| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
12.05.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bei einem Jahr Restlaufzeit und sehr stagnierenden Entwicklung finde ich 2 Mio mehr als angemessen.
Er ist zwar erst 21 Jahre alt. Aber ich hatte schon sehr lange nicht mehr einen Moment, wo ich dachte "Wow, der ist mittlerweile zu gut für uns".
Mit 2 Mio Ablöse kann man unsere Abwehr deutlich verstärken.
Ich schätze Deine Beiträge, aber diesen finde ich unnötig kritisch/abwertend - warum dreimal Komparativ, "sehr stagnierend", "mehr als angemessen", sehr lange nicht mehr"? Er ist, wie Du sagst, 21, es ist seine erste Stammspieler-Saison, er hat wie alle anderen seine Aussetzer, mE aber weniger als einige andere, deren Lapsi er ausbügeln muss (denn er spielt ja den rechten IV, gell). Bei einem Jahr Restlaufzeit und sehr stagnierenden Entwicklung finde ich 2 Mio mehr als angemessen.
Er ist zwar erst 21 Jahre alt. Aber ich hatte schon sehr lange nicht mehr einen Moment, wo ich dachte "Wow, der ist mittlerweile zu gut für uns".
Mit 2 Mio Ablöse kann man unsere Abwehr deutlich verstärken.
Deinen Optimismus in Ehren, aber nach meiner Erinnerung hat Christoph Klarer 2,25 gekostet. Der ist sicher gehobenes BL2-Niveau, da sehe ich CR38 aber nicht so weit von entfernt, insbesondere bei Berücksichtigung des Altersfaktors. Welcher deutlich bessere Spieler schwebt Dir denn vor? Vukotic haben wir ja schon, und da muss ich sagen, dass er nach einem unglücklichen bis schwachen Start ein ziemlicher Fernie-Treffer ist, denn er ist der einzige im Kader mit einer (ab Spiel 5) praktisch durchgängig konstant guten Leistung, und aus meiner Sicht in den Top 5.
Clemens Riedel sehe ich sowieso eher auf der 6, aber mangels Alternativen konnte das nicht ausprobiert werden - wobei ich auch sagen muss, dass Maglica in KL wirklich gut gespielt und wahrscheinlich sein bestes Spiel in 2 Jahren gemacht hat.
10.06.2025 - 09:54 Uhr
Klassiker!
Riedel ist so eine Bombe dass Gladbach nun wohl nur noch 750k bieten wird. Wie gesagt ich wäre über die 2 Mio mehr als froh gewesen.
Eigentlich müsste der Verein nun hart bleiben und notfalls einen ablösefreien Abgang nächsten Sommer riskieren. Ansonsten sind AK bei uns für die Zukunft überhaupt nichts mehr wert.
Riedel ist so eine Bombe dass Gladbach nun wohl nur noch 750k bieten wird. Wie gesagt ich wäre über die 2 Mio mehr als froh gewesen.
Eigentlich müsste der Verein nun hart bleiben und notfalls einen ablösefreien Abgang nächsten Sommer riskieren. Ansonsten sind AK bei uns für die Zukunft überhaupt nichts mehr wert.
27.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von BlueObserver
Da er gestern dabei war ist das wohl alles nicht spruchreif.
Da er gestern dabei war ist das wohl alles nicht spruchreif.
Ich wüßte auch nicht, welchem Verein er weiter helfen soll, (eventeull Backup) bzw., kann. Hier in Darmstadt nahm er eine steile Entwicklung, die aber auch schon wieder seit knapp 1,5 Jahren holpert. Wenn er wechselt, dann wird er sich einreihen in die lange Liste gewechselter Spieler ala Kempe, Pfeiffer, Heller, Mehlem, usw. die alle bei anderen Vereinen mehr oder weniger sich schwer tun, bzw. ins Abseits gerückt sind.
28.07.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Kuddel58
Ich wüßte auch nicht, welchem Verein er weiter helfen soll, (eventeull Backup) bzw., kann. Hier in Darmstadt nahm er eine steile Entwicklung, die aber auch schon wieder seit knapp 1,5 Jahren holpert. Wenn er wechselt, dann wird er sich einreihen in die lange Liste gewechselter Spieler ala Kempe, Pfeiffer, Heller, Mehlem, usw. die alle bei anderen Vereinen mehr oder weniger sich schwer tun, bzw. ins Abseits gerückt sind.
Den „Prime Riedel“ werden wir erst in fünf bis sechs Jahren zu sehen bekommen. Für sein Alter hat der schon richtig viel Erfahrung und ich finde, das sieht man auch auf dem Platz. Vielleicht nicht so hervorstechend wie damals bei PP, aber seine Statistiken sind richtig ordentlich. Wir tendieren dazu, Spieler die gehen wollen schwächer zu schreiben, als sie sind.
28.07.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Jimbojack
Mag sein, aber er hat wohl ganz klar gesagt, dass er nicht verlängern will evtl. auch einen Wechselwunsch hinterlegt. Dann muss man sich damit beschäftigen.
Zitat von Bieber98
ok Danke. Meinte gelesenzu haben, dass es noch zwei Jahre sind. Egal, trotzdem hat er Potential und eine gute Vita.
ok Danke. Meinte gelesenzu haben, dass es noch zwei Jahre sind. Egal, trotzdem hat er Potential und eine gute Vita.
Mag sein, aber er hat wohl ganz klar gesagt, dass er nicht verlängern will evtl. auch einen Wechselwunsch hinterlegt. Dann muss man sich damit beschäftigen.
Sag ja nicht, dass man ihn nicht abgeben kann. Ich sag nur, dass man ihn nicht unter Wert abgeben muss. Sehe das wie FK zurzeit ist er laut Vertrag unser Spieler mit einem gewissen Wert und einer gewissen Vita! Dass er nicht verlängern will oder einen Wechselwunsch hinterlegt hat weiß man woher?
Ob und was man ihm für ein Angebot von Seiten des Vereins gemacht hat, was er angeblich abgelehnt hat, weiß man woher?
Bisher ist das alles nur das gewöhnliche Gerüchte tauschen. Sind wir mal ehrlich wir wissen nix und selbst wenn er geht, werde wir die genauen Modalitäten nicht erfahren.
Ich bin nur der Meinung, man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist und jetzt so tun als wäre man froh ihn für ein Handgeld abgeben zu können. Letztes Jahr war mit Vuko eine Konstante in der Abwehr, Spielführer und das mit 21.
28.07.2025 - 19:55 Uhr
Auch für mich ist es durchaus möglich das Riedel bleibt, diese Saison. Wenn wir nur "Handgeld" Angeboten bekommen und für auch nix überragendes, sportliches rausspringt!? Warum sollte er nicht bleiben. Selbst wenn er am Anfang nicht gesetzt sein sollte. Dass kann sich in der wilden Liga und bei unserem Verletzungspech auch schnell ändern. Ist ja nicht so dass wir ein wahnsinnges Überangebot auf seinen beiden Positionen haben.
Und ist nächstes Jahr wirklich alles möglich.
Er spielt eine gute oder eine überragende Saison und geht danach ablösefrei. Oder verlängert dann, wieder mit Kapitäns und Führungsanspruch.
Oder er hat mal eine durchwachsene oder schlechte Saison, wo tatsächlich an Pfeiffer und Vuko, dauerhaft nicht vorbeikommt. Okay, selbst dass wäre in seinem Alter jetzt auch nix gravierend schlimmes. Selbst dann könnte er danach einen guten anderen Zweitligsten finden, oder zum Halbjahr wechseln oder auch selbst dann mit der Perspektive Ersatzspieler verlängern, dass ist auch drin. Hauptsache in dem Alter ist doch, dass man keine langwierigen Verletzungen hat. Alles andere trägt doch nur zur Reife bei, imo.
Und natürlich sollte er nicht zur Eintracht wechseln, alles andere ist egal. Vielleicht findet sich in der Championship was, der Markt dort heitzt gerade auf.
Von daher, ich bin nicht böse wenn er für gutes Geld geht und wünsche ihm viel Erfolg und irgendwo eine tolle Perspektive. Wenn er bleibt, freu ich mich aber auch. Weil man doch weiß, dass er sich, wenns erstmal entschieden is, reinhängen wird. Und dass er an dieser "Krise" oder diesem Knick sicherlich wachsen wird, traue ich ihm zumindest zu.
Dass er momentan in der Schwebe Situation, jetzt nicht im Trainig alles Grashalme umspielt und alles weg dominiert, ist meiner Meinung nach, total verständlich und einfach menschlich, in dem Alter.
Und das mit dem Gladbach Trikot, war einfach ein Fehler, den er nicht nochmal machen wird, ich denke dass weiß er.
Und ist nächstes Jahr wirklich alles möglich.
Er spielt eine gute oder eine überragende Saison und geht danach ablösefrei. Oder verlängert dann, wieder mit Kapitäns und Führungsanspruch.
Oder er hat mal eine durchwachsene oder schlechte Saison, wo tatsächlich an Pfeiffer und Vuko, dauerhaft nicht vorbeikommt. Okay, selbst dass wäre in seinem Alter jetzt auch nix gravierend schlimmes. Selbst dann könnte er danach einen guten anderen Zweitligsten finden, oder zum Halbjahr wechseln oder auch selbst dann mit der Perspektive Ersatzspieler verlängern, dass ist auch drin. Hauptsache in dem Alter ist doch, dass man keine langwierigen Verletzungen hat. Alles andere trägt doch nur zur Reife bei, imo.
Und natürlich sollte er nicht zur Eintracht wechseln, alles andere ist egal. Vielleicht findet sich in der Championship was, der Markt dort heitzt gerade auf.
Von daher, ich bin nicht böse wenn er für gutes Geld geht und wünsche ihm viel Erfolg und irgendwo eine tolle Perspektive. Wenn er bleibt, freu ich mich aber auch. Weil man doch weiß, dass er sich, wenns erstmal entschieden is, reinhängen wird. Und dass er an dieser "Krise" oder diesem Knick sicherlich wachsen wird, traue ich ihm zumindest zu.
Dass er momentan in der Schwebe Situation, jetzt nicht im Trainig alles Grashalme umspielt und alles weg dominiert, ist meiner Meinung nach, total verständlich und einfach menschlich, in dem Alter.
Und das mit dem Gladbach Trikot, war einfach ein Fehler, den er nicht nochmal machen wird, ich denke dass weiß er.
30.07.2025 - 08:23 Uhr
Ich möchte noch eines zum Thema hinzufügen. Ich finde man sollte so einem jungen Spieler Gesundheit und Erfolg wünschen egal was er zukünftig macht , ob bei uns oder in der Bundesliga. Ich war bei seinem ersten Spiel ( Freundschaftsspiel) dabei und ich war gleich Fan von ihm. Endlich mal einer aus der Jugend und zusätzlich traute er sich etwas. Das haben viele auch so gesehen und über die letzte Zeit eigentlich in den meisten Fällen positiv über ihn gesprochen. Jetzt kommen hier ein paar Stimmen, die schadenfroh sind, ja sogar von verstockt oder sonst etwas sprechen und sich ch über die jetzige Situation nahezu freuen. Dazu kann ich nur sagen…….. @ Clemens wünsche dir das Beste und hoffentlich weiter bei uns!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 30.07.2025 um 08:24 Uhr bearbeitet
13.08.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Jimbojack
Selten so einen nichtssagenden Artikel gelesen.
Frage mich, ob Clemens sich nicht doch zu einer Vertragsverlängerung durchringen kann. Neben Vuko und Paddy kann er sich weiter entwickeln und auf der Ersatzposition RV dürfte er auch zum Einsatz kommen. Wenn es offensichtlich doch an Angeboten mangelt, wäre das doch eine Option. Klar ist ablösefrei nicht schlecht, aber am Ende landet er irgendwo, wo man ihn hauptsächlich deswegen geholt hat. Er kann ja Paddy dazu fragen. Am End zurück zum Absender 😜
Selten so einen nichtssagenden Artikel gelesen.
Frage mich, ob Clemens sich nicht doch zu einer Vertragsverlängerung durchringen kann. Neben Vuko und Paddy kann er sich weiter entwickeln und auf der Ersatzposition RV dürfte er auch zum Einsatz kommen. Wenn es offensichtlich doch an Angeboten mangelt, wäre das doch eine Option. Klar ist ablösefrei nicht schlecht, aber am Ende landet er irgendwo, wo man ihn hauptsächlich deswegen geholt hat. Er kann ja Paddy dazu fragen. Am End zurück zum Absender 😜
Wenig überraschend sehe ich das absolut genauso. Wenn jetzt niemand kommt, der bereit ist, für ihn eine angemessene Ablöse auf den Tisch zu legen und entsprechendes Gehalt zu zahlen, sehe ich wenig Perspektive dort für eine weitere Entwicklung. Das wird dann wie mit Tim S. oder Paddy - Schnäppchenjäger unterwegs, die ihn dann irgendwo hinverleihen. Wenn TM 4 Mio Wert auswirft (Realismus dessen sei dahingestellt), jemand will aber nur 1 oder 1,5 für mich bieten, würde mir das auch zu denken geben.
Wenn er hier - am Besten für 3 Jahre - verlängert, hat er alle Möglichkeiten. Er hat gezeigt, dass er es als RV kann, ich bin mir sicher, er würde auch DM gut ausfüllen. Bei Verletzung oder Sperre von Paddy oder Vuko geht er zurück in die IV. Ich bin mir sicher, dass er weiter Stammspieler bleibt, wenn er die Leistung bringt, die er bringen kann. Und dann sind die Karten in ein oder zwei Jahren neu für ihn gemischt, und er könnte sogar eine stärkere Position ggü. Interessenten haben als heute.
25.08.2025 - 06:58 Uhr
Zitat von Ardxn_
Für meinen Geschmack etwas wenig. Besonders deshalb Weil es sich um einen spanischen Erstligisten handelt.
Für meinen Geschmack etwas wenig. Besonders deshalb Weil es sich um einen spanischen Erstligisten handelt.
Ich finde, das ist ein mehr als akzeptabeler Deal. Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es am Ende 500 k und der HSV werden.
Mit Espanyol Barcelona sucht er sich zudem einen sehr spannenden Verein in einer großartigen Stadt.
Insgesamt geben wir einen Spieler für einen guten Millionenbetrag ab, der bei uns nicht mehr erste Wahl war.
Er hat in meinen Augen etwas stagniert in der letzten Saison, wenngleich er in den ersten Saisonspielen gute Leistungen gezeigt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt noch einer kommt, der seine Polyvalenz ausgleichen kann und ich wünsche Clemens - unserem ersten Eigengewächs seit Mergim Mavraj und Ivo Ilicevic -, dass er sich in Spanien durchsetzt und positiv auffällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 25.08.2025 um 07:04 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 10:28 Uhr
Bitte zeig uns mal den 22jährigen Defensivspieler, der:
- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
- der die Saison davor nicht zu den Top 20 auf seiner Position in Liga 2 gehört hat,
- der nur noch 1 Jahr Vertrag hat,
... und dann noch mindestens 2 Mio Ablöse plus Boni eingebracht hat.
PS Du kannst Dir die Suche sparen... wirst Du nicht finden. 😉
- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
- der die Saison davor nicht zu den Top 20 auf seiner Position in Liga 2 gehört hat,
- der nur noch 1 Jahr Vertrag hat,
... und dann noch mindestens 2 Mio Ablöse plus Boni eingebracht hat.
PS Du kannst Dir die Suche sparen... wirst Du nicht finden. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland