SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 146.
Markus Schubert [1] |#31
15.01.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von 441953
Walter hat soeben beim Testspiel gesagt, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. D.h. die "Deadline" war nur Quatsch. Aber es war deutlich zu hören, dass Schubert andere Angebote hat und sich schlichtweg noch nicht entschieden hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass er gehen wird. Dynamo wird schon ordentlich Geld auf den Tisch gelegt haben vor der Deadline. Ihn wird einfach die Herausforderung reizen und will den nächsten Schritt machen. Absolut verständlich und das Potential hat er. So ein Training bei einem Bundesligisten kann ihn sicher noch weiterbringen.

Als Torwart brauchst du in erster Linie 1: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Als Torwart wirst du nicht so einfach mal im Spiel eingewechselt oder darfst mal ein spiel ran.
Mit 20 bei einem Zweitligisten Stammspieler ist das Beste was dir da passieren kann und macht den Sprung in die Top Liga erst möglich - viele können das nicht von sich behaupten. Bei Dynamo bekommt er das alles.
Scheiß Berater....
Markus Schubert [1] |#32
16.01.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Ich habe eher das Gefühl, dass die Kommunikation in der Vergangenheit nicht die beste war und er scheinbar auch nicht mit dem Plan zufrieden war, dass er langsam heran geführt wird und in der Zwischenzeit Schwäbe im Tor steht.

Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Es geht um die Zukunft und bei uns hätte er den Stammplatz fast sicher. Alles andere ist für ihn ein Pokerspiel, ob er Stammtorwart bei einem Bundesligisten wird. Wenn ja, ist der Wechsel aus seiner Sicht richtig (mehr Geld, sportliche Weiterentwicklung). Wenn nein, wohl eher falsch (mehr Geld, Stagnation).

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass die jetzige Situation auch die Reaktion auf eine von beiden Seiten hart geführte Vertragsverhandlung mit Dynamo ist. Unter dem Motto, ich bleibe gern, wenn Geld und Ausstiegsklausel stimmen. Ansonsten gehe ich im Sommer ablösefrei. Nicht nett, aber durchaus verständlich.

Also abwarten und ruhig bleiben. Wir sind ja schließlich kein Sklavenhalterverein, dem die Spieler gehören.
Moralische Empörung akzeptiere ich nur von denen, die schon mal selber ein doppelt so hohes Gehaltsangebot abgelehnt haben, weil sie ihre allte Firma sympathischer fanden.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Markus Schubert [1] |#33
16.01.2019 - 19:13 Uhr
Einige haben schon darauf hingewiesen, ich kann es nur bekräftigen.
Marvin Stefaniak als Vorbild für Markus Schubert?

Schubi hat das „Schmierentheater“ um Marvin unmittelbar mitbekommen.
Er hat erlebt, wie Dankbarkeit von einer bisweilen realitätsfremden Dynamo-Gemeinde verstanden wird.

Nach einer überragenden Drittligasaison schenkte er uns zwei Mill. und stand außerdem uns noch ein weiteres Jahr in Liga 2 zur Verfügung.
Er war Stammspieler in der Saison 16/17 als wir einen tollen 5. Platz belegen konnten, an dem die gesamte Mannschaft ihren Anteil hatte.

Dank? Anerkennung der Dynamo-Gemeinde? ... Fehlanzeige ... im Gegenteil augen-zuhalten
Was musste sich der arme Kerl von unseren „Experten“ anhören.
Wie sehr wird Marvin bereits zu diesem Zeitpunkt seine Großzügigkeit bereut haben ... heute umso mehr.

Vielleicht denkt Markus Schubert in diesen Wochen gerade an über den Umgang mit Marvin nach.
Wie seine sportliche Entwicklung weitergeht, weiß Schubi selbst nicht.
Sein derzeitiger „Marktwert“ beinhaltet, wie oft bei jungen Spielern einen hohen spekulativen Anteil bezogen auf seine mögliche sportliche Weiterentwicklung.
Derzeit stehen seine Aktien sehr hoch. Nicht zu vergleichen, wie bei einem 25 Jährigen mit gleichen Leistungsdaten. Da rät der Börsenmarkler schon mal gern zur Gewinnmitnahmezwinker.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Markus Schubert [1] |#34
17.01.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Sylvas
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Dursten

Bleibt ihm zu wünschen dass er sich nicht völlig verzockt hat.

Wer als 20 jähriger Torwart so dumm ist, der hat es nicht anders verdient.
Sorry, aber von mir gibt es keine Glückwünsche und Danksagung. Hoffe er landet auf der Tribüne und im Nachhinein wird es die dümmste Entscheidung seines Lebens gewesen sein....

small men´s attidude augen-zuhalten
Ich hoffe mal dass du nicht so durch´s Leben gehst...

Dann geht Schubi halt, nicht das erste Talent was wir nicht halten können, aber auch nicht das letzte. Ich finds schade, hätte ihn gern länger hier gesehen. Drücke ihm jedoch die Daumen, wenn es denn in die erste Liga gehen sollte.

naja bei aller Liebe, es ist doch nicht verwunderlich, wenn man nun so reagiert.
der sz Artikel im anderen thread hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht: man hat im Verein über viele Jahre alles auf ihn ausgerichtet bezüglich der Torhüterposition.
klar ist es utopisch zu erwarten, dass er hier zum Timo Horn mutiert und für immer bleibt. aber nur für eine halbe Saison Stammtorwart, ist doch wohl ein mieser Ertrag.
und zum Dank vertröstet er den Verein noch wiederholt. Stirnrunzelnd
Markus Schubert [1] |#35
17.01.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Sylvas

Zitat von spassmagnet

Zitat von Sylvas

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Dursten

Sorry, aber von mir gibt es keine Glückwünsche und Danksagung. Hoffe er landet auf der Tribüne und im Nachhinein wird es die dümmste Entscheidung seines Lebens gewesen sein....

small men´s attidude augen-zuhalten
Ich hoffe mal dass du nicht so durch´s Leben gehst...

Dann geht Schubi halt, nicht das erste Talent was wir nicht halten können, aber auch nicht das letzte. Ich finds schade, hätte ihn gern länger hier gesehen. Drücke ihm jedoch die Daumen, wenn es denn in die erste Liga gehen sollte.

naja bei aller Liebe, es ist doch nicht verwunderlich, wenn man nun so reagiert.
der sz Artikel im anderen thread hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht: man hat im Verein über viele Jahre alles auf ihn ausgerichtet bezüglich der Torhüterposition.
klar ist es utopisch zu erwarten, dass er hier zum Timo Horn mutiert und für immer bleibt. aber nur für eine halbe Saison Stammtorwart, ist doch wohl ein mieser Ertrag.
und zum Dank vertröstet er den Verein noch wiederholt. Stirnrunzelnd

Und wo war die Loyalität Schubi gegenüber? Anstatt sich zu ihm als Nummer eins zu bekennen, holt man Boss und ruft den Zweikampf aus. Es ist also nicht verwunderlich, dass er so reagiert...

achso. also hätten wir lieber keinen zusätzlichen Torwart verpflichtet? na dann würden wir jetzt aber richtig gut dastehen...

und nach dem Bohei um die Leih Torhüter, nur damit Schubert keiner mit langfristiger Perspektive vor die Nase gesetzt wurde, nun dem Verein mangelnde Loyalität vorwerfen... das ist der Gipfel. bist du Schuberts Berater?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 17.01.2019 um 18:27 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#36
17.01.2019 - 18:25 Uhr
Ich hatte es doch letzte Woche hier auch schon geschrieben, Ralf hat es jetzt auch bestätigt. Man hat alles auf ihn abgestimmt, daher auch der Transfer von Boss und man hat eben keinen klaren Stammtorwart verpflichtet. Man wollte mit Markus etwas aufbauen und hat an ihn geglaubt. Er wurde übermäßig gut behandelt und bestärkt. Es war klar, dass er bei guter Leistung uns irgendwann verlässt, aber dann bitte mit dem Betrag, der uns zusteht. Ein ablösefreier Transfer von Markus jetzt schon hat schon einen bösen Beigeschmack.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#37
17.01.2019 - 18:27 Uhr
Konkurrenz belebt das Geschäft. Hast du gleichwertige Konkurrenz entwickelst du dich besser, völlig normal.
Hätten wir nochmal ein Maskottchen verpflichten und dann übel auf die Fresse fliegen sollen im Falle einer Verpflichtung? Schubert hat und hatte bei uns alles was man als Tortwart in diesem Alter brauch. Scheinbar hat man sich auch finanziell ordentlich gestreckt, so dass er bei uns nicht hätte am Hungertuch nagen müssen.
Dazu noch diese ganze Pose und die ganzen dümmlichen Aussagen... Sorry, aber das hier ist einfachste unterste Schublade. Mag sein das ich reagiere wie ein hysterischer Teenie, aber ich bin so enttäuscht, das glaubt man gar nicht.
Markus Schubert [1] |#38
17.01.2019 - 18:51 Uhr
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie hier einige das so leicht sehen und da gar kein Argwohn bekommen.

Vier jahre lang wurde alles so organisiert und geplant, dass er unsere Nummer 1 wird.
Nun verlässt er uns. Was haben uns die Aufwendungen genützt? Weder Einsatzzeit noch Transfererlöse haben wir für vier Jahre bedächtigen Ranziehens erhalten. Wenn das keine Luftnummer ist dann weiß ich auch nicht weiter. RM tut mir hier besonders Leid. Ich will gar nicht wissen wieviel Zeit und Kraft er in diese Personalie gesteckt hat. Das muss auch an ihm zehren.

Und wer hier behauptet, dass es eine einmalige Chance für ihn ist und er eine Karriere dadurch "starten" kann erzählt schlicht Quatsch. Die Karriere ist bereits bei uns gestartet. Er ist 20 (!) Jahre alt. Er wird bei normaler Entwicklung seinen Weg gehen, dieses Potenzial hat er sowieso. Er wird seine großen Verträge erhalten. Er ist keine 33, dass er überlegen muss, wo er schnell noch mal das dicke Geld machen muss. Mir fallen so viele Beispiele ein, wo Spieler entweder über ihre Leistungen im Männerbereich oder eben über Transfererlöse ihrem Ausbildungsverein zumindest etwas zurück gegeben haben. Von ihm haben und werden wir nichts bekommen.

Das er nicht mal das Angebot von Dynamo wahr nimmt und es auch nicht nötig hat, offen mit RM darüber zu reden ist die nächste große Enttäuschung.

Die Fallhöhe für Schubert ist enorm. Er verlässt einen Arbeitgeber, der ihn spielen lässt, von dem er gutes Geld erhält und wo ihm alle Freiräume gewehrt werden um sich selbst zu verbessern. Außer gutes Geld wird er bei seinem neuen Verein nichts vorfinden.

Es gibt Win-Win Situationen und es gibt Verläufe wie diese, bei den alle nur verlieren. Minge. Schubert und Dynamo. Schade.
Markus Schubert [1] |#39
17.01.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Dursten

Wie Du richtig sagst, 20 Jähriger. Natürlich kann er in dem Alter schon gewisse Dinge selbst einordnen etc. Aber seine "Berater" wollen mit ihm möglichst früh möglichst viel Geld verdienen. Er ist quasi ihre Zukunft wenn man sich die restlichen "Klienten" anschaut.
Dann werden sie zusehen dass sie nicht erst in zwei Jahren vom Wechsel profitieren, sondern sofort.

Es ist leider nur noch pervers. Was bleibt ist die übliche Erkenntnis dass nichts und niemand größer als der Verein ist.
Ich hoffe man lernt daraus und macht nicht gleich den nächsten vorschnell zum Fussballgott mit schwarzgelbem Herzen. Das gibt es einfach (leider) nicht.

Für mich persönlich ist mit diesem Abgang das letzte Stück Fussballromantik gestorben..
Markus Schubert [1] |#40
17.01.2019 - 19:29 Uhr
Was lernt Dresden daraus? Alles richtig gemacht bei der sportlichen Entwicklung. Fehler war, ihn im Stamm einzusetzen ab dieser Saison, ohne vorher den Vertrag deutlich zu verlängern. So war er in der Öffentlichkeit und kann jetzt einfach gehen.

An dieser Stelle: danke Stefaniak dafür, wir du das vertraglich gemacht hast!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.