SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Philipp Zulechner
Geburtsdatum 12.04.1990
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Zulechner [45]

23.01.2014 - 22:41 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-14 von 14.
Philipp Zulechner [45] |#11
14.01.2015 - 10:25 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von -dasluki-
Was mich manchmal wundert ist wie schnell hier verschwörungstheorien aufkommen.

Aufgrund der Vorgänge um die eine oder andere Personalie (insb. Putsila) bin ich persönlich seit längerem nicht mehr geneigt alles für bare Münze zu nehmen, was von Vereinsoffiziellen gesagt wird. Bei Zulechner hat das zuletzt auch relativ merkwürdig gewirkt, aber das wurde ja bereits erwähnt.

Mich wundert viel mehr, dass sich hier so viele daran stören, wenn man nicht zu allem "ja okay, ist dann halt so" sagt.

Hast ja noch deine PN-Buddies zum Austausch wilder Verschwörungstheorien - Unschuldig
----
Ansonsten finde ich es schon etwas fragwürdig, wie auch User, die nicht auf dem Index stehen, angegangen werden, dies trägt nicht gerade zu einer ausgewogenen Diskussionskultur bei - vgl. das nachvollziehbare Posting von Mister Inkognito.

Generell finde ich es halt problematisch, wie das alles abläuft. Nutzt man den Imperativ, dann werden Beweise gewünscht, diese kann (und will) man nicht liefern, denn erstens geht es um persönliche Integrität und Quellen können auch versiegen. Schreibt man dann vermutend und bewusst konjugierend, dann wird relativ schnell von Verschwörungstheorien gesprochen.

Ich frage also ironiefrei und ernsthaft: Was tun? Einfach nicht mehr schreiben? Schweigen, wenn man es besser weiß? Was ist das Ziel?
Philipp Zulechner [45] |#12
14.01.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von Retter2015
und mich wundert, wie wichtig sich hier einige nehmen und wirklich Alles hinterfragen und kritisieren. Es gibt hier Schreiberlinge, von denen hab ich noch nie was Positives gelesen. Wenn jemand gelegentlich kritisiert und dann auch noch eine mögliche Verbesserung beisteuert - finde ich das sogar sehr gut. Aber diese Dauernörgler - die ermüden dieses Forum enorm.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was das mit wichtig nehmen zu tun hat: Quasi alle Kritiker lassen auch mal was positives hören, allzuviel Anlass sehen dafür manche halt nicht. Butterkeks lobt z.B. quasi nie, dürfte aber wohl zu den qualitativ wertvollsten Usern zählen. Das ist mir mittlerweile lieber als die Leute, die immer zu allem "ja" und "toll" sagen. Bei den meisten "Dauernörglern" sehe ich keine Ermüdung des Forums sondern Beiträge, die man sich in Ruhe durchlesen sollte, weil sie meistens lesens- und beachtenswert sind.

Zitat von Retter2015
zu Zulechner :
wie wurde denn der zu Beginn hier begrüsst angry . Ok diejenigen haben ja auch Recht behalten. Ich würde auch sogar soweit gehen, dass dieser Wintertransfer damals nur getätigt wurde, weil der Druck der Öffentlichkeit auf einen neuen Spieler recht gross war.

Dazu zähle ich mich, ich hatte den Transfer entgegen der üblichen "Toller Transfer, Hartenbach und Saier wissen schließlich was sie tun"-Äußerungen kritisiert. Am Ende habe ich jetzt recht behalten, wobei das auch nur teilweise stimmt. Der Transfer war unterm Strich kein gutes Geschäft, soweit richtig. Zulechner hat mich aber ziemlich positiv überrascht und deshalb finde ich es jetzt schade, dass man ihn abgibt und Schahin hier behält.

Es ist aber mittlerweile entlarvt, was man im Forum immer vehement bestritten hat: Zulechner war nur ein Paniktransfer, weil alles andere nicht funktioniert hat. Wenn man Stand jetzt so wenig von ihm überzeugt ist, dass man ihn quasi direkt abgibt, wozu hat man ihn dann überhaupt geholt? Nach dem Motto probieren wir es mal? Dann hätte man genau so gut Bozic oder irgendwas anderes aus der Zweiten / Jugend hinsetzen können.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Philipp Zulechner [45] |#13
15.01.2015 - 17:32 Uhr
Die "Verschwörungstheoretiker" hatten dann ja doch nicht so unrecht, dass mit Zulechner nicht mehr wirklich geplant wird.

Ich lag natürlich falsch, als ich vor (oder kurz nach?) Saisonbeginn geschrieben hatte, dass Zulechner kein Profispiel mehr für den SCF machen würde. Für 2 Einwechslungen hat es ja noch gereicht. Wobei die Intention ja dann doch richtig war, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.

Und die Sache mit der Krankheit: Was wurde hier Madferit angegangen, als er angedeutet hat, dass diese Geschichte mit der Krankheit übertrieben dargestellt wurde. Und nun diese Aussage von Zulechner.

