Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 114.
Markus Babbel II |#51
26.11.2011 - 19:10 Uhr
Heute war ein taktisch komisches Spiel. In den ersten 10 Minuten war das sehr stark, man hat schon in der Hälfte des Gegners gepresst und so sehr viele Bäller erobert. Das zeigt mir, dass die Mannschaft sowas eigentlich kann.
Was dann nach dem 2:0 folgte ist irgendwie schwer zu erklären. Plötzlich wartet man nur noch ab, das ging vielleicht früher gut, als wir individuell ausgezeichnete Verteidiger hatten (Joe und Arne), aber aktuell ist das doch eher Mau(Hubnik ist zwar ein Monster, aber hat dennoch pro Spiel 1-2 Klöpse immer dabei, von Mijatovic mal abgesehen, der hat mMn kein BULI-Niveau).
Erstaunlich ist, dass man es nicht mehr schafft eine gewisse Kompaktheit herzustellen, wie es zu Saisonbeginn der Fall war.
Hier muss Babbel mMn ansetzen, das ist nämlich gefährlich, denn so bringt man sich in jedem Spiel um die eigentlich gute Arbeit in der Offensive. Und das ist jetzt einfach mal unabhängig vom Gegner, da muss man sich im Allgemeinen einfach unter Druck etwas geschickter anstellen. Da ist auch das Aufsteiger Argument Quatsch, denn all diese Spieler die wir haben sind erfahrene Erstliga-Profis. Wir sind nunmal kein klassischer Aufsteiger!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#52
26.11.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von asche:
Heute war ein taktisch komisches Spiel. In den ersten 10 Minuten war das sehr stark, man hat schon in der Hälfte des Gegners gepresst und so sehr viele Bäller erobert. Das zeigt mir, dass die Mannschaft sowas eigentlich kann.
Was dann nach dem 2:0 folgte ist irgendwie schwer zu erklären. Plötzlich wartet man nur noch ab, das ging vielleicht früher gut, als wir individuell ausgezeichnete Verteidiger hatten (Joe und Arne), aber aktuell ist das doch eher Mau(Hubnik ist zwar ein Monster, aber hat dennoch pro Spiel 1-2 Klöpse immer dabei, von Mijatovic mal abgesehen, der hat mMn kein BULI-Niveau).
Erstaunlich ist, dass man es nicht mehr schafft eine gewisse Kompaktheit herzustellen, wie es zu Saisonbeginn der Fall war.
Hier muss Babbel mMn ansetzen, das ist nämlich gefährlich, denn so bringt man sich in jedem Spiel um die eigentlich gute Arbeit in der Offensive. Und das ist jetzt einfach mal unabhängig vom Gegner, da muss man sich im Allgemeinen einfach unter Druck etwas geschickter anstellen. Da ist auch das Aufsteiger Argument Quatsch, denn all diese Spieler die wir haben sind erfahrene Erstliga-Profis. Wir sind nunmal kein klassischer Aufsteiger!

Sorry, das waren sogar 20 Min. guter Fussball. Ich würde auch nicht sagen das nach dem 2-0 aufgehört wurde, sondern nach dem unglücklichen Gegentor aus dem Nichts.
Dann haben sie gemerkt was Leverkusen drauf hat. Man schleppt sich dann in die Hz, und dann ging das Elend los. Ramos kam nur weil die Ka**e am dampfen war, und davor wurde wieder Lustenberger gebracht und das eigene System geopfert.
Mija beweist erneut Mängel im Bundesliganiveau, Maik wird aber nicht ernsthaft eingebaut. Von Neumann ganz zu schweigen.
Babbel ist Lernresistent was Spielerpositionen betrifft, zieht mit seiner selbstherrlichen Art den Verein runter (Vertragshickhack), trifft inzwischen konsequent kontraproduktive Entscheidungen und lebt immernoch vom Aufstieg. Ich war lange Zeit ein Babbelbefürworter, aber die taktischen Fehler, gepaart mit gepflegten Heimaturlauben gehen langsam garnicht mehr.
Ein Lustenberger wird auf Fremdpositionen verheizt, ein Ottl bekommt Einsatzgarantien, egal wie es läüft.
Schön das wir kaum verlieren, aber permanente Unentschieden nach ner 2-Tore-Führung bei Konkurrenzsiegen ziehen uns eher runter als das sie nutzen.
Usehen und nach der Saison auslaufen lassen. Ein Trainer der sich hier 100% reinkniet wär mir lieber.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#53
27.11.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Pork Pie:
eins sollte babbel in zukunft unterlassen: lusti einwechseln, solange niemeyer und ottl noch auf dem feld sind. das war jetzt das 3. oder 4. spiel, wo wir innerhalb von 5 min nach lustis einwechslung ein gegentor gefangen haben. offenbar klappt weder die umstellung noch die abstimmung zwischen den 3 DMs.

"Och ne, nicht schon wieder der Tannenbaum! Das hat doch noch nie geklappt!"
Das war mein erster Kommentar zu Lustenbergers Einwechslung. Wenig später fällt das 2:3. Gut, es ist ja nie ein "richtiger" Tannenbaum sondern vielmehr spielt Lustenberger ja dann eine Art Spielmacher ( :ugly ) während Raffael nach Außen ausweicht (wer auf solche Ideen kommt sollte sich mMn sowieso mal durchchecken lassen) aber es ist einfach unübersehbar, dass die Ordnung im Mittelfeld JEDES MAL abhanden kommt, wenn zu diesem "System" gewechselt wird. Die Frage bleibt wann Babbel daraus lernt und es unterlässt?
Wenig später wurde ja mit dem Wechsel Niemeyer - Ramos wieder ins altbewährte System zurückgefunden und kurz darauf fällt dann netterweise auch noch der Ausgleich. Sollte eigentlich Zeichen genug sein. ;)
Im Übrigen ist es auch wieder bedenklich, dass Niemeyer und nicht Ottl ausgewechselt wurde. Es war zwar eines seiner stärkeren Spiele gestern (was genug sagt) aber Niemeyer sollte eigentlich mit Abstand die Nummer 1 im DM sein. Ist er aber nicht.

Naja, diese Diskussionen sind eigentlich sinnfrei, wenn man argumentiert:

"Da kommt einer rein und schon ist das System "kaput" und man liegt direkt zurück und dann wird der nächste ausgewechselt, es fällt der Ausgleich und man ist wieder im Spiel..."

Das war mir schon in der Ballack-Diskussion zu billig. "Bayer kann nur gewinnen, wenn Ballack ausgewechselt wird", "Mit Ballack kann Bayer nichts reißen..."

Das sind Zufälle für mich, die den Journalisten in die Karten spielen um sinnfreie Statistiken zu bemühen, wenn man sonst keine Erklärungen finden kann.

Die Wechsel gestern fand ich von der Grundintention richtig.
ÄBH für Ebert: vermutlich verletzungsbedingt, aber ein 1zu1-Wechsel im taktischen Konzept
Lusti für Ruka: Babbel wollte die Mannschaft wieder stabilisieren nach dem Ausgleich von Bayer und wieder "Ordnung" reinbringen. Manche nennen es "Mauern und vielleicht das Unentschieden halten", aber wir waren mächtig am Schwimmen und da macht die Auswechselung schon Sinn, denn diesmal hat man nicht die einzige echte Spitze geopfert. Es diente der Stabilisierung und das war richtig so.
Ramos für Niemeyer: Logische Konsequenz! Man nimmt den defensivsten Mittelfeldmann raus und lässt den "vermeintlich" besseren Aufbauspieler drauf (dass Ottl ab und zu auch mal einen lichten Moment hat, haben wir gestern beim 1:0 gesehen).

Dass dann noch der Ausgleich fällt hatten aber weder Lusti noch Ottl zu "verantworten", sondern es war die Konsequenz davon, dass sich die Mannschaft diesmal nicht hängen lassen hat, wie gegen Freiburg, sondern vor allem die "Leader-Figuren" im Team mit gutem Beispiel vorangegangen sind (allen voran Kobi, der sein bestes Saisonspiel gemacht hat!)

Also ich sehe die taktischen Wechsel von gestern weit weniger kritisch wie noch vor einer Woche. Diesmal hat er auf das Spielgeschehen angemessen reagiert.
Diesmal kann man ihm diese "sinnfreien Wechsel" mit den entsprechenden Konsequenzen nicht vorwerfen. Für mich waren es genau die richtigen Wechsel, die letztendlich mit einem Punkt belohnt wurden. Als Bayer wieder das gespielt hat, was sie können und womit sie auch das Achtelfinale der CL erreicht haben, haben wir doch gut mitgehalten...

Ich freue mich über den einen Punkt und die gute Moral in der Partie, denn ich wäre von einer klaren Niederlage ausgegangen und so wäre es wohl auch gekommen, wenn Bayer nicht die ersten 20min verpennt hätte, denn danach haben sie uns ihr Spiel aufgedrängt und wir konnten nur reagieren.

Und auf diesen Druck hat der Trainer angemessen reagiert (auch mit seinen Wechseln).
Keine Fehler von Seiten des Trainers.
Markus Babbel II |#54
28.11.2011 - 19:17 Uhr
@ Kevinho123

Danke , also nur vieles von den Dingen ,die einige seit einem Jahr kritisieren ;)

Welche Perspektiven hat Babbel denn bei der Hertha ?
Welchen Weg kann, in der Kariereplanung Babbels ,die Hertha mitgehen bzw. die Arbeit in Berlin als Sprungbrett dienen ?

Bisher ist doch dem Jungtrainer einiges gelungen bzw. war am richtigen Ort zur richtigen Zeit...

Abstieg mit dem VfB verhindert und bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitgespielt , Meister der zweiten Bundesliga+ Aufstieg mit der Hertha und dann (hoffentlich) der souveräne Klassenerhalt mit einem evtl. respektablen Pokalergebnis....

-Geld ?

Keins vorhanden+ grosser Schuldenberg

-Vereinsstrategie bzw. langfrsitige Ziele

Sehe ich keine, wer hier noch die Mär vom "Ausbildungsverein" oder "Mannschaft der Berliner Jungs" glaubt, der hofft auch noch den Weihnachtsmann und Rudolph zu treffen... :)

Die nächsten Jahre,ohne Glücksfall bzw. einen positiven Ausrutscher nach oben vglb. CL Quali unter Röber, geht es schlicht und einfach darum am Ende der Saison Platz 15 oder besser zu belegen.

Auch im nächsten Jahr(en) dürfte es wieder auf der Transferseite Mini Ausgaben für "Durchschnittskost" geben und der Klassenerhalt ganz oben auf der "To Do Liste "stehen.

Paßt dieser Weg in die Planungen eines M.B.s ,um bspw. Erfahrung, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft oder eine eigene markante Handschrift bzw. Stil als Trainer zu entwickeln, oder die Hertha als Sprungbrett bzw. "Platzhalter" zu nutzen, wird er bestimmt einen längeren (2-3 Jahre) Kontrakt unterzeichnen.
Wenn er Titel- und Erfolgsorientiert (int. Wettbewerbe bzw. großes Team mit finz. Background, Ausland) arbeiten will werden sich die Wege spätestens im Sommer trennen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#55
28.11.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Donhelli:
@ Kevinho123

Danke , also nur vieles von den Dingen ,die einige seit einem Jahr kritisieren ;)

Welche Perspektiven hat Babbel denn bei der Hertha ?
Welchen Weg kann, in der Kariereplanung Babbels ,die Hertha mitgehen bzw. die Arbeit in Berlin als Sprungbrett dienen ?

Bisher ist doch dem Jungtrainer einiges gelungen bzw. war am richtigen Ort zur richtigen Zeit...

Abstieg mit dem VfB verhindert und bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitgespielt , Meister der zweiten Bundesliga+ Aufstieg mit der Hertha und dann (hoffentlich) der souveräne Klassenerhalt mit einem evtl. respektablen Pokalergebnis....

-Geld ?

Keins vorhanden+ grosser Schuldenberg

-Vereinsstrategie bzw. langfrsitige Ziele

Sehe ich keine, wer hier noch die Mär vom "Ausbildungsverein" oder "Mannschaft der Berliner Jungs" glaubt, der hofft auch noch den Weihnachtsmann und Rudolph zu treffen... :)

Die nächsten Jahre,ohne Glücksfall bzw. einen positiven Ausrutscher nach oben vglb. CL Quali unter Röber, geht es schlicht und einfach darum am Ende der Saison Platz 15 oder besser zu belegen.

