Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#11
15.09.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von benem
Zitat von Schanko_Erich

Noch ein Wort zu der Bewertung seitens wort.lu (wenn sie denn so ist). Ich finde es gelinde gesagt schäbig, eine unfundierte, und nicht gerechte Bewertung für einen Spieler abzugeben. Solche Dinger, sind nicht gerade förderlich für einen Jungspund. Einen erfahrenen Haudegen, könnte man schon eher mal kritisch "beäugen" aber doch nicht die Jungen, die dann gerade in der Zwoten die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Carlson war nämlich untröstlich als er damals direkt im ersten? Länderspiel die rote Karte sah, weinte ja auch. Anscheinend nagte das noch lange an ihm.

Na, so ganz verschont werden sollen die Jungen ja auch nicht. Müssen ja auch nicht in Watte gepackt werden zwinker Ich sprach nach dem Spiel mit den Wort-Journalisten und sowohl der französischsprachige als der deutschsprachige Journalist hatten Carlson nicht sonderlich gut gesehen, was mich allerdings auch überrascht hat. Aber da braucht man nur die Bewertungen der drei Tageszeitungen zu vergleichen, da gibt es immer teils riesengroße Unterschiede.

Wie schon erwähnt war die erste Halbzeit gegen Moldawien nicht gut. Positiv war, dass wir aus "keiner Chance" ein Tor gemacht haben. In der zweiten Hälfte lief es dann fast wie von selbst, mit einem Sinani dem alles gelingt, einem O. Thill der nach einer durchwachsenen ersten Hälfte aufgeblüht ist und einer grandiosen Vorlage von Carlson. Enttäuschend waren G. Rodrigues und Turpel.

In San Marino habe ich unsere Mannschaft ehrlich gesagt jetzt auch nicht sooo gut gefunden. Da Mota war meiner Meinung nach ein Totalausfall (abgesehen von seinem Lattenschuss), und San Marino kam für meinen Geschmack auch noch zu zu vielen Torchancen. Unsere Jungs hätten in der zweiten Hälfte ruhig auch noch ein bisschen konzentrierter zu Werke gehen können und ein paar Tore mehr schiessen können.

Abschliessend hier meine Tops und Flops der beiden Spiele:
Top: Kiki Martins, Danel Sinani, Dirk Carlson
Flops: Lars Gerson, Dave Turpel, G. Rodrigues

Zur Datenpflege der Nationalmannschaft: das mache ich zum grössten Teil - habe zuletzt allerdings weniger Zeit...
Die Zahl der Länderspiele z.B. wird nicht automatisch aktualisiert, das muss händisch eingetragen werden.

Natürlich, vielleicht war meine Aussage zu impulsiv, mit Samthandschuhen sollten die Jungen dann auch nicht angepackt werden. Aber bei der negativen Auslegung der Leistung Carlson's, dachte ich schon die Journalisten hätten Dirk mit einem anderen Spieler verwechselt zwinker

Richtig, manchmal muss so ein krudes Ding, einfach mal rein kullern gegen den Spielverlauf, als Brustlöser. Obwohl Malget ein echt guter offensiv Kopfballspieler bei Standards ist. Wie gesagt die Signalwirkung dieses Treffers bekam man in der Zweiten ja zu spüren und machte das Team insgesamt besser.

Yes, auch da sind wir uns einig. So, guuuut.... sah ich Luxemburg auch nicht gegen San Marino. Naja, aber die Gründe habe ich auch schon teilweise erläutert.

Ach so, ganz alleine ohne Hilfe oder wie? Muss ein Knochenjob sein, wenn die Zeit auch noch knapp wird, bleibt eben manches auf der Strecke zwinker

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#12
16.11.2018 - 07:54 Uhr
Als einer der im Stadion war hatte man schon nach 10 Min das Gefühl dass das Ganze extrem schwierig wird, aufgrund einer fragwürdigen taktischen Mannschaftsaufstellung, fehlender Körpersprache und vor allem einer fehlenden Grundeinstellung bei der Aggressivität gegen den Ball.

