Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 230.
Markus Kauczinski [Trainer] |#61
25.07.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Nekim
Thoelke saß doch auf der Bank,oder nicht ?

Abgesehen savon, was soll schon wieder so ein dämlicher Spruch.
Kannst du wirklich nur kacken und meckern?

Koepke saß nicht auf der Bank, ich denke, der ist hier gemeint. Und ich weiß nicht, wie man bei dem Spiel heute NICHT meckern soll. Keine einzige nachvollziehbare Trainerentscheidung. Systemauflösung, Peitz für Hoffer, den vielversprechendsten Stürmer der Vorbereitung nicht auf der Bank. Sehr seltsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimer1de am 25.07.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#62
25.07.2015 - 18:36 Uhr
Ich bin mittlerweile auch wieder zuhause und muss den meisten hier leider beipflichten. Ich denke nicht, dass unser Problem die Systemfrage ist, sondern diese Defensivgrundhaltung. Als wir aufgestiegen sind, fand ich das ja noch super, weil unsere, in den Jahren zuvor katastrophale Defensive, endlich mal dicht gemacht wurde. Doch nach der letzten Saison, nachdem man in der Relegation mit mindestens einem Bein in der ersten Liga stand, muss man heute deutlich selbstbewusster auftreten. Stattdessen lassen wir uns wieder zurückfallen und spielen ganz nach dem Motto "Safety First", aber das reicht nicht, um in dieser Liga aufzusteigen. Wenn wir jedes mal nur reagieren, statt endlich mal agieren zu lernen, wird das nichts werden und bei diesem Punkt muss auch ich Kaucze kritisieren.

Wenn man endlich mal dagegen presst, aufrückt, den Gegner in die eigene Hälfte drängt, dann können sich die Vorteile eines Spielsystems (egal ob mit 2, 3 oder einer Spitze) offensiv auch mal auswirken. Wenn man aber weiterhin auf Kosten des Angriffs hinten dicht machen möchte, werden vorne auch nur Zufallschancen generiert werden, ganz egal welches System dabei auf dem Papier steht.

Versteht mich nicht falsch, ich weis wo wir herkommen und auch wieso bzw. Dank wem wir gerade an diesem Punkt stehen, aber es ist nicht mehr das Aufstiegsjahr, man war in der Relegation, man hat sich dafür entschieden den Torschützenkönig der letzten Saison zu halten und sogar als Ziel herausgegeben oben mitspielen zu wollen. Dann muss man aber auch endlich mal mit der richtigen Grundeinstellung auftreten.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Markus Kauczinski [Trainer] |#63
25.07.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Big_Foot
Zitat von MeanDean
4-2-2-2 ist ein Topsystem, nur mit stoll, naza un Krebs in der startelf kannst du spielen was du willst, du wirst untergehen. Dazu der Wechsel von Hoffer, der wesentlich präsenter war als Hennings. Leider scheint unser Trainer lernresistent zu sein. Nazarov in der Startelf. Ich fass es nicht.

Nö, isses nicht. Man hat immer einen Mann weniger im Mittelfeld, wenn der Gegner mit einem 4-2-3-1 antritt. Ein Spiel zu dominieren funktioniert so nicht. Wie viel Topmmanschaft spielen das System denn noch?

Ein Spiel zu dominieren hat 0,0 mit dem Spielsystem zu tun.
Ich kann auch mit einem 8-1-1 antreten und trotzdem dominant sein.
Dominanz hat etwas mit Zweikampfführung und kreativität zu tun.
Das Spielsystem ist auf gut deutsch fast scheiß egal.
zumal das allseits favourisierte System eh alle paar Jahre wechselt.
Jetzt ist es 4-2-3-1, davor war es 4-3-3.

Kommt immer darauf an welche SPieler man im Kader hat und was man mit denen anfangen kann.

Zu heute:
Kaucze trägt leider eine Mitschuld an der Niederlage.
Der Hoffer-Peitz Wechsel war ein absoluter Griff ins Klo.
Einen der besseren und zudem offensiven heute raus zu nehmen und einen DM einzuwechseln und damit das vorher schon nur schwach vorhandene Offensivspiel komplett lahm legen.

