News-Forum

VfL Bochum holt Ex-Bremer Mbom aus Dänemark – „Tolles Gesamtpaket“

03.06.2026 - 14:26 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: VfL Bochum holt Ex-Bremer Mbom aus Dänemark – „Tolles Gesamtpaket“.

Der VfL Bochum hat einen vierten ablösefreien Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Am Mittwoch verkündete der Zweitligist die Verpflichtung des früheren Werder-Profis Jean Manuel Mbom (26). Vor drei Jahren hatte der gebürtige Göttinger Bremen für den dänischen Klub

Finde ich mit seiner Polyvalenz einen spannenden Transfer. Zoller nennt hier zuerst ZM und dann den RV Part. Könnte vielleicht ein Zeichen sein dass man mit ihm ( zunächst,... nach der Pannewig Verletzung ) eher im Zentrum plant.

Vielleicht kann ein Werderaner ihn mal kurz beschreiben und warum er dann nach dem Wiederaufstiegsjahr dann nach DK gewechselt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 03.06.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
Zitat von JohnPlayer1848
Finde ich mit seiner Polyvalenz einen spannenden Transfer. Zoller nennt hier zuerst ZM und dann den RV Part. Könnte vielleicht ein Zeichen sein dass man mit ihm ( zunächst,... nach der Pannewig Verletzung ) eher im Zentrum plant.

Vielleicht kann ein Werderaner ihn mal kurz beschreiben und warum er dann nach dem Wiederaufstiegsjahr dann nach DK gewechselt ist.

Ist zwar bißchen her ich weiß leider nicht, wie er sich in den letzten drei Jahren gemacht hat, aber ich fand ihn damals bei Werder im MF besser, als RV. Er war halt damals sehr unerfahren und es gab bessere im MF, hatte durch die fehlende Erfahrung auch hier und da nen Schnitzer drin. Deshalb hat man damals versucht, ihn als RV zu installieren, weil er eine gute Spielübersicht&-intelligenz hatte, auf der RV weniger Risiken verursachen konnte und auf der RV zeitweise großer Bedarf war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.