VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Luiz Gustavo [22]

16.08.2013 - 10:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Allofs hat sich wie versprochen oben im Regel bedient.
 86,2  112
Er wird sich gegen die Konkurrenz nicht dauerhaft durchsetzen können.
 03,1  4
Er wird floppen ...
 10,8  14
Gesamt: 130

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dies ist der Diskussionsthread zu Luiz Gustavo.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.08.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
Luiz Gustavo [22] |#1
16.08.2013 - 13:17 Uhr
Quelle: www.ndr.de
VfL Wolfsburg bestätigt Gustavo-Wechsel
NDR.de zeigt die Präsentation von Luiz Gustavo an dieser Stelle ab 13.30 Uhr im Video-Livestream.
@mituu

Steht zumindest im ersten Abschnitt ;)
Luiz Gustavo [22] |#2
16.08.2013 - 23:02 Uhr
Ob der Neuzugang von den Bayern heute wirklich in der Startelf steht, darauf wollte sich Hecking öffentlich noch nicht festlegen. „Luiz hat am Mittwoch 60 Minuten gegen die Schweiz gespielt, er war in einer guten Verfassung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er anfängt. So lange wie die Kraft reicht, könnte er schon der Stabilisator sein. Wir werden das in Ruhe besprechen. Ich lasse es mir noch offen“, meinte der VfL-Trainer.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Luiz Gustavo [22] |#3
19.08.2013 - 14:22 Uhr
Der preußische Brasilianer
Luiz Gustavo agierte beim Debüt für den VfL Wolfsburg so souverän, als würde er schon seit Jahren für den Klub spielen. Landsmann Diego lobte gar: »Es war ein Vergnügen, mit ihm zu spielen!«
Sehr gelungener Artikel

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#4
21.08.2013 - 12:53 Uhr
Quelle: www.spox.com
Luiz Gustavo hatte viele Angebote, er entschied sich aber für einen Wechsel vom FC Bayern zum VfL Wolfsburg. Anteil daran hatte auch Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari. Mit Wolfsburg hat Gustavo nun große Ziele.
Also schaut er sich wohl doch Spiele unseres VfL an. Oder er ist noch auf dem Stand von 2009 als man mit Josue und Grafite die Meisterschaft gewann :D
Luiz Gustavo [22] |#5
10.10.2013 - 09:59 Uhr
VfL Wolfsburg: Trainer Dieter Hecking zählt Luiz Gustavo an

Königstransfer in der Kritik

Hecking: "Luiz weiß nicht, wie er zum Mann gehen soll"

10.10.2013, 09:22 Uhr | t-online.de

Dieter Hecking ist derzeit nicht gut auf seinen Neuzugang Luiz Gustavo zu sprechen. Der Trainer des VfL Wolfsburg ist enttäuscht vom ehemaligen Profi des FC Bayern. Nach acht Spieltagen und der Derby-Pleite gegen Eintracht Braunschweig kritisiert der Wölfe-Coach die Leistung des 20-Millionen-Einkaufs: "Sein Zweikampfverhalten stimmt nicht", sagte er laut "kicker" über den 26-jährigen Nationalspieler der Seleccao.

...
tja, da ist was wahres dran. ich hoffe, er findet zurück zu alter stärke.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Luiz Gustavo [22] |#6
29.11.2013 - 14:44 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: In Sachen Luiz Gustavo war von bis zu 20 Millionen Euro die Rede. Minus 20 Prozent - das heißt die tatsächliche Ablöse lag bei rund 16 Millionen Euro?
Allofs: Die 18 bis 20 Millionen, über die spekuliert wurde, sind jedenfalls nicht korrekt. Aber es ist nicht unser Ziel, solche Zahlen ständig richtigzustellen. Richtig ist, dass Gustavos Verpflichtung ein wenig im Widerspruch zu den anderen Sommertransfers steht. Aber da will ich klarstellen: Wir haben nie einen Sparkurs gepredigt.
Gustavo hat lt. Allofs weniger als 18 Millionen gekostet !

•     •     •

Pro : Hamburger SV, VFL Wolfsburg, SSV Kästorf

Ob Titel, Triumphe und Legenden, ob Zafirov, Autowachs und rosa Hemden – unsere Geschichte ist einmalig und wird niemals enden!? 125 Jahre Hamburger Sport-Verein e.V
Luiz Gustavo [22] |#7
30.12.2013 - 23:30 Uhr
Die Transfer-Idee, die beim VW-Boss gut ankam
Böse Zungen behaupten, er trägt seine Ablösesumme auf dem Trikotrücken: Ob‘s nun mit allen Nebengeräuschen wirklich die 22 Millionen Euro oder doch „nur“ 18 waren – eines ist klar: Luiz Gustavo war der Transfer des Jahres 2013; und er ist der teuerste Spieler, den sich Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg je gönnte.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Luiz Gustavo [22] |#8
10.03.2014 - 12:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Luiz Gustavo will in Wolfsburg bleiben

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Luiz Gustavo will sich bei der WM im eigenen Land ins Rampenlicht spielen, doch einen Wechsel weg vom Bundesligisten VfL Wolfsburg plant er nicht. „Es ist immer schön, wenn Top-Vereine Interesse haben. Momentan bin ich hier und bin sehr zufrieden”, sagte Gustavo im Interview mit fifa.com.
Auch ein Wechsel ins Ausland sei nicht unbedingt reizvoll, sagte Gustavo, der 2013 mit Bayern München das Triple gewonnen hatte. „Die Bundesliga ist durch Bayern in Brasilien noch bekannter geworden. Hier ist jedes Stadion immer voll, und die Liga ist stark. Ich finde, sie ist die beste Liga der Welt”, sagte der 26-Jährige.
Bei der WM im Sommer will der Defensiv-Allrounder mit der brasilianischen Nationalmannschaft der hohen Erwartungshaltung gerecht werden und den Titel holen: „Das ist beides - Druck und Motivation. Wir wissen selbst, was es für alle Brasilianer bedeutet.“
12345
Luiz Gustavo [22] |#9
26.05.2014 - 15:33 Uhr
Ab morgen rollt der Ball bei der "Cartoon Network Academy 2014". Noch vor dem Anpfiff in São Paulo holt Cartoon Network gemeinsam mit dem brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo ein Stück Brasilien nach Deutschland.

Keine Ahnung, ob ihr jemals was von der Cartoon Network Academy gehört habt, aber dort können jedes Jahr Kinder aus ganz Europa ein Training mit einem Fußballstar gewinnen (letztes Jahr war es Poldi).

Dieses Jahr ist Luiz Gustavo Gastgeber (in Anlehnung an die WM im Brasilien-Look, aber natürlich in Kooperation mit dem VfL - ist also alles sicher und kindgerecht) Falls also jemand sich, oder sein Kind anmelden möchte, Infos gibt es hier:

http://www.cartoonnetwork.de/cn-academy

(Edit: Und posten nur mit Quelle möglich... Hab ich natürlich auch zwinker)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Luiz Gustavo [22] |#10
30.05.2014 - 13:51 Uhr
The 26-year-old Brazilian midfielder will leave Wolfsburg in the summer window and top clubs like Arsenal and Chelsea are eyeing him. Inter will battle with the competition to buy him. They tried to include Guarin and/or Alvarez in the deal, but Wolfsburg refused. Therefore, Inter could wait and sell the two players and then use what they have earned to make another push for Luiz Gustavo. Schalke 04 is interested in Alvarez, while Borussia Dortmund like Guarin.

Laut di Marzio, welcher zumindest in der Serie A gut informiert zu sein scheint, ist Inter wohl immer noch an LG interessiert. Seltsam finde ich, dass aus dem Text klingt, dass ein Abgang von LG wohl  im Sommer zu 100 % festeht?

Ebenfalls bemerkenswert ist, dass Inter wohl versucht hat Alvarez bzw. Guarin in den Deal mit zu verrechnen aber der VfL dies abgelehnt hat. Welche Optionen bieten sich denn noch, falls LG wirklich wechsen sollte? Also neben Malanda dann einen Arnold bzw. Hunt einbauen oder muss hier dann auch nochmal gehandelt werden?

Im übrigen hoffe ich, dass die von di Marzio vor längerer Zeit gehandelte AK wirklich 33 Millionen € beträgt, wäre dann doch ein feiner Unterschied zu den bisher gehandelten 25 Mio. :)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.