| Geburtsdatum | 11.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Stöger [Trainer]
Zitat von Kenneth:
Zitat von Koelner-boy:
Das wäre ein großer Verlust für uns!
Da bin ich auf jeden Fall gespannt, aber wenn er geht dann dürften wir auf jeden Fall ein bisschen Geld einnehmen.
Die Austria hat sich da ja keine große Freunde vor einem Jahr bei uns gemacht, was die Personalie Schmid angeht...!
Du meinst die Personalie Stöger, oder? Bei Schmid lag die Verzögerung doch unter anderem daran, dass er selbst auf den Cheftrainerposten bei der Austria geschielt hat und sich Bedenkzeit erbat.
EDIT: Nichtsdestotrotz finde ich es absolut legitim, wenn wir auf eine Ablöse pochen würden. Das "Paket Stöger" war ja nun auch nicht gerade günstig.
Ne eigentlich dachte ich, dass sich das damals auch bei Schmid hingezogen hat, weil die Austria ihn nicht ziehen lassen wollte und wir ihn ebenfalls abkaufen mussten, finde aber irgendwie nichts dazu.
Siehe oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 15.05.2014 um 14:54 Uhr bearbeitet Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oliver69 am 15.05.2014 um 15:22 Uhr bearbeitet "Das ist eine Riesenherausforderung für mich, diesen Verein in die richtige Richtung zu führen, dem Verein etwas Positives, Bleibendes mitzugeben", meinte Schmid im TV-Interview. Allerdings müsse man den weiteren Verlauf der Gespräche mit dem Austria-Management noch abwarten. "Es sind einige Hürden noch zu nehmen", betonte Schmid drei Tage nachdem "Violett" den Vertrag von Herbert Gager nicht verlängert hatte.
Kein Wechsel nach Wien
Manfred Schmid bleibt auch in der kommenden Saison ein wichtiger Teil des Trainerteams um Peter Stöger. Das ist das Ergebnis von Gesprächen der letzten Tage.
Der 1. FC Köln hat am Dienstag, 20. Mai, Gespräche mit Austria Wien über einen Wechsel von Co-Trainer Manfred Schmid geführt. Als Ergebnis steht fest, dass Schmid seinen Vertrag erfüllen und beim FC bleiben wird.
„Wir haben Manfred Schmid keine Freigabe erteilt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Ausschließlich aus Respekt vor Manfred Schmid und wegen unserer hohen Wertschätzung für ihn haben wir die Gespräche ermöglicht. Wir freuen uns, dass er seinen Vertrag beim FC erfüllt.“
Austria Wien wollte Schmid als Cheftrainer für die kommende Saison holen. Er war im Juni 2013 gemeinsam mit Peter Stöger zum 1. FC Köln gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2015.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 20.05.2014 um 18:39 Uhr bearbeitet Find ich gut! (das mit rechts und Rechtsfuß ...) 
Sehr gut!
1. FC Köln
Peter Stöger steht bei Aufsteiger 1. FC Köln vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Bis 2015 ist der aktuelle Kontrakt datiert, zwei Jahre länger bis 30. Juni 2017 das neue Arbeitspapier des Trainers gelten. Nach kicker-Informationen soll auch die Zusammenarbeit der "Geißböcke" mit Manfred Schmidt fortgesetzt werden. Auch Stögers Assistent wird ein neues Vertragsangebot erhalten.
Kicker berichtet das Stöger und Schmidt wie erwartet neue Veträge erhalten.
Eine Abfindungsklausel für den Trainer? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt
Nein im Ernst: Schön zu sehen, dass beim FC endlich mal professionell gearbeitet wird. Freu mich wie Bolle auf die neue Saison! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fc-Poldi am 05.07.2014 um 11:35 Uhr bearbeitet Hier mal eine Analyse über die Wiener Austria in der Peter Stöger eine große Rolle einnimmt. Interessant mal wieder zu lesen, welch hohe Meinung viele Österreichische Fußballinteressierte von ihm haben.
Österreich