Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12

Vereinsname: Olympique Lyonnais
Spitzname: OL

Gegründet: 1950
Präsident: Jean-Michel Aulas
Trainer: Rémi Garde
Stadion: Stade Gerland
Plätze: 41.044

Vereinshomepage: www.olweb.fr
TM.de Vereinsseite: http://www.transfermarkt.de/...n/startseite/verein_1041.html

Erfolge:

Französischer Meister: 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008
Französischer Pokalsieger: 1964, 1967, 1973, 2008
Ligapokalsieger: 2001
Trophée des Champions: 1973, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
UEFA Intertoto Cup: 1997

Sonstiges:

* Ein neues Stadion ist in planung (es soll ca. 60.000 Plätze haben) das im Dezember 2013 eröffnet werden soll
* Der größte Rivale ist AS Saint-Étienne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 02.07.2012 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Olympique Lyon 2011/12 |#1
23.06.2011 - 16:01 Uhr
:o 22! millionen. eigentlich utopisch, aber bei man. city weiß man ja nie. (die hätten demnach schon viele wurstsemmeln um 4€ gekauft :D ) falls tatsächlich was dran ist, darf man nicht lange zögern und muss das angebot annehmen, ist eh klar. kolo hat leider nur selten überzeugt in der letzten saison, ihn nächste saison als #1-lv einzusetzen wäre fatal. aber um das geld könnte schon gleichwertiger ersatz geholt werden, zudem würde noch geld über bleiben.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2011/12 |#2
09.07.2011 - 00:20 Uhr
bin gerade zurückgekommen aus salzburg, die chance dass ol mal nach österreich kommt, hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. vor allem gefreut hat es mich, dass auch die junge garde eine chance bekommen hat. in der ersten halbzeit haben wir in der offensive noch mit einigen nominellen stammspielern gespielt. gleich zu beginn setzte bastos mit einem freistoß aus gut 30 metern eine erste duftmarke. kurz darauf kam red bull zur einzigen richtig herausgespielten chance in der ersten hz. dabei hat die abstimmung zwischen cris und mensah überhaupt nicht gestimmt, so dass wallner (?) in eine gut und gerne 10 meter große lücke stoßen konnte, aber freistehend vor dem guten vercoutre scheiterte. das tor des tages fiel nach einem abgewehrten eckball, es war ein fernschuss aus ca. 20 metern genau in die ecke. kurz darauf entschied der schiri auf elfer für red bull und rot für mensah (der auch zuvor eine schwache leistung mit einigen unsicherheiten bot). in meinen augen eine fehlentscheidung, da vercoutre zuvor den ball schon gefangen hatte, aber dann umgerempelt wurde. trotz allem waren wir in der ersten hz deutlich überlegen. vor allem briand und pjanic boten eine starke leistung. zeitweise wurde richtiger zauberfußball gespielt, eine doppelpass folgte auf den nächsten, man merkte den jungs den spaß am spiel an. vor allem bastos hätte treffen müssen, er hätte alleine einen hattrick erzielen können. auch licha (dem der killerinstinkt noch etwas fehlte), ederson (der eine durchschnittliche leistung bot, etwas im schatten der anderen stand) und pjanic (wie erwähnt einer der stärksten) fanden hochkarätige chancen vor, konnten sie aber nicht nutzen. weiters bekam in der ersten hz noch fontaine als lv seine chance. zu beginn wirkte er unsicher, steigerte sich aber zunehmend, ehe er nach ca. einer stunde durch xavier chavalerin (im normalfall eigentlich lm) ersetzt wurde.

in der halbzeit wurde dann kräftig durchgetauscht. von den nominellen stammspielern standen lovren (räumte alles ab, starke partie), källström (von ihm hätte mehr kommen müssen, defensiv jedoch solide) und reveillere (auch er defensiv ordentlich, mit dem ein oder anderen fehler, offensiv hätte mehr kommen müssen) auf dem platz. ansonsten bekamen novillo, belfodil, pied, seguin und kone ihre chance. dass offensiv mit den ganzen nachwuchsspielern, zudem in unterzahl, dann nicht mehr so viel ging, ist verzeihbar. von den genannten am meisten überzeugen konnte mich sidy kone, der viele starke bälle in die spitze spielte und sich kaum fehler leistete. auch novillo konnte sich auf ra immer mal wieder durchsetzen. leider vergab er per elfmeter die große ausgleichschance. etwas enttäuschend war die leistung von belfodil, er konnte sich nie wirklich gegen die abwehrspieler durchsetzen. seguin konnte sich am ende nicht mehr beweisen, hatte in der abwehr nicht viel zu tun. fehler leistete er sich aber keine. wie schon erwähnt, offensiv ging bis auf den elfer nicht mehr viel in der 2. hz, man ließ aber auch kaum chancen zu.

alles in allem kann man wohl zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass das erst das erste testspiel war, während der gegner nächste woche schon in die meisterschaft startet. vor allem erfreulich war aber das auftreten der mannschaft, die körpersprache war da eine ganz andere als letzte saison unter puel. die spieler waren heiß, die spielfreude war ihnen anzumerken. mal schauen, vielleicht schaue in den nächsten tagen mal in kaprun beim training vorbei. :)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#3
16.07.2011 - 17:24 Uhr
Zitat
... und wenn er seine Leistung aus dem ersten Jahr wiederholt wird er auch Stammspieler in der Nationalmannschaft werden.

:D:D:D
Olympique Lyon 2011/12 |#4
16.07.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von ketsching:
Zitat
... und wenn er seine Leistung aus dem ersten Jahr wiederholt wird er auch Stammspieler in der Nationalmannschaft werden.

:D:D:D

nichts gegen dich ketsching, aber dass so ein beitrag eine wertung bekommt, zeigt wieder mal, dass dieses system überhaupt nicht funktioniert. der experte, der hier auf guter beitrag geklickt hat, sollte sich schämen.

ansonsten bleibt zu sagen, dass cissokho wohl nie stammspieler in der nati werden wird, maximal wird er mal 3. oder 4. wahl sein auf seiner position. da haben ihn inzwischen auch schon tremoulinas und mathieu überholt. cissokho hätte sich vielleicht mal überlegen sollen, ob er nicht lieber leichtathlet werden will, so wie der immer die linie rauf und runter rennt. fußballerisch ist er leider ziemlich begrenzt. ich bleib dabei, 10 mio. wären eine ordentliche summe für ihn, der finanzielle verlust wurde gemacht als man ihn damals überteuert gekauft hat.

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#5
28.07.2011 - 23:31 Uhr
Ich denke 8 Tage vor Saisonstart ist es Zeit, das Geschehene der Vorbereitung zu bilanzieren und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.
Die Testspielergebnisse koennen niemanden zufriedenstellen. Niederlagen gegen Salzburg und Genk, Unentschieden gegen Hannover und Donezk, das ist enttaeuschend und fast schon blamabel. Sollte das Spiel am Sonntag gegen Porto auch nicht gewonnen werden, geht man ohne jegliches Erfolgserlebnis in die neue Saison. Auch wenn man Testspiele nicht ueberbewerten sollte und sie nur bedingt als Gradmesser herhalten koennen, so geben sie doch Auskunft ueber die derzeitige Staerke und Form der Mannschaft. Ich hoffe stark, dass man nach dem Spiel gegen Porto mit einem guten Gefuehl in die neue Saison starten kann, so wirklich dran glauben kann ich jedoch nicht.

Kommen wir zu den Transfers. Es ist denke ich allgemein bekannt, dass wir finanziell momentan nicht so dastehen, wie wir das gewohnt sind. Ferner wurde betont, fortan deutlich staerker auf die eigene Jugend zu setzen. Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Loesung, da wir sehr starke und vielversprechende junge Talente in unseren Reihen haben, denen es auf jeden Fall zuzutrauen ist, bei den Profis fuer Furore zu sorgen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass mit Toulalan ein wichtiger Mann abgegeben wurde und dass mit Bastos und Cissokho zwei Leute im Team sind, deren Verbleib alles andere als wahrscheinlich ist. Das waeren dann - zumindest auf dem Papier - schon drei starke und wichtige Spieler, die uns verlassen. Auf der Gegenseite steht nicht ein Neuzugang. Und die Geruechte zu den Leuten, die bei uns als Neuzugaenge gehandelt werden, stimmen mich alles andere als positiv. Da ist niemand dabei, bei dem man sich absolut sicher sein kann, dass sie uns verstaerken wuerden. Kein grosser Name, kein Shootingstar der Ligue 1. Das ist extrem ungewoehnlich fuer unsere Transferpolitik. Sicherlich, die schon angesprochenen finanziellen Engpaesse lassen die ganz grossen Investitionen nicht zu, allerdings stehen wir auch nicht kurz vor dem Konkurs und muessen auf jeden Cent achten, den wir ausgeben. Aulas selbst gibt sich sehr zurueckhaltend, fast schon kleinlaut. Stehen wir etwa vor einem Wandel? Sind die grossen Zeiten erstmal vorbei? Einiges deutet darauf hin, und ich selbst bin davon ueberzeugt, dass wir am Scheideweg stehen. Entweder wir machen deutlich, dass es nur einen Verein an der Spitze Frankreichs geben kann, naemlich uns, oder wir verlieren die noch nicht ganz verlorene Vormachtsstellung und werden von OM und dem QSG eingeholt.

Ich muss sagen, dass ich uns definitiv nicht als Titelfavorit Nr.1 sehe. Natuerlich ist es befreiend, dass Puel endlich weg ist, allerdings kann ich Garde schlecht einschaetzen. Schlechter als Puel wird er kaum sein, dennoch bleibt abzuwarten, ob er das durchaus große Potential der Mannschaft ausschoepfen kann. Die Konkurrenz ist beileibe nicht schwaecher geworden, durch den Qatar Saint-Germain ist ein ernsthafter Mitstreiter um den Titel aus dem Boden gestampft worden. OM hat sich zwar nicht weltbewegend verstaerkt, allerdings haben sie immernoch eine starke Truppe beisammen, und Lille's Einkaeufe werden auch nicht grade dafuer sorgen, dass sie in der Versenkung verschwinden. Von daher gilt fuer uns das Motto: Schwimmen oder untergehen. Alles andere als der Meistertitel waere eine verheerende Niederlage, ich hoffe die Mannschaft und das Trainerteam sehen das genauso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeParrain am 28.07.2011 um 23:35 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#6
07.08.2011 - 19:54 Uhr
Habe es einfach aus dem Libanon Thread übernommen. :)

Zitat von Infantil:

Olympique Lyon wird am Donnerstag, den 11. August einen Kooperationsvertrag mit einer Fußball Akademie abschließen, diese Akademie nennt sich Athletico S.C und ist in Beirut beheimatet. Der Vertrag soll im Hotel Monroe, in Beirut abgeschlossen werden.
Lyon wird dafür sorgen, das die Jungs ein viel professionelleres Training bekommen und dann dürfen auch noch in regelmäßigen Abständen einige Jungs ein Probetraining bei der jeweiligen Jugend von Lyon absolvieren.
Der Vertrag hält 2 Jahre.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 07.08.2011 um 19:57 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#7
16.08.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von Bleus:
Hat vieleicht jemand eine Ahnung, wo ich noch das Home Trikot 10/11 kriege? Im offiziellen Shop gibts nur 11/12 und bei ebay gibt es auch keine. :/

http://www.uksoccershop.com/categories/6_52.html

Sehr empfehlenswert :cool
Olympique Lyon 2011/12 |#8
08.12.2011 - 11:48 Uhr
jo bestimmt waren alle Spiele von Zagreb geschoben, dann hatten ja alle in der Gruppe was davon, 22 Tore da war für jeden was dabei ...
Olympique Lyon 2011/12 |#9
09.12.2011 - 01:25 Uhr
Zitat von vendredi:
jo bestimmt waren alle Spiele von Zagreb geschoben, dann hatten ja alle in der Gruppe was davon, 22 Tore da war für jeden was dabei ...

Das denke ich mir auch .

Denn das ist ja nicht das erste mal ,
Das andere Mannschaften unter anderen auch Lyon so hoch gewonnen haben .

Bevor da nichts bewiesen wurde ,
Werde ich auch nicht mit jemanden der nicht verlieren kann auf einen Zug springen .

Die Leistung und der Wille von Olympique war einfach Weltklasse .
und das sollte man auch so Respektieren .

Ich möchte da auch gerne mal an die Saison 2004-2005 erinnern .

wo Lyon ,
Werder Bremen mit 7-2 nach Hause geschickt hat . ;)

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.