| Geburtsdatum | 27.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jannik Rochelt [10]
18.07.2024 - 18:54 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Jannik Rochelt ist der vierte Sommerneuzugang von Hannover 96. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt mit sofortiger Wirkung von der SV Elversberg und verstärkt das Team von Trainer Stefan Leitl. Bei Hannover 96 hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 mit einer weiteren Verlängerungsoption unterschrieben und wird mit der Rückennummer 10 auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 22.07.2024 um 23:38 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
09.10.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von SummerOf96
Wir haben doch schon mehrmals 4231 gespielt oder? Da hat Rochelt genau dort als linker Halbraum 10er gespielt. In Elversberg hat er wahrscheinlich mehr Räume gehabt, im Konterspiel mit etwas freier Wiese auf die letzte Kette zu und entweder Pässe ins Zentrum oder selber nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Unsere Gegner stehen meist tiefer und wir haben mehr Ballbesitz. Damit scheint er sich noch schwerzutun. Vielleicht wäre er im Zentrum etwas besser aufgehoben. Im 4231 auf der Howie Position. Ein paar gute Pässe hat er bei uns schon gespielt.
Verrückte Idee: Vielleicht könnte man ihn neben Leopold auf 6/8er umzuschulen. Da fehlt uns Kreativität. Aber ob er die nötige Robustheit und Zweikampfstärke dafür mitbringt..
Wir haben doch schon mehrmals 4231 gespielt oder? Da hat Rochelt genau dort als linker Halbraum 10er gespielt. In Elversberg hat er wahrscheinlich mehr Räume gehabt, im Konterspiel mit etwas freier Wiese auf die letzte Kette zu und entweder Pässe ins Zentrum oder selber nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Unsere Gegner stehen meist tiefer und wir haben mehr Ballbesitz. Damit scheint er sich noch schwerzutun. Vielleicht wäre er im Zentrum etwas besser aufgehoben. Im 4231 auf der Howie Position. Ein paar gute Pässe hat er bei uns schon gespielt.
Verrückte Idee: Vielleicht könnte man ihn neben Leopold auf 6/8er umzuschulen. Da fehlt uns Kreativität. Aber ob er die nötige Robustheit und Zweikampfstärke dafür mitbringt..
Ein 4-2-3-1 habe ich dieses Jahr bei uns noch nicht gesehen. War eher ein 4-2-2-2- mit zwei Stürmern vor den äußeren Zehnern. Steht bei TM zwar anders, aber auch nur, weil die Nielsen auf die Zehn geschoben haben. Vielleicht hat er sich in diesen Spielen tatsächlich fallen lassen, aber die Fähigkeiten ein Spiel zu gestalten hat er trotzdem nicht.
Was die Räume angeht, so stimme ich dir definitiv zu. Vergleicht man Rochelts Heat-Map aus der Saison 23/24 mit der diesjährigen, so ist gut sichtbar, dass er dieses Jahr sehr klar gebunden ist und letzte Saison viel umtriebiger war. Das muss nicht grundsätzlich negativ sein, aber es kann seine Durststrecke in Sachen Scorer erklären.
Pro Spiel bringt er laut SofaScore rund 50% weniger Schlüsselpässe und nur noch 0,3 statt 0,9 erfolgreiche Flanken im Schnitt. Dribbeln tut er bei uns überhaupt nicht mehr. Es scheint ein wenig so, als ob die taktischen Vorgaben ihn einschränken. Ein bisschen wie Grealish als er nach ManCity gegangen ist, wo dann unter Guardiola kein Platz mehr ist für Freigeister.
Ich bin generell gespannt, was Leitl jetzt macht. Wir schießen wenig Tore, spielen nicht gut und die Punktausbeute kann das langsam auch nicht mehr alles entschuldigen. Auch wenn 1,62 immer noch nicht schlecht sind bzw. besser als letzte Saison (1,52).
