Kaderplanung 2025/2026
30.06.2021 - 14:14 Uhr
15.06.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von BaechleSurfer
Du täuscht dich nicht ich bin mir da fast 100% sicher das Breunig das ist .
Halte ich für eine sehr interessante Lösung ,mit Entwicklungspotential dürfte aus meiner Sicht in der Entwicklung auch schon etwas weiter sein wie Emilio Kehrer wobei er laut Daten im letzten Jahr etwas stagniert hat in seiner Entwicklung
Du täuscht dich nicht ich bin mir da fast 100% sicher das Breunig das ist .
Halte ich für eine sehr interessante Lösung ,mit Entwicklungspotential dürfte aus meiner Sicht in der Entwicklung auch schon etwas weiter sein wie Emilio Kehrer wobei er laut Daten im letzten Jahr etwas stagniert hat in seiner Entwicklung
Ja, er ist es auch - spannende Personalie. Breunig war in Würzburg das erste größere Talent, da aus dem eigenen Nachwuchs kam (er ist mit 15 von Fürth nach Würzburg gewechselt) und man hatte wohl recht große Hoffnungen in ihn. Er spielte dann mit Ingolstadt noch einmal ein Jahr U-19-Bundesliga und traf da auch sehr ordentlich (15 Tore in 22 Spielen), hatte dann aber zu dem sehr ungeeigneten Zeitpunkt, als er gerade auf dem Sprung in die 3. Liga war einen Autounfall und fiel ein halbes Jahr aus. Das warf ihn ziemlich zurück, in der Rückrunde 2020 spielte er dann erstmals regelmäßig 3. Liga, als es in Würzburg richtig gut lief und man am Ende auch überraschend aufstieg. Anschließend wurde er ein Jahr nach Österreich in die dortige Bundesliga ausgeliehen, bekam schon seine EInsatzzeiten, aber Admira Mödling stieg am Ende ab. War nicht die optimale Station, 2021 kam er dann nach Würzburg zurück, aber auch diese Saison war nicht optimal (für Würzburg war es ohnehin die zweite Horror-Saison in Folge). Zweimal fiel er verletzungsbedingt fast zwei Monate aus, hatte nie wirklich einen Rhythmus und war meist Stürmer Nummer drei hinter Sané und Pourié.
In Würzburg hätte man ihn in der Regionalliga gerne behalten, vielleicht hätte ihm ein Jahr dort auch gut getan, um mal konstant eine Saison zu spielen und zu treffen. Aber vielleicht tut die Luftveränderung auch gut, Freiburg scheint da optimal zu sein. 3. Liga hat er locker drauf, torgefährlicher Spieler, guter Abschluss, gutes Gespür für Räume und etwas unkonventionell in der Spielweise. Traue ihm durchaus 10 Tore in der 3. Liga zu, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Minuten bekommt. Wie der SC plant ist ja sehr unklar, auch was nun mit Vermeji ist. Breunig ist zwar ähnlich groß, aber körperlich nicht so präsent wie der Niederländer, weswegen ich Breunig auch nicht als den klassischen Nachfolger sehen würde. Müssen wir weitere Informationen abwarten - aber denke, dass dem SC da ein guter Transfer gelungen ist, Breunig wird sicherlich bei dem ein oder anderen Drittligisten auf dem Zettel gewesen sein. In Freiburg kann er weiter lernen, im ruhigen Umfeld Spielanteile bekommen und wer weiß, ob er nicht wie ein Wagner / Engelhardt / Schmidt auch mal bei der Bundesligamannschaft auftauchen wird.
13.07.2022 - 07:12 Uhr
Malick Talabidi könnte eine Option für unsere Probleme in der Defensive sein.
Hatte letzte Saison als IV wohl die besten Werte in der Challenge League.
Ehemaliger U20 Nationalspieler Deutschlands, bei RB Leipzig ausgebildet, in der Defensive flexibel einsetzbar und mit 20 Jahren noch mit Entwicklungspotential.
https://www.transfermarkt.de/ex-rb-talent-talabidi-kampft-sich-zuruck-nach-krankheit-bdquo-will-den-nachsten-schritt-machen-ldquo-/view/news/407690
Hatte letzte Saison als IV wohl die besten Werte in der Challenge League.
Ehemaliger U20 Nationalspieler Deutschlands, bei RB Leipzig ausgebildet, in der Defensive flexibel einsetzbar und mit 20 Jahren noch mit Entwicklungspotential.
https://www.transfermarkt.de/ex-rb-talent-talabidi-kampft-sich-zuruck-nach-krankheit-bdquo-will-den-nachsten-schritt-machen-ldquo-/view/news/407690
14.02.2023 - 21:43 Uhr
Ich weiß nicht,ob das hier schon geschrieben wurde,aber ich hab mich die letzten Tage nochmal im Worum umgeschaut,wegen Engelhardt und es sieht gut aus.
Ein eigentlich zuverlässiger Insider hat mehr oder weniger bestätigt,das der SC eine KO für ihn hat. Außerdem Fühlt er sich pudelwohl in Freiburg. Ist also sehr wahrscheinlich,dass Engelhardt beim SC bleibt.
Würde mich freuen. Der Junge kann was und ich traue ihm Liga 1 zu. Wagner,Engelhardt,Keitel,Röhl... Also genug Talent haben wir im Mittelfeld
Ein eigentlich zuverlässiger Insider hat mehr oder weniger bestätigt,das der SC eine KO für ihn hat. Außerdem Fühlt er sich pudelwohl in Freiburg. Ist also sehr wahrscheinlich,dass Engelhardt beim SC bleibt.
Würde mich freuen. Der Junge kann was und ich traue ihm Liga 1 zu. Wagner,Engelhardt,Keitel,Röhl... Also genug Talent haben wir im Mittelfeld
28.02.2023 - 21:38 Uhr
Eigentlich steht im Sommer ja wieder ein satter Umbruch an:
TW: Mal schauen wie Atubolus Zukunftsplanung ausschaut - wenn ich das aber richtig sehe wird er dann nicht mehr bei der Zweiten Mannschaft Liga 3 kicken. Vermutlich wird dann Jahonen hochgezogen und man geht mit den 3 Jungen TW in die neue Saison.
IV: Hoti ist nur geliehen, eigentlich absoluter Stammspieler. Muss man mal schauen ob man das verlängert bekommt.
Braun spielt wenig, fraglich ob er einen so großen Stellenwert intern besitzt, dass man seinen Vertrag verlängert.
AV: Treu ist bald zu alt. Wäre vermutlich auch einer der Kandidaten die ihre Chance in Liga 2 suchen könnten.
Ich könnte mir auch vorstellen dass einer aus dem Duo Makengo Ezekwem gehen wird.
Muss man schauen. Barbosa auch schon 22, zudem immer verletzt. Das sieht auch nach Trennung aus.
Mittelfeld: Bei Engelhart hat man ja anscheinend eine KO, obwohl er dann auch 23 ist. Eigentlich müsste er Liga 2 kicken gehen, wenn man ehrlich ist.
Guttau - hat man ihn wirklich nur für 1 Jahr geholt? Ist ja jetzt schon 23, tut dem Spiel gut, vielleicht Verlängerung?!
Furrer und Ontuzans sind beide 22 und spielen zu selten. Das ist dann wohl auch für alle Seiten besser wenn sie eine neue Herausforderung suchen.
Sturm: Vermej. So langsam muss er sich überlegen wie er seinen Traum von der Bundesliga verwirklich bekommt. Beim SC sieht es schlecht aus. Vielleicht wird er es dann bei einem ambitionierten 2. Liga Verein versuchen. Breunig bin ich auch etwas unschlüssig. Wird im Sommer 23.
Plus dann die Spieler die von 2. Ligisten weggelockt werden.
Klingt nach locker 12 Abgängen....
TW: Mal schauen wie Atubolus Zukunftsplanung ausschaut - wenn ich das aber richtig sehe wird er dann nicht mehr bei der Zweiten Mannschaft Liga 3 kicken. Vermutlich wird dann Jahonen hochgezogen und man geht mit den 3 Jungen TW in die neue Saison.
IV: Hoti ist nur geliehen, eigentlich absoluter Stammspieler. Muss man mal schauen ob man das verlängert bekommt.
Braun spielt wenig, fraglich ob er einen so großen Stellenwert intern besitzt, dass man seinen Vertrag verlängert.
AV: Treu ist bald zu alt. Wäre vermutlich auch einer der Kandidaten die ihre Chance in Liga 2 suchen könnten.
Ich könnte mir auch vorstellen dass einer aus dem Duo Makengo Ezekwem gehen wird.
Muss man schauen. Barbosa auch schon 22, zudem immer verletzt. Das sieht auch nach Trennung aus.
Mittelfeld: Bei Engelhart hat man ja anscheinend eine KO, obwohl er dann auch 23 ist. Eigentlich müsste er Liga 2 kicken gehen, wenn man ehrlich ist.
Guttau - hat man ihn wirklich nur für 1 Jahr geholt? Ist ja jetzt schon 23, tut dem Spiel gut, vielleicht Verlängerung?!
Furrer und Ontuzans sind beide 22 und spielen zu selten. Das ist dann wohl auch für alle Seiten besser wenn sie eine neue Herausforderung suchen.
Sturm: Vermej. So langsam muss er sich überlegen wie er seinen Traum von der Bundesliga verwirklich bekommt. Beim SC sieht es schlecht aus. Vielleicht wird er es dann bei einem ambitionierten 2. Liga Verein versuchen. Breunig bin ich auch etwas unschlüssig. Wird im Sommer 23.
Plus dann die Spieler die von 2. Ligisten weggelockt werden.
Klingt nach locker 12 Abgängen....
30.05.2023 - 20:08 Uhr
Ich werte das nur positiv. Klar könnte man versuchen 200 oder 300 tausend rauszuholen, aber ich finde es als Signal wesentlich besser zu zeigen, dass der SC ein Sprungbrett in den Profifußball ist . Entweder man packt es beim SC, oder es eröffnen sich Türen anderswo und man lässt den Spieler ziehen. Wenn mehrere Spieler es in den Profikader schaffen und mehrere Spieler Zweitligaverträge in spannenden Vereinen, dann ist das doch eine prima Visitenkarte und es wird immer leichter Talente vom SC zu überzeugen.
07.06.2023 - 15:12 Uhr
Auf der anderen Seite war klar, dass hier eine große Abgangswelle von Leistungsträgern bevorsteht. Ich meine: Die Stammelf hat ja im Prinzip größtenteils Zweitligapotential. Wäre es nicht eine zweite Mannschaft, würden die kommende Saison auch größtenteils zweite Liga spielen.
Das wird sehr interessant, wie der Kader nächste Saison aussehen wird...
Edit:
Machen wir doch mal eine Zusammenschau, was den Kader kommende Saison angeht... Bisher im Kader der II. sind kommende Saison m.E. folgende Spieler:
Tor: Sauter, Mack, Jantunen
Abwehr: Rosenfelder, Vaher, Makengo
Mittelfeld: Rüdlin, Allgeier, Wiklöf, Fahrner, J. Stark, Lienhard, Pellegrino
Angriff: Lee, Prokopenko, Baur, Knappe, Besio, Breunig
Verbleib unklar: Braun-Schumacher (oder hab ich da irgendwas verpasst? Beendet der ggf. sogar die Karriere?), Furrer,
Sicherlich werden noch einige Spieler aus der U19 hochgezogen. Von den 2004ern ist noch der Verbleib von Pfauser, Wensing, Echner, Jogerst (kann ich mir jeweils nicht vorstellen) sowie Wörner (Mittelfeld, wäre wünschenswert) offen.
Dann ist die Frage, wer aus dem 05er Jahrgang hochkommt und nicht in der Oberliga spielen soll. Da wären einige denkbar. Außerdem wird wohl Darvich auf Spiele kommen.
Atubolu, Wagner, Röhl, Schmidt werden kommende Saison deutlich seltener, wenn nicht überhaupt nicht mehr (weil verliehen) in der Zweiten spielen.
Fazit: Momentan sind nur 19 Spieler für die kommende Saison in der Zweiten bekannt. Da können wir gespannt sein, wer noch aus der Jugend hochgezogen wird und den ein oder anderen externen Transfer wird es sicherlich auch noch geben. Dennoch wird die Startelf ein ziemlich neues Gesicht gegenüber letzte Saison haben...
Das wird sehr interessant, wie der Kader nächste Saison aussehen wird...
Edit:
Machen wir doch mal eine Zusammenschau, was den Kader kommende Saison angeht... Bisher im Kader der II. sind kommende Saison m.E. folgende Spieler:
Tor: Sauter, Mack, Jantunen
Abwehr: Rosenfelder, Vaher, Makengo
Mittelfeld: Rüdlin, Allgeier, Wiklöf, Fahrner, J. Stark, Lienhard, Pellegrino
Angriff: Lee, Prokopenko, Baur, Knappe, Besio, Breunig
Verbleib unklar: Braun-Schumacher (oder hab ich da irgendwas verpasst? Beendet der ggf. sogar die Karriere?), Furrer,
Sicherlich werden noch einige Spieler aus der U19 hochgezogen. Von den 2004ern ist noch der Verbleib von Pfauser, Wensing, Echner, Jogerst (kann ich mir jeweils nicht vorstellen) sowie Wörner (Mittelfeld, wäre wünschenswert) offen.
Dann ist die Frage, wer aus dem 05er Jahrgang hochkommt und nicht in der Oberliga spielen soll. Da wären einige denkbar. Außerdem wird wohl Darvich auf Spiele kommen.
Atubolu, Wagner, Röhl, Schmidt werden kommende Saison deutlich seltener, wenn nicht überhaupt nicht mehr (weil verliehen) in der Zweiten spielen.
Fazit: Momentan sind nur 19 Spieler für die kommende Saison in der Zweiten bekannt. Da können wir gespannt sein, wer noch aus der Jugend hochgezogen wird und den ein oder anderen externen Transfer wird es sicherlich auch noch geben. Dennoch wird die Startelf ein ziemlich neues Gesicht gegenüber letzte Saison haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 07.06.2023 um 15:28 Uhr bearbeitet
13.06.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von Hody72
Es sind schon relativ viele Abgänge. Einige davon auch herbe.
Können mich die "Insider" mal aufklären warum der Verein das macht? Wenn tatsächlich noch Wagner, Röhl und/oder Makengo verliehen werden und Vermeij nicht dementsprechend ersetzt wird, denke ich wird der Klassenerhalt schwer und gerade auch nach dem Abstieg der A Jugend wäre es wichtig die 3 Liga als Sprungbrett für Spieler haben?!
Es sind schon relativ viele Abgänge. Einige davon auch herbe.
Können mich die "Insider" mal aufklären warum der Verein das macht? Wenn tatsächlich noch Wagner, Röhl und/oder Makengo verliehen werden und Vermeij nicht dementsprechend ersetzt wird, denke ich wird der Klassenerhalt schwer und gerade auch nach dem Abstieg der A Jugend wäre es wichtig die 3 Liga als Sprungbrett für Spieler haben?!
Das ist doch jedes Jahr so, dass die zweite Mannschaft einen gewissen Umbruch hat. Spieler erreichen die Altersgrenze oder haben die Chance auf Wechsel in höhere Ligen, aber keine Perspektive zu unserer ersten Mannschaft aufzurücken. Jetzt werden Spieler aus der U19 aufrücken und sicherlich auch noch externe Verpflichtungen kommen. Rüdlin und Besio stehen ja schon fest.
14.06.2023 - 09:52 Uhr
Man schenkt doch nichts weg nur weil Mitte Juni noch nicht jeder Abgang ersetzt wurde?! Die Umbrüche fallen schliesslich jedes Jahr ungefähr gleich aus. Schon nach dem Aufstieg aus der Regionalliga war mehr oder weniger die halbe Mannschaft weg inklusive Trainer. Nicht wenige glaubten damals dass man mit dem Kader kaum eine Chance auf den Klassenerhalt haben wird. Schlussendlich schaffte man das nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase relativ souverän. Und auch letzten Sommer haben sehr wichtige Spieler wie Leopold, Kammerbauer, Kammerknecht und Kehrer den Verein verlassen. Dennoch spielte die Mannschaft die punktetechnisch beste Saison einer U23 in der 3. Liga. Ich will gar nicht verneinen dass der Umbruch dieses Jahr schwerer zu bewältigen ist, einfach weil Treu, Vermeij, Kehl und Engelhardt unheimlich wichtige Spieler waren. Aber mit Trainer Stamm bleibt der wichtigste Mann für den Erfolg an Bord. Glaubt denn hier wirklich jemand dass man Stamm, der nach 2 Jahren herausragender Arbeit auch europäisch in Basel trainieren könnte, mit einem Rumpfkader und einer Saison harten Abstiegskampf von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnte? Der wird, und das absolut zurecht, einen konkurrenzfähigen Kader verlangt haben und wird den mit Sicherheit auch bekommen.
Sauter, Rosenfelder, Ezekwem, Makengo, Wiklöf, Fahrner, Stark, Baur, und Breunig dürften alle bleiben, die haben alle ihre 3. Liga Tauglichkeit bereits nachgewiesen. Dazu kommen die externen Zugänge Rüdlin und Besio, beiden traue ich die 3. Liga uneingeschränkt zu. Aufgefüllt wurde dazu bereits mit talentierten Spielern aus der U-19. Damit ist bereits ein gutes Gerüst vorhanden. Dazu kommen sicher noch ein paar externe Neuzugänge. Relativ sicher dürfte ein Stürmer kommen, dem man zutraut die Tore von Vermeij zu ersetzen, ansonsten wäre man kaum an Bär interessiert gewesen. Dazu fehlt meiner Meinung nach sicher noch ein Rechtsverteidiger sowie offensive Flügelspieler. Und ich bin überzeugt dass da auch noch etwas passieren wird, nur brauchen wir halt da noch etwas Geduld, aber es eilt ja noch nicht.
Sauter, Rosenfelder, Ezekwem, Makengo, Wiklöf, Fahrner, Stark, Baur, und Breunig dürften alle bleiben, die haben alle ihre 3. Liga Tauglichkeit bereits nachgewiesen. Dazu kommen die externen Zugänge Rüdlin und Besio, beiden traue ich die 3. Liga uneingeschränkt zu. Aufgefüllt wurde dazu bereits mit talentierten Spielern aus der U-19. Damit ist bereits ein gutes Gerüst vorhanden. Dazu kommen sicher noch ein paar externe Neuzugänge. Relativ sicher dürfte ein Stürmer kommen, dem man zutraut die Tore von Vermeij zu ersetzen, ansonsten wäre man kaum an Bär interessiert gewesen. Dazu fehlt meiner Meinung nach sicher noch ein Rechtsverteidiger sowie offensive Flügelspieler. Und ich bin überzeugt dass da auch noch etwas passieren wird, nur brauchen wir halt da noch etwas Geduld, aber es eilt ja noch nicht.
14.06.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von KatsuDon
Alles ok. Wenn man Kammerbauer und Kehrer als wichtige Abgänge in der Vorsaison nennt, dann darf man in diesem Jahr sicher auch noch Guttau, Hoti, Röhl und Atubolu ergänzen. Dann hat man halt fast die erste Elf abgegeben.
Ich denke in den nächsten 2 Wochen sollten dann wohl 3-4 Zugänge erfolgen, wenn man die Vorbereitung vernünftig gestalten will.
Edit: Bei Wagner könnte ja auch der Abgang drohen. Wobei ich aufgrund seines Alters und seiner doch noch notwenigen Entwicklungsschritte sehr hoffe, dass man ihm die Rolle als Capitano und Leader noch eine weitere Saison schmackhaft machen kann.
Alles ok. Wenn man Kammerbauer und Kehrer als wichtige Abgänge in der Vorsaison nennt, dann darf man in diesem Jahr sicher auch noch Guttau, Hoti, Röhl und Atubolu ergänzen. Dann hat man halt fast die erste Elf abgegeben.
Ich denke in den nächsten 2 Wochen sollten dann wohl 3-4 Zugänge erfolgen, wenn man die Vorbereitung vernünftig gestalten will.
Edit: Bei Wagner könnte ja auch der Abgang drohen. Wobei ich aufgrund seines Alters und seiner doch noch notwenigen Entwicklungsschritte sehr hoffe, dass man ihm die Rolle als Capitano und Leader noch eine weitere Saison schmackhaft machen kann.
Guttau und Röhl/Wagner habe ich tatsächlich vergessen. Wobei sich ein Ersatz für Guttau relativ einfach wird finden können, er hat mich tatsächlich letzte Saison zu wenig überzeugt.
Die anderen habe ich nicht erwähnt weil die Abgänge intern sehr gut aufgefangen werden können. Sauter hat letzte Saison bewiesen dass er das Zeug für die 3. Liga hat, dazu wird Uphoff sicher den ein oder anderen Einsatz erhalten. Und eine bessere Innenverteidigung als Rosenfelder / Ezekwem gibt es in der 3. Liga schlicht nicht. Deshalb habe ich Hoti und Atubolu weggelassen. Wobei du natürlich recht hast dass beide viel Einsatzzeit erhalten haben und sehr wichtige Bausteine für die erfolgreiche Saison waren.
28.06.2023 - 15:07 Uhr
Für alle Ungeduldigen, der neue erfahrene Mittelstürmer ist jetzt offiziell, es wird Hamadi Al Ghaddioui.
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/news-u23/2022/2023/news/sc-verpflichtet-al-ghaddioui-fuer-die-zweite/
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/news-u23/2022/2023/news/sc-verpflichtet-al-ghaddioui-fuer-die-zweite/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.