| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
16.02.2021 - 10:09 Uhr
Ist natürlich alles reine Spekulation, aber vielleicht hat man ihm schon mitgeteilt, dass man ihn verkaufen wird. Schließlich brauchen wir noch Geld für einen ZM und das wird sicherlich nicht durch Martinez generiert. Wäre vielleicht ein Erklärungsansatz für seine Leistung gestern, er war mental einfach nicht auf der Höhe und eventuell war das der Grund. (wie gesagt, nur out of the box von mir gedacht.)
Wäre auf jeden Fall sehr schade, weil ich Niklas mega sympathisch finde und ich bin der Meinung, dass nicht jeder Spieler diesen verbissenen Ergeiz braucht. Vielleicht braucht er einfach ab und an einen Döner und spielt schlechter, wenn er ihn nicht mehr essen darf, als wenn er sich mal einen die Woche gönnt. (symbolisch gesprochen) Menschen sind verschieden und die Gründe für schlechte Leistungen im Sport sind vielschichtig. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er wenn ich das richtig im Kopf habe schon zwei Kreuzbandrisse im selben Knie hatte. Da fehlt ihm bestimmt auch das Vertrauen in seinen Körper und wenn du dann wie gesagt wahrscheinlich gehen musst, dann spielst du nicht mal so eben eine Top Partie.
Am Ende ist Leistungssport ein hartes Business und es wird stand heute keine langfristige Perspektive bei uns geben. Ich finde es wie gesagt sehr schade.
Wäre auf jeden Fall sehr schade, weil ich Niklas mega sympathisch finde und ich bin der Meinung, dass nicht jeder Spieler diesen verbissenen Ergeiz braucht. Vielleicht braucht er einfach ab und an einen Döner und spielt schlechter, wenn er ihn nicht mehr essen darf, als wenn er sich mal einen die Woche gönnt. (symbolisch gesprochen) Menschen sind verschieden und die Gründe für schlechte Leistungen im Sport sind vielschichtig. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er wenn ich das richtig im Kopf habe schon zwei Kreuzbandrisse im selben Knie hatte. Da fehlt ihm bestimmt auch das Vertrauen in seinen Körper und wenn du dann wie gesagt wahrscheinlich gehen musst, dann spielst du nicht mal so eben eine Top Partie.
Am Ende ist Leistungssport ein hartes Business und es wird stand heute keine langfristige Perspektive bei uns geben. Ich finde es wie gesagt sehr schade.
17.02.2021 - 09:27 Uhr
Gibt es hier wirklich so viele User die offenbar Top Insider Informationen haben was den aktuellen Körperfettanteil, das konkrete Eßverhalten und die generelle und besonders mentale Einstellung zum Profisport betrifft?
Ein Spieler übrigens der gerade mal etwas mehr als 6 Monate wieder im Spielbetrieb ist, nachdem er den zweiten Kreuzbandriss im linken Knie auskuriert hat!
Sicher wissen viele hier auch ganz genau was das mental mit einem Profisportler macht und wie sich die Rückkehr zu alter mentaler und sportlicher Stärke sowie Topform gestaltet!?
Klar Süle spielt aktuell nicht dauerhaft überragend vielleicht manchmal nichtmal gut, aber den Umgang hier im Forum mit ihm finde ich teilweise richtiggehend unverschämt!
Ich kann man ich aber in jüngerer Vergangenheit auch an einen fast schon unwürdigen Umgang mit dem jetzt wieder so gefeierten Boateng erinnern - was dem schon alles nachgesagt und empfohlen wurde...
Und auch Lukas Hernandez hat sich ja lange Zeit anhören müssen was für ein Antifußballer er im Verhältnis zu seiner Ablöse und den Ansprüchen des FC Bayern er doch ist.
Bei allem Anspruch des FC Bayern mutet der Umgang mit eigenen Spielern hier im Forum für einen Außenstehenden wie mich doch etwas schwierig und zumindest in großen Teilen recht undifferenziert an!
Wenn Niklas Süle als offenbar unprofessioneller, übergewichtiger, unkoordinierter, zweikampfschwacher und kopfballschwacher Spieler bei den Bayern nichtmehr gewollt ist, dann sollte er im Somner einfach wechseln.
Ich glaube schon, daß er einen Top Verein findet!
Er kann dann zusätzlich Erfahrungen für sein Leben sammeln, sicher auch sehr gut verdienen und womöglich außer sportlicher Wertschätzung auch nochmal Erfolge haben.
Vielleicht sind diese Dinge sogar besser als das 5-6 Double mit dem FC Bayern und der teilweise übertrieben kritische Umgang hiermit ihm.
Aber es wird sich ja relativ bald herausstellen, wie die maßgeblichen Leute im Club zu seinen andauernden Döner und McDonalds Eskapaden, seiner Fettleibigkeit und Unbeweglichkeit, den Tempo und Technikdefiziten und dem mangelnden Zweikampfverhalten stehen - immer Sommer wird es klarer....
Ein Spieler übrigens der gerade mal etwas mehr als 6 Monate wieder im Spielbetrieb ist, nachdem er den zweiten Kreuzbandriss im linken Knie auskuriert hat!
Sicher wissen viele hier auch ganz genau was das mental mit einem Profisportler macht und wie sich die Rückkehr zu alter mentaler und sportlicher Stärke sowie Topform gestaltet!?
Klar Süle spielt aktuell nicht dauerhaft überragend vielleicht manchmal nichtmal gut, aber den Umgang hier im Forum mit ihm finde ich teilweise richtiggehend unverschämt!
Ich kann man ich aber in jüngerer Vergangenheit auch an einen fast schon unwürdigen Umgang mit dem jetzt wieder so gefeierten Boateng erinnern - was dem schon alles nachgesagt und empfohlen wurde...
Und auch Lukas Hernandez hat sich ja lange Zeit anhören müssen was für ein Antifußballer er im Verhältnis zu seiner Ablöse und den Ansprüchen des FC Bayern er doch ist.
Bei allem Anspruch des FC Bayern mutet der Umgang mit eigenen Spielern hier im Forum für einen Außenstehenden wie mich doch etwas schwierig und zumindest in großen Teilen recht undifferenziert an!
Wenn Niklas Süle als offenbar unprofessioneller, übergewichtiger, unkoordinierter, zweikampfschwacher und kopfballschwacher Spieler bei den Bayern nichtmehr gewollt ist, dann sollte er im Somner einfach wechseln.
Ich glaube schon, daß er einen Top Verein findet!
Er kann dann zusätzlich Erfahrungen für sein Leben sammeln, sicher auch sehr gut verdienen und womöglich außer sportlicher Wertschätzung auch nochmal Erfolge haben.
Vielleicht sind diese Dinge sogar besser als das 5-6 Double mit dem FC Bayern und der teilweise übertrieben kritische Umgang hiermit ihm.
Aber es wird sich ja relativ bald herausstellen, wie die maßgeblichen Leute im Club zu seinen andauernden Döner und McDonalds Eskapaden, seiner Fettleibigkeit und Unbeweglichkeit, den Tempo und Technikdefiziten und dem mangelnden Zweikampfverhalten stehen - immer Sommer wird es klarer....
17.02.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Beinschuss
Gibt es hier wirklich so viele User die offenbar Top Insider Informationen haben was den aktuellen Körperfettanteil, das konkrete Eßverhalten und die generelle und besonders mentale Einstellung zum Profisport betrifft?
Süle wurde 2018 nach der Sommerpause zu Einzeltraining verdonnert, da seine Fitness nicht dem erforderlichen Level entprach. Auch diese Saison wurde er von Flick aus dem Kader gestrichen, weil seine Fitness nicht auf dem benötigten Stand war. In dem Zusammenhang gab es auch wieder Kritik an Löw, da ihm der Fitnesszustand von Süle gereicht hat, Flick jedoch nicht.
Wenn man über die "professionalität" eines Bayernspielers spricht, dann vergleicht man die Spieler nicht mit normalen Fußballprofis, sonder mit den besten der Welt. Der Fc Bayern setzt von jedem Spieler voraus, dass er auch das persönliche Ziel hat individuell zu den besten Spielern der Welt auf seiner Position zu gehören.
Während sich Kimmich, Goretzka oder Gnabry in den letzten 3 Jahren eben zu diesen absoulten Weltklassespielern entwickelt haben, stagniert ein Süle seit gut drei Jahren.
Wenn man sich dann anschaut, wie sich Goretzka während der Coronapause oder Kimmich während seines Minikusrisses im Vergleich zu Süle während seine Kreuzbandrisses entwickelt haben, dann erkennt man da einen deutlichen Unterschied. Natürlich spielt die lange Verletzungspause während des KBR eine Rolle, aber wenn man zwei oder drei Monate nach dem Comeback mit generellen Fitnessproblemen (dabei sprechen wir nicht von ermüdung) zu kämpfen hat, dann entwickelt sich der Verdacht, dass bei Süle vlt diese 2-3% an Motivation fehlt, die es braucht um absolute Weltklasse zu sein.
Wenn ehemalige Spieler darüber sprechen was der Mentalitätsunterschied zwischen den Bayern und den restlichen deutschen Vereinen ist, wird oft (sinngemäß) gesagt. "Andere Vereine feiern nach einem wichtigen Sieg, bei Bayern gewinnst du CL Titel und musst dich am nächsten Tag schon wieder voll auf die kommende Saison fokussieren, sonst verlierst du deinen Platz in der Mannschaft"
Süle hat eine Vertragsverlängerung selbst in der Hand, wenn er bereit ist auch als Nummer 3 in die neue Saison zu gehen. Aber er wird sich slebst um den Platz nur zu halten steigern müssen.
23.02.2021 - 23:38 Uhr
Die positive Überraschung des Spiels.
Man muss sagen als RV hat er in Leverkusen gut gespielt. Gegen Wolfsburg und auf Schalke war das auch ordentlich.
Aber sein katastrophales Spiel am Samstag war zu frisch, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er heute große Probleme haben wird.
Aber er hat es wirklich gut gemacht. Hoffentlich kann er daran anknüpfen.
Man muss sagen als RV hat er in Leverkusen gut gespielt. Gegen Wolfsburg und auf Schalke war das auch ordentlich.
Aber sein katastrophales Spiel am Samstag war zu frisch, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er heute große Probleme haben wird.
Aber er hat es wirklich gut gemacht. Hoffentlich kann er daran anknüpfen.
24.02.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von moeliver95
Auch wenn das Spiel kein Maßstab war, da Marusic und eben auch Lulic keine Raketen sind und vergleichsweise langsam unterwegs sind, glaube ich dass Niklas wirklich einen guten, modernen AV abgeben kann und zu Pavard eine Alternative ist.
Auch wenn das Spiel kein Maßstab war, da Marusic und eben auch Lulic keine Raketen sind und vergleichsweise langsam unterwegs sind, glaube ich dass Niklas wirklich einen guten, modernen AV abgeben kann und zu Pavard eine Alternative ist.
Süle hat das gestern gut gemacht und als Aushilfe kann man ihn sicherlich auch mal als RV aufstellen. Aber er ist grundsätzlich ganz klar ein IV. Als RV ist er (mir) insgesamt doch zu unbeweglich und vor allem wird er auch nie der Spielertyp werden, der in jedem Spiel die Linie rauf und runter rennt.
Was sich aber gestern mal wieder gezeigt hat, ist, dass er technisch besser ist als viele immer meinen. MMn ist das Aufbauspiel auch einer der wenigen Punkte, wo er sich in den letzten Monaten weiterentwickelt hat. Er hatte da in letzter Zeit immer wieder mal starke Pässe drin.
Und was sich noch gezeigt hat: Grundsätzlich hat er es drauf. Es ist ja nicht das erste "große" Spiel, wo er eine starke Leistung abliefert. Er muss es einfach schaffen konstant auf der Höhe zu sein, die Konzentration aufzubauen und zu halten. Und konstant topfit zu sein, vllt auch noch etwas beweglicher zu werden. Die große Frage ist halt: Schafft er das? Ist man dieser Meinung, dann muss man ihn definitiv verlängern.
27.02.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von Dr_Fuego
Süle war für mich damals als er kam jemand dem ich viel mehr zugetraut habe. Hätte gedacht das wäre bald der neue Abwehrchef der nächsten 10 Jahre hier und beim DFB.
Süle war für mich damals als er kam jemand dem ich viel mehr zugetraut habe. Hätte gedacht das wäre bald der neue Abwehrchef der nächsten 10 Jahre hier und beim DFB.
Sehe ich auch so... Dass er es kann, hat er ja in Rom gezeigt.
Rummenigge hat im Sportstudio ja sinngemäß gesagt, dass man ihn in den nächsten Wochen beobachten will, um dann zu entscheiden. Wenn er jetzt sein Potential zeigt, wird es sicherlich zu einer Vertragsverlängerung mit moderater aber angemessener Gehaltserhöhung kommen. Zeigt er eher Leistungen wie in Frankfurt und teils davor, wird es vermutlich zur Trennung kommen, ganz einfach...
Und, es liegt ja nicht an den Verantwortlichen des FC Bayern, aus Süle alles herauskitzeln zu müssen und ihm zu sagen, dass er bitte mehr auf seine Ernährung und Fitness achten soll - hier ist schon eine gehörige Portion Eigenverantwortung von Süle selbst gefragt. Er ist keine 20 Jahre alt mehr...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass jeder einigermaßen ambitionierte Hobbysportler, der sich z.B. auf einen Marathon vorbereitet, mehr Wert auf Ernährung und richtige Trainingsgestaltung legt und fast schon ein breites Wissen in diesem Bereich hat, als so mancher Profifußballer. Dass es auch anders geht, zeigt ein Lewandowski.
06.04.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Kenji65
Verschwörungstheoretiker, der nicht verstehen kann, warum man
- Boateng, der eh schon seit 3 Jahren mit einem Fuß woanders ist und diese Saison auch nicht mehr konstant spielt, abgibt
- Alaba nicht zum Topverdiener machen will
- einem verdienten Spieler wie Thiago 1 Jahr vor Vertragsende seinen Wechselwunsch erfüllt
- so langsam die Nachfolge unseres 35-jährigen Keepers einleiten möchte
Zitat von Mirwurscht
Bitte was??
Worum geht's jetzt grad? Süle (siehe Threadthema)? Boateng? Den ganzen Weltschmerz?
Hol dir mal noch eine Tasse Kaffee.
Zitat von Olli Kahn
Zitat von Mirwurscht
Wo hört eigentlich "über Fußball diskutieren" auf und wo beginnt "Verfolgungswahn"?
Ja, kann natuerlich sein, dass es sportliche Entscheidungen sind, wenn der amtierende CL Sieger innerhalb von 12 Monaten seinen Trainer abgibt, 3/4 seiner IV/ZM Zentrale austauscht und non chalant seinen Ersatzkeeper teuer abschiebt und das alles nichts mit Vereinspolitik zu tun hat.Zitat von Olli Kahn
Die Entscheidung gegen Boateng sollte eigentlich bei Suele die Alarmglocken klingen lassen und er sich wahrscheinlich am Besten einen neuen Verein suchen.
Leistungsgesellschaft war gestern. Heute scheint es mehr entscheidend, wer den Spieler verpflichtet hat und ob die Aufstellung die Position dessen Clique verbessert. Suele kann da nicht wegkommen.
Die Entscheidung gegen Boateng sollte eigentlich bei Suele die Alarmglocken klingen lassen und er sich wahrscheinlich am Besten einen neuen Verein suchen.
Leistungsgesellschaft war gestern. Heute scheint es mehr entscheidend, wer den Spieler verpflichtet hat und ob die Aufstellung die Position dessen Clique verbessert. Suele kann da nicht wegkommen.
Wo hört eigentlich "über Fußball diskutieren" auf und wo beginnt "Verfolgungswahn"?
Bitte was??
Worum geht's jetzt grad? Süle (siehe Threadthema)? Boateng? Den ganzen Weltschmerz?
Hol dir mal noch eine Tasse Kaffee.Verschwörungstheoretiker, der nicht verstehen kann, warum man
- Boateng, der eh schon seit 3 Jahren mit einem Fuß woanders ist und diese Saison auch nicht mehr konstant spielt, abgibt
- Alaba nicht zum Topverdiener machen will
- einem verdienten Spieler wie Thiago 1 Jahr vor Vertragsende seinen Wechselwunsch erfüllt
- so langsam die Nachfolge unseres 35-jährigen Keepers einleiten möchte
Finde ich ne Frechheit einen etablierten User mit so einem Quatsch in die Richtung von Verschwörungstheorien zu stellen.
- Boa spielt Stamm und war Stamm in der Triple-Elf.
- Alaba wurde zu spät angegangen und jetzt schlägt der Hebel des auslaufenden Vertrages zu.
- Thiago wurde zu spät angegangen und auch da schlug der Hebel des auslaufenden Vertrages zu, plus im Verein waren nicht alle im Verein so überzeugt, wie es sein Status aus UEFA-Auswahlspieler anzeigt.
- Neuer ist der beste der Welt und kann entsprechend den Erfahrungswerten mit Torhütern diese Position noch 3 Jahre ausfüllen, plus - egal wer Neuers Nachfolger wird, Nübel fehlt hierfür die Qualität.
27.04.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Supersonic26
Die Optionen für den rechten Schienenspieler sind alle nicht so das Wahre, denke ich - Tolisso und Sarr sollten im Sommer abgegeben werden, Gnabry ist doch eher ein Stürmer, der nicht gerade im Arbeiten nach hinten glänzt, und Kimmich ist in der Zentrale als Platzhirsch gesetzt. Das ist auch in Ordnung, dann wird das die Position, wo Nagelsmann auf dem Transfermarkt tätig wird. Ansonsten würde ich tatsächlich Pavard mit Abstand am geeignetsten für die Rolle sehen: jetzt schon ein sehr offensiv denkender AV, tolle Flanken, brutaler Abschluss.
Wichtig ist, dass unsere Innenverteidiger wirklich, wirklich gut geeignet wären für eine Dreierkette. Zwischen Upa und Hernandez könnte Süle seine Stärken deutlich besser ausspielen, Nianzou und Pavard stehen als Optionen bereit, dazu vielleicht mittelfristig Arrey-Mbi oder noch ein perspektivischer Neuzugang.
Zitat von Gretzky
Die mögliche 3-er Kette kommt ihm entgegen. Pavard, Süle. Upamecano, Nianzou, Hernandez könnten das gut zusammen spielen. Da bleibt genug Spielzeit (60%) für jeden übrig. Vor einer 3-er-Kette gibt es rechts auch mehrere Optionen. Sarr sollte das deutlich besser liegen, Tolisso hat das mal in Frankreich gespielt, Gnabry kann das sicher und Kimmich könnte bei einem zusätzlichen 6-er auch da agieren. Den meisten Input fürs Spiel hat er ohnehin von halbrechts / rechts.
Die mögliche 3-er Kette kommt ihm entgegen. Pavard, Süle. Upamecano, Nianzou, Hernandez könnten das gut zusammen spielen. Da bleibt genug Spielzeit (60%) für jeden übrig. Vor einer 3-er-Kette gibt es rechts auch mehrere Optionen. Sarr sollte das deutlich besser liegen, Tolisso hat das mal in Frankreich gespielt, Gnabry kann das sicher und Kimmich könnte bei einem zusätzlichen 6-er auch da agieren. Den meisten Input fürs Spiel hat er ohnehin von halbrechts / rechts.
Die Optionen für den rechten Schienenspieler sind alle nicht so das Wahre, denke ich - Tolisso und Sarr sollten im Sommer abgegeben werden, Gnabry ist doch eher ein Stürmer, der nicht gerade im Arbeiten nach hinten glänzt, und Kimmich ist in der Zentrale als Platzhirsch gesetzt. Das ist auch in Ordnung, dann wird das die Position, wo Nagelsmann auf dem Transfermarkt tätig wird. Ansonsten würde ich tatsächlich Pavard mit Abstand am geeignetsten für die Rolle sehen: jetzt schon ein sehr offensiv denkender AV, tolle Flanken, brutaler Abschluss.
Wichtig ist, dass unsere Innenverteidiger wirklich, wirklich gut geeignet wären für eine Dreierkette. Zwischen Upa und Hernandez könnte Süle seine Stärken deutlich besser ausspielen, Nianzou und Pavard stehen als Optionen bereit, dazu vielleicht mittelfristig Arrey-Mbi oder noch ein perspektivischer Neuzugang.
man könnte das natürlich auch ein wenig flexibler gestalten. Das wäre ja nur eine leichte Verschiebung. Man ist im eigenen Ballbesitz bei einer 3er Kette (z.B. Hernandez, Upa, Süle/Pavard). Und beim gegnerischen Ballbesitz switcht man quasi auf eine 4er Kette. Davies, der zuvor noch LAV gespielt hat, rückt auf die LV position, der RIV (bsp. Parvard) würde zum Rechtsverteidiger werden. Dann könnte man während des eigenen Ballbesitzes als RAV einen Coman/Gnabry spielen lassen, der bei gegnerischen Ballbesitz entweder in die Mitte rückt oder auf die RA Position (je nach dem, welcher Spieler das ist)
09.05.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Gomez68
Ich sehe Süle aktuell nächste Saison auch eher bei einem anderen Verein als beim FCB. Wenn wirklich noch jemand für rechts (egal ob für Wingback oder normalen RV) kommt wird Pavard automatisch mehr zentraler bzw. tiefer agieren, zusätzlich zu Lucas, Upa, Tanguy und eventuell Richards und ohne großen Druck aufbauen zu wollen Justin Che. Dann kommt das Thema „Wertschätzung“ hinzu, wo ich mit ein paar Ausnahmen keine wirkliche Steigerung zu seinem Start 2017 sehe (nur im marginalen Bereich) und dann die ständigen Probleme mit seiner Fitness, die auch nicht wirklich professionell rüber kommen. Das letzte Wort was den sportlichen Wert angeht sollte natürlich JN habe, dennoch sollte man nicht ohne mit auslaufenden Vertrag 2022 in die Saison gehen.
Ich sehe Süle aktuell nächste Saison auch eher bei einem anderen Verein als beim FCB. Wenn wirklich noch jemand für rechts (egal ob für Wingback oder normalen RV) kommt wird Pavard automatisch mehr zentraler bzw. tiefer agieren, zusätzlich zu Lucas, Upa, Tanguy und eventuell Richards und ohne großen Druck aufbauen zu wollen Justin Che. Dann kommt das Thema „Wertschätzung“ hinzu, wo ich mit ein paar Ausnahmen keine wirkliche Steigerung zu seinem Start 2017 sehe (nur im marginalen Bereich) und dann die ständigen Probleme mit seiner Fitness, die auch nicht wirklich professionell rüber kommen. Das letzte Wort was den sportlichen Wert angeht sollte natürlich JN habe, dennoch sollte man nicht ohne mit auslaufenden Vertrag 2022 in die Saison gehen.
Nagelsmann kennt Süle aus Hoffenheim, der weiß, was er kann und wie er tickt. Es wird nur - genauso wie bei Goretzka - jetzt eine Entscheidung brauchen, denn ablösefreie Abgänge haben wir genug diesen Sommer, das muss 2022 nicht so weitergehen. Er wird mit seiner Spielweise gerade in England oder Italien einen Markt haben, also sollte man da auch noch den ein oder anderen Euro bekommen. Ich persönlich würde mit ihm weitermachen, weil ich noch nicht glaube, dass er am Ende der Fahnenstange angekommen ist, man muss sich nur ans CL-Finale erinnern, kommt aus einem Kreuzbandriss, wird Mitten der 1. Halbzeit eingewechselt und zeigt eine fehlerfreie Topleistung. Solche Spieler wachsen dann auch nicht auf Bäumen. Es bleibt bei ihm halt einfach weiterhin die Frage nach der Physis, zwei Kreuzbandrisse sind ein absolutes Alarmsignal, erst recht in Kombination mit seiner angeblich etwas laxen Einstellung. Ist eine absolute 50-50-Nummer, die man aber zwingend diesen Sommer lösen muss.
21.05.2021 - 23:03 Uhr
Naja das mit dem Fastfood usw. würde ich jetzt nicht zu hoch hängen. Wird wahrscheinlich schon was dran sein aber so schlimm wie es die Presse macht kann ich es mir nicht vorstellen. Prinzipiell wäre das auch etwas was wo man im Zweifel von Vereinsseite gegensteuern könnte. Aber mMn bei Süle aktuell ein Nebenschauplatz.
Was mir eher missfällt ist seine grundsätzliche, sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren. Da war schon einiges dabei was jetzt nicht zwingend zum Fc Bayern passt bzw. auf diesem Niveau schlicht nicht langt. Dazu dann irgendwie auch, zumindest in meinen Augen, recht komische Aussagen in Richtung der geäußerten Kritik unserer Bosse. Etwas dünnhäutig und sportlich uneinsichtig der Niklas.
Ich sag es mal so, Süle wirkt auf mich etwas bequem und selbstgefällig für einen Spitzensportler der in seiner Branche bei einem Top-Verein angestellt ist. Da ist die Luft einfach verdammt dünn. Und daher kann ich es auch direkt nachvollziehen, dass da die Vertragssituation deutlich stockt aktuell. An der Stelle unserer Bosse würde ich da jetzt derzeit auch nicht so wirklich viele Argumente sehen die pro Süle sprechen. Von einer saftigen Gehaltserhöhung will ich da noch nichtmal anfangen - da hat Süle tatsächlich gar keine sportlichen Argumente auf seiner Seite. In meinen Augen braucht es den Süle der letzten 2 Jahre nicht unbedingt beim Fc Bayern und wenn er da seine Einstellung nicht überdenkt wird das wohl auch nichts werden.
Was mir eher missfällt ist seine grundsätzliche, sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren. Da war schon einiges dabei was jetzt nicht zwingend zum Fc Bayern passt bzw. auf diesem Niveau schlicht nicht langt. Dazu dann irgendwie auch, zumindest in meinen Augen, recht komische Aussagen in Richtung der geäußerten Kritik unserer Bosse. Etwas dünnhäutig und sportlich uneinsichtig der Niklas.
Ich sag es mal so, Süle wirkt auf mich etwas bequem und selbstgefällig für einen Spitzensportler der in seiner Branche bei einem Top-Verein angestellt ist. Da ist die Luft einfach verdammt dünn. Und daher kann ich es auch direkt nachvollziehen, dass da die Vertragssituation deutlich stockt aktuell. An der Stelle unserer Bosse würde ich da jetzt derzeit auch nicht so wirklich viele Argumente sehen die pro Süle sprechen. Von einer saftigen Gehaltserhöhung will ich da noch nichtmal anfangen - da hat Süle tatsächlich gar keine sportlichen Argumente auf seiner Seite. In meinen Augen braucht es den Süle der letzten 2 Jahre nicht unbedingt beim Fc Bayern und wenn er da seine Einstellung nicht überdenkt wird das wohl auch nichts werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland