Dejan Ljubicic
Geburtsdatum 08.10.1997
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein LASK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit 21 %  
21 %  
Letzte Bewertung: 27.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK?

27.08.2026 - 13:41 Uhr
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#11
27.08.2026 - 15:02 Uhr
Ich sage jetzt mal so, die Wahrscheinlichkeit dass er zum LASK kommt, schätze ich als sehr hoch ein.

Gerüchte zum LASK gibt es kaum, entweder sickert gar nichts durch oder ein Gerücht poppt auf und wird dann Stunden später bestätigt.

Was das betrifft, wird da sehr wenig nach Außen gegeben!

Pro -Punkte:
•Sein Brider spielt in Linz
•CL-Liga-Phase wird gespielt

Contra:
•Liga ist schwächer
•Gehalt vermutlich kleiner

Glaube auch nicht, dass es ein Vorgriff sein könnte für einen bevorstehenden Abgang von seiten des LASK.

Die Spieler werden die Möglichkeit der CL kaum auslassen. Sich da nochmaös in die Auslage spielen und dann im Winter/Sommer '27 zu gehen!
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#12
27.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von YungUllrich98
Zitat von seb04

Puh also LASK spielt soweit ich weiß CL-Quali, weiß nicht ob sie sich jetzt schon fest qualifiziert haben nachdem Spiel gegen Celtic.

Ansonsten spielt sein Bruder auch da…

Leider muss ich sagen, dass es wohl keine eine uninteressante Option wäre für ihn.

Wäre schade wenn wir ihn verlieren, Muslic hat mit ihm im Mittelfeld einer der variabelsten Spieler der ZDM, ZM, ZOM oder teilweise auch außen spielen kann.

Ach Quatsch, ich wechsel doch nicht ohne Not von einem Verein wie Schalke, wo ich zu den 15-16 Stammspielern zähle, von der Liga her 3 Schritte zurück, nur um da ein paar CL-Spiele zu machen. Ist ja trotzdem ein massiver Rückschritt.

Oder ist Sabah FK jetzt auch schon ne bessere Adresse als Schalke wegen 8 CL Spielen?

Natürlich ist das auf nationaler Ebene ein riesiger Unterschied, abgesehen davon dass Schalke der wesentlich größere Verein ist, etc. Ich sag auch nicht, dass LASK nur auf Grund der CL eine bessere Adresse ist.

Trotzdem muss man sehen, dass Dejan auch nach dem Köln Aufstieg einen „Rückschritt“ zu Zagreb gemacht hat, sei es aus persönlichen Gründen oder sonstigem. Da finde ich es nicht abwegig, dass a) International spielen , b) im Heimatland spielen, und eventuell c) mit seinem Bruder zu spielen auch nicht uninteressant wäre. Muss jeder für sich abwägen, welche Entscheidung welche Vorteile hat. Als Schalker sage ich natürlich, dass es schön wäre ihn zu behalten aber vielleicht hat er ja ganz andere Prioritäten als Bundesliga spielen.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#13
27.08.2026 - 15:31 Uhr
Das ist so ein typisches Ljubicic-Gerücht, das erstmal komisch klingt, aber trotzdem was dran sein kann.

Seine Prioritäten sind mir nämlich weiterhin nicht ganz klar. Kann sein, dass er wegen der Champions League auch dahin wechseln möchte. Vielleicht auch weil ihm die Trikots gefallen oder sein Onkel mal ne Freikarte für LASK bekommen hat. Alles mögliche Motivationsquellen bei Dejan Ljubicic. Oder er redet am Ende nur über das Gerücht und bleibt dann doch auf Schalke.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#14
27.08.2026 - 15:39 Uhr
Naja zum einen spielt Lask um 2 Titel mit in Österreich was attraktiver sein kann als in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen.

Bundesliga hat er bereits gespielt somit ist dieser Meilenstein auch erreicht. Also warum nicht in die schwächere Liga und CL und regelmäßig international spielen.

Außerdem kann er sich dort sicher mehr und Rampenlicht spielen als bei Schalke da er tendenziell deutlich mehr Siege feiert und dabei besser glänzten kann.

3 Schritte zurück ist auch heftig 😂 aber klar die Liga ist deutlich schlechter.

•     •     •

Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#15
27.08.2026 - 15:54 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.08.2026 um 15:54 Uhr bearbeitet
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#16
27.08.2026 - 17:24 Uhr
Ist nicht ausgeschlossen weil auch sein Bruder dort spielt, aber er ist auf Schalke wieder aufgeblüht und gehört eigentlich in die Startelf, was willst Du mehr. Es müsste sich aber auch finanziell sehr lohnen und sportlich ist Ljubicic aktuell zu wichtig meiner Meinung nach.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#17
27.08.2026 - 17:41 Uhr
Von einem Abstiegskandidaten zu einem Cl Club , da mit seinem Bruder spielen, klingt attraktiv.
Bundesliga kennt er , zweite Liga auch , zu mehr wird’s bei Schalke nicht reichen, außer im besten Fall der Klassenerhalt .

Wenn er wechselt gibt’s auch nochmal Geld für Zagreb .
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#18
27.08.2026 - 19:04 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.