Weissrussland war als Favorit in die Gruppe gestartet und hat beide Spiele gegen den vermeintlichen Konkurrenten Lux. verdient gewonnen und sich den voraussichtigen Gruppensieg auch verdient.

Insgesamt ist dieser Wettbewerb aber für eine Mannschaft wie Lux die in der Entwicklung ist, sehr interessant, wenn man die verschiedenen Spiele betrachtet.

Holtz muss aber auch erkennen dass er nicht nur im fussballtechnischen Bereich arbeiten muss, sondern vor allem, wenn man die Spiele gegen Weissrussland nimmt, im mentalen Bereich.

Das Spiel gestern war in der 1 HZ von der Einstellung sehr amateurhaft, die Weissrussen sind durch Kombinationsspiel durch die Abwehrreihen spaziert und haben sich nach Lust und Laune ausgetobt.
Man hätte sich in der HZ nicht beschweren können wenn man 2-3 Tore kassiert hätte.

Die Aufstellung mit 2 robusten Stürmern war Schwachsinn. Nach 30 min hat man gemerkt dass Joachim überhaupt mitspielt. Wenn er in der 3 belgischen Division nur auf der Bank sitzt sollte man sich als Nationaltrainer auch mal Gedanken machen und einem Deville mal während 2-3 Spielen die Chance geben.
Die beiden ergänzen sich nicht, machten immer ihre Laufwege zusammen zur selben Seite in demselben Moment in dieselbe Richtung und boten dem Mittelfeld keine Alternative untereinander an.

Ich glaube die Zukunft der Mannschaft geht nur über V.Thill und Barreiro.
V. Thill ist der einzige in der Mannschaft, durch seine technischen Grundfähigkeiten, der eine Spielverlagerung und einen genauen getimten Pass in die Spitze spielen kann und Barreiro muss den Alibifussballer Lars Gerson im Mittelfeld unbedingt ersetzen.

Jänisch hat nicht mehr das Niveau, er wird mittlerweile in allen Spielen wo er mitwirkt auf seiner Seite durch fehlende Grundschnelligkeit überlaufen egal wie der Gegner heist. Der Gegner hat dies sofort erkannt und fast alle Angriffe über diese Seite gespielt.

Ich glaube dass Holtz mir dem Kader zwar noch in die nächste Qualifikation geht, aber für verschiedene gestandene Spieler wird es schwierig werden.

In solchen Spielen merkt du auf wenn du zählen kannst, Jänisch, l. Gerson und Joachim waren Totalausfälle, zudem Turpel und Sinani verständlicherweise sichtlich überspielt.

Schade drum vor allem wenn man sieht dass gestern das ausschliesslich lux Publikum auch zu den Spielen kommt wenn vorher sehr anständige Leistungen gezeigt wurden.
Nationalmannschaft |#13
16.11.2018 - 10:58 Uhr
Nach der Niederlage muss auch nicht alles schlecht wieder schlecht.

Man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft immer noch als Außenseiter in die Partie, bzw. das Turnier gegangen ist! Das Team ist recht jung, talentierte Spieler rücken stetig nach und eine Weiterentwicklung ist klar erkennbar.

Jänisch z.B. hat gegen San Marino ein sehr gutes Spiel gemacht (San Marino ist natürlich ein anderes Level), aber das hier ausschließlich an Ihm festzumachen ist quatsch. Die Mannschaft hat es gestern wie schon im Hinspiel einfach nicht geschafft, Ihren besten Fußball auf den Platz zu bringen! Carlson wirkte im Hinspiel auch nicht immer sattelfest zwinker

