SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Als einer von zwei Spielern aus der Fußballschule ist Johan Manzambi diesen Sommer Neuzugang des Profikaders. Alles über ihn in diesem Thread.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 25.07.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#1
26.09.2024 - 10:00 Uhr
Der Sport-Club und Mittelfeldspieler Johan Manzambi vereinbaren eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit.
Vertragsverlängerung können wir Cool

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Johan Manzambi [44] |#2
22.07.2025 - 12:08 Uhr
"Grundsätzlich bin ich ein Achter, ein Box-to-Box-Spieler", charakterisiert sich Manzambi selbst, "aber ich denke, dass ich auch auf dem Flügel und als Zehner agieren kann - und freue mich, wenn die Trainer dort auf mich setzen."
Manzambi zu seiner Positionierung auf dem Feld, was er als Vorteil sieht, dass er so flexibel ist. Er kommt sehr ambitioniert, aber gleichzeit auch realistisch einschätzend rüber.
Johan Manzambi [44] |#3
11.09.2025 - 14:51 Uhr
Manzambi stand im vergangenen Sommer zudem schon bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Und auch der FC Chelsea hat sich Gedanken über ihn gemacht. Der Plan: Kooperations-Verein Racing Straßburg hätte ihn verpflichtet und bestenfalls fit für die Premier League gemacht.
Wenig überraschend ist bereits die PL hinter ihm her... Somit wird Manzmabi hoffentlich der erste 30 Mio + Transfer beim SC. Ach und natürlich auch der BvB. Die gelben sind ja immer dabei, wenn es um interessante SC Spieler geht 😅

Mal sehen, was Johan diese Saison noch so zeigen kann. Leider wird er im Sommer wohl nicht mehr zu halten sein. Mit der Ablöse für ihn und wohl auch Atu, könnte man aber gut einkaufen und vielleicht doch mal in neue Marktbereiche vordringen.
Johan Manzambi [44] |#4
11.11.2025 - 23:34 Uhr
Das neue Ziel von Luis Campos
Das ist jedenfalls, was man von einer Information von Jeunes Footeux glauben sollte, wonach Luis Campos und PSG Johan Manzambi im Auge haben.Das ist noch nicht alles: Laut dem CIES Football Observatory ist Johan Manzambi der sechste U-21-Spieler der Welt, der neben Spielern wie Lamine Yamal oder Arda Güler die meisten Möglichkeiten bietet.
Nun auch der erste wirkliche Gigant mit Interesse an Johan.

Dürften eher noch mehr Gerüchte als weniger werden, wenn er weiter so liefert. Das dürfte ein heißer Sommer werden.
Johan Manzambi [44] |#5
10.12.2025 - 14:49 Uhr
The 525th CIES Football Observatory Weekly Post presents the players worldwide whose transfer value* is likely to increase the most in absolute terms over the next six months without contract extension and according to a scenario predicting the same performance as in the last six months, both individually (minutes played, starting 11 rate, goal frequency, etc.) and collectively (results).
CIES erwartet bei Johan bis zum Juni 26 einen Marktwert Anstieg auf über 60 Mio und hält schon jetzt eine Ablöse von 40 Mio für möglich.

Im Vergleich zu TM, sind die Marktwerte von CIES deutlich näher an der Realität, aber am Ende natürlich auch keine Garantie dafür, dass der SC auch bis zu 60 Mio fordern wird.

Ich bin gespannt, wie TM ihn bewerten wird. Unter 35 Mio darf der Junge eigentlich nicht stehen, beim nächsten Update. Eigentlich eher 40+.

Eines ist sicher: Mit jedem Scorer wird Manzambi teurer und teurer. Da sind Vereine wie Lev auch schnell wieder raus.
Johan Manzambi [44] |#6
06.03.2026 - 09:41 Uhr
Individuelle Fördermaßnahmen

Der SC-Coach sieht im Zeitpunkt der Sperre einen positiven Aspekt. "Es war genau die Phase, in der wir ohne englischen Wochen zum Glück viel Mannschaftstraining hatten. Das war wichtig für ihn, dass in diesem Bereich die Belastung sehr hoch war." Zudem sei Raum für individuelle Fördermaßnahmen gewesen: "Bei ihm konnte wir dazu Dinge drauflegen, was Athletik und Schnelligkeit betrifft sowie inhaltliche Dinge auch im Detail mit ihm analysieren."
Jetzt freue ich mich noch mehr auf seinen Auftritt. Man konnte also in Ruhe an Dingen arbeiten und er hat in den Bereichen Athletik & Schnelligkeit nochmal zugelegt. Inhaltliche Dinge im Detail mit ihm analysieren klingt auch nicht schlecht.

Ich bin wirklich gespannt, was der Junge jetzt wieder zeigen wird. Die Pause wird ihm sicher gutgetan haben. Auch um mal etwas abzuschalten und sich zu sammeln.

Da Osterhage total außer Form ist, würde mich alles andere als ein direkter Startelf Einsatz wirklich wundern...
Johan Manzambi [44] |#7
16.07.2026 - 19:12 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Manzambi vor Rekord-Deal: Jetzt will Freiburg einen Spieler von Como
Freiburg auf der Suche nach Ersatz für Manzambi
Nichts Neues, aber…

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.