News-Forum

„Kicker“: Frankfurt an Bayer-Routinier Andrich interessiert – Alternative Onyedika

08.07.2026 - 18:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Kicker“: Frankfurt an Bayer-Routinier Andrich interessiert – Alternative Onyedika.

Auf der Suche nach neuem Personal hat Eintracht Frankfurt offenbar Robert Andrich von Bayer 04 Leverkusen auf dem Radar. Wie der „Kicker“ berichtet, haben die Hessen ihr grundsätzliches Interesse am 31 Jahre alten Defensivspieler der Werkself hinterlegt. [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Würde vom Profil her passen, aber warum sollte er Leverkusen verlassen?
Zitat von Bruchibert
Würde vom Profil her passen, aber warum sollte er Leverkusen verlassen?

Perspektive ist noch unklar. Hat eigentlich im ZM zuletzt keine wirkliche Rolle gespielt, weil Aleix Garcia und Palacios an sich leistungstechnisch vor ihm stehen und nun auch Eichhorn da ist. Andrich hat ja gefühlt die ganze letzte Saison in der Abwehr gespielt, wobei er dort nicht vollends überzeugen konnte (kein Vorwurf, ist ja auch nicht seine Position).

Unter Martinez sind die Karten grundsätzlich neu gemischt, aber könnte natürlich sein, dass Andrich keine für sich passende Perspektive sieht. Ich glaube nicht, dass er hier als Rotationsspieler in die Saison gehen will, wenn er möglicherweise in Frankfurt einen Stammplatz in Aussicht hat.
Sehe ich nicht unbedingt bei uns🤔

•     •     •

CapaChupa
Auch wenn ich mich zunehmend über individuelle Fehler und Leistungsschwankungen von Andrich geärgert habe, fände ich einen Abgang aus Sicht des Mannschaftsgefüges und der Außenwirkung mehr als ungünstig. Der aktuelle Kader hat eine Menge Talent, aber daran hat es bei Bayer selten gemangelt. Richtig erfolgreich war man erst, als man ein paar erfahrene Fixpunkte integriert hat, die vorangehen konnten, wenn es mal nicht läuft. (Xhaka, Grimaldo 😞) Außerdem mangelt es an deutschsprachigen Spieler, die die Kommunikation mit den Medien und den Fans übernehmen. (klar funktioniert auch englisch, aber da geht mMn immer ein wenig verloren)

•     •     •

Fan: Bayer 04 Leverkusen, DFB
Sympathien: Preußen Münster, Boca Juniors, 1860 München, Aston Villa, Uruguay
Hradecky
Tah Tapsoba Hincapie
Frimpong Grimaldo
Xhaka Palacios
Hofmann Wirtz
Schick
Zitat von ChapaChupa

Wen siehst du denn bei euch? Ihr braucht Erfahrung, eine 6 und bestmöglich einen Führungsspieler.

Alternativ kann man ja auch weiter auf Skhiri setzen...

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Zitat von ChapaChupa

Wen siehst du denn bei euch? Ihr braucht Erfahrung, eine 6 und bestmöglich einen Führungsspieler.

Andrich würde sich nahtlos einreien mit seinen Patzern. Ob das jetzt die beste Idee ist?

Eigentlich sollte die Position dann mit Aseko abgedeckt sein, wenn ich mich nicht täusche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Souvis am 08.07.2026 um 20:03 Uhr bearbeitet
Bitte bitte lass das auf KEINEN Fall wahr sein!
Wäre das Horror Szenario, Andrich im SGE Trikot zu sehen!!
Zitat von redlions04
Auch wenn ich mich zunehmend über individuelle Fehler und Leistungsschwankungen von Andrich geärgert habe, fände ich einen Abgang aus Sicht des Mannschaftsgefüges und der Außenwirkung mehr als ungünstig. Der aktuelle Kader hat eine Menge Talent, aber daran hat es bei Bayer selten gemangelt. Richtig erfolgreich war man erst, als man ein paar erfahrene Fixpunkte integriert hat, die vorangehen konnten, wenn es mal nicht läuft. (Xhaka, Grimaldo 😞) Außerdem mangelt es an deutschsprachigen Spieler, die die Kommunikation mit den Medien und den Fans übernehmen. (klar funktioniert auch englisch, aber da geht mMn immer ein wenig verloren)

Sehe es ähnlich schwierig wie du.

An sich klingt ein Abgang sinnvoll.
Auf seiner Stammposition schon letzte Saison nicht mehr eingesetzt, Gutverdiener und mittlerweile Ü30.
Da sollte ein Verkauf in Betracht gezogen werden, damit man keine Kaderleiche bekommt.

Aber:
Wie du sagst, er ist Führungsspieler, sogar Kapitän, deutschsprachig, sogar ehemaliger Nationalspieler, ein Mentalitätsmonster und Identifikationsfigur für die Fans.

Für Frankfurt könnte das ein sehr sinnvoller Transfer sein. Wenn sie ihn nicht unbedingt als IV holen. Das hat er nur gespielt, weil das ZDM besetzt war und in der IV Bedarf geherrscht hat. Leistungstechnisch bin ich mir sicher, dass Andrich auch bei uns noch im ZDM spielen kann, ohne dass wir Bauchschmerzen bekämen.

Aber persönlich hoffe ich doch eher, dass Fernandez geht und Andrich bleibt.

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?
Zitat von Souvis
Zitat von Savarez03

Zitat von ChapaChupa

Andrich würde sich nahtlos einreien mit seinen Patzern. Ob das jetzt die beste Idee ist?

Eigentlich sollte die Position dann mit Aseko abgedeckt sein, wenn ich mich nicht täusche.

Skhiri und Dahoud weg, damit mit Aseko nur einen 6er im Kader, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat. Dann gute Nacht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Zitat von Souvis

Zitat von Savarez03

Zitat von ChapaChupa

Skhiri und Dahoud weg, damit mit Aseko nur einen 6er im Kader, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat. Dann gute Nacht.

Klar dass man sich als Dortmundfan solche Transfers bei der Eintracht wünscht, aber als Pate ist dann doch etwas mehr Differenziertheit angebracht.

Wir brauchen einen 6er, aber keinen Andrich, der das zuletzt nicht mehr gespielt hat und sich auf dem absteigenden Ast befindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ridikulus am 08.07.2026 um 20:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.