ablöse, die bei einem Jahr Restlaufzeit eh geringer ausfällt, zu verzichten, dafür aber einen Spieler zu haben dee liefert.
Bei Mwene doch auch so…. im Sommer hätten glaube 90% den Vertrag auslaufen lassen.
Wir fangen ja sogar schon an bei Burkardt und Barreiro zu meckern weil die jetzt ins letzte Vertragsjahr gehen.
Die Spirale wird immer extremer.
Hier ist es halt unglücklich weil Mwene wohl grünes Licht für eine VVL gegeben hat aber dann wohl ein deutlich attraktiveres Angebot bekommen hat.
Passiert halt. Wenn ich mir was kaufen will und was bestelle, storniere oder retourniere ich auch und kaufe zum besseren Preis ein.
Will sagen: Solange die Unterschrift nicht gesetzt ist, hat man alle Möglichkeiten und lotet die auch aus.
Finde es auch blöd, aber man sollte da nicht so nachtragend sein.
Hört sich aber so an, als hätte man gar nicht die Chance bekommen, nachzubessern. Denn dann wäre die Meldung: man konnte sich nicht einigen. So wars aber einfach: sorry hab was Besseres. Goodbye. Das tut weh vor dem Hintergrund. Naja, egal.
20.05.2021 - 17:58 Uhr
subba... mein 15.000 Beitrag jetzt für sowas... danke, Phillipp
vermutlich kam die überraschende Nominierung für die Nationalmannschaft in die Quere. Sein bestimmt total cleverer Berater wird ihm gesagt haben, Phillipp... jetzt warten wir mal ab, wie sich die Sache bei der EM entwickelt.
Alles legitim, aber einfach kein guter Stil...
vermutlich kam die überraschende Nominierung für die Nationalmannschaft in die Quere. Sein bestimmt total cleverer Berater wird ihm gesagt haben, Phillipp... jetzt warten wir mal ab, wie sich die Sache bei der EM entwickelt.
Alles legitim, aber einfach kein guter Stil...
20.05.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von Alsodoch
Schrieb ich Stammspieler ?
Der Unterschied ist, Meyer ist LV, Mwene angelernter LV, eigentlich RV.
Interessant wäre gewesen, Mwene jetzt mal auf rechts zu setzen.....
Zitat von Silver05
Du verdrehst die Aussage. Mit Meier wird geplant, aber nicht als Stammspieler, das wurde nirgend erwähnt. Also von vor die Füße legen kann keine Rede sein.
Zitat von Alsodoch
Meyer auf jeden Fall, mit dem wird geplant, lt Maddin.
Zitat von ostblocklatino
Eigentlich gönne ich es jeden wenn er wechselt evtl. International spielen darf und mehr Geld verdient aber nach nur einer guten Rückrunde wechseln zu wollen ist schon hart überheblich.
Die ersten Spiele von mwene waren auch nicht das gelbe vom Ei und meiner Meinung nach haben viele über ihr eigentliches können performt.
Aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und das man nicht konstant eine so gute Form halten kann, denke ich es wäre eine andere Saison 21/22 für mwene geworden.
Wer weiß vielleicht hat man ihm schon einen neuen LV vor die Füsse gelegt.
Eigentlich gönne ich es jeden wenn er wechselt evtl. International spielen darf und mehr Geld verdient aber nach nur einer guten Rückrunde wechseln zu wollen ist schon hart überheblich.
Die ersten Spiele von mwene waren auch nicht das gelbe vom Ei und meiner Meinung nach haben viele über ihr eigentliches können performt.
Aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und das man nicht konstant eine so gute Form halten kann, denke ich es wäre eine andere Saison 21/22 für mwene geworden.
Wer weiß vielleicht hat man ihm schon einen neuen LV vor die Füsse gelegt.
Meyer auf jeden Fall, mit dem wird geplant, lt Maddin.
Du verdrehst die Aussage. Mit Meier wird geplant, aber nicht als Stammspieler, das wurde nirgend erwähnt. Also von vor die Füße legen kann keine Rede sein.
Schrieb ich Stammspieler ?
Der Unterschied ist, Meyer ist LV, Mwene angelernter LV, eigentlich RV.
Interessant wäre gewesen, Mwene jetzt mal auf rechts zu setzen.....
Oben steht: "Wer weiß vielleicht hat man ihm schon einen neuen LV vor die Füsse gelegt."
Du antwortest: "Meyer auf jeden Fall, mit dem wird geplant, lt Maddin."
Also ich wüsste nicht was ich da falsch verstehe. Dann drück dich besser aus, wenn du das Quote machst und so drauf antwortest ist das eigentlich glasklar. Du sagst damit, dass Meier Mwene vor die Füße gelegt wird.
