Der Mittelfeld-Thread I
08.07.2012 - 14:03 Uhr
13.08.2021 - 01:17 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Abwehrchef Niklas Dams brummt noch seine Rot-Sperre ab und Marco Hober wird wegen einer entzündeten Sehne unterm Fuß längerfristig ausfallen. Die knifflige Personalsituation geht Maaßen pragmatisch an. Er versucht aus dem Möglichen gemeinsam mit der vorhandenen Belegschaft das Bestmögliche zu machen.
Hober fällt "längerfristig" aus.
30.08.2021 - 04:32 Uhr
Quelle: www.halternerzeitung.de
Oberschenkelverletzung: BVB-Sorgen um Marco Pasalic
{...}
Der BVB blieb aber gnädig, was womöglich auch daran lag, dass Mittelfeldspieler Marco Pasalic in der 65. Minute mit einem Stechen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Inwieweit sein Einsatz für die U21-Nationalmannschaft Kroatiens gefährdet ist, vermochte Trainer Maaßen am Sonntag noch nicht zu sagen.
Entweder reist Marco mit zur kroatischen U21 oder bleibt zur Regeneration in Dortmund. So oder so, in Havelse wird er nicht spielen.
{...}
Der BVB blieb aber gnädig, was womöglich auch daran lag, dass Mittelfeldspieler Marco Pasalic in der 65. Minute mit einem Stechen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Inwieweit sein Einsatz für die U21-Nationalmannschaft Kroatiens gefährdet ist, vermochte Trainer Maaßen am Sonntag noch nicht zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.08.2021 um 04:35 Uhr bearbeitet
20.10.2021 - 15:44 Uhr
In Braunschweig, bei der bitteren 2:4-Niederlage am Wochenende, hätte die U23 von Borussia Dortmund seine Arbeitskraft eigentlich bis zum Ende gebrauchen können, doch in Minute 70 ging nichts mehr. Tobias Raschl humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Co-Trainer Pascal Bieler teilte anschließend mit sorgenvoller Miene mit, dass ein MRT Aufschluss über Raschls Zustand geben müsse.
Schon da war klar, dass das Knie des 21-jährigen Mittelfeldregisseurs betroffen ist. Nun sind nach Information der Ruhr Nachrichten weitere Einzelheiten sicher: Einerseits können Klub und Spieler einen Kreuzbandriss wohl ausschließen. Andererseits ist offenbar der Meniskus betroffen. Von einem Meniskusschaden ist die Rede – ein monatelanger Ausfall droht.
In den nächsten Tagen sollen weitere Untersuchungen die exakte Diagnose liefern. Derzeit gehen sie bei der Borussia nicht davon aus, dass eine Operation nötig wird. Gänzlich ausgeschlossen, so scheint es, ist diese aber noch nicht.
Herber SchlagSchon da war klar, dass das Knie des 21-jährigen Mittelfeldregisseurs betroffen ist. Nun sind nach Information der Ruhr Nachrichten weitere Einzelheiten sicher: Einerseits können Klub und Spieler einen Kreuzbandriss wohl ausschließen. Andererseits ist offenbar der Meniskus betroffen. Von einem Meniskusschaden ist die Rede – ein monatelanger Ausfall droht.
In den nächsten Tagen sollen weitere Untersuchungen die exakte Diagnose liefern. Derzeit gehen sie bei der Borussia nicht davon aus, dass eine Operation nötig wird. Gänzlich ausgeschlossen, so scheint es, ist diese aber noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.10.2021 um 15:57 Uhr bearbeitet
15.03.2022 - 21:06 Uhr
Denn nachdem der 21-Jährige wegen eines Risses der Syndesmose bereits von Mitte September bis Mitte Januar ausgefallen war, hat er sich nun, einer ersten Diagnose zufolge, einen Haarriss in der Schulter zugezogen. Prognostizierte Ausfallzeit: vier Monate. „Das ist eine Katastrophe für ihn und uns. Es war ohnehin schon eine harte Zeit für ihn und jetzt kommt auch noch diese Verletzung obendrauf“, sagte Ingo Preuß im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Dortmunds Teammanager äußerte sich mitfühlend. Gerade erst hatte sich Pasalic nach mühsamer Reha wieder ans Team herangekämpft.
Rückkehr demnach frühestens Mitte Juli.
15.12.2022 - 22:48 Uhr
Ausgerechnet in seiner bislang besten Phase beim BVB zog sich der 18-Jährige einen Innenbandriss im Knie zu. Prognostizierte Ausfallzeit: zwei bis drei Monate. Seine Reha absolviert Kamara momentan in seiner Heimat in Frankreich. „Es ist total schade, dass sich Abdou verletzt hat. Ich hoffe, dass er Mitte, Ende Januar wieder dabei sein kann. Für das Trainingslager wird es voraussichtlich noch nicht reichen“, sagt U23-Trainer Christian Preußer im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Sowohl das Trainingslager der U23 im türkischen Belek (2. bis 10. Januar) als auch das der Profis im spanischen Marbella (6. bis 14. Januar) dürfte Kamara demnach verpassen. Dennoch hat der Franzose angedeutet, welche Fähigkeiten in ihm schlummern. Sein Reifeprozess jedenfalls ist noch lange nicht abgeschlossen. In Dortmund hoffen sie, dass es sich mit ihren französischen Fußballern genauso verhält wie mit französischem Wein und Käse. Die werden mit der Zeit immer besser.
Sowohl das Trainingslager der U23 im türkischen Belek (2. bis 10. Januar) als auch das der Profis im spanischen Marbella (6. bis 14. Januar) dürfte Kamara demnach verpassen. Dennoch hat der Franzose angedeutet, welche Fähigkeiten in ihm schlummern. Sein Reifeprozess jedenfalls ist noch lange nicht abgeschlossen. In Dortmund hoffen sie, dass es sich mit ihren französischen Fußballern genauso verhält wie mit französischem Wein und Käse. Die werden mit der Zeit immer besser.
13.01.2023 - 13:55 Uhr
Pohlmann-Zukunft beim BVB offen
Sein Vertrag bei Borussia Dortmund endet in diesem Sommer. Wie es dann weitergeht? Ole Pohlmann befindet sich in einem Abwägungsprozess. Der BVB ist nach Informationen der Ruhr Nachrichten durchaus an einer Vertragsverlängerung interessiert. „Ich bin hier sehr gut aufgehoben, fühle mich pudelwohl in der Mannschaft“, sagt er. „Aber ich weiß auch, dass die 3. Liga nicht das Ziel bleiben soll. Ich möchte irgendwann höher spielen. Am liebsten in der Bundesliga.“ Ob in Dortmund oder anderswo, dafür werden die kommenden Monate entscheidend sein. Ole Pohlmann weiß: „The world is yours.“ Er möchte die Chance beim Schopfe packen. Jetzt.
Sein Vertrag bei Borussia Dortmund endet in diesem Sommer. Wie es dann weitergeht? Ole Pohlmann befindet sich in einem Abwägungsprozess. Der BVB ist nach Informationen der Ruhr Nachrichten durchaus an einer Vertragsverlängerung interessiert. „Ich bin hier sehr gut aufgehoben, fühle mich pudelwohl in der Mannschaft“, sagt er. „Aber ich weiß auch, dass die 3. Liga nicht das Ziel bleiben soll. Ich möchte irgendwann höher spielen. Am liebsten in der Bundesliga.“ Ob in Dortmund oder anderswo, dafür werden die kommenden Monate entscheidend sein. Ole Pohlmann weiß: „The world is yours.“ Er möchte die Chance beim Schopfe packen. Jetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.