Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

22.07.2021 - 14:17 Uhr
Aus Baden nach Mainfranken: Marvin Pourié verstärkt die Kickers

Die Kickers haben Marvin Pourié vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 30-jährige Angreifer war vergangene Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen und wechselt ablösefrei an den Dallenberg.

„Marvin hat in den vergangenen Jahren seine individuelle Klasse und seinen Torriecher nachhaltig unter Beweis gestellt. Er ist zudem körperlich robust und bringt reichlich Erfahrung mit. Wir sind sehr froh, dass er sich für unsere Kickers entschieden hat“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, auf den Angreifer.
Jawoll!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.07.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1
09.08.2021 - 16:08 Uhr
Quelle: twitter.com
@fwk_1907

Gute Besserung, Marvin Pourié! Unsere Nummer 9 musste im Pokalduell gegen den SC Freiburg nach zwölf Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und steht uns leider aufgrund einer muskulären Verletzung im hinteren Oberschenkel auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung!
Unbestimmte Zeit ist immer eklig.

Aber mit 6- 8 Wochen kann man bei einem Muskelfaserriss oder ähnlichem im Oberschenkel eigentlich immer rechnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.08.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#2
12.09.2021 - 21:48 Uhr
Vor allem Pourié vergab einige Hochkaräter - zufrieden mit seiner Leistung wäre er "gar nicht", wie er gegenüber "MagentaSport" preisgab. "Klar habe ich mir die Chancen erarbeitet, aber so kläglich Chancen zu vergeben, das kann von meiner Seite aus nicht so weitergehen. Wenn Sie heute Menschen anzählen wollen, dann tun Sie das bitte bei mir und nicht bei der Mannschaft." Denn das Team habe "ein großes Spiel gemacht. Ebenso wäre es "fatal", Kritik am Trainer auszuüben. "Wenn Sie jemanden kritisieren wollen, dann fangen Sie bei mir an und hören nach mir auf."
Respekt dafür, hat man auch selten erlebt, dass ein Spieler so klare Kante zieht und in dieser Art Selbstkritik in der Öffentlichkeit äußert.

Bei ihm muss jetzt der Knoten in einer der nächsten Hochglanz-Chancen platzen, dann traue ich Pourié auch weiterhin noch zu, > 10 Tore in dieser Saison zu erzielen. Mit Magdeburg hat man sich da derzeit halt leider den unpassendsten Gegner unter allen "ausgesucht ".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#3
25.01.2022 - 01:07 Uhr
Gegenüber der "MainPost" sagt Sportdirektor Sebastian Neumann: "Die Entscheidung, auf Marvin Pourié zu verzichten, haben wir nicht leichtfertig getroffen. Ich habe mir in vielen Gesprächen ein umfassendes Meinungsbild eingeholt. Wir stehen voll und ganz dahinter und wollen bis zum Ende des Monats eine passende Lösung finden." Heißt: Die Kickers hoffen darauf, dass der 31-Jährige bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag einen neuen Verein findet.

Pourié war Anfang des Jahres aussortiert worden, nachdem er innerhalb der Mannschaft angeeckt war. {...}
Ob er nun einen neuen Verein findet? Denkbar wäre auch, dass der Angreifer seinen Vertrag bis zum Saisonende aussitzt. Dem Vernehmen nach soll er zu den Top-Verdienern in Würzburg gehören. Mit André Becker haben die Kickers bereits einen Ersatz verpflichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#4
07.02.2022 - 15:18 Uhr
Pourié bleibt aussortiert - und könnte ins Ausland wechseln

Mit vier Treffern ist Marvin Pourié Top-Torschütze der Würzburger Kickers. Doch Anfang Januar wurde der Stürmer aufgrund interner Vorkommnisse aussortiert - und bleibt dies auch, wie Trainer Danny Schwarz verkündete. Pourié, vor der Saison aus Kaiserslautern gekommen, kann gehen, soll aber einen Wechsel nach Österreich abgelehnt haben. Da in einigen Ligen Wechsel noch möglich sind, ist ein Abgang weiterhin nicht vom Tisch.
Wollte man ihn etwa bei der Admira parken? Mal sehen, ob da noch etwas möglich ist.

Diese Transferfenster sind noch geöffnet:

https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#5
11.02.2022 - 00:44 Uhr
Würzburger Kickers: Pourié nach Suspendierung zurück im Team

Ralf Santelli hat am Donnerstag seine Arbeit als neuer Trainer der Würzburger Kickers aufgenommen – und als eine seiner ersten Amtshandlungen Marvin Pourié zur Mannschaft zurückgeholt.

Der 31-Jährige war zu Beginn des Jahres suspendiert worden, nachdem es offenbar zu Streitigkeiten mit der Mannschaft gekommen war. Nun ist der Angreifer zurück beim Team. "Ich habe die Rückendeckung vom Verein und schaue mir Marvin in den nächsten Tagen an", sagte Santelli am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Kellerduell gegen Duisburg (Samstag, 14 Uhr). Der neue Kickers-Coach will "völlig offen und unvoreingenommen" an die Sache herangehen. "Die Jungs fangen bei Null an."

Ob Pourié, der zuletzt individuell trainierte, schon am Samstag auch wieder im Kader stehen wird, ist noch offen. {...}
Riecht jetzt nicht unbedingt direkt nach Startelf-Comeback für Pourié. Aber als Option von der Bank ist er auf jeden Fall _immer_ brauchbarer bzw. gefährlicher, als das übrige Offensivpersonal. Man wird ja jetzt hoffentlich nicht den Fehler begehen und ihn sich erstmal via Training "rantasten" lassen (=sprich gegen Duisburg gar nicht in den Kader aufnehmen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.02.2022 um 00:47 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#6
28.06.2022 - 15:23 Uhr
Quelle: twitter.com
Fix! ✍️ - Stürmer Marvin Pourié kommt zum SVM

Marvin Pourié soll zukünftig für Tore beim SV Meppen sorgen.
Pourie hat somit auch einen neuen Verein gefunden und wechselt ins Emsland nach Meppen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.