1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 623.
FC. Nachwuchs |#61
08.11.2016 - 21:56 Uhr
Im Gegensatz zu der U19 hat die U21 aber nicht spielfrei.

Könnte auch noch, neben dem extrem großen Umbruch des letzten Sommers noch ein Grund sein.

Ich schreibe dies jetzt zum achthundertsechsunddrölfzigsten Mal: Der Kader der U21 wurde zwei mal in Folge fast völlig umgekrempelt und dabei wurden Nachwuchsspieler wie Jannes Hoffmann und Anil Capkin oder Cueto und Kühlwetter abgegeben.

Auf der anderen Seite trainieren aus der U21 bereits Klünter, Hartel, Müller und Özcan regelmäßig mit der ersten Mannschaft.

Aktuell ist das primäre Ziel der zweiten Mannschaft, nicht abzusteigen und ein Fundament zu bauen, in dem Nachwuchsspieler wie Horn oder Hector wieder reifen können.

Dies passiert aber nicht in einem Jahr und benötigt etwas Zeit.

Also, ruhig - ganz ruhig!

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Nachwuchs |#62
12.11.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von steklo2
Ich ärgere mich gerade sehr. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, daß man mit 4 Bundesligaspielern in der Startelf nach Aachen fährt (Müller, Klünter, Hartel, Guirassy) und dann schon zur Halbzeit 0:3 zurück liegt. Die jungen Herren sollten vielleicht mal ihre Einstellung überdenken, wenn sie in der ersten Mannschaft Fuß fassen wollen augen-zuhalten

Die vier Spieler haben ungefähr so viel Bundesliga-Erfahrung wie ich. Zudem finde ich es nicht okay, die Einstellung grundsätzlich in Frage zu stellen, wenn man das Spiel (bitte korrigier mich hier, falls ich falsch liege!) nicht sieht. Klar ist, dass die Zweite nun mal zu den schwachen Teams der Liga gehört.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#63
12.11.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von steklo2
Ich ärgere mich gerade sehr. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, daß man mit 4 Bundesligaspielern in der Startelf nach Aachen fährt (Müller, Klünter, Hartel, Guirassy) und dann schon zur Halbzeit 0:3 zurück liegt. Die jungen Herren sollten vielleicht mal ihre Einstellung überdenken, wenn sie in der ersten Mannschaft Fuß fassen wollen augen-zuhalten

Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint, aber langsam geht mir dieses Gerede ziemlich auf die Nerven.
Hier wird nur genörgelt und wenn die Jungs gewinnen schreibt keiner was dazu.
Das ist so typisches Verhalten, gute Leistungen werden als selbstverständlich angesehen und schwache Leistungen, bzw. schlechte Ergebnisse werden kommentiert und alles in frage gestellt.
Vielleicht auch mal überlegt, dass die Jungs kaum die Laufwege kennen? Wenn nur ein zwei Spieler von den profis dabei sind, fällt das nicht so stark auf, wie bei 3-4 Spielern die beim Training der zweiten Mannschaft ja nie teilnehmen!
Zudem waren heute 20000 Zuschauer in Aachen, was den ein oder anderen von den anderen Jungs beeindruckt und verunsichert haben könnte.
Aachen gehört jetzt auch nicht zu den schlechten Teams und am Ende ging es "nur" 3:2 aus.
9 Punkte beträgt aktuell der Vorsprung vor dem ersten abstiegsplatz. Das ist mehr als in Ordnung!
FC. Nachwuchs |#64
22.01.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von zettikowski
Quelle:
(...)Doch nicht die eigene Leistung ist Schuld, sondern eine Entscheidung der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze). Diese hat nämlich die geplante Regionalliga-Begegnung zwischen dem BSC und der Reserve des 1. FC Köln aus Sicherheitsgründen vom ursprünglichen Termin (25. März) auf den 12. Februar vorverlegt.

Dieses Vorgehen stößt auf großes Unverständnis seitens der Rheinlöwen - denn mit der Entscheidung gehen gleich mehrere Probleme einher: Zum einen liegt der Termin eine Woche vor dem geplanten Start in die Rückrunde (18. Februar gegen Rot Weiss Ahlen). Zum anderen findet einen Tag vor der geplanten Partie eine Kar­ne­vals­sit­zung des BSC mit zahl­rei­chen Spon­so­ren statt, in die das Team samt Trai­ners­tab ein­ge­bun­den sei und Präsenz zeigen müsse. Chaos sei so an allen Ecken und Enden vorprogrammiert.(...)
Können die ihren Spielern nicht sagen, dass sie sich ordentlich benehmen sollen ´?

Naja, man kann den BSC da durchaus verstehen. Wenn die Ankündigung wirklich erst jetzt bekannt gegeben wurde, dann sind das gerade mal 3 Wochen Vorlauf bei einer geplanten Vorbereitung.
Hinzu kommt, dass man laut Bonner SpoDi komplett übergangen wurde und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Dies finde ich auch nicht sonderlich glücklich.

Gerade für kleine Vereine wie den BSC (einer der kleinsten Etats in der Liga) sind solche Sponsoren-Termine überaus wichtig. Wenn da im Vorlauf kommuniziert wird, dass Spieler und Trainer eingebunden werden, dann muss man dies auch einhalten. Wer weiß, wie hier die Planung aussah und Sie noch spät eingeplant sind (gerade größere Bands sind in ihren Auftritten nicht flexibel, sodass kurzfristige Umstrukturierungen der Sitzung schwer werden). Zudem geht es sicherlich nicht nur darum, dass die Spieler sich betrinken sollen, sondern es einfach keine optimale Vorbereitung ist, wenn man bis Abends auf einer Karnevalssitzung rumturnt.

Außerdem denke ich, dass die Verantwortlichen einfach langsam genervt sind, da es die zweite sehr ungünstige Spielverlegung für den BSC ist. In der Hinrunde wurde bereits das Heimspiel gegen die BVB Amateure verlegt (wegen zu vieler Nationalspieler bei den Dortmundern). Dies hätte eigentlich an einem Bundesligafreien Samstag stattfinden sollen und wurde auf einen Dienstag Abend (an dem Bundesliga war und Dortmund gespielt hat) verlegt, was sicherlich zu ordentlichen Einbußen bei den Zuschauereinnahmen geführt hat (Dortmunder Fanclubs hatten sich für das Spiel angekündigt, die am neuen Termin natürlich bei den Profis waren. Dadurch blieb der Gästeblock quasi leer. Zudem dürften auch mehr Bonner an einem Samstag nachmittag kommen als an einem Dienstag Abend).

Nur zur Erklärung smile
FC. Nachwuchs |#65
19.02.2017 - 14:22 Uhr
So ich war heute im Franz Kremer Stadion.
Unsere U19 hatte Fortuna Düsseldorf zugast.
Für unsere Jungs ging es aber nicht so gut los, denn nach 3 Min war man bereits mit 1:0 hinten.
Doch die Antwort kam schnell. 15 Minuten später stand es schon 2:1 für unsere Jungs.
Erst ging es über die rechte Seite und eine flache Hereingabe (Ich glaube von Blendi Idrizi, wenn er gespielt haben sollte tongue ) fand Darko Chulinov, der dankend vollendete. (Stadionsprecher sagte Torschütze sei Karweina, korrigierte sich aber anschließend beim 2ten Tor tongue ) Denn das 2te Tor erzielte ebenfalls der mMn beste Mann auf dem Platz Darko Chulinov. Diesmal ging es über links, über den starken Beyhan Ametov und auch er fand mit Chulinov einen Abnehmer.
Das ist auch der etwas glückliche Pausenstand, aber keines Falls unverdient. (Später mehr dazu)
In der 2ten Halbzeit ist es dann diesmal wirklich Karweina der das 3te Tor für den FC erzielt hat, nach gutem Zuspiel von Ametov.
Zum Schluss hauen sich die Düsseldorfer das Ding so halb selber rein. Der Torhüter will das Spiel schnell machen und spielt den Ball kurz, aber genau in die Füße eines FC Spielers, der Ball landet dann bei Kevin Goden der den Ball aus 2M in die Maschen jagt. Jubel und zugleich der Abpfiff.
Der FC hat 4:1 gewonnen.

Ich habe von Beginn an auf 2 Spieler geachtet, nämlich Ametov (C) und Brackelmann. Letztere gefiel mir nicht ganz so gut.
Er hat in der IV gespielt und hatte sehr viele lange Bälle in seinem Spiel. Das hat mir nicht ganz so gefallen, weil er so gut wie nie einen kurzen Pass gespielt hat. (Das kann aber natürlich auch die Anordnung vom Trainer gewesen sein) Seine langen Bälle waren teilweise genial in den Fuß gespielt! Sein Defensivverhalten, da kann er dann noch dran arbeiten. Das war insgesamt noch etwas fahrig, aber von der gesamten Mannschaft. Würde ihm die Note 4 geben.
Ametov hat ein ganz starkes Spiel gemacht. Über ihn ging gerade in der 2ten HZ fast alles. Unglaublich präsent mit Zug zum Tor. Was mich irritiert hat, er ist ja Rechts Fuß tongue Ich bin davon ausgegangen das sein starker Fuß der linke sei. zwinker
In der zweiten HZ hat er auch vermehrt im Zentrum agiert, vor allem nach dem Chulinov ausgewechselt wurde, vorher kam er über die linke Seite.

Dann möchte ich noch zwei Spieler erwähnen die mir aber sowas von aufgefallen sind. Für mich die sogar zwei stärksten Spieler auf dem Feld, denen es eigentlich zu verdanken ist das man gewonnen hat.
Zum einen der Doppeltorschützte Darko Chulinov, der wirklich hervorragend gespielt hat. Den Namen sollte man wirklich mal im Kopf behalten. Unheimlich stark am Ball, technisch hervorragend, mit guten Laufwegen und auch Zweikampftechnisch nicht schlecht. Wurde nach ein bisschen mehr als einer Stunde herunter genommen. Aber für mich ein unglaublich guter Bursche. Aus dem kann wirklich was werden!

Und der andere war Jannick Theißen.
Beim 1:0 war der Keeper der U19 noch machtlos, aber dann ein ums andere mal mit herausragenden Paraden!
Mindestens 3 Dinger die er gehalten hat, gehören für mich in die Kategorie Galnzparade! Die Stürmer der Fortuna sind teilweise an ihm verzweifelt!
Also ich habe selten so ein Spiel von einem Torwart im Nachwuchsbereich gesehen. Weder von Mesenhöler, Horn oder Müller.
Dann spielt er auch noch hervorragend mit, leitet die Jungs von hinten an eigentlich sehr gut (erinnert mich ein wenig an Schuhen von der Art, der das auch schon recht früh lautstark übernommen hat).

Man kann aber schon sehen, dass in der Mannschaft unheimlich viel Potenzial steckt. Trotz dessen, dass die Stammspieler Ciftci und Risa nicht mit dabei waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 19.02.2017 um 14:24 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#66
23.02.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Neutraler
U21 abmelden? „Die Gedanken sind absolut vom Tisch!“

"Wir prügeln keine Saison durch, um Titel zu gewinnen"

„Wir stellen die Ausbildung mehr in den Vordergrund als die mannschaftlichen Ergebnisse in den Ausbildungsmannschaften. Deswegen heißen sie auch so“, erklärte Jakobs. „Die Ausbildung der Toptalente wird immer vor den Ergebnissen kommen.“ Der Effzeh hofft zwar, mit besseren Talenten auch bessere Ergebnisse erzielen zu können. Doch der Übergang zwischen den einzelnen Jahrgängen soll noch fließender erfolgen. „Wir prügeln keine Saison durch, um Titel zu gewinnen“, stellte Jakobs klar. „Wenn es für drei Schlüsselspieler Sinn macht, nicht mehr U17, sondern U19 zu spielen, muss man sie aus der U17 rausnehmen – auch, wenn es die Mannschaft schwächt.“

Mein Senf dazu:

Und das unterscheidet Jacobs von den früheren Verantwortlichen im Jugendbereich, wie Frank Schäfer oder Stephan Engels und das heisst:
- Mannschaftstitel in der Jugend sind zu vernachlässigen
- Heranführen einzelner Spieler zu Profi-Qualität ist das Ziel.

Grüße vom DerHennes,
der Schäfer und Engels immer schon in den völlig falschen Positionen gesehen hat ;
jetzt aber hoffnungsvoll in die Zukunft schaut.

•     •     •

"Im Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Mannschaft." (Jean Paul Sartre)
"Alles, was ich über Solidarität weiß, habe ich beim Fußball gelernt." (Albert Camus)
FC. Nachwuchs |#67
13.05.2017 - 00:12 Uhr
Gerade solche jungen Spieler wie Nartey werden die Sprache extrem schnell lernen. Hier wird durch die Deutschkurse auch sehr darauf geachtet, dass die Neuzugänge schnell die Sprache lernen. Ich sehe im Verpflichten von deutschsprachigen Spielern deshalb nur bedingte Vorteile. Der deutsche Markt (und gerade unsere Region) ist extrem umkämpft, da können wir uns nicht erlauben, uns nur auf diesen zu versteifen. Gerade solche jungen Spieler müssen auch nicht sofort funktionieren und können sich akklimatisieren. Für mich steht das größere Talent auf der Prioritätenliste deutlich über der Herkunft und Sprache. In Nartey sehe ich auch mehr Talent als bei Brackelmann. Brackelmann ist zwar auch sehr talentiert, aber Nartey ist da eben nochmal eine höhere Kategorie. Der hat sich z.B. jetzt schon einen Stammplatz in der Zweiten Mannschaft erkämpft. Und das obwohl der hier lange Zeit nur trainieren durfte wegen der fehlenden Spielgenehmigung.

Ein "Athletic Bilbao op Kölsch" ist hier nicht durchsetzbar. Und ich würde es auch irgendwie langweilig finden. Ein Spieler muss nicht "Köln" in der Geburtsurkunde stehen haben damit ich mit ihm identifiziere. Ein Bittencourt z.B. ist in Leipzig geboren und verkörpert das Kölsche Lebensgefühl wie kaum ein anderer. Mit dem kann ich mich zu 100% identifizieren. Ebenso unser Spaßvogel Modeste. Es ist der Charakter der mich dazu bringt mich mit Spielern zu identifizieren. Jonas Meffert z.B. ist in Köln geboren und mit dem kann ich mich garnicht identifizieren. Am Ende macht es die Mischung. Ein Kölscher Kern verfeinert mit Spielern aus aller Welt ist für mich der Optimalfall und verkörpert unsere Stadt auch am besten. Dank unserer Sportlichen Führung glaube ich auch genau an einen solchen Ansatz. stark

Von mir aus dürfen hier noch deutlich mehr Spieler der Kategorie Nartey auftauchen. daumen-hoch

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#68
11.06.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von shorty8
Darko Churlinov sitzt heute gegen Spanien auf der Bank... hat den irgendwer schonmal spielen sehen? Ist der so gut, dass der mit 16 Nationalspieler ist oder liegt das einfach nur am Land?

Technisch ein herausragender Akteur!
Vom Talent her ist er einer für die Bundesliga. Spielt intelligente Pässe, kann den tödlichen Pass spielen und ist vor allem vor dem Tor sehr stark! Hat einen guten Zug zum Tor hin und sucht den Abschluss.
Ist sehr flink und wendig, auch wenn er nicht der schnellste ist.
Am Ball ist er Sau stark. Da hat er mMn seine größte Qualität. Er ist kaum vom Ball zu trennen, der Ball klebt ihm geradezu am Fuß!
Nach hinten muss er aber noch deutlich mehr machen und vom Körper ist er auch noch sehr schmächtig. Das er aber bei der NM weilt, dass kann ihm, seiner Karriere und uns nur vom Vorteil sein, so gewöhnt er sich schon mal an die Härte im Herren Fußball.
Vielleicht hören wir nächste Saison schon etwas mehr von ihm! Zutrauen würde ich es ihm!
FC. Nachwuchs |#69
05.08.2017 - 20:28 Uhr
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel, vor allem von Seiten des effzeh. Wiedenbrück musste nicht mehr machen.
Müller im Kölner Tor sah bei 2 Gegentoren sehr schlecht aus (Faustabwehr mit Gegnerkontakt, dann liegengeblieben: Wiedenbrück kann ins leere Tor einschieben; Rausgekommen, Zusammenprall mit Gegner: Wiedenbrück kann ins leere Tor heben) und auch dem vierten Gegentor ging ein individueller Patzer voraus. Diesmal von Siemann, der einen langen Ball auf die Außen schlagen wollte, der aber direkt im Fuß eines Wiedenbrückers landete.
Wiedenbrück musste also nicht viel investieren, um zu den Toren zu kommen. Der effzeh fand nie zu einem geordneten Aufbauspiel, geschweige denn zu gefährlichen Situationen. Dafür waren die Zuspiele und Ballverarbeitungen schlichtweg zu schwach.
Kämpferisch konnte Führich überzeugen, der allerdings noch körperlichen Aufholbedarf hat. Ab und an konnte Ratifo seine Dynamik zeigen.
Ansonsten von allen Beteiligten ein sehr blasser Auftritt.
Zudem ist der Ausfall einiger Spieler, allen voran von Prokoph, im Moment noch nicht aufzufangen.
FC. Nachwuchs |#70
08.01.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Saphirflug
Die U19 hat grade ein Turnier bei Sport1 auf dem 5. Platz abgeschlossen durch einen 5:1 Sieg gegen Panathinaikos

Dabei ist mir insbesondere Sinan Karweina aufgefallen, der unteranderem das schönste Tor des Turniers erzielt hat durch einen Fallrückzieher
Aber auch seine Statistiken im normalen Ligabetrieb sehen toll aus, den könnte man vlt auch mal im Profitraining testen, wobei wir auf der MS Position schon jetzt ein Überangebot haben
Aber grade im Interview wirkt er sehr sympathisch und tollen kölschen Akzent

Jakobs und Churlinov auch sehr auffällig

Karweina wurde hier schon häufiger für die Profis vorgeschlagen.
Ich war jetzt leider länger nicht mehr bei den A Jugendspielen, aber er wirkte nie wirklich Robust. Sein Problem ist, dass er einfach häufig den Ball vertendelt und ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass er gegen gut gebaute Verteidiger gut aussieht.
Sobald Karweina in den Herren Fußball übergeht, bin ich mal gespannt wie langer er braucht um sich anzupassen.
Von den Laufwegen und vom Abschluss her ein guter Mittelstürmer, aber mir fehlt es da ganz klar an Durchsetzungsvermögen und Durchschlagskraft.
Sein Vorteil, er ist Recht schnell, könnte sich also zu einer Art "Zoller" entwickeln.

Churlinov war letzte Saison mein absoluter Liebling.
Er wurde ja aus der Magdeburger Jugend geholt und wusste umgehend zu gefallen.
Spielerisch ein riesen Talent. Spielt unglaublich gute Pässe in die Schnittstelle und verfügt über eine tolle Spielübersicht.
Technisch ist er ebenfalls herausragend und hat zudem einen guten Zug zum Tor.
Ich habe gehört, dass er diese Saison noch nicht ganz daran anknüpfen kann, was er letzte Saison geleistet hat. Das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass er letztes Jahr sogar für die NM von Mazedonien debütieren durfte und ihm wahrscheinlich ein bisschen "Ladehemmung" verschafft haben könnte.

Ansonsten ist vor allem dieser Mann einer für die Zukunft:

- Rittmüller
Ausgesprochen guter Führungsspieler und das in jungen Jahren.
Kann ein Spiel gut ordnen. Er erinnert mich irgendwie an Jonas Hector von seiner Spielweise her. Ich denke der Vergleich passt ziemlich gut. Spielt eigentlich immer Grundsolide und hat 1-2 gute bis sehr gute Aktionen in seinem Spiel, die ein Spiel entscheiden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.