Die beiden Neuner hängen in der Luft, egal wer von den vieren spielt. Auf den offensiven Halbpositionen überzeugt am meisten Momuluh und damit genau der Spielertyp, welcher eigentlich unter Leitl keinen Platz hat.
Er hat jetzt mMn zwei Optionen, wenn man die Dreierkette ausschließt und das 4-2-2-2 als gescheitert sieht.
1. Die Rückkehr zu Raute
Die Formation, unter welcher wir spielerisch am besten funktioniert haben, aber nicht am besten gepunktet. Defensiv anfälliger, womit ergebnistechnisch ein Einbruch droht. Die Defensive ist ja bisher unsere größte Stärke und die Tabelle ist so eng, dass man nach 2-3 schwierigen Wochen ganz schnell im unteren Drittel hängt. Fraglich, ob er dieses Risiko eingeht.
2. Das "echte" 4-2-3-1
Rochelt und Momuluh auf ihre Idealpositionen ziehen(LA/RA) und von deiner Leine lassen und Chakroun/Oudenne als Konkurrenz etablieren. Auf der Zehn Lee und Gindorf ins Duell schicken.
Auf diese Weise bleibt der Defensivverbund unverändert und sogar das Pressing kann weiter so gespielt werden wie bisher, es ist also keine große Umstellung notwendig. Im Ballbesitzt geht der Zehner als zusätzliche Anspielstation ins Mittelfeld. Klar ist, dass weite Abschläge und hohe Bälle dann keinen Sinn mehr machen und wie mehr flach spielen müssten, was uns anfälliger für Pressing macht.
Problematisch ist dann die Überbesetzung auf der Neun.
Ich würde das 4-2-3-1 präferieren, damit wieder die besten Positionen für Momuluh, Gindorf und Rochelt im System vorhanden sind. Wahrscheinlicher ist wohl, dass wir weiter im 4-2-2-2 spielen werden und Leitl darauf zählt, dass wir bis zum Winter einen Schnitt von 1,6-1,7 halten können. Dann könnten ein LIV und/oder ein DM/ZM verpflichtet werden, um die Raute und/oder das 3-4-3 wieder möglich zu machen.
09.10.2024 - 19:57 Uhr
Was Rochelt im Gegensatz zu beispielsweise Schaub mitbringt, ist die hohe Laufbereitschaft, die der Mannschaft auch dann etwas bringt, wenn ihm selbst in Phasen nicht so viel gelingt, zum Beispiel aktuell bei den Dribblings. Das war es auch was Haraguchi ausgezeichnet hat und das ist es, was Leitl immer wieder von seinen Spielern fordert. Gleichzeitig sieht man momentan auch beispielsweise an Damar, dass bei uns vielleicht etwas arg viel Wert auf solche Tugenden gelegt wird und andere, eher fußballerische, Fähigkeiten hinten anstehen.
Rochelt war ein großer Wunsch der sportlichen Leitung, ob speziell auch von Stefan Leitl weiß ich nicht. Man wusste aber sehr genau, was man bekommt, weil man ihn schlichtweg schon sehr lange kennt.
Momentan hat er natürlich ein wenig das "Problem", dass Momuluh unerwartet gut drauf ist und auch Lee seine Fähigkeiten für Leitls Idee teils sehr gewinnbringend einsetzen kann. Rochelt war nicht schleicht, aber eben der schwächste der drei.
Ich war beim Transfer ehrlich gesagt schon ziemlich erstaunt, dass man so eine hohe Summe für ihn auf den Tisch legt, aber man scheint derart überzeugt von ihm zu sein, dass man dazu bereit war. Ich bin das ehrlich gesagt noch nicht ganz, auch wenn ich die Idee mit einem laufstarken, nahezu beifüßigen, grundsätzlich dribbelstarken Linksaußen sehr charmant finde. Rochelt ist aber eben schon aus dem Talentealter raus und muss eigentlich schon fast in seiner ersten Saison hier liefern, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Was dann wiederum der sportlichen Leitung auf die Füße fallen könnte, weil er eben der auserkorene Wunschspieler war.
Ich sehe ihn durch seine anderen Anlagen als Schaub schon als Gewinn für die Mannschaft, habe aber auch nicht wirklich erwartet, dass er sofort alle mitreisst - hätte man für die Summe aber vielleicht erwarten können oder gar müssen?!
Dass ihm mit Momuluh und Lee nun zwei deutlich jüngere Spieler erstmal den Rang abgelaufen haben, macht eine positive Bewertung des Transfers jetzt ungemein schwieriger. Aber er stand nun auch erst knapp 600 Minuten für 96 auf dem Platz - noch ist (eigentlich) Zeit genug.
Rochelt war ein großer Wunsch der sportlichen Leitung, ob speziell auch von Stefan Leitl weiß ich nicht. Man wusste aber sehr genau, was man bekommt, weil man ihn schlichtweg schon sehr lange kennt.
Momentan hat er natürlich ein wenig das "Problem", dass Momuluh unerwartet gut drauf ist und auch Lee seine Fähigkeiten für Leitls Idee teils sehr gewinnbringend einsetzen kann. Rochelt war nicht schleicht, aber eben der schwächste der drei.
Ich war beim Transfer ehrlich gesagt schon ziemlich erstaunt, dass man so eine hohe Summe für ihn auf den Tisch legt, aber man scheint derart überzeugt von ihm zu sein, dass man dazu bereit war. Ich bin das ehrlich gesagt noch nicht ganz, auch wenn ich die Idee mit einem laufstarken, nahezu beifüßigen, grundsätzlich dribbelstarken Linksaußen sehr charmant finde. Rochelt ist aber eben schon aus dem Talentealter raus und muss eigentlich schon fast in seiner ersten Saison hier liefern, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Was dann wiederum der sportlichen Leitung auf die Füße fallen könnte, weil er eben der auserkorene Wunschspieler war.
Ich sehe ihn durch seine anderen Anlagen als Schaub schon als Gewinn für die Mannschaft, habe aber auch nicht wirklich erwartet, dass er sofort alle mitreisst - hätte man für die Summe aber vielleicht erwarten können oder gar müssen?!
Dass ihm mit Momuluh und Lee nun zwei deutlich jüngere Spieler erstmal den Rang abgelaufen haben, macht eine positive Bewertung des Transfers jetzt ungemein schwieriger. Aber er stand nun auch erst knapp 600 Minuten für 96 auf dem Platz - noch ist (eigentlich) Zeit genug.
05.11.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von Jernals
Ja.
Denn wenn das bisher gezeigte wirklich alles sein sollte, waren 1,5 Mio.€ zu viel Geld. Natürlich sind die Erwartungen für Spieler mit hohen Ablösesummen andere. Intern und auch hier im Forum.
Ja.
Denn wenn das bisher gezeigte wirklich alles sein sollte, waren 1,5 Mio.€ zu viel Geld. Natürlich sind die Erwartungen für Spieler mit hohen Ablösesummen andere. Intern und auch hier im Forum.
Ja natürlich erwartet man von einem Spieler, für den man "verhältnismäßig" tief in die Tasche gegriffen hat mehr als von einem Spieler, der für Lau kam, das ist doch verständlich.
Aber auch wenn Max Besuschkow damals ablösefrei kam, erinnert mich Rochelt schon ein wenig an diesen Transfer.
Dennoch sollten wir die Hoffnung an ihm noch nicht aufgeben, die Mannschaft kommt so langsam ins Laufen, die Erfolge und die Platzierung werden ihren Teil dazu beitragen und irgendwann kann er gar nicht anders als zu liefern, man denke an Koka Rausch, der war nie der Überagende Spieler und war dennoch eine Zeitlang nicht wegzudenken.
05.11.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von pipistorch
Sorry, hab es erst im September hier ausformuliert. Kam nicht gut an.
Wollte den Spieler erst ein paar Mal spielen sehen. Blöd von mir, weiß ich jetzt.
Sorry, hab es erst im September hier ausformuliert. Kam nicht gut an.
Wollte den Spieler erst ein paar Mal spielen sehen. Blöd von mir, weiß ich jetzt.
Die Ausformulierungen kann ich leider nicht finden. Aber "September" und "erst ein paar Mal spielen sehen" ist ja genau der Punkt. So gut wie jeder ist mit Rochelts Leistungen im 96 Trikot nicht zufrieden. Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Im Prinzip stimmst du einfach nur der Kritik hier zu, dass seine Leistungen bisher nicht gut (genug) waren. Tust aber so, als hättest du das vorher gewusst, obwohl du gleichzeitig zugibst, ihn "nur vom Namen her" gekannt zu haben.
Wirkt auf mich nicht besonders fundiert und auch irgendwie gar nicht so anders als das, was hier sonst über ihn geschrieben wurde. Nur eben mit dem "ich habs vorher gewusst"-Blabla dazu.
Ich hatte an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass die sportliche Leitung Rochelt schon seit vielen Jahren kennt. Daraus schließe ich, dass man schon einen genauen Plan mit ihm hat. Bisher ging der aus verschiedenen Gründen nicht auf und ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen. Hohe Erwartungen (Spieler gut bekannt, hohe Ablöse), bisher geringe Erfüllung eben jener. Das war ja ursprünglich mal deine "Frage".
08.11.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von pipistorch
Ich kann natürlich eine Neuverpflichtung auch dann kritisieren, wenn ich sie im vorherigen Verein nicht hab spielen sehen. Was ist das denn für merkwürdiger Take von dir?
Zitat von Jernals
Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Ich kann natürlich eine Neuverpflichtung auch dann kritisieren, wenn ich sie im vorherigen Verein nicht hab spielen sehen. Was ist das denn für merkwürdiger Take von dir?
Du kannst natürlich grundsätzlich alles machen, was du möchtest. Aber den Transfer eines Spielers nachträglich zu kritisieren, ohne ihn davor überhaupt gekannt zu haben, ergibt nicht allzu viel Sinn. Der Unterschied liegt auf der Hand: ich schreibe von Transfer (also dem Vorgang an sich), du schreibst von Neuverpflichtung (und meinst damit höchstwahrscheinlich den Spieler selbst).
Zitat von pipistorch
Kein Wunder. Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Ich hoffe, jetzt ist der Groschen gefallen.
Zitat von Jernals
Wirkt auf mich nicht besonders fundiert und auch irgendwie gar nicht so anders als das, was hier sonst über ihn geschrieben wurde. Nur eben mit dem "ich habs vorher gewusst"-Blabla dazu.
Kein Wunder. Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Ich hoffe, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich glaube nicht, dass mein Textverständnis hier das Problem ist.
Wenn du mit deinen Beiträgen eigentlich nur sagen wolltest, dass dir Rochelts Leistungen im 96-Trikot bisher nicht gefallen haben - alles gut, sehen ja so gut wie alle hier so. Aber ein "den hätten sie im Sommer gar nicht erst holen sollen" ist als Rückblick ohne vorherige Kenntnis des Spielers eben Quatsch. Sonst bestehen die Beiträge hier bald nur noch aus "Hätten sie damals mal Marmoush verpflichtet. Ich kannte den zwar nicht, aber der ist jetzt gut".
Zitat von pipistorch
Dein Vertrauen in unsere sportliche Leitung in allen Ehren, aber ich teile es nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb im Gegensatz zu dir nicht zu diesen Erwartungen verleiten lassen?
Und egal, wie lange der nächste Mittzwanziger vor seiner Verpflichtung in Regional- oder dritter Liga beobachtet wurde, werde ich auch dann skeptisch sein.
Zitat von Jernals
Ich hatte an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass die sportliche Leitung Rochelt schon seit vielen Jahren kennt. Daraus schließe ich, dass man schon einen genauen Plan mit ihm hat. Bisher ging der aus verschiedenen Gründen nicht auf und ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen. Hohe Erwartungen (Spieler gut bekannt, hohe Ablöse), bisher geringe Erfüllung eben jener. Das war ja ursprünglich mal deine "Frage".
Dein Vertrauen in unsere sportliche Leitung in allen Ehren, aber ich teile es nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb im Gegensatz zu dir nicht zu diesen Erwartungen verleiten lassen?
Und egal, wie lange der nächste Mittzwanziger vor seiner Verpflichtung in Regional- oder dritter Liga beobachtet wurde, werde ich auch dann skeptisch sein.
Von Vertrauen habe ich nichts geschrieben. Einen Plan gibt es mit jedem Spieler. Im Gegenteil: ich war und bin beim Rochelt Transfer auch von Anfang an sehr skeptisch gewesen. Das lag und liegt hauptsächlich an der Ablösesumme, aber auch an den Verbindungen zum Spieler, die vielleicht eine andere, objektivere, Lösung aus dem Blickfeld geraten ließen. Auch sein Werdegang ist ja grundsätzlich eher ungewöhnlich für einen Profi und der bisher erbrachte Leistungsnachweis hätte mir persönlich für einen solchen Transfer auch nicht ausgereicht.
Aber selbst wenn mich der Transfer damals nicht überzeugt hat, erhoffe ich mir als Fan natürlich bei einer Ablöse von 1,5 Mio.€ damit falsch gelegen zu haben, weil ich weit weniger Zeit und Aufwand in meine Meinungsbildung gesteckt habe als die sportliche Leitung. Also: Transfer kritisch, Leistung kritisch, Erwartungen trotzdem nach wie vor höher als bei anderen, günstigeren Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 08.11.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
10.11.2024 - 17:17 Uhr
Bei Rochelt bahnt sich ein Missverständnis wie bei Muslija an. Paderborn wird ihn nächste Saison geschenkt bekommen und er kann dort ohne Druck von vorne starten. (worst-case für uns)
Rochelt war heute die Angst ins Gesicht geschrieben, nach seinem Fehlpass vorm 0-1 und er wirkte fast erleichtert bei seiner Auswechslung. Er hatte keine Anzeichen von Wut. Weder auf die Auswechslung noch auf seine eigene Leistung.
Leitl sollte ihn mindestens 2 Spiele Pause geben und erst wieder gegen Ulm einsetzen. Und zwar auch nur dann, wenn wir 2 oder 3-0 führen. Im Idealfall schießt er dann noch einen Elfer für's Selbstbewusstsein.
Ansonsten wird es schwierig für ihn, in dieser Saison überhaupt noch seine hohe Ablöse zu rechtfertigen.
Rochelt war heute die Angst ins Gesicht geschrieben, nach seinem Fehlpass vorm 0-1 und er wirkte fast erleichtert bei seiner Auswechslung. Er hatte keine Anzeichen von Wut. Weder auf die Auswechslung noch auf seine eigene Leistung.
Leitl sollte ihn mindestens 2 Spiele Pause geben und erst wieder gegen Ulm einsetzen. Und zwar auch nur dann, wenn wir 2 oder 3-0 führen. Im Idealfall schießt er dann noch einen Elfer für's Selbstbewusstsein.
Ansonsten wird es schwierig für ihn, in dieser Saison überhaupt noch seine hohe Ablöse zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuniz4life am 10.11.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
11.11.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Das ist typisch für LEITL - Er kann absolut keine Spieler entwickeln - ROCHELT ist sehr gut, aber im Team ist ja nicht nur er in absoluter Negativform, auch einige andere Spieler
Ezeh musste gestern in der U 23 ran - Auch dort sehr blamabel für einem Profi
Er zieht Spieler von der U 23 nach oben u. kein einziger bekommt Spielminuten, obwohl STENDEL diese Spieler ganz dringend benötigt
LEITL hat nicht einmal das ganze Auswechselkontigent in Anspruch genommen
Glaubt er, nach der blamablen Vorstellung u einem 3:0 Rückstand, da geht noch was ?
Die Lizenzmannschaft wird den Aufstieg unter LEITL nicht schafften, die U 23 wird absteigen u andere Teams werden sich die besten Spieler der U 23 ablösefrei holen und DANKE sagen
Das bedeutet: 3 Jahr STILLSTAND - Bravo
Das ist typisch für LEITL - Er kann absolut keine Spieler entwickeln - ROCHELT ist sehr gut, aber im Team ist ja nicht nur er in absoluter Negativform, auch einige andere Spieler
Ezeh musste gestern in der U 23 ran - Auch dort sehr blamabel für einem Profi
Er zieht Spieler von der U 23 nach oben u. kein einziger bekommt Spielminuten, obwohl STENDEL diese Spieler ganz dringend benötigt
LEITL hat nicht einmal das ganze Auswechselkontigent in Anspruch genommen
Glaubt er, nach der blamablen Vorstellung u einem 3:0 Rückstand, da geht noch was ?
Die Lizenzmannschaft wird den Aufstieg unter LEITL nicht schafften, die U 23 wird absteigen u andere Teams werden sich die besten Spieler der U 23 ablösefrei holen und DANKE sagen
Das bedeutet: 3 Jahr STILLSTAND - Bravo
Ach kann er nicht ? Ich frage mich wie er nur Arrey-Mbi, Köhn oder Lührs so begehrlich gemacht hat bei uns. Auch Tresoldi hat trotz weniger Tore einen schritt voran gemacht. Leopold vom 3. Liga Kicker zum gestandenen Profi gemausert der auch ein wichtiger Spieler bei uns ist. Kunze besser gemacht das er nicht jedes Spiel vorm Platzverweis steht. Beier weiter geformt. Damar weiter geformt der jetzt seinen Platz im Profi Fussball gefunden hat auch wenn es bei uns nicht gepasst hat.
Man muss nur mal nicht nur ans Negative gucken sondern auch mal links und rechts gucken. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt , das will ich auch gar nicht absprechen.
Er zieht Spieler aus der U-23 hoch und keiner bekommt Spielminuten ? Wieso war nur Taddel gestern auf dem Platz.
Wir werden nicht Aufsteigen ? Das kannst du am 12. Spieltag schon festlegen ? Dann braucht die Liga ja nicht weiter geführt werden wenn die Auf und Absteiger schon fest stehen. Wir stehen auf Platz 1, wenn wir jetzt 10 Punkte zurück liegen würden, würde ich auch skeptisch rein schauen. Bedenkt man aber das bis vor dem Anpfiff das WWW in Feierlaune ist weil man Spitzenreiter ist und gefühlt meister wird der 2. Liga und 105 Minuten später wird über den Trainer diskutiert und die Saison als gescheitert angesehen - das verstehe ich beim besten willen nicht. Langsam müssen sich auch mal die "Fans" hinterfragen gefallen lassen. Kritik ist okay aber nicht nach einem schlechten Spiel Weltuntergangsdramen starten... Nenne mir eine Mannschaft die Konstant gut spielt 24/25 in der 2. Liga ? Vor 4 Wochen war Magdeburg dicht an Platz 1 dran... 3 Spiele später redet davon keiner mehr.
Die U-23 wird absteigen ? Dann braucht man hier auch gar nicht mehr weiter spielen. Ablösefrei holen ? Solange sie bei 96 Verträge haben wird niemand Ablösefrei wechseln. Das ist doch gänzlich falsch. Schließlich steigen nicht beide Mannschaft aus dem Profi Fußball ab. Demnach kann der Spieler nur dann Ablösefrei wechseln wenn der Vertrag ausläuft oder 96 den Spieler verkauft.
Ezeh spielt in der U-23 weil er im Training und in seinen Spielen nicht überzeugen konnte. Da spielen ganz andere dinge mit bei ihm die wir so vielleicht gar nicht wissen. Das Ezeh dort Spielpraxis bekommt ist wichtig! Dafür spielt die U-23 doch in der 3. Liga um Profis die hinten an stehen bessere Möglichkeiten für Spielpraxis zu bieten. Verstehe hier dein Problem nicht.
Rochelt ist gut und die anderen schuld das er nicht performt ? Interessante These. Ist es nicht eher andersrum ? Wie konnten die anderen Spieler dann 3x in Folge gewinnen ?
Leitl jetzt kicken , das würde stillstand bedeuten denn wer soll geholt werden der den Erfolg zu 100 % bringen kann ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red1896 am 11.11.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
12.11.2024 - 10:05 Uhr
Die bisherige Hinrunde war natürlich unterm Strich enttäuschend und die frühe Auswechslung der negative Höhepunkt für alle Parteien. Das macht natürlich was mit Jannik und in seinem Kopf kreisen vermutlich jetzt viele Gedanken, die ihn zweifeln lassen, ob der Wechsel zu uns der richtige Schritt gewesen ist. Wichtig ist jetzt einfach, dass er den Rückhalt innerhalb der Mannschaft spürt und vom Trainerstab aufbauende Worte und Support erhält, die ihm wieder die Leichtigkeit einbringt, die ihn letztes Jahr bei Elversberg so ausgezeichnet hat. Wichtig wäre für ihn vermutlich ein zeitnahes Erfolgserlebnis in Form einer überragenden Einzelaktion mit Torabschluss die ihn zum Matchwinner macht o.Ä.. Gleichwohl ist es für ihn aber genauso wichtig, sich selber zu reflektieren und zu analysieren was er anders/besser machen kann und was ihn in den bisherigen 13 Spielen gehemmt hat seine Leistung abzurufen.
Er wird weiter seine Chancen erhalten, sollte dann aber auch zeitnah in die Spur finden, denn die Konkurrenz wird sich sonst fragen warum er immer wieder den Vorzug erhält und das könnte auf Dauer zu Missstimmungen führen. Ich bin aber überzeugt, dass er aus dem Tief rausfinden wird und noch eine große Hilfe wird. Die Anlagen hat er jedenfalls um ein sehr guter Zweitligakicker zu sein.
Er wird weiter seine Chancen erhalten, sollte dann aber auch zeitnah in die Spur finden, denn die Konkurrenz wird sich sonst fragen warum er immer wieder den Vorzug erhält und das könnte auf Dauer zu Missstimmungen führen. Ich bin aber überzeugt, dass er aus dem Tief rausfinden wird und noch eine große Hilfe wird. Die Anlagen hat er jedenfalls um ein sehr guter Zweitligakicker zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 12.11.2024 um 10:10 Uhr bearbeitet
03.01.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Könnt ihr ein bisschen was zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Spielweise etc?
Schonmal vielen Dank!
Könnt ihr ein bisschen was zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Spielweise etc?
Schonmal vielen Dank!

Eigentlich technisch stark veranlagt, super Ballannahme und -führung. Auch spielintelligent und mannschaftsdienlich. Allerdings haperts am Abschluss und der Kaltschnäutzigkeit, so dass er bei uns trotz viel Spielzeit und verschiedener Spielsysteme kaum Scorer gesammelt hat. Und was ihm immer wieder zu recht vorgeworfen wurde, ist, dass er einfach zu risikoscheu ist, bei vielversprechenden Offensivaktionen häufig abgestoppt, den Sicherheitspass nach hinten gespielt hat und das ganze Tempo aus der Situation genommen hat. So hat er zwar eine solide Passquote behalten aber blieb dabei ohne Impact. Insgesamt lag durch die verhältnismäßig hohe Ablöse die wir bezahlt haben wahrscheinlich von Anfang an ein zu hoher Druck auf ihm, der sich durch die ausbleibenden Erfolgserlebnisse noch verstärkt hat. So wartete man die ganze Zeit vergeblich darauf, dass irgendwann endlich der Knoten platzt. Vielleicht passiert das dann ja bei euch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland