Bayer 04 Leverkusen

SV Werder Bremen
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-
Wahrscheinlichkeit 45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 27.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen?

27.08.2026 - 11:10 Uhr
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#11
27.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von AaronLennon

Zitat von DocWhose

Zudem ist er Schienenspieler, der seine Qualität eigentlich nur in der Offensive hat. Also ein Weiser 2.0.

Wir brauchen einen grundsoliden RV für die Defensive.

Nee Arthur ist schon ein klassischer RV der auch verteidigen kann. Aber ja, seine Stärken hat er trotzdem in der Offensive.

Ihr habt aber doch jeher mit 3er Kette gespielt, oder nicht?

Ja haben wir wollen wir aber nicht mehr(hoffentlich).
Thioune spielt lieber 4-2-3-1 oder 4-3-3 und ich finde wenn man mit Flügel spielt dann braucht man einen Außenverteidiger und einen Flügelstürmer.
Dann kommen Spieler wie Mbangula oder Njinmah besser zur Geltung weil als alleiniger Außenspieler sind die überfordert.

Wäre schön mal wieder einen Brasilianer zu haben.
Aber wenn er defensiv Defizite hat und zu verletzungsanfällig ist,macht der Transfer keinen Sinn.
Dann lieber Sugawara.
Mit der Option Talente Schmetgens/Höcker als Backup für Weißer könnte ich auch leben ...
Aber man plant ja Weiser Offensiv spielen zu lassen.
Dann sollte man Sidilla holen.
Bin mal gespannt was bis zum Schluss passiert...
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#12
27.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Speedy__g80
Verletzungshistorie

25/26 Syndesmosebandriss 01.03.2026 24.04.2026 55 Tage
25/26 Rückenprobleme 19.11.2025 03.12.2025 15 Tage
25/26 Krank 12.09.2025 15.09.2025 4 Tage
25/26 Sprunggelenksverletzung 01.08.2025 08.08.2025 8 Tage

Bundesligaspiele

Kader: 23
Startelf: 13
Einwechslungen: 7
Ohne Einsatz im Kader: 3
Gesperrt: 0
Verletzt: 10
Sonstige Abwesenheit: 0

Damit passt er doch komplett ins Beuteschema von Werder. Jetzt bin ich mir sicher, dass er kommt.

Er würde auf jeden Fall in der Hinsicht nicht zu viel Einsatzzeit von den Spielern nehmen, die bereits bei WERDER die Position RV spielen können. 😀

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#13
27.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Abralas
Zitat von Speedy__g80

Verletzungshistorie

25/26 Syndesmosebandriss 01.03.2026 24.04.2026 55 Tage
25/26 Rückenprobleme 19.11.2025 03.12.2025 15 Tage
25/26 Krank 12.09.2025 15.09.2025 4 Tage
25/26 Sprunggelenksverletzung 01.08.2025 08.08.2025 8 Tage

Bundesligaspiele

Kader: 23
Startelf: 13
Einwechslungen: 7
Ohne Einsatz im Kader: 3
Gesperrt: 0
Verletzt: 10
Sonstige Abwesenheit: 0

Damit passt er doch komplett ins Beuteschema von Werder. Jetzt bin ich mir sicher, dass er kommt.

Er würde auf jeden Fall in der Hinsicht nicht zu viel Einsatzzeit von den Spielern nehmen, die bereits bei WERDER die Position RV spielen können. 😀

Ja dann kommt er wohl 😉...
Vielleicht schafft er in Bremen 34Spiele Verletzungsfrei...
Warten wir mal ab...
Aber nur mit Kaufoption .
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#14
27.08.2026 - 13:48 Uhr

Quelle: Deichstube

Wie zu erfahren ist, hat es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Kontakt in der Personalie zwischen den Vereinen gegeben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#15
27.08.2026 - 13:49 Uhr
Der Arthur ist kein verkehrter. Kleiner Mann - großes Kämpferherz.
Er haut sich wenn er spielt immer voll rein und feiert auch mal sichtlich einen wichtigen gewonnen Zweikampf.

Ja, er hat seine Verletzungshistorie - war teilweise auch nicht gerade wenig Pech mit dabei. Daher sehe ich diese nur als bedingt aussagekräftig.

Dazu kommt das er alles andere als ein Stinkstiefel ist. In Leverkusen hört man kein schlechtes Wort über ihn. Er wird sicherlich nicht zu den absoluten Top Spielern in der Welt auf seiner Position werden. Aber das bedeutet nicht, dass er schlecht ist.

Ein solider bis guter Bundesligaspieler ist er auf jeden Fall. Dazu mit einer guten Mentalität und einer sehr angenehmen Art welche jeder "Kabine" gut tut.

Wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopf habe ist er auch sehr ehrgeizig außerhalb des Platzes und soll sehr schnell deutsch gelernt haben. (hoffentlich vertue ich mich da jetzt nicht)

Lange Rede kurzer Sinn - kann kein schlechtes Wort über Arthur verlieren. Er ist ein guter Junge.

•     •     •

werkself-forum
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#16
27.08.2026 - 14:26 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#17
27.08.2026 - 14:30 Uhr
Ich kann das alles nicht mehr. Rechts, Mitte, Links, das hat mit Kaderplanung nix mehr zu tun.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#18
27.08.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von DocWhose
Ich kann das alles nicht mehr. Rechts, Mitte, Links, das hat mit Kaderplanung nix mehr zu tun.

Warum?
Links mit Linksfuss haben ein nur Deman.
Agu ist Rechtsfuss und kann oder wird rechts spielen sobald er fit ist.
An Deman kommt er momentan nicht vorbei.
Da macht es eher Sinn jemanden für links zu suchen.
Außerdem kam der Bericht von der Bild ....
Mehr muss ich dazu nicht sagen...
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#19
27.08.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von chillinsun
Zitat von DocWhose

Warum?
Links mit Linksfuss haben ein nur Deman.
Agu ist Rechtsfuss und kann oder wird rechts spielen sobald er fit ist.
An Deman kommt er momentan nicht vorbei.
Da macht es eher Sinn jemanden für links zu suchen.
Außerdem kam der Bericht von der Bild ....
Mehr muss ich dazu nicht sagen...

Ich hoffe ihr wisst alle das Agu Linksverteidiger ist. Er wird auch genau dort spielen. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger doch Arthur ist wahrscheinlich nicht stämmbar.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#20
27.08.2026 - 15:23 Uhr
Versteh ich nicht ganz. Leverkusen hat doch selbst absolute Knappheit auf den AV Positionen.

Vazquez ist 35! und hat selbst eine Verletzungshistorie bis nach Meppen und letzte Saison schon ewig gefehlt. Gutierrez hat ebenfalls in den letzten beiden Saison 2 längere Verletzungen gehabt.

Sonst hat man da zwar Quansah der da aushelfen kann, aber sonst wäre das positionsfremdes rumgeschiebe falls Vazquez oder Gurierrez oder sogar beide ausfallen sollten.

Macht wenig Sinn da Arthur auch noch per Leihe an 2 Clubs die sich den Kollegen wenn er einschlägt eh nicht leisten können zu verleihen. Aber passt ein wenig zu Leverkusens etwas merkwürdiger Transferpolitik die letzten 2 Jahre.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.