Luiz Gustavo [22]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.08.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet NDR.de zeigt die Präsentation von Luiz Gustavo an dieser Stelle ab 13.30 Uhr im Video-Livestream.
Steht zumindest im ersten Abschnitt ;)
Luiz Gustavo agierte beim Debüt für den VfL Wolfsburg so souverän, als würde er schon seit Jahren für den Klub spielen. Landsmann Diego lobte gar: »Es war ein Vergnügen, mit ihm zu spielen!«
Königstransfer in der Kritik
Hecking: "Luiz weiß nicht, wie er zum Mann gehen soll"
10.10.2013, 09:22 Uhr | t-online.de
Dieter Hecking ist derzeit nicht gut auf seinen Neuzugang Luiz Gustavo zu sprechen. Der Trainer des VfL Wolfsburg ist enttäuscht vom ehemaligen Profi des FC Bayern. Nach acht Spieltagen und der Derby-Pleite gegen Eintracht Braunschweig kritisiert der Wölfe-Coach die Leistung des 20-Millionen-Einkaufs: "Sein Zweikampfverhalten stimmt nicht", sagte er laut "kicker" über den 26-jährigen Nationalspieler der Seleccao.
...
Allofs: Die 18 bis 20 Millionen, über die spekuliert wurde, sind jedenfalls nicht korrekt. Aber es ist nicht unser Ziel, solche Zahlen ständig richtigzustellen. Richtig ist, dass Gustavos Verpflichtung ein wenig im Widerspruch zu den anderen Sommertransfers steht. Aber da will ich klarstellen: Wir haben nie einen Sparkurs gepredigt.
Böse Zungen behaupten, er trägt seine Ablösesumme auf dem Trikotrücken: Ob‘s nun mit allen Nebengeräuschen wirklich die 22 Millionen Euro oder doch „nur“ 18 waren – eines ist klar: Luiz Gustavo war der Transfer des Jahres 2013; und er ist der teuerste Spieler, den sich Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg je gönnte.
Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Luiz Gustavo will sich bei der WM im eigenen Land ins Rampenlicht spielen, doch einen Wechsel weg vom Bundesligisten VfL Wolfsburg plant er nicht. „Es ist immer schön, wenn Top-Vereine Interesse haben. Momentan bin ich hier und bin sehr zufrieden”, sagte Gustavo im Interview mit fifa.com.
Auch ein Wechsel ins Ausland sei nicht unbedingt reizvoll, sagte Gustavo, der 2013 mit Bayern München das Triple gewonnen hatte. „Die Bundesliga ist durch Bayern in Brasilien noch bekannter geworden. Hier ist jedes Stadion immer voll, und die Liga ist stark. Ich finde, sie ist die beste Liga der Welt”, sagte der 26-Jährige.
Bei der WM im Sommer will der Defensiv-Allrounder mit der brasilianischen Nationalmannschaft der hohen Erwartungshaltung gerecht werden und den Titel holen: „Das ist beides - Druck und Motivation. Wir wissen selbst, was es für alle Brasilianer bedeutet.“
Keine Ahnung, ob ihr jemals was von der Cartoon Network Academy gehört habt, aber dort können jedes Jahr Kinder aus ganz Europa ein Training mit einem Fußballstar gewinnen (letztes Jahr war es Poldi).
Dieses Jahr ist Luiz Gustavo Gastgeber (in Anlehnung an die WM im Brasilien-Look, aber natürlich in Kooperation mit dem VfL - ist also alles sicher und kindgerecht) Falls also jemand sich, oder sein Kind anmelden möchte, Infos gibt es hier:
http://www.cartoonnetwork.de/cn-academy
(Edit: Und posten nur mit Quelle möglich... Hab ich natürlich auch
)
Laut di Marzio, welcher zumindest in der Serie A gut informiert zu sein scheint, ist Inter wohl immer noch an LG interessiert. Seltsam finde ich, dass aus dem Text klingt, dass ein Abgang von LG wohl im Sommer zu 100 % festeht?
Ebenfalls bemerkenswert ist, dass Inter wohl versucht hat Alvarez bzw. Guarin in den Deal mit zu verrechnen aber der VfL dies abgelehnt hat. Welche Optionen bieten sich denn noch, falls LG wirklich wechsen sollte? Also neben Malanda dann einen Arnold bzw. Hunt einbauen oder muss hier dann auch nochmal gehandelt werden?
Im übrigen hoffe ich, dass die von di Marzio vor längerer Zeit gehandelte AK wirklich 33 Millionen € beträgt, wäre dann doch ein feiner Unterschied zu den bisher gehandelten 25 Mio. :)