News-Forum

Röhl verlässt Rangers und heuert in Salzburg an: „Anspruch muss es sein, wieder Titel zu holen“

17.06.2026 - 12:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Röhl verlässt Rangers und heuert in Salzburg an: „Anspruch muss es sein, wieder Titel zu holen“.

Nach lediglich acht Monaten ist die Zeit von Trainer Danny Röhl bei den Glasgow Rangers beendet – der 37 Jahre alte Deutsche übernimmt stattdessen den österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg. In der Mozartstadt unterzeichnete der gebürtige [...]

Schade - kaum wedelt man mit ein bisschen Gummibärchengesöff und Geldscheinen, wechselt man zu Red Bull. Fußball Business. Völlig normal - aber ich möchte mich daran nicht gewöhnen. Vor allem nicht an diese Plörre!
Zitat von Chris_15
Schade - kaum wedelt man mit ein bisschen Gummibärchengesöff und Geldscheinen, wechselt man zu Red Bull. Fußball Business. Völlig normal - aber ich möchte mich daran nicht gewöhnen. Vor allem nicht an diese Plörre!

Weil der BVB seine Spieler und Trainer ja ausschließlich mit seiner super Tradition lockt, die wechseln alle nur wegen den tollen Fans. Gaaaanz bestimmt.
Zitat von Chris_15

Ich denke, es geht ihm weder um das Getränk noch um Gehalt. In Salzburg dürfte er ähnlich wie in Schottland verdienen. Geht wahrscheinlich primär um den Karriereplan. Als Cheftrainer in Salzburg bist du nur einen Anruf von der Position in Leipzig entfernt und das dürfte sein mittelfristiges Ziel sein. Wahrscheinlich sogar schon im Winter, wenn Leipzig tatsächlich mit Demichelis in die Saison heht.
Schade, Glasgow ist ein größerer klub als Salzburg. Man hat ja gesehen wie die mit verdienten umgehen siehe ole werner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.