Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
07.02.2020 - 08:26 Uhr
Quelle: www.merkur.de
Ich schätze mal, im Jugendbereich war ich einfach zu schlecht (lacht).
Greger im "Merkur"-Interview auf die Frage, warum er kein einziges U-Nationalspiel bestritten hat.
Er sagt außerdem, dass er sich nicht gegen den Aufstieg wehren würde und dass das Uerdingen-Spiel nicht unser Anspruch sein kann.
23.03.2020 - 10:39 Uhr
Quelle: www.spox.com
Inwiefern beeinträchtigt die Coronakrise die Transferplanungen?
Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
interessant. aber eher im negativen sinne, was transfers angeht. erstens weil es seltsam auf mich wirkt, den kader festzuzurren, wenn nicht mal klar ist, wo man spielt und zweitens, weil spieler, die ein upgrade zu unseren jetzigen darstellen, vermutlich nicht im dezember für ab juli unterschreiben. positiv könnte man anmerken, dass unsere verantwortlichen einem plan für den kader haben, und der unabhängig von der liga durchgezogen wird. was meint ihr? Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
25.05.2020 - 08:26 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Ich habe den Jungs gesagt: Wir haben jetzt fünf Wochen Zeit, von der Hölle ins Paradies aufzusteigen. Da will ich, dass jeder alles reinhaut. Wer dem Druck nicht standhält in diesen fünf Wochen, der muss aussteigen. Wir müssen da jetzt wie ein ICE durchrauschen.
Habe mich ja kürzlich drüber beschwert, dass unsere Verantwortlichen möglicherweise nicht mit letzter Konsequenz den Aufstieg wollen. Das Zitat von Schwabl sagt was anderes. Hab' so Lust auf die kommenden Wochen. Fühlt sich fast an wie 'ne WM. Hoffe, alles geht gut bzw. alle bleiben gesund und Haching steigt auf.
01.06.2020 - 20:53 Uhr
Die Süddeutsche meint dass sich sich in Großaspach die höhere Klasse der Hachinger durchgesetzt hat. '....Die (die Hachinger) brauchten zwar eine Weile, um auf Wettkampftempo zu kommen, waren nach einer halben Stunde aber prima im Spiel und kamen durch die Angreifer Felix Schröter (45.) und Stephan Hain (48.) zu ihren Treffern.
Ich denke auch dass das am Samstag ein passabler Auftritt war. Ob das gegen andere Mannschaften auch gelingt wird sich zeigen. Um das zu beurteilen ist ein Spiel nach der langen Pause bisher auch noch zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 01.06.2020 um 20:54 Uhr bearbeitet
05.06.2020 - 12:16 Uhr
Fehlende Cleverness auf dem Platz und die Wechsel in der Offensive völlig wirkungslos. So sieht es aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 05.06.2020 um 12:17 Uhr bearbeitet
19.08.2020 - 08:58 Uhr
Die SpVgg Unterhaching stellt ihr neues Trainerteam mit Chefcoach Arie van Lent und dem Assistentenduo vor. Die Suche verlief emotional, etwa 50 Kandidaten hatten sich beworben.
Der SZ-Artikel zur Pressekonferenz ist seit gestern Abend online. Wirklich viel zitiert wird van Lent leider nicht, aber ein paar spannende Erkenntnisse stehen trotzdem drin. Hier meine Takeaways: - Schwabls Zoten sind für meinen Geschmack immer noch einen Tick drüber ("Holland gehört doch zu Bayern, alleine schon weil die hier so gerne durchfahren auf dem Weg nach Österreich")
- Es haben sich 50 (!) Trainer auf den Posten bei uns beworben und van Lent geht auf die Kappe von Steffen Galm. Die Zahl der Kandidaten erklärt, warum die Verkündung so lange gedauert hat.
- van Lent will frisch auf nach vorne spielen lassen, die Defense dabei aber nicht vernachlässigen ("Denn auch wenn ich Stürmer bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch defensiv denke"). Gut, was hätte er auch sonst sagen sollen?
- Irmler wird gehen (wohl in die Regionalliga).
- Es werden wieder junge Leute nach Rosenheim verliehen werden. ("Dann werden wir sehen, welche jungen Spieler regelmäßig mit den Profis trainieren und wer eventuell an unseren Kooperationspartner 1860 Rosenheim verliehen wird")
- Jimmy Müller und Bigalke sollen gehen, Stroh-Engel KÖNNTE nun doch bleiben.
Mei o mei... Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich das alles entwickelt. Insgesamt bin ich froh über van Lent, Tyce und Lechleiter. Bin gespannt, wie sich der Drittligakader dann wirklich gestalten wird und ob noch Zu- und Abgänge passieren werden. Die Nummer mit Müller und Bigalke verstehe ich nach wie vor nicht. ich find's schade, dass man die beiden vom Hof jagt. Hätte mindestens acht Leute auf der Liste, auf die ich eher verzichten könnte als auf die zwei.
17.02.2021 - 10:51 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Haching und habe dort viele nette Menschen kennengelernt. Meine erste Saison war direkt eine sehr erfolgreiche, in der wir letztendlich in die 3. Liga aufgestiegen sind. Neben der Saison 2011/12 in Regensburg war das die schönste Spielzeit meiner Karriere, da wir als Mannschaft super zusammengepasst haben. Ich stehe heute noch mit vielen Jungs aus der Aufstiegsmannschaft in Kontakt. Das zeigt, wie groß der damalige Zusammenhalt war. Es ist schade, dass die Zusammenarbeit, ein Jahr eher als vertraglich festgelegt, beendet wurde.
Jimi Müller spricht (u.a.) über seinen Abgang. Interessante Passage z.B. diese hier. Ich glaub gar nicht, dass er auf diese Interpretation hinauswollte, zumal er sich in dem Interview über keine Phase seiner Zeit als Kadermitglied der SpVgg beschwert. Aber sie drängt sich natürlich trotzdem auf: Warum hat's in der 3. Liga nicht mehr so gut "zusammengepasst"?
Mögliche banale Antwort natürlich auch: Im Dauererfolg läuft's in fast jeder Konstellation super.
23.02.2021 - 11:24 Uhr
Quelle: www.merkur.de
"Du kannst jetzt den Klopp hinstellen oder Hansi Flick – das würde auch nichts ändern. (...) Ich will deswegen auch gar keine Trainerdiskussion mehr hören. Punkt."
Manni Schwabl zur aktuellen Lage. Ich würde aus dem Interview (alles meine etwas gewagte Interpretation) als gute Nachricht rausziehen, dass wir offenbar ein Jahr RL mit einem aufstiegsfähigen Kader überleben könnten.
Die schlechte Nachricht ist natürlich, dass wir diese These ab Sommer - und so Corona will - ziemlich sicher einem Realitätscheck unterziehen werden. Bin gespannt, ob AvL dann dabei ist. Oder ob Hansi Flick kommt.
18.04.2021 - 21:47 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Trainer Sandro Wagner: "Richtig Bock darauf"
Bei der U 19 der SpVgg Unterhaching startet Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner im Sommer seine Trainerkarriere. Der U 21-Europameister von 2009 und Confed Cup-Sieger von 2017 soll die Talente des Drittligisten fordern und fördern. Im DFB.de-Interview spricht der 33-Jährige mit Mitarbeiter Ralf Debat über seinen Einstieg als Trainer, die Tätigkeit für den DFB, Julian Nagelsmann und Jupp Heynckes.
Bei der U 19 der SpVgg Unterhaching startet Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner im Sommer seine Trainerkarriere. Der U 21-Europameister von 2009 und Confed Cup-Sieger von 2017 soll die Talente des Drittligisten fordern und fördern. Im DFB.de-Interview spricht der 33-Jährige mit Mitarbeiter Ralf Debat über seinen Einstieg als Trainer, die Tätigkeit für den DFB, Julian Nagelsmann und Jupp Heynckes.
21.04.2021 - 11:03 Uhr
Quelle: www.tz.de
"Jetzt schauen wir erst mal, in welcher Liga wir spielen. Danach setzen wir uns hin, schauen uns in die Augen – und treffen eine Entscheidung. Da muss nicht rauskommen, was ich will oder was der Arie will, sondern was für den Verein das Beste ist."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.