Auch im nächsten Jahr(en) dürfte es wieder auf der Transferseite Mini Ausgaben für "Durchschnittskost" geben und der Klassenerhalt ganz oben auf der "To Do Liste "stehen.

Paßt dieser Weg in die Planungen eines M.B.s ,um bspw. Erfahrung, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft oder eine eigene markante Handschrift bzw. Stil als Trainer zu entwickeln, oder die Hertha als Sprungbrett bzw. "Platzhalter" zu nutzen, wird er bestimmt einen längeren (2-3 Jahre) Kontrakt unterzeichnen.
Wenn er Titel- und Erfolgsorientiert (int. Wettbewerbe bzw. großes Team mit finz. Background, Ausland) arbeiten will werden sich die Wege spätestens im Sommer trennen.

So siehts aus.

Für mich im übrigen immernoch schwer nachvollziehbar, wieso hier nach den anständigen Leistungen und Ergebnissen so dermaßen vehement gegen einen Verbleib von Babbel votiert wird und sogar die Nachfolger-Diskussion schon in vollem Gange ist...

Überall wird die Schnelllebigkeit im Trainergeschäft kritisiert und man wünscht sich kontinuität, aber wenn sich möglicherweise die Chance dazu ergeben könnte, dann ist man offenbar nicht bereit auch Kompromisse einzugehen.
Ich sehe bei Babbel jedenfalls definitiv noch Verbesserungspotential, aber er ist eben auch einer der jüngsten Trainer der Liga und bestimmt nicht unverbesserlich (ich seh schon, das werden jetzt wieder einige anders sehen).

Ich hoffe jedenfalls nach wie vor auf eine Verlängerung um 2-3 Jahre.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#56
29.11.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Makanaky:

Und zu der häufig hier angeführten angeblich "fehlenden Identifikation": Wer von den hier Anwesenden/Schreibenden hat denn ein Tattoo seines Arbeitgebers auf dem Körper???

Richtig! Da müsste man doch bescheuert sein oder?

ALDI, BSR, Vattenfall, Bundesministerium des Innern, etc, usw, usf, ...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#57
29.11.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
Verstehe dir Entrüstung bei vielen hier auch ehrlichgesagt nicht.
Die meisten die hier empört sind, dass er nicht sofort verlängert hat, wollen ihn doch sowieso nicht länger als Trainer hier sehen oder verstehe ich da was falsch?

Von daher kann man doch ganz relaxed an die Sache rangehen...

Ja das verstehst du falsch!

Sofort? Ist doch längst vorbei! Kritisiert wird hier das Bild das der Verein unter Babbels Affentanz abgibt.
Deine Darstellung "wollen ihn hier nicht weiter sehen" ist zudem nicht richtig. Viele hätten nichts gegen einen geordneten Abgang WENN ein Ersatzkandidat gefunden ist. Warum? Weil Babbel selbst verzichtbar ist - darum.

Naja das meine ich ja.
Wenn ihr Babbel nicht wollt, dann seid doch froh, wenn der Vertrag nicht verlängert wird und man sich bis zum Sommer einen neuen sucht. Da müsstet ihr doch geradezu froh sein über jeden Tag, an dem nicht Vollzug gemeldet wird. Denn das Babbel jetzt rausgeschmissen wird halte ich für extrem unrealistisch.

MMn gibt der Verein jedenfalls gar kein komisches Bild ab. Es kommt halt immer darauf an, wie man die Dinge interpretiert. Mir ist es lieber, dass so eine Entscheidung überlegt getroffen wird, ehe Babbel hier einfach nur Verlängert, "weil man das eben so macht". Da soll er doch lieber mit seiner Famile ausbaldovern, wie er in Zukunft die Arbeit besser mit der Familie verbinden kann und wenn er da keine Lösung findet, dann muss er sich halt nach einem anderen Job umgucken. Wenn man das allerdings irgendwie geregelt kriegt, sehe ich nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung sprechen sollte...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#58
30.11.2011 - 07:33 Uhr
hallo und guten morgen,

mb und hertha haben doch noch einen gültigen vertrag.
vielleicht haben sie sich schon geeinigt und sie machen erst alles klar wenn hertha sicher in der 1.bundesliga bleibt, oder, oder.... alles speku.

seid doch mal ganz ehrlich zu euch selber wenn er seine familie nach berlin holt und er verliert ein paar spiele hintereinander, wird er von medien und auch von den fans aus dem stadion gebrüllt bevor seine kinder eine neue schule gefunden haben.

klar braucht der verein planungssicherheit, aber doch nicht die fans. die richtigen fans fahren mit der manschaft zu den spielen und nicht mit dem trainer.
und so dicke sind gute trainer auch nicht gesäat und wenn, kosten sie richtig knatter.

ich wünschte mir auch ein paar einsätze von jungen spielern, aber z.b. eine neue abwehr ein zu spielen das dauert.

wir müssen nicht wissen was die machen, der verein muß es wissen.

so nun haut drauf.

greeeez und wartet ab, auch wenn es schwer fällt.
Markus Babbel II |#59
30.11.2011 - 11:19 Uhr
Diskussionen zu möglichen Trainernachfolgern bitte erstmal ausschließlich an folgender Stelle fortsetzen, danke:

http://www.transfermarkt.de/de/personalplanung-spieler-trainer-mitarbeiter/topic/ansicht_14_274343_seite1.html

---

Bitte behandelt andere User und auch Markus Babbel bzw. das Thema Vertragsverlängerung mit dem gleichen Respekt, mit dem auch ihr behandelt werden wollt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 19.12.2011 um 11:34 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#60
01.12.2011 - 23:10 Uhr
Ich bin inzwischen klar gegen Babbel. Warum?

Ich halte ihn für einen Medienpufferling, ähnlich wie die Bratlinge aus Kartoffeln. Und das meine ich jetzt nicht respektlos, er ist ne sympathische Type, die sicher keinem nach dem Mund redet, solange keine Kamera oder ein Mikro in der Nähe ist. Aber eben auch kein Trainer, der ist ohnehin Widmeyer.

Eine taktische, spielerische Entwickling, schwer auszumachen. 1000 Talente, die Hälfte wurde verschenkt, die andere Hälfte macht grad sonstwas, aber ist nicht nahe der ersten 11. Bisher haben wir 12 Punkte verschenkt, macht aber nix, weil genug da sind - nur ist das ein Babbel-Verdienst? Ich weiß es nicht und zweifel es auch an.

Teeren und Federn darf man ihn ja offiziell noch nicht, nich wie bei Favre, der ja tatsächlich was erreicht hatte ;). Nein, genug der Lucien-Scherze, Babbel hat bisher einen grundsoliden Job gemacht, wenn wir keine Eintracht-Rückrunde spielen sind wir gesichert. Gelegentlich blitzt sogar mal sowas wie attraktiver Fußball auf.

Aber ist Babbel eine langfristige Lösung?
Imho nein. Und das hängt nicht nur mit der Familie in München zusammen. Sowas ist nur ein Teil des Spektrums. Wichtiger finde ich, dass sich praktisch kein einziges Talent weiterentwickelt hat. Und wir haben keine andere Ressource. Das Lasogga ein Knaller wird, ich betrachte es als milde Gabe von Bayer, es war vorher klar.

Beim Rest?
Die Liste der Talente ist endlos und so unerfreulich wie Kaptain Haddock auf der Suche nach Whiskey in der Sahara. Nichtmal ein Spieler wie Lustenberger hat es bei uns geschafft - ich sage nur Ottl. O-t-t-l. Wahrscheinlich mit Spielgarantie im Vertrag. Oder Lusti ist im Training querschnittsgelähmt, kann ja auch sein. Torun, Ben-Hatira, haben wahrscheinlich auch keine Lust Fußball zu spielen. -> siehe Magath, Felix.

Oder haben sie vielleicht nicht den passenden Trainer?
Und Neumann, halt - ich erwische mich bei einer Aufzählung. Welche Talente haben es unter Babbel geschafft? Richtig, keines. Lasogga ist kein Talent. Der hätte es sogar unter Magath geschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.12.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.