Joachim ist doch ebenfalls nicht dein Ernst, er sitzt weder nur auf der Bank in Belgien (siehe Leistungsdaten zwinker ) noch fehlt ihm die Qualität zum jetzigen Kader.
Turpel und er sind z.B. komplett verschiedene Stürmertypen. Joachim ist halt vom Typ eher der Strafraumstürmer, der aber auch mal Bälle festmachen, ablegen kann. Außerdem muss man eine gewisse Erfahrung in eine Mannschaft einbauen.
Turpel spekuliert öfter mal auch geschickt zu werden.
Natürlich war 2 Stürmer gestern nicht optimal, aber das lag vor allem daran, dass es uns nicht gelang, den Ball ordentlich nach vorne zu tragen.

Unabhängig von Gerson´s Spiel stößt mir beim Begriff Alibifußballer schon fast was auf!!! Dann erzähl mir mal bitte was die Grundaufgaben eines 6ers ist? MMn Zweikämpfe für sich entscheiden und den Spielaufbau mit einer hohen Passquoten führen. Wieso gab es wohl immer den Spruch, der 6er hat ein gutes Spiel gemacht, weil er auf dem Platz nicht aufgefallen ist.
Beim Sieg wäre wahrscheinlich alles top, Niederlage kommt dann sowas...

Nach Malgets Verletzung war Philipps mMn die beste Option in der IV. Mahmutovic ist noch nicht soweit, Hall ebenfalls, somit muss einer ausweichen. Philipps, Carlson, Gerson stehen dabei zur Verfügung, wie schon gesagt, mMn eine klare Entscheidung für Philipps.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#14
19.05.2019 - 15:26 Uhr
Es stimmt, dass unsere Nationalmannschaft ein kleines Stürmerproblem hat aber persönlich denke ich, dass das Problem aktuell nicht so groß ist wie noch vor 4-5 Jahren, wo Joachim und da Mota unsere Lebensversicherung waren. Das hat meiner Meinung nach verschiedene Gründe. Erstens hat sich unsere taktische Ausrichtung von einer Sturmspitze hin zu einer 3-Angriffsreihe dazu geführt, dass unsere Defizite in der Sturmspitze durch unsere guten Flügelspieler und Mittelfeldspieler kompensiert wurden. Das zeigt sich vor allem in unserer Torschützenliste, die vor allem im letzten Jahr sehr breit (11 Spieler!!) aufgestellt war. Bester Torschütze war unser Linksaußen Danel Sinani mit 3 Toren während Turpel 2 Tore erzielt hat und die anderen 9 Spieler jeweils ein Tor. Selbst wenn Joachim, Da Mota und Bensi im Laufe des nächsten Jahres aus der Mannschaft ausscheiden, finde ich uns mit Turpel und Deville (beide sind erst 26) für die nächsten Jahre einigermaßen gut gerüstet. Natürlich müsste bei Muratovic bald der Knoten platzen damit wir mittelfristig gut aufgestellt sind. Langfristig gesehen sehe ich aber schon einige Talente wie Alessio Curci und Yann Hoffmann von Rümelingen, die das Zeug zur Nationalmannschaft haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Promillionaer am 19.05.2019 um 15:36 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#15
15.04.2020 - 21:08 Uhr
Doch er wollte schon als er sah dass es für die portugiesische A-nati nicht reichte.

Was ich ihm im Gegensatz zu anderen Jugendspielern gut halte, ist dass er von Anfang an als er ins Ausland in die Jugendmannschaften von Sporting wechselte sagte, dass er es zuerst bei der Nati. der Portugiesen probiert und dadurch keinem lux. Jugendspieler in irgendeiner U-Auswahl einen Kaderplatz wegnahm, wie beispielsweise Johannsson oder Pjanic.

Als es dann nicht bei den Portugiesen funktionierte, konnte er leider durch irgendeinen administrativen Vorgang nicht mehr für die lux. Nati. selektioniert werden, um was es dann dort genau ging weiß ich leider auch nicht mehr.

Es ist ein Unterschied ob ein Spieler aus Luxemburg mit ausländischen Wurzeln zuerst probiert in seinem Ursprungsland in deren Nationalmannschaft zu kommen OHNE in einer lux u-Jugendmannschaft einem hier ansässigen Spieler einen Platz wegzunehmen und dann später sich dazu entscheidet für Lux zu spielen so geht das in Ordnung (wie es vielleicht bei Mota noch gehen könnte) oder eben Profiteure die in den lux U-Mannschaften spielen, hier ausgebildet werden, den Kaderplatz besetzen und wenn sich herausstellt dass etwas mehr Talent da ist mit lächelndem Grinsen dem lux. Verband dann den Finger zeigen und nur Geld gekostet haben und für mich das größte Übel, einem lux. Spieler den Platz besetzt haben.
Nationalmannschaft |#16
17.11.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von careca
Im Spiel gegen Zypern sollte man nicht alle Schuld dem Schiedrichter geben und schon etwas selbstkritisch sein.

Ich bin der Meinung dass die Niederlage zum Teil schon auf die Kappe von Holtz selber geht.
Nach der roten Karte war seine einzige taktische Umstellung dass Carlson in die Mitte rückt.

Vielleicht wäre es angebrachter gewesen Muratovic rauszunehmen, einen defensiven Mittelfeldspieler reinzunehmen und Gerson Rodrigues aufgrund seiner Konterschnelligkeit in die Spitze zu sezten.

Rodriguez hat mittlerweile auf dem linken Flügel die schlechte Angewohnheit aus jedem Ball einen Ronaldo-für-armen-Trick zu versuchen, dem ihm nebenbei nie gelingt, anstatt den Ball mal fliessend an den freien Mann weiterzuspielen. Entweder einer erklärt dem Jungen dass Fussball ein Mannschaftspiel ist oder man setzt ihn in die Spitze wo er den letzen Ball verwerten kann.

Im übrigen wäre es auch überlengenswert das offensive taktische System zu überdenken und ein anderes Spielsystem zu wählen indem Vincent Thill zentral spielen würde wo seine Stärken liegen. Er verkümmert auf der rechten Seite seine Torgefährlichkeit hat er sofort bewiesen als er im Heimspiel gegen Zypern seine Aktionen aus der Mitte startete und sofort Torgefahr brachte.

Ich würde Holtz schon mal raten selbstkritischer zu sein und sowohl sein taktisches Grundschema zu überdenken, um seine beiden technisch besten Spieler auf Positionen zu bringen wo sie ihre Stärken bessser ausspielen können und sein eigenes Coaching während eines Spiels auch mal selber zu hinterfragen.

Natürlich ist der Schiedsrichter nicht alleine Schuld, er trägt durch seine sehr harte Entscheidung gegen Luxemburg und das im weiteren Spielverlauf eher milde Verhalten gegen Zypern seinen Anteil an der Ausgang der Partie.

Mit 10 Leuten ist es nie einfach. Die Versetzung von Carlson, Pinto, Sinani war mMn absolut verständlich. Damit steht eine 4er-Kette, die in einer vorherigen Partie schon durchaus zu überzeugen wusste und Sinani traue ich den 8er auch von seinen Fähigkeiten her zu.
Zudem muss man die Trainerseite auch verstehen, dass man nicht zu früh seine Wechselmöglichkeiten verhauen will, gerade im derzeitigen hohen Belastungszeitraum.

Gerson hatte auch gute Momente auf der linken Außenbahn, gerade sein Zusammenspiel mit Pinto funktioniert mMn sehr gut, jedoch hat er hat halt die Angewohnheit, wenn es nicht läuft, alles alleine regeln zu wollen und überdreht dabei hin und wieder vollkommen. So war es auch in dieser Partie, wo er sich viel zu häufig im 1vs1 festgelaufen hatte. Dennoch waren der Schlussakkord im Sturm genauso wenig ansprechend von Ihm. Der Kontergedanke ist schön, nur bei einem teifstehenden Gegner, kommt ein MS nur selten bis nie zu solchen Momenten.

Ich persönlich finde, dass Holtz taktisch durchaus flexibel aufstellt. Von dem sonst oft in Partien eingesetze 4-1-4-1 ist er ist vielen Spielen abgerückt, lässt zeitweise eine Doppel6 im 4-4-2 oder 4-2-3-1 auflaufen. V.Thill hat auch schon zentral seine Minuten bekommen, selbst wenn er nominell rechts aufgestellt wurde. Es ist halt die Frage, was man in den einzelnen Spielen für ein Skillset jeweils wo braucht und dann die Entscheidung, wer von Sinani/Thill wo spielt, entscheiden Nuancen.

Heute geht es weiter, bin gespannt, ob es vllt noch ein kleines Wunder gibt und die Spiele so laufen, dass man Tabellenführer werden könnte.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#17
25.03.2021 - 12:05 Uhr
Gestern leider ein holpriger Auftritt der Luxemburger Nationalmannschaft. Gepaart wurde das biedere Spiel von individuellen Ausfällen. Gerson und Marvin Martins vornehmlich. Gegen einen mittelmäßigen Gegner konnte man mehr erwarten, dennoch sollte man auch nicht zu kritisch sein da doch einige A) im Verein nicht Stamm sind und B) auch aus einer Verletzung kommen.

In der ersten Hälfte versuchte man sich nach dem unglücklichen 0:1 offensiv gegen die Niederlage zu stemmen. Was in etlichen Eckstößen resultierte, und zum Ende der Halbzeit auch mit Pech beim Lattenkracher von Deville.

Die zweite Hälfte begann engagiert. Dennoch ließ man sich später etwas einlullen von den trägen Kataris, und ließ sie mehrmals zu guten Chancen kommen. Auch die Einwechslungen (Ausnahme O.Thill) fruchteten nicht. Skenderovic hinterlässt ein großes Fragezeichen was seinen „Einsatz“ betrifft. Im Nachhinein muss man sagen, dass der Sieg für Katar nicht unverdient war.

Gegen Irland dann bitte doch mit mehr Biss, vor allem in der Defensive muss man das ständige Überlaufenwerden unterlassen. Fraglich nun natürlich die Aufstellung: mit einem möglichen Pinto Ausfall muss umgebaut werden. Da ich Marvin Martins nicht sicher fand, könnte man in der Tat mit Allzweckwaffe Gerson experimentieren. In Schweden spielte er wie schon erwähnt, fasst alles. Irland wird wohl möglich unser unangenehmster Gegner werden da sie anders spielen wie Portugal oder Serbien. Portugal war für uns noch immer gut spielbar (Motivation und andere Dinge spielen da eine besondere Rolle), und gegen Serbien waren wir auch besser als z.B. das 1:3 aussagte. Aserbaidschan wird eine Geduldssache, da wir da sowieso das Spiel machen müssen.

Mit der gestrigen Leistung werden wir unsere gute vorherige Kampagne jedenfalls nicht wiederholen

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Nationalmannschaft |#18
31.03.2021 - 12:01 Uhr
Gestern also die zu erwartende Niederlage gegen den Europameister Portugal. Dennoch muss man wie so oft sagen, da war wieder mehr drin! Jedenfalls wenn man die sehr gute erste Hälfte zu Rate zieht, wo Luxemburg mehr als ebenbürtig gegen den haushohen Favoriten war. Daher ist die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Die zweite Hälfte war etwas schwächer, was aber auch dem anfänglichen Druck der Portugiesen nach dem Pausentee, und dem Druck um die 75te Minute geschuldet war. Dazwischen hatte Luxemburg wieder gute Phasen, hervorzuheben der Schuss von Gerson Rodrigues und der Freistoß von Cba Thill. Natürlich gab es zum Schluss hin die Harakiri-Phase in der man schwamm (Rückpass von Kiki etwa), in der uns Moris noch gut im Spiel hielt. Dennoch fiel leider das 1:3. Alle 3 Tore resultierten übrigens nach Flanken der Portugiesen, das war gestern der wesentliche Knackpunkt unserer Defensive, die Achilles-Ferse quasi. Portugal musste 90ten Minuten alles geben, und konnte keinen Moment für die Galerie spielen.

