FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Zeige Ergebnisse 51-60 von 117.
Benjamin Pavard |#51
31.07.2022 - 00:25 Uhr
Das war beim 1:3 eine abenteuerliche Zuordnung. Ich weiß nicht, wen Pavard decken wollte, denn bei Ausführung des Eckstoßes hatte er keinen Gegenspieler. Davies war auch nicht ideal postiert. Je öfter ich mir diese Szene anschaue, umso mehr geht auch auf die Kappe von Neuer. Er verguckt sich da eklatant. Der Ball senkt sich in aller Seelenruhe und Neuer lässt bewusst die Hände weg. Zwei schwere unerklärliche individuelle Fehler.

Beim 2:4 passte die Zuordnung wieder nicht nach Ballverlust. Davies ist zu weit hinter Klostermann, Lucas geht raus (weiß nicht ob er das unbedingt machen muss), niemand bei Henrichs. Sabitzer und Kimmich hinten dran. Upamecano steht bei Nkunku eigentlich auch nicht ideal. Die anschließende Hereingabe von Klostermann ist noch nicht einmal gut. Henrichs ist komplett frei und muss den Ball nur in den Lauf bekommen. Der lässt ihn aber durch, auch Silva ist ungedeckt, aber erst dann kommt Olmo angerannt und Pavard senst ihn um, der ebenso zu weit weg stand bzw. im Nirgendwo. Das war schon eine ziemlich chaotische Szene. Alle sahen schlecht aus.

•     •     •

mr. mojo risin'
Benjamin Pavard |#52
15.08.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Riga2011

Zitat von Asphyx

Bin eh froh, dass er bleibt. Sein Jubel Richtung Nagelsmann zeigt schon deutlich, wie dankbar er dafür ist, dass sein Coach auf ihn baut.

Wäre aus meiner Sicht aber auch wirklich völlig sinnlos gewesen, ihn abzugeben, da er über enorme Qualität verfügt, die er sicher auch in der IV abrufen könnte, wenn er dort mal im Rhythmus ist. Seine Flexibilität auf hohem Niveau ist aber enorm wichtig, insofern gut, dass die Abgangsgerüchte passe sind.

Zeigt insgesamt aber auch nochmals, wie unnötig diese immensen Investitionen in de Ligt gewesen sind, als ob man in der Abwehr ein individuelles Problem hat, ein LF-Ersatz für LIV wäre da völlig ausreichend gewesen.

Du tendierst aber mEn auch dazu, Spieler zuerst als überflüssig darzustellen, um sie dann, wenn sie erstmal da sind und sich etabliert haben, als Argument anzuführen, weshalb es die neu hinzugekommenen Konkurrenten nicht gebraucht hätte.

Es gab hier 2017* Diskussionen, dass Süle wegen Boateng/Hummels/Martinez nicht notwendig sei - per 2019, 2021 und 2022 waren dann Hernández, Upamecano oder de Ligt nicht notwendig, (auch) weil er schon da war oder bei genügend Willen hier gehalten hätte werden können.

2019 waren die vorgezogenen Investitionen in Pavard & Hernández in Summe nicht notwendig, weil Boateng & Süle schon da waren und Hummels noch hätte gehalten werden können - heute sind sie Argumente gegen de Ligt.

2021 war Upamecano nicht notwendig, weil Boateng noch hätte gehalten werden können, heute ist er ein Argument gegen de Ligt

Oder aber man gesteht jedem dieser Zugänge eine gewisse Eingewöhnungszeit zu, anstatt ihren jeweiligen Bankplatz in den ersten Monaten als Indiz dafür zu nehmen, dass man sie eigentlich nicht gebraucht hätte. Denn der letzte wirkliche Reinfall auf der IV-Position war Benatia und das ist schon ein paar Jährchen her. Alle anderen Investitionen in IV haben sich unter m Strich als passende Personalien entpuppt.

* ohne mit Sicherheit sagen zu können, dass Du persönlich damals gegen Süle argumentiert hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 15.08.2022 um 12:25 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#53
15.08.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von ct157
bei aller Euphorie über die Ergebnisse der letzten Spiele, allen Unkenrufen in beide Richtungen ("der ist schlecht, den können wir abgeben weil isso" vs "der ist viel zu gut, wir brauchen gar keinen de Ligt weil isso") zu trotz.

der offensive Output hat sich stark verbessert, die Statik auf dem Platz scheint ihm besser zu liegen als noch letzte Saison. aver defensiv ist und bleibt das dennoch bei jedem Duell ein Spiel mit dem Feuer. das war gegen Leipzig teilweise plump mit dem Höhepunkt des völlig unnötigen 11ers, gegen Frankfurt solide und gestern gabs in der ersten Hälfte mal ordentlich Feuer von Marmoush. ich will dem Ägypter hier nicht die Klasse absprechen, aber da gibts dann doch noch andere Kaliber und da hab ich schon bisschen Bange. für mich bleibt es dabei, ein AV ist und wird er nicht, aber dennoch ist es Stand jetzt das beste was wir da aufbieten können. ob Mazraoui hier aber defensiv ne Verbesserung wäre, glaub ich aber auch nicht so recht.

3 Spiele sind gefühlt gar nichts, aber zu einem verfrühten Fazit lass ich mich doch hinreißen:
ist einer Steigerung zu erkennen bei ihm? Ja
wirkt er besser ins Spiel eingebunden? Ja
ist er im Kader der "passendste" Spieler als RV? aktuell vermutlich Ja
trägt er besser zum Offensivspiel bei als letzte Saison? Ja, klar aktuell
ist er defensiv sicher? klares Nein, das ist teilweise absolute Überforderung

mE ist er ein Verteidiger der zwar auf Außen spielt, was ihn aber noch lange nicht zu einem guten Außenverteidiger macht.

Ich gebe dir weitesgehend in allem Recht.
Nur finde ich eben genau wegen dieser defensiven "Mängel" ist Pavard als IV meiner Meinung nach noch viel weniger zu gebrauchen.
Er ist kein Weltklasse RV, wird er auch nie werden.
Aber er ist als RV Weltmeister geworden, er hat als RV mit Bayern die CL gewonnen (auch wenn die entscheidenden Spiele Kimmich als RV spielte, Pavard waren den Bärenteil der Saison der Stamm RV).

Und unterm Strich finde ich ihn als RV deutlich besser als in der IV.
Vor allem bei unserem Kader macht Pavard nur als RV Sinn.
In der IV stehen de Ligt, Upa und Lucas ganz klar ein sehr großes Stück vor ihm.
Als RV ist er stand jetzt gesetzt und wird dort sogar gebraucht.

Und selbst was sein Fußball-IQ angeht, bringt er vom Kopf her bessere Entscheidungen, bessere Orientierung auf der RV Position mit als in der IV.
Als RV trifft er meistens die richtigen Entscheidungen, bewegt sich offensiv in den richtigen Räumen.
Als IV war es mir bei ihm zu oft Harakiri.
Gerade beim gegnerischen Pressing hat er mir als IV nicht so gut gefallen, was er als RV absolut solide löst.

Und wenn er mal in Zweikämpfen nicht all zu gut aussieht (wie zuletzt gegen Wolfsburg) ist das als RV deutlich weniger schlimm als in der IV.

Das größte Problem scheint bei ihm ja zu sein, dass er sich selber als IV sieht und dort spielen will.
Nur wird das bei Bayern wohl nichts mehr. Wenn er hier bleiben und spielen will, wird er sich mit der Rolle als RV arrangieren müssen.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Benjamin Pavard |#54
15.08.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von Riga2011

Zitat von username

Zitat von Riga2011

Zitat von Asphyx

Bin eh froh, dass er bleibt. Sein Jubel Richtung Nagelsmann zeigt schon deutlich, wie dankbar er dafür ist, dass sein Coach auf ihn baut.

Wäre aus meiner Sicht aber auch wirklich völlig sinnlos gewesen, ihn abzugeben, da er über enorme Qualität verfügt, die er sicher auch in der IV abrufen könnte, wenn er dort mal im Rhythmus ist. Seine Flexibilität auf hohem Niveau ist aber enorm wichtig, insofern gut, dass die Abgangsgerüchte passe sind.

Zeigt insgesamt aber auch nochmals, wie unnötig diese immensen Investitionen in de Ligt gewesen sind, als ob man in der Abwehr ein individuelles Problem hat, ein LF-Ersatz für LIV wäre da völlig ausreichend gewesen.

Du tendierst aber mEn auch dazu, Spieler zuerst als überflüssig darzustellen, um sie dann, wenn sie erstmal da sind und sich etabliert haben, als Argument anzuführen, weshalb es die neu hinzugekommenen Konkurrenten nicht gebraucht hätte.

Es gab hier 2017* Diskussionen, dass Süle wegen Boateng/Hummels/Martinez nicht notwendig sei - per 2019, 2021 und 2022 waren dann Hernández, Upamecano oder de Ligt nicht notwendig, (auch) weil er schon da war oder bei genügend Willen hier gehalten hätte werden können.

2019 waren die vorgezogenen Investitionen in Pavard & Hernández in Summe nicht notwendig, weil Boateng & Süle schon da waren und Hummels noch hätte gehalten werden können - heute sind sie Argumente gegen de Ligt.

2021 war Upamecano nicht notwendig, weil Boateng noch hätte gehalten werden können, heute ist er ein Argument gegen de Ligt

Oder aber man gesteht jedem dieser Zugänge eine gewisse Eingewöhnungszeit zu, anstatt ihren jeweiligen Bankplatz in den ersten Monaten als Indiz dafür zu nehmen, dass man sie eigentlich nicht gebraucht hätte. Denn der letzte wirkliche Reinfall auf der IV-Position war Benatia und das ist schon ein paar Jährchen her. Alle anderen Investitionen in IV haben sich unter m Strich als passende Personalien entpuppt.

* ohne mit Sicherheit sagen zu können, dass Du persönlich damals gegen Süle argumentiert hast.

Es macht doch keinen Sinn, hier jetzt jeden Einzelnen durchzugehen, man fängt ja nicht jedesmal bei 0 an, sondern es macht die Masse des Ganzen aus, zumal du auch ordentlich mit confirmation bias argumentierst. Hätte man im April oder Mai behauptet, dass jetzt noch de Ligt kommen sollte, hätte ich gerne mal deine damalige Meinung gelesen, aktuell ist es natürlich völlig logisch, dass der auch noch kam. Mir gehts auch überhaupt nicht um Eingewöhnungszeit, die soll de Ligt bekommen, überhaupt kein Problem, nur war auch nach der Eingewöhnungszeit meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt dieser immense Bedarf vorhanden. Anfangs wurde das noch mit der Dreierkette begründet, jetzt haben wir aktuell 3/3 Spielen mit Viererkette (mag sich wieder ändern, okay), aber trotzdem haben wir fünf Innenverteidiger im Kader, von denen vier absolute Stammspieler sind und schweineteuer waren. War das alternativlos? Ich meine, nein.

Davon abgesehen war ich immer ein Verfechter von Pavard wie du hier auch auf den ersten Threadseiten im Zweifelsfall nachlesen kannst, weil das ein Spieler ist, der für vernünftige Konditionen kam, zwei Positionen auf Toplevel spielen kann, was will man da mehr? M.E. muss man nie aberwitzige Summen aufwärts der 50 Mio. für Innenverteidiger ausgeben, wenn du dir mal die teuersten IV der Welt ansiehst, wer davon waren echte Game changer? Okay, van Dijk, vielleicht noch Ruben Dias, das auch schon mit sehr viel Wohlwollen, und dann bist du schon bei Rio Ferdinand auf Platz 14 anno 2002, ansonsten wurde da immer draufgezahlt. Lucas ist ein toller Innenverteidiger, aber keine 80 Mio. wert, du bekommst eine vergleichbare Qualität für die Hälfte, und bei de Ligt sieht es ähnlich aus. Deswegen frage ich mich halt, wieso bei uns die Innenverteidiger-Ablösen in letzter Zeit immer so eskalieren, wenn man sich ansieht, dass es auch mit Süle, Dante oder Boateng ging, die selbst inflationsbereinigt deutlich billiger waren.

"Völlig logisch" ist es in meinen Argumentationen eher nicht, denn ich handhabe es i.d.R. so, dass ich zwar prinzipiell eine eigene hypothetische Herangehensweise im Sinn hätte, aber sobald eine Entscheidung getroffen wurde, mich voll darauf einlasse und ihre Begründungen und Vorteile verteidige. Weil der eigene Weg ein sehr schmaler ist, aus einer Folge individueller Einzelentscheidungen, aber die Summe aller möglichen und dabei immer noch sinnvollen einen ziemlich breiten Korridor darstellt. Und bei Dir hab ich meist das Gefühl, dass Du alles kritisierst, was von Deinem ganz persönlichen Weg abweicht.

Überspitzt formuliert stünden wir mit Deiner IV-Politik heute mit Boateng, Martinez, Badstuber & Pavard da. Vllt. der eine oder andere Ü30er inzwischen ersetzt durch Leute der Güteklasse Elvedi. Das ist halt van-Gaal-Schule der Art

"Haas kann das auch"

bzw.

(sinngemäß aus der Erinnerung: ) "Verteidigen bei mir ist leicht - jeder muss einfach das machen, was ich ihm an Aufgaben vorgegeben habe."

Das kann man ja sogar so sehen und stattdessen den Löwenanteil der Investitionen in kreative Spieler stecken (mit der Konsequenz, dass jmd. wie Goretzka irgendwann hoffentlich aus der Stammeld verdrängt wäre) - aber es ist halt auch so ne Art Glaubensfrage und eben nur einer von vielen möglichen Wegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 15.08.2022 um 21:08 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#55
27.08.2022 - 20:51 Uhr
Bei Pavard sieht man m.E. auch ganz gut, dass das einer ist - gerade im Vergleich zu den meisten seiner Kollegen hinten drin - der sehr mit Köpfchen spielt. Wäre für mich ein kompletter Skandal gewesen, ihn zu verkaufen, zum Glück hat sich das erledigt. Bei ihm stören mich eigentlich nur zwei Sachen: wie schon hier angesprochen die Neigung zu diesen über den Außenrist abgerutschten Fernschüssen, die halt nur alle Jubeljahre mal reingehen und zu einer etwas nervigen Theatralik, das hat er an sich nicht nötig.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Benjamin Pavard |#56
31.10.2022 - 10:10 Uhr
Mir geht sowas mittlerweile sowas von auf den Senkel!!!

Kaum spielt mal einer 2-3 Spiele nicht, gibt es Ärger. Ich lass jetzt mal offen, ob der Spieler/Berater Ärger macht, die Medien das aufpuschen oder sogar selbst in Gang bringen usw.
Es ist doch ein MANNSCHAFTSSPORT! Und die besteht eben nicht nur aus 11, sondern aus mind. 14-16, wenn nicht 18 Spielern (die also halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommen).
Je nach Fitness, Verletzungen, Taktik, Schonungsgründen kann die Aufstellung variieren und es gibt auch bei Bayern momentan max. 4-5 absolute Stammspieler.
Pavard hat bisher überzeugt, ist vielseitig einsetzbar, jetzt hat halt Mazroui einige Spiele gemacht, und?

Mich würde gerne mal interessieren, wie das intern kommuniziert wird, ob jetzt zB ein Pavard wirklich so sauer ist etc.
Benjamin Pavard |#57
31.10.2022 - 12:05 Uhr
Die Situation um Pavard ist in meinen Augen aktuell im Hinblick auf die Vertragsverlängerung äußerst verzwickt.

Grundsätzlich ist Pavard in meinen Augen im öffentlichen Ansehen einer der meist unterschätzten Defensivspielern in Europa im Vergleich zu der Leistung die er seit 3 Jahren auf höchstem Niveau bringt.

Aus Bayernsicht ist die aktuelle Defensivsituation nahezu perfekt. Mit Upamecano, De Ligt, Hernandez, Davies, Mazraoui und eben Pavard hat man sechs Spieler auf höchstem Niveau mit denen aufgrund der Vielseitigkeit der Spieler quasi jede Position doppelt besetzt ist.
Pavard ist hierbei enorm wichtig, da er eben RV Nummer 1 bzw. geteilte Nummer 1 ist und zugleich IV Nummer 4. Letzteres ist hierbei nicht zu unterschätzen, da wir eben keinen IV Nummer 5 im Kader haben.
Einen Spieler, der auf Pavards Niveau diese beiden Positionen spielen kann, gibt es aktuell nicht. Daher müsste man bei einem Abgang höchstwahrscheinlich zwei Spieler als Ersatz für ihn holen.
Das dürfte nicht billiger werden als eine Pavard Verlängerung und ob diese seine Qualität erreichen steht auch in den Sternen.

Aus Bayernsicht dürfe eine VVL definitiv das Ziel sein.

Aus Pavard Sicht ist das schwieriger. Dass er das Ziel hat IV zu spielen hat er desöfteren kommuniziert. Allerdings ist die Position mit Upamecano, de Ligt und Hernandez auf Jahre besetzt und Pavard wird dort nur spielen können, wenn zwei der drei geschont werden oder verletzt sind.
Da Mazraoui stark aufspielt "verleirt" er bereits Spielzeit als RV und diese könnte sich auch noch erhöhen.

Er muss sich somit entscheiden ob er bei Bayern in den Konkurrenzkampf auf RV geht oder bei einem anderen Verein seine Chancen als IV bekommt. Gerade Paris ist hier natürlich eine attraktive Alternative. Ramos Vertrag läuft aus und er ist zum Ende der Saison auch schon 37.
Da ich ihn qualitativ doch deutlich vor Mukiele sehe, wäre er in der 3er Kette gesetzt, würde in der 4er Kette mit Kempembe um den Platz neben Marquinhos kämpfen und wäre zudem erster Backup für Hakimi, den er theoretisch auch verdrängen könnte.

Sollte Paris Interesse an ihm zeigen, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er eine VVL bei Bayern ausschlägt. Je nach Marktlage kann das dann auch zu einem Wechsel im Sommer führen, was ich jedoch nicht hoffen würde.
Benjamin Pavard |#58
01.11.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von jimmljin
Laut Bild mit 0,8 Promille vor ein paar Wochen am Steuer erwischt. Nun erklärt sich für mich auch der Stammplatzverlust. Und es zeigt sich mal wieder dass Fußballspieler doch öfter mal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Ach, komm. 0,8 Promille sind für mich nicht gleichzustellen mit besoffen. Bis 1998 lag die Promillegrenze zum Autofahren sogar bei jenen 0,8. Ich würde von einem kleinen Faux Pas hier reden, aber keineswegs von einem schwerwiegenden Vergehen, das den Verlust des Stammplatzes rechtfertigen würde.

•     •     •

...
Benjamin Pavard |#59
01.11.2022 - 19:53 Uhr
Dass es ernsthaft Leute gibt die 0,8 Promille am Steuer OK finden. Junge Junge...

Ach komm die Vorbildbildfunktion bei Fußballern wird ja eh überbewertet wenn die jungen Heranwachsenden sehen dass man mit 0,8 Promille keine Konsequenzen erfährt dann kann ich dass doch auch. Nur mit dem Unterschied dass es beim nächsten Mal vielleicht zu einem Unfall mit Todesfolge kommt und dann eventuell noch mit unbeteiligten.

0,8 Promille sind ja gar nicht so schlimm hinterm Steuer. Früher gabs auch keine Anschnallpflicht und Airbags.... Ging auch. Was für Gestalten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jimmljin am 01.11.2022 um 19:55 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#60
01.11.2022 - 20:33 Uhr
Zitat von JJ-S04

Zitat von ct157

Zitat von jimmljin

Dass es ernsthaft Leute gibt die 0,8 Promille am Steuer OK finden. Junge Junge...

Ach komm die Vorbildbildfunktion bei Fußballern wird ja eh überbewertet wenn die jungen Heranwachsenden sehen dass man mit 0,8 Promille keine Konsequenzen erfährt dann kann ich dass doch auch. Nur mit dem Unterschied dass es beim nächsten Mal vielleicht zu einem Unfall mit Todesfolge kommt und dann eventuell noch mit unbeteiligten.

0,8 Promille sind ja gar nicht so schlimm hinterm Steuer. Früher gabs auch keine Anschnallpflicht und Airbags.... Ging auch. Was für Gestalten...
find ich tatsächlich auch eher erschreckend, dass man das teilweise als nicht so schlimm, Kavaliersdelikt, tolerierbar etc. bezeichnet.
das ist im Rahmen von einem netten Abend zu Hause, zu Fuß, in ner Kneipe, im Restaurant, bei Freunden und wo auch immer, meinetwegen eventuell noch mit Fahrrad vertretbar. sich aber mit 0,8 ans Steuer eines PKWs zu setzen, am Straßenverkehr teilzunehmen und sich und vor allem Andere zu gefährden... da darf es eigentlich auch keine Diskussion drüber geben, dass man das mit allem Nachdruck auch ablehnen sollte.

Ihr perfekten Menschen seid hoffentlich bei allem und jeden und Vorallem gegenüber euch selber genau so streng.

Jetzt ist man schon ein perfekter Mensch aka Gutmensch, wenn man Fahren unter Alkoholeinfluss ablehnt. Sich mit 0,8 Promille ans Steuer zu setzen ist gemeingefährlich und die Haltung mancher User, dich ganz explizit eingeschlossen, ist erschreckend. Das erklärt dann wohl die 32.453 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss (2021), die relativ gesehen knapp ein Zehntel aller Verkehrsunfälle ausmachte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Threepeat am 01.11.2022 um 20:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.