Übrigens wird er Meier geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 20.05.2021 um 19:27 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 19:41 Uhr
Die Nachricht hat mich wirklich sehr überrascht und ich bedauere diese Meldung auch. Ich bin fest davon ausgegangen, dass sich beide Seiten nach diesem halben Jahr auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und freuen. Mainz 05 hat ihm die Chance gegeben in Bundesliga zu spielen, hat ihn in den (nicht unbeachtlichen) Verletzungspausen nicht hängen lassen und er hatte vor allem mit Bo Svensson scheinbar einen großen Fürsprecher.
Auf der anderen Seite sehe ich es aber trotz allem auch so, dass wir hier keinen absoluten Leistungsträger verlieren, der sportlich aus dem Team herausgestochen hat. Er hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt und Konstanz in seiner Leistung gehabt. Die Flanken blieben auf der ungewohnten linken Seite ausbaufähig, wurden aber besser. Dazu natürlich das Sahnestück gegen die Hertha. Das alles stimmte leistungstechnisch ja, allerdings auch zu einem Zeitpunkt, zu dem es im Kollektiv lief und kaum einer des Stammpersonals leistungstechnisch abfiel. Ich hätte diese Zusammenstellung gerne weiterhin gesehen, aber so muss ich nach dem ersten wirklich überzeugenden halben Jahr leider sagen, dass die Zusammenarbeit für mich etwas unvollendet auseinandergeht.
Die Worte von Martin Schmidt sind nicht nur authentisch, sie sind in meinen Augen auch sehr eindeutig und zwar in eine kritische Richtung. Ich interpretiere das nämlich ähnlich wie @FrankS und lese da schon raus, dass man eine Einigung erzielt hatte und von jetzt auf gleich kurz vor der Unterschrift eine Absage kam. Sowas hat für mich absolut einen Nachgeschmack. Das ist schade, weil ich Phillipp Mwene so eigentlich nicht eingeschätzt hätte. Nun gut, die Gepflogenheiten des Geschäftes und wohl insbesondere der Berater mögen so sein, gut finden muss man das aber nicht.
Trotz allem alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Karriereverlauf!
Auf der anderen Seite sehe ich es aber trotz allem auch so, dass wir hier keinen absoluten Leistungsträger verlieren, der sportlich aus dem Team herausgestochen hat. Er hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt und Konstanz in seiner Leistung gehabt. Die Flanken blieben auf der ungewohnten linken Seite ausbaufähig, wurden aber besser. Dazu natürlich das Sahnestück gegen die Hertha. Das alles stimmte leistungstechnisch ja, allerdings auch zu einem Zeitpunkt, zu dem es im Kollektiv lief und kaum einer des Stammpersonals leistungstechnisch abfiel. Ich hätte diese Zusammenstellung gerne weiterhin gesehen, aber so muss ich nach dem ersten wirklich überzeugenden halben Jahr leider sagen, dass die Zusammenarbeit für mich etwas unvollendet auseinandergeht.
Die Worte von Martin Schmidt sind nicht nur authentisch, sie sind in meinen Augen auch sehr eindeutig und zwar in eine kritische Richtung. Ich interpretiere das nämlich ähnlich wie @FrankS und lese da schon raus, dass man eine Einigung erzielt hatte und von jetzt auf gleich kurz vor der Unterschrift eine Absage kam. Sowas hat für mich absolut einen Nachgeschmack. Das ist schade, weil ich Phillipp Mwene so eigentlich nicht eingeschätzt hätte. Nun gut, die Gepflogenheiten des Geschäftes und wohl insbesondere der Berater mögen so sein, gut finden muss man das aber nicht.
Trotz allem alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Karriereverlauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamue1905 am 20.05.2021 um 19:51 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Geschmäckle ja, Verständnis (wenns bspw. Eindhoven wird) aber auch, mit 27 und seiner Historie allemal.
Geschmäckle ja, Verständnis (wenns bspw. Eindhoven wird) aber auch, mit 27 und seiner Historie allemal.
PSV scheint, wenn man zumindest in Twitter quer liest sein Interesse erst bekundet zu haben, nachdem er auf dem Markt ist, zumindest ist das der Eindruck, der rüber kommt.
Im kicher-Artikel steht übrigens daß man sich auch mit Aaron nochmal zusammensetzen will, obwohl Celta ne Kaufoption hat. Vlt. hat Celta schon klar signalisiert daß ihnen die KO zu hoch ist und Bo andererseits sieht in Aaron das Potential zum Stammspieler in seinem System. Kann ja auch sein.
Wenn nicht Bo, wer soll ihn sonst wieder hin kriegen ??

Wenn er performt und seine Rolle unter AB vergessen lässt, welcome back Aaron
20.05.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von SiAioS
Der einzigen Person der man ein Vorwurf diesbezüglich machen kann, ist eventuell dann eben Martin Schmidt.
Der einzigen Person der man ein Vorwurf diesbezüglich machen kann, ist eventuell dann eben Martin Schmidt.
Danke, jetzt habe ich heute wenigstens einmal lachen können
Zitat von SiAioS
Man hätte Philipp vor zwei Monaten einen Vertrag unterschreiben lassen können der eben nur für die erste Liga gilt. Hat man aber nicht.
Man hätte Philipp vor zwei Monaten einen Vertrag unterschreiben lassen können der eben nur für die erste Liga gilt. Hat man aber nicht.
Und was genau hätte Mwene davon gehabt vor 2 Monaten einen Vertrag zu unterschreiben der nur für die 1. Liga gilt? Bin mal auf eine Antwort gespannt. Aber klar, Martin Schmidt die Schuld geben.
21.05.2021 - 13:54 Uhr
Vielleicht hat der Phillipp ja hier mitgelesen und hat gesehen wie oft im die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde und ist deswegen angepisst.
Jetzt aber mal im Ernst. Er hat bei uns auch keine einfache Zeit gehabt durch Verletzungen, Formtiefs usw. aber was er die Runde unter Bo geleistet hat ist schon aller Ehren wert. Ich meine es hat ihm den Weg in die Nationalmannschaft geebneten er hat Chancen die EM zu spielen. Da ist doch klar das es Angebote gibt und das er sich auch damit beschäftigt. Aber ich denke das hat er alles hinten angestellt um die Klasse zu halten. Klar ist es mega suboptimal das es schon eine Einigung gab und er es dann doch nicht unterschrieben hat. Aber wer weiß was sich ihm für eine Gelegenheit bietende er dann eben wahr nehmen möchte. Ich kann da nichts verwerfliches dran sehen, würde jeder von uns auch machen wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und wünschen Phillipp alles Gute für die Zukunft und ich hoffe auf seine EM Teilnahme
Jetzt aber mal im Ernst. Er hat bei uns auch keine einfache Zeit gehabt durch Verletzungen, Formtiefs usw. aber was er die Runde unter Bo geleistet hat ist schon aller Ehren wert. Ich meine es hat ihm den Weg in die Nationalmannschaft geebneten er hat Chancen die EM zu spielen. Da ist doch klar das es Angebote gibt und das er sich auch damit beschäftigt. Aber ich denke das hat er alles hinten angestellt um die Klasse zu halten. Klar ist es mega suboptimal das es schon eine Einigung gab und er es dann doch nicht unterschrieben hat. Aber wer weiß was sich ihm für eine Gelegenheit bietende er dann eben wahr nehmen möchte. Ich kann da nichts verwerfliches dran sehen, würde jeder von uns auch machen wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und wünschen Phillipp alles Gute für die Zukunft und ich hoffe auf seine EM Teilnahme
21.05.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von nh43
Um sich dann hinter Max auf die Bank zu setzen?
Zitat von JohnLuther
Wenn er wirklich ein Angebot von PSV Eindhoven hat, dann kann ichs absolut verstehen...
Angesichts seiner bisherigen Laufbahn wäre das der absolute Höhepunkt, sowohl sportlich als auch finanziell. Sehe da zwar nicht zwingend viel Spielzeit, aber das sollen besser informierte Menschen beurteilen.
Ich würds ihm weiterhin gönnen, dass das positiv verläuft für ihn.
Wenn er wirklich ein Angebot von PSV Eindhoven hat, dann kann ichs absolut verstehen...
Angesichts seiner bisherigen Laufbahn wäre das der absolute Höhepunkt, sowohl sportlich als auch finanziell. Sehe da zwar nicht zwingend viel Spielzeit, aber das sollen besser informierte Menschen beurteilen.
Ich würds ihm weiterhin gönnen, dass das positiv verläuft für ihn.
Um sich dann hinter Max auf die Bank zu setzen?
Hat er doch bei uns in den letzten drei Jahren bis auf die Rückrunde auch?
Und wenn ich in Mainz auf der Bank sitze kann ich auch zu besseren Bezügen in Eindhoven auf der Bank sitzen. Nur weil er jetzt mangels Alternativen die RÜckrunde gesetzt war bei uns, bedeutet das nicht das seine Perspektive bei uns in der neuen Saison dieselbe gewesen wäre.
Und wer sagt das Mwene beim PSV oder sonstigen Station auch als LV auflaufen soll? Vll wird er dort Positionsgetreuals RV eingesplant? Vll auch im DM was er ja auch in seinem Portfolio hat?!
Wer weiß was Mwene auch in den Gesprächen mit Svensson, Schmidt und Heidel überhaupt für eine Perspektive aufgezeigt bekommen hat?! Mwene als LV war ja erstmal aus der Not heraus geboren worden. Vll hat man ihm auch schon gesagt das man auf alle Fälle noch nach einem LV schaut.
Und daher wird er sich in Mainz genauso wie evtl in Eindhoven einfach der Konkurrenz stellen müssen.
Darüber hinaus dürfte der PSV weitaus mehr Gehalt zahlen, ist ein großer holländischer Traditionsverein mit tollem Stadion und enthusiastisch Fans. Dort wird er vll sogar CL spielen?!
Auf alle Fälle aber International und um den nationalen Titel. Bei uns gegen den Abstieg oder wenns mal wieder gut läuft im Niemandsland der deutschen Liga.
Dazu ist Mwene mit 27 jetzt in einer Situation, wo er diese Chance für einen solchen Verein zu spielen vll ein letztes Mal bekommt.
Also weiß ja nicht, aber ich finde es spricht weitaus mehr für den PSV als für Mainz 05.
Und nicht falsch verstehen, ich hätte ihn auch gerne lieber in Mainz behalten, und finde es hat Geschmäckle wie er sich jetzt verabschiedet, aber Spieler kommen und Spieler gehen.
So ist das Geschäft... da bin ich nicht nachtragend. Ich fände den PSV auch sehr attraktiv
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 21.05.2021 um 15:20 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Als Vizemeister spielt PSV in der CL-Quali und soll lt. AZ+ von heute ein Gehalt von 1,5 - 1,8Mio.€ und damit ungefähr das doppelte vom FSV geboten haben. Roger Schmidt soll viel von ihm halten und beide sind sich von der Spielauffassung her ähnlich.
Interessanter Nebensatz, aber vielleicht auch nur unsauber geschrieben: Goldbrunner schreibt von einer "grundsätzlichen Einigung" zwischen FSV und Mwene. Das würde für mich heißen daß es noch einige Dinge zu klären gegeben hätte bevor es zur Unterschrift kommt und nicht daß er quasi den Kuli schon in der Hand und der Fotograf den Finger am Auslöser hatte.
Als Vizemeister spielt PSV in der CL-Quali und soll lt. AZ+ von heute ein Gehalt von 1,5 - 1,8Mio.€ und damit ungefähr das doppelte vom FSV geboten haben. Roger Schmidt soll viel von ihm halten und beide sind sich von der Spielauffassung her ähnlich.
Interessanter Nebensatz, aber vielleicht auch nur unsauber geschrieben: Goldbrunner schreibt von einer "grundsätzlichen Einigung" zwischen FSV und Mwene. Das würde für mich heißen daß es noch einige Dinge zu klären gegeben hätte bevor es zur Unterschrift kommt und nicht daß er quasi den Kuli schon in der Hand und der Fotograf den Finger am Auslöser hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mwene bei uns keine Million im Jahr verdient hätte. Hat das die AZ geschrieben? Ich habe den Artikel nicht gelesen (danke für den kostenpflichtigen Inhalt).
Letztlich ist es ja auch egal, er hat sich womöglich für Eindhoven entschieden und das ist keine Wahl, die man ihm übel nehmen kann. Auch wenn er in Holland nicht gegen Bayern Dortmund Leipzig spielen wird, ist Eindhoven natürlich ein toller Verein.
Und die Qualität um gegen Zwolle und Heracles Almelo zu spielen hat man als Bundesliga Spieler im Schlaf.
Morgen gegen Wolfsburg hoffe ich auf Brosi und Da Costa in der Startelf.
22.05.2021 - 20:10 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Dass Phillipp Mwene seinen Vertrag nicht verlängert, hat diese Woche alle überrascht bei Mainz 05. Bo Svensson äußert sich nun dazu und bedauert die Entscheidung des Österreichers zutiefst.
"Der Abgang von Phillipp Mwene tut Bo Svensson weh. Der Trainer von Fußball-Bundesligist redet da nicht groß herum. Den 27 Jahre alten Außenverteidiger hatten die 05er nach eigenen Aussagen bereits fix für die kommende Saison eingeplant. Der Österreicher, der nun sogar für das erweiterte EM-Aufgebot nominiert ist, hatte in der Rückrunde unter Svensson eine tragende Rolle auf der Außenbahn gespielt. Man habe mit dem Abwehrspieler "kurz vor der Unterschrift" auf einem neuen Vertrag gestanden, sagte 05-Sportdirektor am Donnerstag, als der Abgang des 27-Jährigen bekanntgemacht wurde.
Auch Svensson wurde offensichtlich von Mwenes Entscheidung, den FSV zu verlassen, überrumpelt. Svensson bedauert den Abschied des Österreichers zutiefst. "Sein Abgang trifft mich schon sehr", sagte der Coach nach dem 3:2-Sieg in Wolfsburg am Samstag."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 22.05.2021 um 20:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich