News-Forum

Trotz Null Premier-League-Minuten: Ex-KSC-Profi Weiß hält Burnley für „die beste Entscheidung“

21.11.2025 - 12:42 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Trotz Null Premier-League-Minuten: Ex-KSC-Profi Weiß hält Burnley für „die beste Entscheidung“.

Max Weiß wechselte im Sommer für 4 Millionen Euro vom Karlsruher SC zum FC Burnley in die Premier League. Der U21-Nationalkeeper ist die Nummer zwei hinter Martin Dúbravka und sammelte seine Einsätze in den Pokalwettbewerben. Im Transfermarkt-Interview spricht der 21 Jahre alte [...]

Ich hoffe dass er irgendwann zu seinen Einsätzen kommen wird. In der 2.liga hat er gut gefallen.
Und zu Arsenal hat einen eigenen Trainer für ruhende Bälle: Gibt es noch Profimannschaften die das nicht haben? Bei uns auf Schalke haben wir das auch. Liverpool hat sogar einen Trainer der nur für Einwürfe zuständig ist. Würde hier bei Tm mal in nem Artikel thematisiert. Wundert mich dass er das extra erwähnt.
Zitat von Sauerland04

Und zu Arsenal hat einen eigenen Trainer für ruhende Bälle: Gibt es noch Profimannschaften die das nicht haben?

KSC nicht. Zum. nicht einen explizit für Standards.
In seiner Zeit bei uns hatte ich nie das Gefühl das aus ihm mal ein ganz großer wird. Diese ganzen Vergleiche mit Oli Kahn konnte ich nie nachvollziehen u fand es einfach nur lächerlich.

Er wird dennoch seinen Weg gehen, vermutlich in ein paar Jahren zurück in der BuLi, bei einem Club aus unteren Tabellenregionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meine_Heimat am 23.11.2025 um 10:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Sauerland04
Ich hoffe dass er irgendwann zu seinen Einsätzen kommen wird. In der 2.liga hat er gut gefallen.
Und zu Arsenal hat einen eigenen Trainer für ruhende Bälle: Gibt es noch Profimannschaften die das nicht haben? Bei uns auf Schalke haben wir das auch. Liverpool hat sogar einen Trainer der nur für Einwürfe zuständig ist. Würde hier bei Tm mal in nem Artikel thematisiert. Wundert mich dass er das extra erwähnt.

Das ist doch wenig überraschend. Arsenal und Jover werden in diesem Zusammenhang immer genannt, weil sie die Standards halt revolutioniert und fast schon perfektioniert haben. Da ist mittlerweile jede Ecke gefährlicher als ein Elfmeter.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Dachte immer, in dem Alter wäre hochklassige sichere Spielpraxis wie zuletzt beim KSC (2.Liga) das beste für die Entwicklung kommt danach doch dann dann hinterher sowieso von alleine

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von Hucky
Dachte immer, in dem Alter wäre hochklassige sichere Spielpraxis wie zuletzt beim KSC (2.Liga) das beste für die Entwicklung kommt danach doch dann dann hinterher sowieso von alleine

Ich denke dass das Training in England über zweite Liga Betrieb steht. Klar ist Spielpraxis durch nichts zu ersetzen aber wenn das Training so einen grossen Unterschied macht...
Natürlich sollte man den finanziellen Aspekt nicht vergessen.

Und wenn du's tamm bist in Liga 2, verletzt wirst ersetzt plötzlich weiss keiner mehr wer du bist und warst.
Warst du in der Premiere League ist es ein leichtes danach in Liga 2 unter zu kommen.

Bin echt auf seinen Werdegang gespannt.
Er hat in KA vieles gut gemacht, Strafraumbeherrschung war herausragend. Er hat aber wenig unhaltbare gehalten auch wenn man das ja im Prinzip nicht vorwerfen kann. Aber viel halt auf. Elfer war immer drin. Dabei darf man aber halt nicht vergessen wie verdammt jung er noch ist und für einen TW sowieso.
Größtes Manko selbst für Liga zwei war aus meiner Sicht sein nicht immer optimales Stellungsspiel, weswegen einige unhaltbar Aussahen. Aber die Meinung teilen nicht Viele mit mir, gehört zur Wahrheit dazu.

Ich bin einfach gespannt und wünsch ihm viel Erfolg

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.