| Geburtsdatum | 03.06.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 5 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Lukas Klostermann [16]
22.08.2014 - 12:51 Uhr
30.07.2015 - 14:35 Uhr
Glückwunsch Lukas.
Da vorn bei einem 6 Mio. und sogar einem 8 Mio. Mann dabei zu sein, ist wirklich eine große Auszeichnung.
Auch Glückwunsch an Passlack, als 17 jähriger schon so weit zu sein.
Warum Tah mit so wenig Spielminuten ganz oben steht, verstehen ja nach erstem querlesen sehr viele nicht.
Allerdings weis ich gerade auch nicht, nach welchen Auswahlkriterien es bei so einer Wahl nun genau geht.
In den wenigen Spielen bei 60, gehörte er für mich jetzt nun nicht gerade zu den sichersten.
Trotzdem, die Würfel sind gefallen, und Leistungen sind ja (wie so oft) auch subjektiv.
Glückwunsch an alle und weiterhin eine gute Entwicklung.
Da vorn bei einem 6 Mio. und sogar einem 8 Mio. Mann dabei zu sein, ist wirklich eine große Auszeichnung.
Auch Glückwunsch an Passlack, als 17 jähriger schon so weit zu sein.
Warum Tah mit so wenig Spielminuten ganz oben steht, verstehen ja nach erstem querlesen sehr viele nicht.
Allerdings weis ich gerade auch nicht, nach welchen Auswahlkriterien es bei so einer Wahl nun genau geht.
In den wenigen Spielen bei 60, gehörte er für mich jetzt nun nicht gerade zu den sichersten.
Trotzdem, die Würfel sind gefallen, und Leistungen sind ja (wie so oft) auch subjektiv.
Glückwunsch an alle und weiterhin eine gute Entwicklung.
02.09.2016 - 08:16 Uhr
Also wenn er sich grade "Nachschub" geholt hat, sollte man in den runden Lauf nicht zu viel hinein interpretieren.
Gibs doch zu, du warst ganz hibbelig vor Nervösität und weil du dir nicht getraut hast, ihn nach einem Autogramm zu fragen, hast du dann die arme Frau an der Kasse angebettelt, sie möge dir doch bitte den unterschriebenen EC-Bon vom Lukas geben.

12.11.2018 - 09:48 Uhr
Lukas sollte man einmal ein großes Lob aussprechen. In den letzten Spielen hat er sich toll entwickelt. Er läuft viel, kämpft, behält die Übersicht und agiert hinten mit großem Selbstvertrauen. Gestern sein erstes Tor in der Bundesligasaison - klasse!
Mit 22 Jahren ist er zudem noch blutjung und sollte beim Jogi definitiv auf dem Radar stehen, gerade wenn er Kimmich ins ZM ziehen möchte.
Man möge sich einmal seine Entwicklung vorstellen, wenn er den Kreuzbandriss nicht gehabt hätte. Umso stärker wie er sich nun wieder entwickelt hat.
Toller Kerl, mach weiter so!!
Mit 22 Jahren ist er zudem noch blutjung und sollte beim Jogi definitiv auf dem Radar stehen, gerade wenn er Kimmich ins ZM ziehen möchte.
Man möge sich einmal seine Entwicklung vorstellen, wenn er den Kreuzbandriss nicht gehabt hätte. Umso stärker wie er sich nun wieder entwickelt hat.
Toller Kerl, mach weiter so!!
27.03.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Klostermann wird immer bei uns bleiben und nieeeee wechseln.
Aber tatsächlich gibt es viele Gründe Contra und Pro Wechsel zum BVB, die ihr richtig genannt habt.
Noch ein paar Contra:
- Klostermann wird nicht so schnell vergessen, wer während seiner schweren Verletzung sich wie verhalten hat. RB hat trotz ungünstiger Perspektive verlängert.
- Wer setzt sich freiwillig (und bei wahrscheinlich vorhandenen Alternativen ) dem Risiko aus, als Ex-RB-Kicker beim BVB Anfeindungen auszusetzen? Es ist ja nicht erst seit dem Steine-auf_Kinder-Spiel-BVB-RBL bekannt, dass Teile eures Anhangs uns und unsere Kicker eher ... kritisch .... sehen.
- Ich seh' ihn eher bei Bayern. Kimmich wird früher oder später im MF landen, da hat man rechts sicher Bedarf an einem deutschen Nationalspieler.
Klostermann wird immer bei uns bleiben und nieeeee wechseln.
Aber tatsächlich gibt es viele Gründe Contra und Pro Wechsel zum BVB, die ihr richtig genannt habt.
Noch ein paar Contra:
- Klostermann wird nicht so schnell vergessen, wer während seiner schweren Verletzung sich wie verhalten hat. RB hat trotz ungünstiger Perspektive verlängert.
- Wer setzt sich freiwillig (und bei wahrscheinlich vorhandenen Alternativen ) dem Risiko aus, als Ex-RB-Kicker beim BVB Anfeindungen auszusetzen? Es ist ja nicht erst seit dem Steine-auf_Kinder-Spiel-BVB-RBL bekannt, dass Teile eures Anhangs uns und unsere Kicker eher ... kritisch .... sehen.
- Ich seh' ihn eher bei Bayern. Kimmich wird früher oder später im MF landen, da hat man rechts sicher Bedarf an einem deutschen Nationalspieler.
Weißte, ich habe Verständnis dafür, dass du/ihr manchmal ein... äh, nennen wir es mal: gespaltenes Verhältnis zu BVB-Fans habt, wenn ich mir ansehe, wie manche meiner Kollegen hier im Forum frei drehen, seit wir uns sportlich und finanziell wieder freigeschwommen haben. Aber tu mir bitte trotzdem den Gefallen und bring uns nicht mit diesen erbärmlichen Vollasis in Verbindung, auch nicht unseren Verein. Die verkleiden sich nur wie wir. Was da passiert ist, geht gar nicht, hat absolut nichts mehr mit sportlicher Rivalität oder auch nur unterschiedlichen Meinungen zu tun und gehört nicht zu uns.
Zum Thema selbst: Ich würde dieses RBL-BVB-Ding nicht zu hoch hängen. Kampl kam auch aus Salzburg und Götze wurde hier ebenfalls noch nicht gesteinigt, obwohl da seinerzeit sogar Trikots des "Judas" verbrannt wurden. Ich persönlich sehe das daher als nicht weiter tragisch an.
Bei den Bayern sehe ich ihn definitiv nicht. Die sind mit Pavard und Kimmich auf Jahre ausreichend besetzt. Innerhalb Deutschlands wechselt er mMn daher tatsächlich nur nach Do. Da steckt aber natürlich keinesfalls ein Automatismus dahinter, da hat @RunderBall völlig recht.
06.07.2019 - 15:48 Uhr
Da habt ihr aber einen menschlich feinen Kerl! Absolut bodenständig.
Er war gestern bei unserer Aufstiegsfeier Oberliga, SF Niederwenigern Ruhrpott/NRW. Absolut überraschend und wohl nur weil er einen Bekannten in unserem Verein hat.
Final hat er einfach so mit meinem 7 jährigen Sohn und weiteren F Jugend Spielern Fussball gespielt. Einfach so! Kein Chichi keine Kameras, nix, einfach so!
Tolle Geschichte für uns
Er war gestern bei unserer Aufstiegsfeier Oberliga, SF Niederwenigern Ruhrpott/NRW. Absolut überraschend und wohl nur weil er einen Bekannten in unserem Verein hat.
Final hat er einfach so mit meinem 7 jährigen Sohn und weiteren F Jugend Spielern Fussball gespielt. Einfach so! Kein Chichi keine Kameras, nix, einfach so!
Tolle Geschichte für uns
06.07.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Deine Einschätzung: IV gut genug für Real, aber als RV nicht gut genug für uns oder Real?
Zitat von fcbfan1897
Ich glaube auch nicht, dass da was dran ist. Aber mal annehmen, dass es stimmt, als Diskussionsgrundlage, kann man doch mal.
In dem Artikel steht, dass Ancelotti ihn als Varane Nachfolger will (der wahrscheinlich zu United geht), ergo als IV. Vor allem wegen seiner Geschwindigkeit. Also nix mit RV (da wäre er für jeden Topclub auch zu schwach für, so ehrlich muss man sein). Also wir reden dann auch von nahe Stammplatz. Bei Real Madrid... Glaube nicht, dass das Klostermann selbst kalt lassen würde.
Zitat von RunderBall
100% Zustimmung. Ich glaube weder an ein ernstes Interesse von Real Madrid noch an einen weiteren Abgang in der Abwehr. Klostermann ist schnell, flexibel einsetzbar hat dazu noch 3 Jahre Vertrag. Erschliesst sich mir nicht so richtig, warum man ihn für dieses nicht wirklich unmoralische Angebot jetzt ziehen lassen sollte.
Zitat von TUFKAUL
Die ganze Diskussion beruht auf einem angeblichen Interesse von Real Madrid. Mit Verlaub, eh die 25 Millionen für einen Rechtsverteidiger ausgeben, dessen Position mit einem Eigengewächs top besetzt ist,… Naja, es müsste viel passieren. Ich glaube nicht daran.
Und wie gesagt: wir hatten eigentlich schon genug Bewegung im Abwehr-Bereich im Kader. Mit Muki und Klosti sind wir rechts top besetzt.
Die ganze Diskussion beruht auf einem angeblichen Interesse von Real Madrid. Mit Verlaub, eh die 25 Millionen für einen Rechtsverteidiger ausgeben, dessen Position mit einem Eigengewächs top besetzt ist,… Naja, es müsste viel passieren. Ich glaube nicht daran.
Und wie gesagt: wir hatten eigentlich schon genug Bewegung im Abwehr-Bereich im Kader. Mit Muki und Klosti sind wir rechts top besetzt.
100% Zustimmung. Ich glaube weder an ein ernstes Interesse von Real Madrid noch an einen weiteren Abgang in der Abwehr. Klostermann ist schnell, flexibel einsetzbar hat dazu noch 3 Jahre Vertrag. Erschliesst sich mir nicht so richtig, warum man ihn für dieses nicht wirklich unmoralische Angebot jetzt ziehen lassen sollte.
Ich glaube auch nicht, dass da was dran ist. Aber mal annehmen, dass es stimmt, als Diskussionsgrundlage, kann man doch mal.
In dem Artikel steht, dass Ancelotti ihn als Varane Nachfolger will (der wahrscheinlich zu United geht), ergo als IV. Vor allem wegen seiner Geschwindigkeit. Also nix mit RV (da wäre er für jeden Topclub auch zu schwach für, so ehrlich muss man sein). Also wir reden dann auch von nahe Stammplatz. Bei Real Madrid... Glaube nicht, dass das Klostermann selbst kalt lassen würde.
Deine Einschätzung: IV gut genug für Real, aber als RV nicht gut genug für uns oder Real?
die letzten monaten haben wir hier doch diskutiert das klostermann besser aufgehoben ist in der IV als auf der RV-position, da muss ich grad schmunzeln wenn man hier dann spricht das wir auf RV mit klostermann topbesetzt sind aber jedesmal wenn er dort spielt - wird geredet wie schlecht er dort spielt, siehe N11
was mir bei ihm seit monaten absolut nicht gefällt ist, dass er ständig angeschlagen/verletzt oder ähnliches ist.. wo er kaum mal über mehrere wochen am stück schmerzfrei trainieren und spielen kann
und sollte tatsächlich ein verein kommen und uns eine summe x bieten, sollten wir das nicht gleich ausschlagen sondern schon mal darüber diskutieren können
06.07.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
die letzten monaten haben wir hier doch diskutiert das klostermann besser aufgehoben ist in der IV als auf der RV-position, da muss ich grad schmunzeln wenn man hier dann spricht das wir auf RV mit klostermann topbesetzt sind aber jedesmal wenn er dort spielt - wird geredet wie schlecht er dort spielt, siehe N11
was mir bei ihm seit monaten absolut nicht gefällt ist, dass er ständig angeschlagen/verletzt oder ähnliches ist.. wo er kaum mal über mehrere wochen am stück schmerzfrei trainieren und spielen kann
und sollte tatsächlich ein verein kommen und uns eine summe x bieten, sollten wir das nicht gleich ausschlagen sondern schon mal darüber diskutieren können
Zitat von TUFKAUL
Zitat von fcbfan1897
Zitat von RunderBall
Zitat von TUFKAUL

Also ich mach das nicht. Ich sehe Klosti als RV im RedBull-Rangnick-Hasenhüttl-Marsch-Fußball bestens aufgehoben. So ist er ja auch Nationalspieler geworden. RM bei unserem Jahrtausendtrainer war nie seine sinnvolle Position.
Wann hat er denn in der Nationalelf zuletzt RV gespielt?
Und wie schon das ein oder andere Mal erwähnt: Ich nervt es derbe, wenn ein Spieler, der in sechs Jahren hier wesentlicher Bestandteil des Weges nach oben war, der sich nie hat etwas zu schulden kommen lassen, wenn dann der einzige Kommentar ist: "25 Millionen - schön, weg mit ihm!". Wie in einem Managerspiel.
Ich hab einfach ne andere Meinung und an keiner Stelle behauptet, dass man 'nicht diskutieren' dürfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 06.07.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
31.12.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von RisBo
Warum ist sein Marktwert denn um fast 30 Mio gesunken? Lann das jemand erklären? War eben ziemlich verwundert, als ich das festgestellt hab...Klostermann war doch immer Stammspieler, wenn er nicht verletzt war. Dazu kann man ihn praktisch überall in der Verteidigung einsetzen. Noch dazu Nationalspieler...
Warum ist sein Marktwert denn um fast 30 Mio gesunken? Lann das jemand erklären? War eben ziemlich verwundert, als ich das festgestellt hab...Klostermann war doch immer Stammspieler, wenn er nicht verletzt war. Dazu kann man ihn praktisch überall in der Verteidigung einsetzen. Noch dazu Nationalspieler...
Vielleicht weil gerade in letzten Jahren bei einem Topklub auch die fußballerische Qualität eines AV/IV eine Rolle spielt.
Klostermann hat für einen Abwehrspieler gewisse gute Qualitäten wie Schnelligkeit, Zweikampfstärke und generell defensive Stabilität.
Allerdings war er mit dem Ball am Fuß schon immer sehr schwach unterwegs, gerade was progessives Passspiel und Ballverarbeitung unter Druck angeht.
Deshalb hatte er offensiv so gut wie keine Wirkung und wurde vielleicht auch deshalb auch nicht mehr als Stammspieler gesehen, in der N11 schon gar nicht.
Defensiv solide und mit dem Ball nach vorne eher unbeholfen, reicht dann heute einfach nicht mehr, um einen hohen Marktwert zu haben.
Mittlerweile wird international bei AV und IV auch auch auf die Technik und das Aufbauspiel geguckt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland