FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
19.10.2013 - 22:10 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Verhandlungen mit Barça? Bayerns Nationalstürmer Thomas Müller gibt nach dem Spiel gegen Mainz zu, im Restaurant Boca Grande in Barcelona gegessen zu haben. Er dementiert aber, dass es dabei Transfergespräche gegeben habe.
Soso, war der gute Thomas also doch in Barcelona :D
24.10.2013 - 23:55 Uhr
Quelle: m.fussballeuropa.com
VOR DEM CLASICO
Sorgen um Gerard Pique
Der FC Barcelona sorgt sich vor dem Clasico gegen Real Madrid um die Gesundheit von Gerard Pique. Der Abwehrchef leidet an einer Überbelastung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur.
Solangsam dürfen wir uns sorgen machen. Sorgen um Gerard Pique
Der FC Barcelona sorgt sich vor dem Clasico gegen Real Madrid um die Gesundheit von Gerard Pique. Der Abwehrchef leidet an einer Überbelastung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur.
02.11.2013 - 16:07 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
Letztlich war es aber eine Einzelaktion Neymars, der durch seine breite Position, seine tollen Fähigkeiten im Dribbling und der Unterstützung seiner Mitspieler enorm viele Aktionen hatte. Wegen des engen und kompakten 4-5-1 kam Barcelona trotz vieler Versuche nie wirklich über die Mitte zu einem starken Angriffsabschluss, stattdessen spielten sie viele Diagonalbälle auf die ballferne Seite und versuchten mit Dribblings und Einzelaktionen (Neymar auf links, selten Messi auf rechts) oder schnelle Kombinationen und Bewegungen (Alves, Messi und Sanchez auf rechts) zum Erfolg zu kommen. Oftmals resultierten diese Diagonalbälle und Spielverlagerungen aber in Flanken, die bei 29 Versuchen nur 3mal wirklich gefährlich wurden.
Vorteilhaft war aber, dass Barcelona das relativ gut gestaffelt absicherte und kaum Konter zuließ. Generell wirkte aber Espanyol schwächer im Umschalten, offensiv wie defensiv, wodurch im Verbund mit der tiefen Formation und der Formation als solcher kaum Gefahr möglich war. Es war letztlich also auch ein hochverdienter Sieg des FC Barcelona, obwohl sie keine berauschende Leistung zeigen konnten.
Zitat von smiles:Vorteilhaft war aber, dass Barcelona das relativ gut gestaffelt absicherte und kaum Konter zuließ. Generell wirkte aber Espanyol schwächer im Umschalten, offensiv wie defensiv, wodurch im Verbund mit der tiefen Formation und der Formation als solcher kaum Gefahr möglich war. Es war letztlich also auch ein hochverdienter Sieg des FC Barcelona, obwohl sie keine berauschende Leistung zeigen konnten.
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Mag mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben?
laola1.tv
05.11.2013 - 11:05 Uhr
Quelle: www.sport.es
el técnico sorprendió cuando comunicó en una de sus reuniones con la secretaría técnica que observaba un déficit más importante en el centro del atraque. Martino entiende que un '9' daría muchas más alternativas al juego y potenciaría las virtudes de algunos componentes de la plantilla y, en especial, las de Leo Messi.
Zitat von Katalane:Nur mal so zur Erinnerung: Diese Idee hat die SPORT in die Welt gesetzt .. Mehr nicht.
Tata hat sich dazu nie geäussert.
Verstehe gar nicht wieso es eines Wechsels des Schemas bedürfen sollte...
In vorderster Front würden wohl
Neymar... Lewa...Messi ... NOMINELL auflaufen und im Spiel eben rochieren und variieren...
Messi würde sich weiterhin aufhalten wo er wollte und die beiden andern die frei werdenden Positionen besetzen ...
Null problemo.
06.11.2013 - 19:32 Uhr
Quelle: www.barcawelt.de
Pep Guardiola habe ihn gewollt, Tito Vilanova soll auch mit ihm geliebäugelt haben und jetzt stehe er in Tata Martinos Notizblock in Großbuchstaben vermerkt - der klassische Mittelstürmer. Man mag fast meinen, die Diskussion um einen Mittelstürmer ist fast so alt wie der FC Barcelona selbst. Es vergeht kaum eine Länderspielpause, ohne dass dieses Thema in den Medien sein Unwesen treiben würde. Auch im Sommer ist der Mittelstürmer ein gern gesehener Gast in den einschlägigen Sportgazetten. Dass gerade Tata Martino es auf diesen Spielertyp abgesehen haben soll, verwundert aber sehr. Der FC Barcelona spielt eine beispielhafte Saison und es scheint, als habe Tata Martino seinen 'Plan B' längst entwickelt und erprobt.
ZitatNe... die Presse erfindet nur Tatas Aussagen und ich sagte ZUM BEISPIEL Lewi ... also ein SPIELNDER MS und wenn du kein spanisch lesen kannst benutz google oder gehe zur VHS Zeit genug haste ja... wo du sagst das Lewi was kostet? Dann lies mal deinen Post ganz genau! :D du weisst ja noch nicht mal was DU schreibst ...
Und wenn du besser lesen würdest dann würdest du gelesen haben das man den SPIELENDEN MS ala Lewi dazu bräuchte damit Messi auch mal über die Flügel kommen kann! NICHT NUR! Und wenn du die LINKS LESEN KÖNNTEST (mangels spanisch kannst du es nicht - mangels Faulheit lässt du sie auch nicht übersetzen) dann wüsstest du das man nicht wieder so enden will wie gegen Bayern wo man keinen Plan B was Taktik angeht hatte... du Schlaumeier ... und ich habe nicht gesagt das der BVB das GLEICHE oder SELBE System spielt wie Barcelona ... sondern ein ÄHNLICHES ... auf schnellen Passfolgen .. und Pressing basierend mit viel Technik .... aber was soll man von sonerType wie dir auch erwarten!
Geh mal lieber die Katalane Büste polieren!
Auf den barca seiten stehen die artikel auf de da muss ich nix übersetzen lassen oder ähnliches.
Da hab ich mich wohl vertippt da ich dein dummes geschwätz kaum ertrage..
DU behauptest aber das TATA das gesagt hat ! Das er einen möcht & das hat er nicht! Das ist der punkt du scheint da zwischen den zeilen zulesen mein Freund.
Das spiel gegen bayern - also ich bitte dich. da hätte auch kein lewy geholfen. Aber das ist ein anders thema..
Es geht einfach darum das du die ganze zeit links postet wo jemand was dazu schreibt!
Nirgends steht das TATA einen MS will! Kommt das an?
ÄHNLICH spielen alle. Alle Spielen auch Fussball.. Dann gehst mal in den bvb thread und erzählst denen da was vom ähnlichem system ;)
Meiner Meinung nach bist du ein dummschwätzer & arrogant dazu - machst ein auf dicke hose im internet.
Mach ich gern dem Katalane seine Büste polieren wenn du dich anständigst verpisst & wo anderst User auf den Sack gehst.
Da ich von der Büste vom Katalane mehr halt als von deinen Post.
08.11.2013 - 13:58 Uhr
Quelle: www.mundodeportivo.com
De tal modo que el técnico argentino, evaluando que con el regreso de Puyol, al que ha de dosificar, le salen las cuentas con dos parejas perfectamente equilibradas en cuanto a presencia táctica y aporte físico, ha optado por alinearlas como equipos inseparables. Contra el Betis se da por hecho que será el dúo Puyol-Bartra, una atractiva combinación de veteranía con juventud, el que actuará el domingo.
Leer más: http://www.mundodeportivo.com/20131108/fc-barcelona/puyol-y-bartra-titulares-ante-el-betis_54393193794.html#ixzz2k3gEgn6j
Síguenos en: https://twitter.com/@mundodeportivo | http://facebook.com/MundoDeportivo.com
Zitat von Barca-Barca-Barca:Leer más: http://www.mundodeportivo.com/20131108/fc-barcelona/puyol-y-bartra-titulares-ante-el-betis_54393193794.html#ixzz2k3gEgn6j
Síguenos en: https://twitter.com/@mundodeportivo | http://facebook.com/MundoDeportivo.com
Piqué soll für das Spiel am Sonntag bei Betis fraglich sein. Kann dazu jemand was genaueres sagen? Gegen Milan ist mir nichts aufgefallen, was auf eine Verletzung schließen lassen könnte.
Tata setzt wohl auf feste Pärchen in der IV... Pique und Masche und Puyol mit Bartra.
Und will gegen Betis eben zweitere zum Einsatz bringen.
PS: Keine wörtlichen Aussagen von Tata ... lediglich eine Übersetzung von MD.
08.11.2013 - 16:14 Uhr
Quelle: www.whoscored.com
We analyse the stats of Barcelona attacker Alexis Sanchez during his time in La Liga. Taken from the article - Player Focus: Alexis Sánchez Exhibiting His Importance To Barcelona
Statistiken zu Alexis Sanchez in La Liga. Sehr interessant finde ich diesbezüglich seine Heat Map.
11.11.2013 - 15:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Messi suffered 4 thigh muscle tears between 2005 & 2008, appeared to be fixed with physical trainer Lorenzo Buenaventura, who left in 2012.
Zitat von Barca-Barca-Barca:Zitat von Kaestorfer:
Laut der Marca fällt Messi 6-8 Wochen (!!!) aus! Bitter!
Cesc hat die Partien der Nationalmannschaft absagen müssen. Bartra könnte sein Debüt feiern.
Supi. Klasse. Man sollte jetzt vielleicht mal nach den Ursachen suchen. Es kann doch nicht sein, dass Messi innerhalb von 7 Monaten so Verletzungsanfällig geworden ist.
Bei Cesc sah das nicht sehr dramatisch aus. Ich hoffe, dass er in 2 Wochen wieder fit ist.
Die Ursache ist - in meinen Augen - recht schnell gefunden: siehe Quelle oben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexis7 am 11.11.2013 um 15:40 Uhr bearbeitet
17.11.2013 - 17:23 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Die portugiesische und Madrider Sportpresse hielten der FIFA zudem vor, Ronaldo bei der Präsentation der Kandidaten für die Wahl des Weltfußballers gegenüber Lionel Messi (FC Barcelona) oder Franck Ribery (FC Bayern München) zu benachteiligen. Im Absatz über Ronaldo werde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Portugiese in der vorigen Saison weniger Tore erzielt habe als Messi. Bei der Vorstellung von Messi oder Ribery gebe es keine Vergleiche mit anderen Spielern.
Meine Güte... hoffentlich geben sie ihm den (unverdienten) Ballon bald, damit endlich mal Ruhe ist. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was der Typ Jahr für Jahr abzieht. Er sollte halt einfach mal der Beste in einer Saison sein, dann bekommt er die Auszeichnung ja eh :rolleyes Besonders geistreich auch Paulo Futre, 41-facher portugiesischer Internationaler:
Zitat
„Ich habe Angst, dass die Fifa uns gegen Schweden ausscheiden lässt, weil Blatter Cristiano hasst“, sagte der 47-Jährige laut der „Bild“-Zeitung
:ugly
Sicher traumhaft für das Schiedsrichtergespann, welches das Rückspiel in Stockholm leiten wird...
19.11.2013 - 10:39 Uhr
Quelle: www.sport.es
MARTINO SE REUNIÓ AYER CON EL JUGADOR Y SU FAMILIA PARA CONVENCERLES DE QUE RENUEVE RSS Barça
El 'Tata' quiere evitar la fuga de Sanabria
Tata will verhindern das Sanabria geht. Er hat ihn und seine Familie in itges besucht um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. El 'Tata' quiere evitar la fuga de Sanabria
Sanabria hat eine AK von 3 Mio und soll Angebote von 6 CL Klubs haben.
@ Katalane:
Nunja ... Ibra durfte nicht ganz so klassisch spielen... als MS auf dem Flügel :(
Sowie Pep es auch schon mit Mandzu bei Bayern probiert hat.
Das kann nicht klappen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.