Das Dominanz nichts mit dem Spielsystem zu tun hat mag ich noch gewissermaßen teilen. Auch das man Spieler für ein etwaiges Spielsystem braucht.

Nur gibt es im Spielsystem dahingehend unterschiede wie bekomme ich zugriff zum Spiel und im 4-4-2 haben wir keinerlei zugriff im Mittelfeld gefunden.

Ich wäre zum 4-2-3-1 zurück gekehrt den Hoffer Peitz wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen das mag ich so noch teilen. Ich persönlich hätt Hoffer - Barry gewechselt. wäre zum klassischen 4 - 2 - 3 - 1 zurück gekehrt.

Damit wäre Krebs massiv entlastet gewesen. Krebs ist nicht schlecht nur das ganze Spiel an sich reißen und es leiten führen das kann er nicht. Hier hätte er sich mit Barry abwechseln können. Peitz ist der Typ Zerstörer der war fehl am Platz wo wir doch eher schauen mussten wieder ins Spiel zu finden statt es zu zerstören von dem her frage ich mich hier auch was wollte Kaucze damit erreichen.

Nazarov ja ich würde ihn auch gerne abgeben aber gut ich kann daran nichts ändern. Weil ich bei ihm an jeglicher Einstellung zweifel weil können sollte er es eigentlich aber wenn ich eine solche Einstellung in einem "einfachen" Ligaspiel an den Tag lege habe ich im Profisport nichts verloren. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen der Trainer muss ihn motivieren etc. Aber ich muss eine Grundeinstellung haben meinen Job machen zu wollen wenn die nicht vorhanden ist kann da auch ein Trainer nichts machen wollen.

Ich hätte nachdem ich wohl festgestellt habe dass meine Aufstellung zu beginn bei Kaucze ein Griff ins Klo war folgende Wechsel schon in der Halbzeit vorgenommen.

Sallahi für Nazarov
Barry für Hoffer (ist nicht der Typ Solo Stürmer)

Dann könnte man nochmal versuchen zu einem Späteren Zeitpunkt Mehlem vllt noch für Krebs.

Zugriff im Mittelfeld war heute das Stichwort und das haben wir nicht gefunden da uns der Gegner bereits mit einem 4-1-4-1 angegangen ist. Das führt zu einem taktischen Übergewicht im Mittelfeld und will ich das mit einem 4 - 4 - 2 beantworten muss die Präsenz der Spieler eine andere sein.

Da hätte ich 4 fußballerisch bessere Peitz gebraucht. Aber Peitz ist eben nicht wirklich technisch beschlagen es ist eine Kampfsau der das Spielzerstören kann. Wir hättn aber in der Situation müssen den Zugriff im Mittelfeld finden und spielerisch lösen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#64
26.07.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Tonicascarino
Warum setzt er nicht einen Stürmer auf die Bank wenn er 4-4-2 spielen will?
Eine Auswechslung eines Stürmers führt zu einer Systemumstellung

Bei Rückstand habe ich nicht die Möglichkeit eine weitern Stürmer ins Rennen zu schicken

Stoll als RV aufzustellen kann ich nicht nachvollziehen, da er nach vorne sehr limitiert ist.
Rechte Seite somit komplett aus dem Spiel genommen reagiert nur und aggiert nicht.

Peitz / Krebs der eine wird eingewechselt und ist gleich Rot gefährdet der Andere läuft und läuft ohne groß aufzufallen.
Hier muss gehandelt werden was machen wir wen Meffert ausfällt?

Kauczinski ist wieder in den alten "safty first" Modus zurückgefallen. Da braucht man natürlich keinen Stürmer auf der Bank oder einen RV der auch nach vorne Druck macht. Alles nur noch traurig!