Man muss sich in dem Zusammenhang noch mal die komplette Geschichte anschauen. Streich hat in einer PK seltsame Andeutungen gemacht, worauf hier spekuliert wurde, Zulechner sei psychisch krank. (Vermutung meinerseits: Der ein oder andere Journalist wird unter vier Augen bei Streich, Raschke oder sonstigen Verantwortlichen auch in die Richtung nachgehakt haben.) Erst danach kam dann sozusagen das "Zurechtrücken" und die Erklärung von Streich, wie er es gemeint hatte, auf einer anderen PK kurze Zeit später: eben diese langwierige Krankheit. Dass dabei aber allem Anschein nach übertrieben wurde, haben ja schon die ständigen Einsätze in der Regionalliga, wo ja teilweise auch echte Profiteams Gegner sind, vermuten lassen.
Philipp Zulechner [45] |#14
18.01.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von bcg1992

Zu der vorangegangenen Diskussion kann ich jedem noch einmal empfehlen sich die PK nach Hannover und vor allem die PK vor Dortmund anzuschauen(Darauf weise ich nicht zum ersten Mal hin). In der PK vor Dortmund sagt er mMn das aus:
Wenn man genau zuhört nennt Streich die Infektion+Folgen NICHT als Grund warum er nicht spielt. Streich hat ihn nicht eingesetzt, weil er in seiner Entwicklung noch nicht so weit war/ist. Die Infektion+Folgen und die daraus folgenden Einschränkungen hinderten Zulechner daran diese Entwicklung so zu vollziehen, dass er bald einsetzbar ist. Interessant ist daran, dass Streich sagt, dass Zulechner hart dran arbeiten muss, um Bundesligaspieler zu werden.
Im Endeffekt kann man sagen, dass er die Entwicklung wohl einfach nicht gepackt haben. Also genau das, was einige hier schon vorm Wechsel angekündigt haben.

danke, dass du unermüdlich darauf hinweist. genau so ist es doch.
zulechner hätte sich zum bundesligaspieler entwickeln sollen - das war der plan. diese entwicklung wurde durch die krankheit beeinträchtigt/verzögert/gehindert. wäre er gesund gewesen, hätte man ihm zugetraut sich zu einer alternative für die bundesliga zu entwickeln - nirgendwo wurde gesagt, dass zulechner ohne krankheit bereits ein budensligaspieler gewesen wäre. das ist der alles entscheidenden punkt!
(wie man dazu steht, sei dahingestellt. aber so waren die aussagen von streich und co - von beginn an, schon seit der verpflichtung!)

letzten endes hat die krankheit - welche es defintiv gab, und die nicht von jemandem erfunden wurde - zulechner daran gehindert eine entwicklung zu nehmen, an deren ende man ihm zugetraut hätte, dass er es tatsächlich schafft.
wie schlimm die krankheit dann wirklich war und ob streich und co eine gute figur gemacht haben, darüber lässt sich getrost diskutieren - und mit sicherheit gibt es ansatzpunkte für kritik;

man sollte aber auch darauf achten, dass man den spieler, dessen gezeigten leistungen und dessen potenzial nicht zu sehr überhöht. zuli hat ansätze gezeigt - mehr aber erstmal nicht.
es sollte erlaubt sein anzumerken, dass wir hier über einen spieler diskutieren, der es auch bei idealer entwicklung und mehr vertrauen seitens des trainerteams schwer gehabt hätte, bei uns fuss zu fassen. dies wurde ja von vielen auch bei seiner verpflichtung so angemerkt - auch von einem hohen prozentsatz der hier der 'verschwörungsseite' zugeordneten usern.

ich habe einen großteil der kritiker auch eher so verstanden, dass man mit dem umgang der person zulechner nicht zufrieden war - das ist z.t. nachvollziehbar.
ABER man darf mmn dabei eben nicht außer acht lassen, dass es sich auch beim sc freiburg um einen profiverein handelt. und in einem solchen stehen nunmal - eventuell muss man hier ein 'leider' hinzufügen - die ergebnisse / der sportliche erfolg im vordergrund. und aus rein sportlicher sicht, scheint man eben relativ früh zu der entscheidung gekommen zu sein, dass es für zulechner bei uns eben doch nicht reicht. bedingt auch durch die oben erwähnte nicht vorhandene entwicklung; die wiederum auch (!! - nicht ausschließlich) durch seine krankheit blockiert wurde.

jetzt hat zuli einen schritt zurück gemacht und versucht in östrerreich wieder in schwung zu kommen. selbstvertrauen aufzubauen und wieder auf seinen stand vor der erkrankung zu kommen. im idealfall gelingt ihm das so schnell, dass er einen erneuten anlauf nehmen kann ein noch höheres niveau zu erreichen (dass dies beim sc passiert, daran darf man aber getrost zweifeln - trotz komischer möglicher optionen).

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.