VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#11
17.05.2012 - 23:55 Uhr
Magath: „Diego ist ja ein Spieler, der spielbestimmend sein kann. Ein Kader mit Diego ist eher dazu geeignet, mit einem Rauten-System zu spielen.“
Eine Rückkehr zur Raute wäre nach den Transfers im Winter natürlich der absolute Knaller. :D Na ja, was soll's!? Schließlich können Vieirinha, Sio, Sissoko und Hasani alle im Notfall auch als hängende Spitze agieren. Ebenso wie Dejagah, Pilar und möglicherweise Narsingh. :D
Felix Magath |#12
10.08.2012 - 23:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein guter Chef kann delegieren.
Beim VfL Wolfsburg verteilt Boss Felix Magath (59) die Aufgaben an fünf Co-Trainer.
Magath erklärt in BILD sein Assistenten-Quintett:
Also ich finde das man jetzt ein gutes Trainer Team zusammen hat die fehlende Komponente wurde ja diese Saison auch geholt
Felix Magath |#13
19.08.2012 - 13:33 Uhr
Quelle: www.focus.de
Magath sagte der Konkurrenz in der Bundesliga den Kampf an. Der VfL Wolfsburg könne in dieser Saison deutscher Meister werden. ,,Dortmund, Bayern, Gladbach – da wollen wir dazu gehören“, sagte er FOCUS. ,,Und der Titel? Ich schließe nichts aus.“ Sein aktueller Kader gebe ihm den Glauben an dieses Projekt.

Magath berichtete, er verdiene beim VfL Wolfsburg weniger als bei Schalke 04. „Geld war noch nie meine Triebfeder. Mich interessiert die Aufgabe.“ Die ,,enge Anbindung an den VW Konzern“ schaffe beim VfL zwar ,,eine Zone der Zufriedenheit“.
Doch Profis könnten damit nicht immer umgehen. Für Menschen in schwierigen Situationen sei es ,,einfacher, glasklar ein Ziel zu formulieren und dafür große Leistungen zu erbringen, als wenn einer im Paradies lebt“.

Von den Medien fühlt sich Magath selbst oft unverstanden. „Wenn ich mal einen morgendlichen Waldlauf ansetze, wird das gleich zum Straftraining deklariert.“ Von seinem Vorbild, dem für seine harten Methoden bekannten früheren HSV-Trainer Branko Zebec, setzte sich Magath in dem FOCUS-Gespräch etwas ab: ,,Im Vergleich zu Zebec bin ich doch wie ein Pfleger im Streichelzoo.“
.....

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Felix Magath |#14
21.08.2012 - 14:26 Uhr
Trotz 50 Millionen Euro, die der VfL in der Vorsaison für 20 neue Spieler investiert und trotzdem nur Platz Acht erreicht hatte, habe Wolfsburg «auch kein Geld rausgeworfen.» Magath betonte, dass er sich bei der Beurteilung der zahlreichen Transfers ungerecht behandelt fühlt. «Da wird aber oft vergessen, dass unsere Arbeit hier nachhaltig angelegt ist und eben nicht kurzfristig.»
Seine Arbeit ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. - Sorry Leute, aber das kann ich mir einfach nicht verkneifen ...
Er kauft letzte Saison 19 Spieler, davon spielen 6 Spieler nicht mehr beim VfL (Sio, Sissoko, Hleb, Chris, Salihamidzic, Hitzlsperger), 7 sind aussortiert / spielen keine Rolle (Medojevic, Kyrgiakos, Jönsson, Russ, Ochs, Klich, Cale) und einer hat eine unsichere Zukunft (Jiracek).
Bleiben noch 5 Spieler, wovon lediglich 3 Stammplatzpotential haben (Rodriguez, Vieirinha, Träsch).

Drei aus 19 klingt wie Lotto, beim VfL allerdings steht das für Nachhaltigkeit. Ein hoch auf die Nachhaltigkeit. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.08.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#15
21.08.2012 - 23:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
NEUE TRAINER-TAKTIK

Magath redet seine Stars stark

Die herrschende Meinung über Felix Magath (59) ist: Er macht seinen Spielern beim VfL Wolfsburg durch Angst Beine und spricht nur wenig mit ihnen. Die Realität kurz vor Beginn der Saison 2012/13: Magath redet seine Stars stark!
12345
Felix Magath |#16
03.09.2012 - 20:44 Uhr
Felix Magath kritisiert die vier VfL-Brasilianer

Wolfsburg Die Derby-Niederlage ist noch nicht verdaut. Am Montag arbeitet der VfL das 0:4 gegen Hannover auf. Kritik gab es dabei für die vier Brasilianer.
Dann hoffe ich mal das man das raus bekommt
Felix Magath |#17
05.09.2012 - 12:02 Uhr
Quelle: www.faz.net
05.09.2012 · Mal leise, mal ziemlich laut: Felix Magath ist ein Trainer der polarisiert. Im F.A.Z.-Interview spricht der Coach des VfL Wolfsburg über die Vorzüge von Ingwer-Tee, naive Fußballprofis und seine Meister-Ambitionen.
Ein Interview mit Magath heute auf FAZ.net
Felix Magath |#18
06.09.2012 - 15:57 Uhr
Magath: "Der VfL zahlt nicht alles"

Die letzten Tage vor dem Schließen des Transferfensters verliefen aus Wolfsburger Sicht eher ungewöhnlich. Trainer Felix Magath gab mit Petr Jiracek (HSV), Patrick Ochs (Hoffenheim), Peter Pekarik (Hertha) und Ashkan Dejagah (FC Fulham) gleich vier Spieler ab. Warum eigentlich? Derweil ist Bas Dost von seinem Kurztrip zur niederländischen Nationalmannschaft bereits wieder zurückgekehrt.
12345
Felix Magath |#19
06.09.2012 - 16:39 Uhr
1. Zu viele Spieler nehmen sich eine Auszeit
Beim genauen Hinsehen fiel dem Wolfsburger Trainerteam auf: Zahlreiche Spieler im Kader nehmen sich ausgerechnet während eines Bundesligaspiels eine Auszeit. Sie legen die Beine hoch, lassen Fünfe gerade sein, lassen den Bimmbamm baumeln, lassen also mitunter die nötige Konzentration für das Projekt Champions League vermissen. Ein unfassbarer Zustand für den Disziplinfanatiker Magath, der die Spieler mit neuester HD-Video-Technik (unter anderem auch in Dortmund eingesetzt) entlarvte. Und wo trieben sie sich rum, während die Kollegen unten auf dem Rasen eine Tracht Prügel im Derby kassierten? Auf der Tribüne! Ein Skandal, den Magath sofort beheben will. Sein Plan: Er kauft noch zwölf neue Supertalente aus Litauen, Äquatorial-Guinea und Taiwan und gründet eine neue Mannschaft. Der Antrag für die sofortig Eingliederung in die erste Liga steht bereits. Die Zeiten des Faulenzens sind in Wolfsburg endgültig vorbei.
Mit dem Titel die "Brasilianer-Verschwörung" listet 11-Freunde weitere Punkte auf die Magath ändern möchte.

Einen Auszug gibts in der Quelle.

Sehr spaßig geschrieben für die, die drüber stehen können - alle anderen sollten den Link vermeiden. :D

•     •     •

Felix Magath |#20
01.10.2012 - 08:57 Uhr
„Wir haben unser bestes Spiel gemacht“, sagte Trainer Felix Magath, „aber leider waren wir im Abschluss nicht effektiv genug.“ Die Zahlen gaben Magath Recht: 11:2 Ecken, 27:2 Flanken – beeindruckende Werte. Und in der zweiten Halbzeit war es fast ausschließlich ein Spiel auf ein Tor. Magath: „Aber an den Abschlüssen müssen wir weiterhin arbeiten.“
Magath lässt jetzt Torabschlüsse laut dem Interview üben, ich frag mich was er hier verbessern will? Es gab zwei schwache Kopfbälle von Olic - das wird er durch Training nicht ändern können, Olic fehlts da einfach an Klasse, das wird sich auch durch Training nicht ändern. - Wenn wir in der ersten Halbzeit zu 10. ohne Olic gespielt hätten, dann hätte Träsch zumindest die eine Flanke per Kopf versenken können, wenn Olic die Chance nicht zerstört hätte ...
Und dann gabs da noch den Abschluss von Naldo, auch paar Schüsse von Vieirinha, aber aus weniger aussichtsreichen Positionen.
In dem Spiel mangelte es mal wieder daran, dass der Ball nicht auf einen abschlussstarken Spieler in der Box gebracht werden konnte und nicht etwa am Abschluss.
Magath wird immer wunderlicher ... und genau wegen solchen Dingen wird der VfL nur schwer mit ihm auf einen grünen Zweig kommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.