Zugegeben: Das Spiel gestern war jetzt nicht gerade eine fußballerische Offenbarung. Was aber m. E. viel schlimmer ist und das wiederholt sich immer wieder nach schlechten Spielen vom KSC ist diese genöhle und gemotze von den immer selben "Kandidaten".
Wer ständig nur negative Posts hier zum Besten gibt, ob über Spieler, Trainer, SpoDi oder sonstiges, sollte sich doch wirklich mal überlegen, ob er nicht Fan von einem anderen Verein werden möchte oder eventuell sich gar einer ganz neuen Sportart wie Extremstricken zuwenden soll.
Wer meint seine Zeit zu verschwenden kann ja besseres damit anfangen als KSC-Spiele anzuschauen.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#65
26.07.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Big_Foot
Vielleicht hast Du Recht und man sollte sich wirklich andere Vereine suchen.

Ich kann dich in deiner Entscheidungsfindung nur bestärken.
Wer ein Erfolgsfan ist, der ist beim KSC falsch. Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim suchen bestimmt noch Fans.

Wer KSC Fan ist, der benötigt einfach eine bestimmte Leidensfähigkeit. Alles andere ist nicht gut für die Gesundheit.

Ich war auch nicht glücklich über die Entscheidungen unseres Trainers.
Mir war und ist dieses 4-4-2 suspekt.
Mir ist Stoll als RV suspekt.
Und mir ist Nazarov (auf jeder Position) suspekt.

Ebenso finde ich, dass eine Doppel-Sechs mit Peitz und Meffert allenfalls zum Mauern gut ist.

Wichtig ist, dass man Fehler machen darf. Aber man muss aus Fehlern lernen.

Von daher ist es doch völlig verkehrt, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Vielmehr muss man nun hoffen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Im September kann man dann noch immer verzweifeln.
Markus Kauczinski [Trainer] |#66
26.07.2015 - 19:39 Uhr
Das erste Spiel war doch gezeichnet dafür, dass Yabo an allen Ecken und Kanten fehlt.
Ich habe nicht gesehen, dass nur ein vernünftiger Spielaufbau stattgefunden hat der zu einer Torchance oder zumindest einem Abschluss geführt hatte.
Sowas läuft von der IV, über die 6er bzw. 8er bis zum Stürmer. Sowas trainiert man in der Vorbereitung. Für sowas ist die Vorbereitung und deren Testspiele da.
Die Angriffe die die im Testspiel gegen Malaga durchgeführt wurden. Das Testspiel in dem unsere Jungen überzeugt haben... Warum nimmt man so ein Spiel nicht als Maßstab? Warum setzt man auf altbewährte Spieler von denen man weiß, dass sie auf den eingesetzten Positionen regelmäßig versagen?

Sorry, da muss sich Kauczinsi hinterfragen. Vielleicht wäre ein Umbruch in der Mannschaft doch mal lohnenswert?
Und ein Spielgestalter der von der 6 oder 8 kommt, muss zwingend her. Und in meinen Augen haben wir da auch nicht bis Ende August Zeit; wie Todt immer so schön betont. Nach dem Spiel muss es auch ihm die Augen geöffnet haben, dass es kurz vor zwölf ist, diesen Spieler schnellstmöglich im Wildpark begrüßen zu dürfen.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Markus Kauczinski [Trainer] |#67
27.07.2015 - 14:41 Uhr
Nachdem sich die Gemüter nun wieder etwas beruhigt haben noch ein paar Worte von mir:

Zunächst finde ich es beschämend, dass nach dem ersten Saisonspiel bereits Kaucze kritisiert wird. Hier sollten mal alle Kritiker darüber nachdenken, welch geiler Trainer Kaucze ist und was er uns die letzten 3 Jahre gebracht hat. Nach der fast-Rettung in aussichtsloser Lage vor 3 Jahren über den souveränen Aufstieg vor 2 Jahren bis hin zu Platz 5 und 3 in der zweiten Liga mit einem Kader bzw. einem Etat, der maximal einen Mittelfeldplatz erwarten ließe.

Und genau an diesem Punkt stehen wir auch heute. Weder hat sich unsere finanzielle Lage drastisch verbessert, noch stehen wir in der Etattabelle weiter oben.
Hier sollte man sich einfach daran erinnern, dass wir mit Teams wie Freiburg, Düsseldorf, Lautern, Nürnberg oder Braunschweig finanziell einfach nicht mithalten können, von Leipzig ganz zu schweigen. Wir haben es m.E. einzig und alleine Kaucze zu verdanken, dass wir mit einer sehr jungen Truppe begeisterten Fußabll spielen und sensationelles erreicht haben in den beiden letzten Jahren.

Da uns Herr Gräfe den Aufstieg genommen hat, müssen wir halt weiterhin in Liga 2 spielen. Und ausgerechnet in diesem Jahr, in dem mit Leipzig eigtl. ein Aufsteiger schon fest steht, fände ich es sinnvoll, die Kräfte zu bündeln, evtl. auch den einen oder anderen Abgang in Kauf zu nehmen, junge Spieler wie Mehlem, Barry und Dehm einzubauen und dann entweder gewinnbringend weiterzuverkaufen oder in den kommenden Jahren mit diesen Talenten wieder oben anzuklopfen.

Diesen einen freien Aufstiegsplatz zu ergattern würde bei bei der aktuellen Konkurrrenz fast einem Wunder gleichen. Ich glaube auch nicht daran, dass wir das realistischerweise schaffen können. Dafür ist unser Kader zu dünn besetzt und zu viel Durchschnitt dabei. Ein Stoll, Krebs, Nazarov oder Hoffer kann kein anderes Team durchschleppen, da darf man nicht einfach so einen Sieg in Fürth erwarten.

Wir sollten natürlich aufpassen, nicht unten reingedrängt zu werden, aber ich denke, dass wir trotz möglichen Max- und Hannings-Abgang das Potential haben müssten die Klasse gut halten zu können.

Also, bitte alle die Ansprüche etwas herunterschrauben, jeden einzelnen Sieg genießen und sich freuen, wenn wir die 40 Punkte MArke geknackt haben. Aufstieg ist wirklich unrealistisch, da müssten schon einige Wunder passieren.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber Kaucze kann man gar nicht oft genug danken, und wenn ich dann von gestern Abend noch so Aussagen höre, wie er am KSC hängt, für ihn Treue wirklich noch was zählt (Beispiel Fortuna Gelsenkirchen), dann kann man nur beten, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#68
30.07.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von Kuerten
Nachdem sich die Gemüter nun wieder etwas beruhigt haben noch ein paar Worte von mir:

Zunächst finde ich es beschämend, dass nach dem ersten Saisonspiel bereits Kaucze kritisiert wird. Hier sollten mal alle Kritiker darüber nachdenken, welch geiler Trainer Kaucze ist und was er uns die letzten 3 Jahre gebracht hat. Nach der fast-Rettung in aussichtsloser Lage vor 3 Jahren über den souveränen Aufstieg vor 2 Jahren bis hin zu Platz 5 und 3 in der zweiten Liga mit einem Kader bzw. einem Etat, der maximal einen Mittelfeldplatz erwarten ließe.

Und genau an diesem Punkt stehen wir auch heute. Weder hat sich unsere finanzielle Lage drastisch verbessert, noch stehen wir in der Etattabelle weiter oben.
Hier sollte man sich einfach daran erinnern, dass wir mit Teams wie Freiburg, Düsseldorf, Lautern, Nürnberg oder Braunschweig finanziell einfach nicht mithalten können, von Leipzig ganz zu schweigen. Wir haben es m.E. einzig und alleine Kaucze zu verdanken, dass wir mit einer sehr jungen Truppe begeisterten Fußabll spielen und sensationelles erreicht haben in den beiden letzten Jahren.

Da uns Herr Gräfe den Aufstieg genommen hat, müssen wir halt weiterhin in Liga 2 spielen. Und ausgerechnet in diesem Jahr, in dem mit Leipzig eigtl. ein Aufsteiger schon fest steht, fände ich es sinnvoll, die Kräfte zu bündeln, evtl. auch den einen oder anderen Abgang in Kauf zu nehmen, junge Spieler wie Mehlem, Barry und Dehm einzubauen und dann entweder gewinnbringend weiterzuverkaufen oder in den kommenden Jahren mit diesen Talenten wieder oben anzuklopfen.

Diesen einen freien Aufstiegsplatz zu ergattern würde bei bei der aktuellen Konkurrrenz fast einem Wunder gleichen. Ich glaube auch nicht daran, dass wir das realistischerweise schaffen können. Dafür ist unser Kader zu dünn besetzt und zu viel Durchschnitt dabei. Ein Stoll, Krebs, Nazarov oder Hoffer kann kein anderes Team durchschleppen, da darf man nicht einfach so einen Sieg in Fürth erwarten.

Wir sollten natürlich aufpassen, nicht unten reingedrängt zu werden, aber ich denke, dass wir trotz möglichen Max- und Hannings-Abgang das Potential haben müssten die Klasse gut halten zu können.

Also, bitte alle die Ansprüche etwas herunterschrauben, jeden einzelnen Sieg genießen und sich freuen, wenn wir die 40 Punkte MArke geknackt haben. Aufstieg ist wirklich unrealistisch, da müssten schon einige Wunder passieren.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber Kaucze kann man gar nicht oft genug danken, und wenn ich dann von gestern Abend noch so Aussagen höre, wie er am KSC hängt, für ihn Treue wirklich noch was zählt (Beispiel Fortuna Gelsenkirchen), dann kann man nur beten, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Da ich nicht werten kann, auf diesem Wege 100% Zustimmung meinerseits!

Die teilweise massive Kritik an MK empfinde ich in vielen Posts als respektlos. Deshalb möchte ich an dieser Stelle eine Lanze brechen für den Mann, der in erster Linie verantwortlich ist für die Erfolge der letzten Jahre.

1. Kauczinski hat in den letzten Jahren immer das maximale aus der Mannschaft herausgeholt.

2. Die Transfers waren in großen Teilen absolut richtig und überzeugend. Die Transfers dieser Saison schon jetzt bewerten zu wollen halte ich für absurd.

3. MK steht für ein System defensiver Stabilität und holt damit das Maximum aus den vorhandenen Ressourcen heraus. Für Ästheten ist das nicht immer etwas. Aber im Leistungssport erzählt das Ergebnis... eine B-Note gibt es im Fußball nicht. In der 2. Buli spielen die wenigsten Mannschaften attraktiv... denn das muss man sich auch leisten können. Die 2. Liga ist eine Kampfliga, für Ästheten gibt es hier wenig zu holen

4. Die Systemfrage: Ob 4-2-3-1 oder 4-4-2, das muss sich erst zeigen, was mit den vorhanden Ressourcen erfolgreich gespielt werden kann. Wichtig ist mMn jedoch, dass man eine etwas größere taktische Flexibilität erwirbt, denn vergangene Saison war mir das oftmals etwas monoton und zu vorhersehbar. Jedoch sind Systemumstellungen in der Regel mit Rückschlägen verbunden, da es an Eingespieltheit und Laufwegen mangelt (siehe Fürth)

5. Zum Spiel in Fürth: Leute, das war das erste Spiel der Saison! Wir hatten erhebliche Verletzungsprobleme, gerade auf Positionen wo wir es nicht auffangen können. Deshalb war für mich der Wechsel zum alten System nach der Halbzeit nachvollziehbar. Ein Punkt in Fürth zum Auftakt wäre absolut zufriedenstellend gewesen... leider gab es halt doch noch den einen individuellen Fehler...passiert.

Und genau hier kommt wieder der positive Charakter von Kaucze zum tragen. Während hier wieder apokalyptische Szenarien heraufbeschworen werden vertraut MK seiner Mannschaft und baut sie entsprechend wieder auf, denn der Charakter der Mannschaft ist gut, das wird wohl niemand in Frage stellen wollen, oder?

Nochmals, das war Spiel eins nach dem zu unrecht verpassten Aufstieg und hier werden schon die Messer gewetzt... muss man das verstehen?

Mag ja sein, dass man eine andere Meinung hat als der Trainer, aber man sollte solch einem erfolgreichen Trainer auch mal das Vertrauen schenken in schwierigeren Phasen.

Mein Vertrauen hat er zu 100% und nachdem er bisher so viel richtig gemacht hat, darf er auch mal vermeintliche Fehler (Stoll, Köpke, System, usw.) machen.

6. Die sympathische und bodenständige Art, die uns nach den Aufstiegsspielen bundesweit erhebliche Sympathien eingebracht hat, sollte man auch nicht vergessen... menschlich ganz große klasse.

Und er weiß die Möglichkeiten, die er hier vorfindet realistisch einzuschätzen. Zitat aus WO von dieser Woche: "Uns steht die Fußball-Welt nicht gerade offen" bezogen auf die schwierige Situation auf dem Transfermarkt. So viel Realitätssinn wünsche ich mir von allen KSC-Fans, dann haben wir hier auch wieder mal eine optimistischere Grundstimmung.

Nach meinem Lieblingsmotto: Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der ..... Pessimist.

7. Ich hoffe, dass uns Kaucze noch möglichst lange erhalten bleibt, denn solch einen Glücksgriff hatten wir seit Ede Becker nicht mehr. Und ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass er sich vielleicht in Bälde "verbessert" deutlich größer, als dass wir ihn wegen Erfolgslosigkeit entlassen müssten.

In Kauce I trust!
Markus Kauczinski [Trainer] |#69
31.07.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.

es gab auch in der letzten saison katastophale leistungen (z.b. aue)
-ja und? Was willst Du uns damit sagen? Das wird es immer wieder geben. Das gibt es auch beim FCB, Barca und Manu. Solange nicht nur katastrophale Leistungen gebracht werden, sondern nur vereinzelt ist es doch im Soll.

mit der transferpolitik kann man nicht zufrieden sein.
- Wieso nicht? Kannst Du das nach dem ersten Spieltag schon sagen?

Wenn der club wieder oben mitspielen will, dann geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen.
- Zwischen totsparen und sinnvollen Investitionen liegt ein Himmelweiter unterschied. Das ein KSC Offizieller rumheult habe ich noch nirgends gelesen/ gehört.

ich bin einfach nicht einverstanden einen krebs durchzuschleifen. das äußere ich. wer das anders sieht, darf das gerne tun. jedoch hat der wenig argumente auf seiner seite.
- Welche Argumente hast Du denn GK nicht mehr einzusetzen?

naja. es gibt einige punkte, die ich als kleiner fan anders sehe als der trainer.
-Deshalb sind wir kleine Fans und MK verdient sein Lebensunterhalt damit

warum machst du dir die mühe, jegliche kritik von mir zu zerpflücken, um am ende sowieso alles zu hinterfragen/negieren? das ist ja prinzipiell erlaubt und sinnvoll. jedoch nicht, wenn man's von vornherein so angeht. lese meine signatur, dann weisst du bescheid. du findest alles toll. freut mich für dich.
zu einzelnen kritiken meinerseits habe ich bereits an entsprechender stelle genaueres dazu gesagt.

es ist bis dato im großen und ganzen alles in butter. nur was für mich zu kritisieren ist, wird kritisiert.

Kritik ist eine beurteilende Meinung, alles was Du machst ist eine Aufzählung was Deines erachtens schief läuft ohne jegliche Erläuterungen. Du, wie auch jeder Andere darf gerne Kritik äußern, aber zwischen Kritik und Gemaule gibt es einen kleinen aber feinenUnterschied. Ob bei mir alles in Butter ist, sage ich Dir spätestens nach dem 34. Spieltag, aber Danke der Nachfrage.

nach dem ersten spieltag muss man schon solche diskussionen lesen...herrlich...
wenn man mal sieht was unsere konkurrenz da oben an geld in die hand genommen hat (RB (wobei die eh aussen vor sind), freiburg, Union, Fortuna, Braunschweig, lautern, nürnberg etc) muss man halt vlt auch einfach mal einsehen, dass wir da rein finanziell einfach noch nicht mithalten können. wenn ich dann sätze lesen muss wie "Wenn der club wieder oben mitspielen will, dann geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen" , sry aber da bekomm ich das kotzen, was genau ist denn beim ksc in den letzten jahrzehnten alles schief gelaufen? warum ist man in der regionalliga und in der 3. liga gelandet? es wurde geld verballert, das man nicht hatte, man meinte man gehört zu den großen im fussball...
unsere jetztige philosophie ist doch genau die, die man so oft in der vergangenheit gefordert hat, da kommen schon wieder die ersten um die ecke und wollen lieber risiko gehen und geld investieren was nicht da ist. schonmal überlegt was passiert wenn man mit einem überteuerten kader den aufstieg verpasst? in meinen augen sind wir endlich mal weg von dem ruf des "chaos-clubs" und das liegt an der super arbeit die unsere führungsetage rund um kauzce, welli, todt und co in den letzten jahren leisten. klar werden noch fehler gemacht, man kann sich natürlich noch weiter verbessern, dagegen sagt ja auch keiner was. aber man sollte auch mal sehen wo wir herkommen (ich weiß, ist das totschlag argument, aber es ist einfach fakt, dass wir vor 3 jahren noch am abgrund standen) und welche finanziellen mittel der ksc hat.

platz 4-10 ist absolut realistisch und damit wäre ich auch zufrieden (je nach saisonverlauf Zwinkernd)

p.s.: iwie hats mir die zitate zerschossen...sry dafür
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 31.07.2015 um 09:39 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#70
09.08.2015 - 10:44 Uhr
So gut er die Dinge in die richtige Richtung gelenkt hat, so sehr hat das Team nun offensichtliche Schwierigkeiten

Kaucze ist ein Defensiv-Coach. Seit er kam, zeichnete uns aus, dass wir um Zweifel 0:0 spielen können. Wir warten, was der Gegner kann & müssen dann die eine Chance reinhauen, die sich bietet. Das haben nun wirklich alle verstanden, geben uns den Ball & wir sind überfordert. Obendrein ist uns die defensive Stabilität total abgegangen, eben unseren Trumpf. Ohne den, sind wir nur Kanonenfutter, insofern:

- ran an die IV-Problematik. Nach Leistung aufstellen, Konkurrenzsituationen schaffen (ob Thoelke das kann, wird sich zeigen)
- generell: Konkurrenz schaffen! Stammplatzgarantien sind niemals förderlich, höchstens für Messi und Ronaldo
- ran die die defensiven Freistöße: Wir verlieren zu oft Kopfballduelle im 16er, unser TW wirkt obendrein unsicher
- ran ans Umschaltspiel: Aktuell nicht existent, wir kontern quasi garnicht. Wir verschleppen, und schlafen ein, berauben uns dabei unserer alten stärken (Torres)
- ran ans Positionsspiel: Laufwege stimmen nicht, Spieler wie Hoffer vllt eher auf die Außen ziehen, als Vorbereiter einbauen, was auch immer
- den Wunsch nach einem Mittelfeldspieler bei Todt äußern! (dort herrscht eine riesige Lücke)
- ran an die Standard-Problematik: Wir treten seit Jahren keine guten Freistöße mehr. Aus 17m kommt quasi nicht ein Ball auf´s Tor...Pardon, das geht garnicht. Die Halbfeldflanken sind fast noch ärmer
- hab Vertrauen in alle, die das Trikot tragen! Man kann nicht Sallahi und Co. holen, damit sie als Zuschauer bezahlt werden, das behindert sonst auch nur wieder den Konkurrenzdruck

Habe ich was vergessen? Viel zu tun im sportlichen Bereich. Ich halte unseren Trainer für fähig, das anzupacken

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.