Wie gesagt enttäuscht hat die Nationalelf nicht, man ging in Führung, ein Sieg wäre sensationell gewesen, aber vielleicht „noch“ utopisch da Portugal keine Laufkundschaft ist. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal in naher Zukunft gegen die ganz Großen zu einem Unentschieden zu kommen. Einzelne Spieler will ich nicht sonderloben, da das Kollektiv wieder stimmte. Man merkt aber einfach mittlerweile die Qualität die vor allem im Mittelfeld rumläuft (Kiki und Leo bilden für mich ein Traumduo). Auch offensiv hat man Waffen mit Gerson, Cba, Vincent. Dazu kommen noch Spieler wie Sinani (Sahneflanke auf Gerson) und Muratovic die auch für das Überraschungsmoment sorgen können. Defensiv an guten Tagen ist die Abwehr auch sehr schwer passierbar. Alles in allem also darf man sich auf die nächsten Aufgaben freuen, und sich vor allem an dieser Generation erfreuen!

Schade nur dass nun so lange Pause ist. Das nächste Quali-Spiel ist erst am ersten September gegen Aserbaidschan.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Nationalmannschaft |#19
19.07.2021 - 13:03 Uhr
Ich denke die Chance auf eine Qualifikation ist so hoch wie seit 1964 nicht mehr. Ich halte es für realistisch, dass die Mannschaft sich 2024 für die EM qualifiziert, weil unsere Hauptstützen dann auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir jetzt eine goldene Generation und einen guten Trainer haben, so dass die Vorraussetzungen noch nie so gut waren wie jetzt um sich für ein Turnier zu qualifizieren. Wer weiß wie lange wir davon noch profitieren können.
Sollte allerdings schon für 2028 die Aufstockung der EM auf 32 Mannschaften durchgehen dann sollte die Qualifikation immer das Ziel sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Promillionaer am 19.07.2021 um 13:05 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#20
31.08.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Schanko_Erich

Fühle mich auch zurückversetzt in alte Zeiten, mit solchen Nominierungen... Malget scheint nicht eingespielt zu sein, Delgado hingegen schon. Holter war mal zu U-Zeiten gut. Was denkst du über die Wahl von Holtz? @benem

Ich hoffe der Nationaltrainer wählt eine ähnliche Formation wie ich sie auch aufgestellt hätte. Pinto-Carlson-Mahmutovic-Jans hinten. Pinto eventuell im LM. Dann halt mit 3erKette. Beim Rest haben wir gute Alternativen. Die Thills, Leo, Kiki, Sinani, Gerson R.

Ich denke dass Malget keine ernste Option ist. Delgado ist bei Düdelingen gesetzt und kann auch als Rechtsverteidiger auflaufen, da Martins ja ausfällt.
Holter hat vom Potenzial her das Zeug zur NM und war in der letzten Saison auch bei RFCU ein Leistungsträger. Wenn es bei ihm einstellungsmässig passt, dann ist er eine gute Alternative.

Ich gehe gegen Aserbaidschan auch von einer Dreierkette aus mit Carlson, Mahmutovic und Jans.
Im Mittelfeld Pinto auf Links, Kiki und Barreiro zentral, Sinani über rechts und Rodrigues in der Sturmspitze. Im Offensiven Mittelfeld wäre dann noch Platz für einen Thill, tippe auf Olivier.
Oder gar ne Doppelspitze mit Rodrigues und Sinani?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.