Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#21
23.06.2022 - 11:45 Uhr
Nun sind wir bei den "Sonstigen Vereinsforen" angekommen sad Aber gut, machen wir das beste daraus! Freue mich sehr, dass es aktuell trotz des Abstiegs eine so rege Beteiligung hier im Forum gibt, ein sehr angenehmer Umgangspunkt und viele gute und kluge Beiträge. Dazu kommt auch der ein oder andere neue User, herzlich Willkommen. Die Kaderplanung läuft erfreulich, hoffen wir, dass es kommende Saison besser läuft und die Kickers dann irgendwann nicht mehr unter den "Sonstigen" laufen werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#22
11.07.2022 - 08:05 Uhr
Liebe alle,

kommenden Freitag geht für die Kickers nun die neue Regionalligasaison los, die Vorfreude ist bei vielen auch hier im Forum zu spüren. Wenn ihr einverstanden seid, werde ich jedoch einen "gesammelten" Spieltagsthread installieren (Borusse_91 hatte da schon vor kurzem Vorarbeit geleistet) und nicht für jede Partie einen eigenen Thread erstellen. Das liegt einerseits an Zeitgründen, zudem halten sich meine Kenntnisse bspw. zu der SpVgg Hankofen in Grenzen, sodass die Informationen sich in Grenzen halten würden grins Die Verlinkung über das Tool ist möglich, sodass die Aufstellungen darüber gemacht werden können. So würde ich gerne in die Saison starten, hoffe, dass dies für Euch okay ist und wir dann trotzdem zu den einzelnen Partien gute Diskussionen und Analysen haben.

•     •     •

Gebabbel vom Mee |#23
29.08.2022 - 18:09 Uhr
Packe es einmal hier rein: ich wollte schon länger etwas mal dazu schreiben, jetzt hat ein eben auf Facebook veröffentlichtes Posting den Anlass gegeben. Ich finde das soziale Engagement der Kickers in vielen Bereichen richtig klasse, gerade für einen "kleineren" Verein, der nun in der Regionalliga kickt. Mit Partnern wird dabei auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht, wobei "Inklusion" einen großen Stellenwert besitzt, was man den Kickers auch abnimmt. Immer wieder Praktikant*innen mit Beeinträchtigungen auf der Geschäftstelle, am Freitag durfte ein Junge mit Down-Syndrom den Ball auf den Platz bringen. Das sind kleine Sachen, finde ich aber toll, dass in Zusammenarbeit mit Partnern (hier die Lebenshilfe Würzburg) solche Sachen gemacht werden. und für den Jungen / Teenie war das sicherlich ein ganz großes Highlight.

Auch die Kooperation mit dem Tierheim Würzburg finde ich sehr lustig: Thomas Haas hat da vor kurzem ja die Hauptrolle in einem Video gespielt, als Tiere vermittelt werden sollen. Sehr cool und sehr sympathisch.

Auch die Social-Media-Kanäle (vor allem Facebook und Instagram) sind m.E. sehr professionell geworden, gerade für einen Regionalligisten. Das schaut ziemlich gut aus alles in allem und wird sicherlich von so arg vielen Mitarbeitenden gewuppt. Kompliment also an die Kickers, dass nicht nur das Sportliche stimmt, sondern auch in der Geschäftsstelle m.E. gute Arbeit gemacht wird.

•     •     •

Gebabbel vom Mee |#24
19.11.2022 - 13:14 Uhr
Rein aus Interesse möchte ich fragen, wie ihr zur anstehenden WM in Katar steht. Seid ihr im Boykott Lager oder steigt bei euch schon die Vorfreude? Dazwischen scheint es ja aktuell kaum etwas zu geben.

Für interessierte kann ich euch auf Youtube eine Dokumentation des Kanals "Tifo Football" empfehlen, der in einer mehrteiligen und kurzweiligen Doku zu den Hintergründen zu dieser WM und seinen Problemen Einblicke liefert.

Kann leider nur schwer verlinken, da ich grade auf mobil bin.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#25
19.11.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Rein aus Interesse möchte ich fragen, wie ihr zur anstehenden WM in Katar steht. Seid ihr im Boykott Lager oder steigt bei euch schon die Vorfreude? Dazwischen scheint es ja aktuell kaum etwas zu geben.

Für interessierte kann ich euch auf Youtube eine Dokumentation des Kanals "Tifo Football" empfehlen, der in einer mehrteiligen und kurzweiligen Doku zu den Hintergründen zu dieser WM und seinen Problemen Einblicke liefert.

Kann leider nur schwer verlinken, da ich grade auf mobil bin.

Ich bin tatsächlich irgendwo dazwischen unterwegs. Ich finde es den Mannschaften und Spielern, die sich einen Lebenstraum erfüllen, gegenüber falsch, das Turnier zu boykottieren. Kanada zum Beispiel hat sich nach 36 Jahren mal wieder für eine WM qualifiziert. Vielleicht die einzige im Leben aller Spieler. Darf man sich mit denen jetzt nicht freuen? Oder die Märchenstory von Füllkrug, von zu schlecht für die zweite Mannschaft des Club zum WM-Stürmer. Vermutlich seine einzige WM. Muss man ihn mit dem Boykott strafen? Und weitere Beispiele...

Gleichzeitig ist bei mir die Nationalmannschaftsmüdigkeit, die sich nach der WM 2018 eingestellt hat, immer noch nicht ganz verflogen. 'Die Mannschaft', interne Zwiste und miserable Spiele haben da bei mir Spuren hinterlassen.

Darum mal schauen, wie das Turnier für Deutschland angeht. Wenn es gut läuft, werde ich wohl sowas wie WM-Stimmung bekommen. Ansonsten wird es mir egal sein.

Und abschließend: Ja, Katar ist schei*e. Ja, die WM hätte dort nie hin vergeben werden dürfen. Ja, die Menschenrechtssituation ist unter aller Würde. Ja, diese WM ist fürs Klima ein absoluter Albtraum. Aber dieses Kind ist vor 12 Jahren in den Brunnen gefallen und kommt jetzt nicht mehr raus. Die Gastarbeiter sind schon alle tot. Diese WM mit all ihren Schattenseiten wird mit oder ohne Boykott stattfinden. Die FIFA interessiert nicht mal der Bierboykott, obwohl Budweiser 75 Mio$ gezahlt hat, um Biersponsor des Turniers sein zu dürfen.
Die FIFA interessiert nicht mal der Krieg in der Ukraine - solange er nicht während der WM ausgetragen wird und Schlagzeilen klaut.

Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich. Nach dieser Logik müsste man den Fußball auf internationaler Ebene ab sofort komplett boykottieren. Leider hat nicht mal der DFB die Eier, die Führung der FIFA abzusägen. Und solange das so bleibt, wird sich im Weltfußball genau gar nichts bessern! Und da interessiert ein WM-Boykott von 10 oder 20 Mio Deutschen international niemanden.
Viel wichtiger sind Aktionen der Akteure vor Ort, wie dir Aufmerksamkeit der Niederlande für die Gastarbeiter oder die Regenbogenbinde einiger Kapitäne. Davon bitte mehr! Das hat in meinen Augen mehr Strahlkraft als jeder Boykott.

Und falls Deutschland Weltmeister werden sollte, liegen sich am Ende eh wieder alle in den Armen und sind stolz und feiern mit ner Tasse Glühwein zwinker

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#26
19.11.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Moe_07
Public Viewing bei Temperaturen um den Gefrierpunkt

Zum Public Viewing werde ich auch nicht gehen, das ist mir zu kalt.
Zitat von Moe_07

Zu FWK007s Punkt, dass man mit dem Boykott Füllkrug und Kanada bestraft bin ich allerdings fassungslos. Niemand hat die Verpflichtung das Turnier zu schauen, da liegt keinerlei Verantwortung bei den Fans diese Spieler oder Mannschaften zu feiern nur weil WM ist.

Wieso macht dich das fassungslos? Es ist doch genau so. Jeder kanadische Fußballfan wartet seit 36 Jahren (also viele ihr ganzes Leben!) auf den Moment, seine Nationalmannschaft bei einer WM zu sehen. Und dann werden die von allen Seiten in einen Boykott gequatscht (gibt ja auch Kanadier in Deutschland). Und zu Füllkrug: man hat das Gefühl, dass jeder, der an dieser WM teilnehmen oder sie verfolgen will, ständig in der Rechtfertigungspflicht ist (auch in den Medien).
Das macht dir doch alles madig und die Vorfreude auf diesen Once-In-A-Lifetime-Moment geht verloren.
Zitat von Moe_07

Zu "Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich.": Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Ist Katars Führung Schuld, weil sie die Funktionäre bestochen haben, oder die Fifa, weil sie Korruption in ihren Rängen gefördert haben?

Nein, das hat nichts mit Henne-Ei zu tun. Leute, die versuchen zu bestechen gibt es immer und überall (übrigens auch in Deutschland tausendfach!). Jeder, der zu bestechen versucht, versucht die Position oder die Ziele seiner Organisation zu stärken. Moralisch verwerflich, aber verständlich. Der Verwerflichste ist der, der seine persönlichen (GeldGeldGeld) Ziele über die seiner Organisation stellt und sich bestechen lässt. Für die FIFA ist die WM in Katar nicht die beste Option, für die Geldbeutel der Funktionäre schon.
Zitat von Moe_07

Klar ist, dass es nicht sein kann, dass jetzt die Fans und Spieler sich moralisch für diese Scheiße verantworten sollten weil die FIFA und Katar nicht bereit sind ihre moralische Verantwortung zu übernehmen und die Dinge besser zu machen. Meine Konsequenz daraus ist nie wieder einen Wettbewerb der Fifa zu schauen, egal ob Deutschland wieder in der Vorrunde ausscheidet oder das Ding holt.

Du weißt schon, dass die UEFA in der FIFA organisiert ist, der DFB in der UEFA und der BFV im DFB? Nach dieser Logik dürftest du nie wieder Fußball schauen.

PS: Diese WM vereint "nur" die negativen Sachen der letzten 4 Weltmeisterschaften. Bestechung? Kennen wir von Deutschland 2006. Schlechte Arbeitsbedingungen für Arme und Arbeiter? Gab es in Südafrika 2010 auch. Eine ökologische Katastrophe durch fehlende Nachhaltigkeit? Kennt man aus Brasilien 2014. Schwierige Menschenrechtslage mit Unterdrückung für Homosexuelle? Willkommen in Russland 2018.
Warum wurden all diese Turniere nicht boykottiert. Hast du dich auch nicht über den WM-Titel 2014 gefreut @Moe_07 ? Nur mal so...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#27
30.05.2023 - 16:43 Uhr
Hallo Leute,

da am letzten Wochenende abgesehen von einigen noch ausstehenden Relegationsspielen die Saison 2022/23 beendet wurde, habe ich erneut ein bundesweites Ranking mit den Zuschauerzahlen der aktuell 93 Vereine aus den fünf deutschen Regionalligen erstellt.

Dazu habe ich noch die 15 am besten besuchten Partien pro Liga herausgesucht und einige Anmerkungen zu den einzelnen Ligen verfasst. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse daran zu sehen, wie sich die Kickers im Vergleich zur nationalen Konkurrenz geschlagen haben (Beitrag #15):

https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/2

Viele Grüße
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gebabbel vom Mee |#28
17.07.2023 - 09:59 Uhr
Kurz ein Hinweis meinerseits: es kam hier in den letzten Tagen zweimal zu Vorfällen, dass User mit bislang noch wenigen Beiträgen temporär (meist für fünf Tage) gesperrt wurden, jedoch nicht von mir. Ich kann die Einschätzung nicht gänzlich nachvollziehen, jedoch mutmaße ich, dass Admins dieser Seite zu dieser Einschätzung gekommen sind, da bei der Zitation von Quellen Fehler begangen wurden bzw. ggf. Urheberrechtsverletzungen vorlagen. Da ich die Diskussion hier im Forum momentan wieder sehr angenehm und konstruktiv finde und niemanden aufgrund dessen in der hier eher kleinen Community verlieren möchte, kurz der Hinweis: wenn Quellen aus Zeitungen zitiert werden, am besten die Quellenfunktion nutzen. Den Link einfügen, zudem jene Passage die zitiert werden soll, nicht der ganze Text (ist technisch auch nicht möglich). Daher bitte nicht nur den Text einpflegen und den Link darunter setzen, sondern mit der Funktion arbeiten. Ich werde verstärkt darauf achten, ggf. einzelne Beiträge anpassen, sodass wir hier keine Probleme bekommen.

Ich freue mich sehr über jeden User, der hier mitmacht, es sind ja auch in den letzten Monaten einige dazugekommen, die die Diskussionen bereichern. Weswegen es gehandelt wurde, kann ich nicht genau sagen, habe aber o.s. Verdacht. Daher wäre es toll, wenn ihr auch darauf achten könntet, sodass solche Vorkommnisse wie in den letzten tagen nicht mehr vorkommen. Aufgrund dessen sind auch einige Beiträge nicht mehr vorzufinden, falls sich jemand gewundert haben sollte.

Bei Rückfragen: meldet euch gerne hier oder via PM bei mir, sodass wir das schnell klären können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 17.07.2023 um 11:33 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#29
09.07.2024 - 03:18 Uhr
Ich hab mit "unnötig" eigentlich eher sagen wollen, dass der B-Block doch weiß, dass sowas teuer Geld kostet und die Rechnung dafür bald ins Haus flattert und man seinen (berechtigten) Frust dann nicht unbedingt auch noch so hätte ausdrücken müssen.

Knapp 15.000€, das entscheidet jetzt eventuell darüber, ob der Verein einen gestandenen Regionalliga-Spieler mehr verpflichten kann oder doch nochmal bei einer Planstelle eher in der Oberliga zugreifen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.07.2024 um 03:33 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#30
11.10.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Daniel1907

Aber ob die MKU jetzt wieder zurückrudern und tatsächlich aktiven Support geben? Viele haben sich bestimmt schon Tickets für andere Blöcke gekauft

Also ich seh selbst noch sehr viel grün auf dem Stadionplan, die Euphorie ist anbetracht des Abstands in der Tabelle natürlich derzeit nicht besonders groß.

Von 4700 bzw. 4900 Zuschauern in den vergangenen beiden Jahren können wir wohl heute in einer Woche nur träumen.

Umso wichtiger, dass der E-Block vollbesetzt und stimmungsgewaltig unterwegs ist. Da lässt sich doch sicherlich eine Lösung innerhalb des Vereins finden, die Tickets (wenn jetzt viele schon beispielsweise in Block 1 zugelangt haben) umzutauschen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.10.2024 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.