West Ham macht Engels zum Championship-Rekordtransfer – FC Augsburg profitiert
West Ham United hat den ehemaligen Augsburger Arne Engels (22) zum teuersten Zugang der Championship-Historie gemacht. Der belgische Mittelfeldspieler, der vom schottischen Meister Celtic Glasgow zum Premier-League-Absteiger kommt, unterschrieb einen [...]
Klingt eher nach Moneeyy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SamiHyypia04 am 16.08.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet Laut dem „Kicker“ kassiert Augsburg 20 Prozent des Transfergewinns, „Sky“ spricht von zehn Prozent der gesamten Ablöse. In beiden Rechnungen fließen knapp unter 2,6 Mio. Euro an den FCA.
Interessant. Mit dem Endergebnis ergibt aber nur die Rechnung des Kickers Sinn, da die Weiterverkaufsbeteiligung vom Gewinn (26 Mio. - 13 Mio. = Gewinn 13 Mio.) berechnet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Champ am 16.08.2026 um 11:33 Uhr bearbeitet Vom Serienmeister zum Absteiger wechseln und sich auf's "Projekt" freuen 😃
Klingt eher nach Moneeyy
Hmm - für einen 22-Jährigen aus der schottischen Liga macht das Engagement bei einem traditionsreichen, finanziell soliden englischen Traditionsclub, der nach einem unglücklichen Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, mMn sehr viel Sinn...auf jeden Fall mehr Sinn, als bei einem anderen Club der europ. Topligen überwiegend seine Zeit auf der Ersatzbank zu verbringen!
Spielzeit sammeln, mit der Mannschaft mitwachsen uns sich weiter entwickeln, ist vor allem für junge Spieler enorm wichtig - dies bei verbesserten finanziellen Konditionen - was willst du mehr!?
Laut dem „Kicker“ kassiert Augsburg 20 Prozent des Transfergewinns, „Sky“ spricht von zehn Prozent der gesamten Ablöse. In beiden Rechnungen fließen knapp unter 2,6 Mio. Euro an den FCA.
Interessant. Mit dem Endergebnis ergibt aber nur die Rechnung des Kickers Sinn, da die Weiterverkaufsbeteiligung vom Gewinn (26 Mio. - 13 Mio. = Gewinn 13 Mio.) berechnet wird.
Wenn man eine leichte Toleranz für den Wechselkurs einräumt ist es doch das gleiche ob es 10% von 26 sind oder 20% von 13.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Laut dem „Kicker“ kassiert Augsburg 20 Prozent des Transfergewinns, „Sky“ spricht von zehn Prozent der gesamten Ablöse. In beiden Rechnungen fließen knapp unter 2,6 Mio. Euro an den FCA.
Wenn man eine leichte Toleranz für den Wechselkurs einräumt ist es doch das gleiche ob es 10% von 26 sind oder 20% von 13.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Stimmt, da hab ich Gewinn vs. Ablöse überlesen. Nun seh ich blöde aus 🥴