Bayer 04 Leverkusen

Hamburger SV
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur zu Hamburger SV?

27.08.2026 - 11:12 Uhr
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#21
27.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Schnippo
Zitat von julius_HSV

Wie sieht denn der Plan von Leverkusen mit ihm aus? Ich habe gesehen, dass Vázquez aktuell auf dieser Position gesetzt ist und wahrscheinlich in sein letztes Jahr geht. Als Backup hat zuletzt Quansah gespielt, hinter dem ja einige PL-Teams her sind. Gibt es Überlegungen, einen neuen RV zu holen, oder plant man damit, dass Arthur langfristig auf dieser Position spielen wird?

Er ist ja vor drei Jahren für sieben Millionen gekommen und hat seitdem nur 44 Spiele bestritten, was an Verletzungen lag. Besteht die kleine Chance, dass er aussortiert bzw. für 7 Mio. + KO abgegeben wird?

Da sein Vertrag erst vor drei Monaten verlängert wurde, wirkt es auf mich so, als würde Leverkusen viel von ihm halten und auch in Zukunft mit ihm planen.

Vielleicht kann ja jemand, der Leverkusen etwas aktiver verfolgt, etwas zur Planung auf der rechten Verteidigerposition bei Leverkusen sagen.

Naja wenn man den Gerüchten glauben kann, sucht Leverkusen noch aktiv nach einem Topspieler für die RV Position. Zurzeit denke ich wäre Quansah rechts gesetzt. Mit Vazquez, Arthur, (Tape und Oermann, können auch RV spielen), ist man definitiv überbesetzt. Allerdings ist Arthur leider häufig verletzt gewesen, ansonsten hätte ich ihm zugetraut Stammspieler zu sein und Vazquez macht zwar viel mit erfahrung, ist aber inzwischen einfach zu langsam geworden für die defensive.
Ich denke Leverkusen würde Arthur nur mit KO abgeben, wenn sie wirklich einen Spieler aller Doué holen, zudem es ein Gerücht gibt. Aber grundsätzlich ist man von Arthur überzeugt und will ihn gezielt aufbauen, daher auch gerade erst die Verlängerung.

Danke für deine Einschätzung. Für mich klingt das nicht zwingend so, als würde Leverkusen keine Ablöse zulassen. Falls Doué wechseln sollte, könnte Costa vielleicht einen guten Preis heraushandeln, sodass Leverkusen zwar die Kosten von vor drei Jahren deckt, der Preis aber nicht so hoch ist, dass sich der HSV diesen nicht leisten kann. Vom Spielstil her passt er für mich zumindest deutlich besser ins Anforderungsprofil des HSV als das bei Bremen der Fall wäre. Die Frage ist halt, ob Polzin Jatta dann endlich seinen Stammplatz wegnehmen würde oder ob es nur ein Zweikampf um die Position wäre, was wiederum weniger attraktiv für ihn wäre als eine klare Aussicht auf einen Stammplatz mit viel Spielzeit.

Ich weiß, eine Stammplatzgarantie gibt es beim HSV nicht, aber Polzin hat in der Vergangenheit oft auf Jatta gesetzt, obwohl mindestens viele Fans der Meinung waren, dass ein anderer rechter Verteidiger oder ein rechter offensiver Spieler besser gewesen wäre.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#22
27.08.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Stage
Bin auch nicht so angetan vom Gerücht.
Finde Arthur als fitten Spieler sehr interessant, dann auch meinetwegen ohne KO.

Aber er ist leider sehr häufig verletzt oder angeschlagen, zudem scheinbar keine Kaufoption. Da gibt es meiner Meinung nach spannendere Alternativen auf dem Markt.

Ist doch erst mal in Ordnung, weil wir das Geld jetzt für Fabio benötigen.

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#23
27.08.2026 - 12:51 Uhr
Die FC Bayern Hauszeitschrift exklusiv mit einem Gerücht zum HSV. Glaube ich nicht dran. Für mich reines Namedroping.

Wir sind in die letzte Transferwoche eingebogen. In Sachen RV/rechte Schiene war es immer sehr ruhig. Wir sind ziemlich sicher in der Warteschleife bei anderen Transfers, aber nicht für einen Spieler, der uns zwar ganz sicher weiterhelfen könnte, aber verletzungsanfällig ist und nur ohne KO zu haben wäre.

Passt nicht ins bisherige Transferbild. 10%

•     •     •

⚫️⚪️🔵
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#24
27.08.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Mingus

Die FC Bayern Hauszeitschrift exklusiv mit einem Gerücht zum HSV. Glaube ich nicht dran. Für mich reines Namedroping.

Wir sind in die letzte Transferwoche eingebogen. In Sachen RV/rechte Schiene war es immer sehr ruhig. Wir sind ziemlich sicher in der Warteschleife bei anderen Transfers, aber nicht für einen Spieler, der uns zwar ganz sicher weiterhelfen könnte, aber verletzungsanfällig ist und nur ohne KO zu haben wäre.

Wenn wir mal die Verletzungsanfälligkeit übergehen: Vieira (den ich euch als Transfer gönne) und Vuskovic waren vergleichbare Transfers. Leihen ohne KO, dafür einen Spieler mit massiv Potential und einer gewissen Erfahrung, die Arthur mitbringt. Wäre in der Hinsicht (ohne mich mit euren kaderbaustellen auszukennen) ein win win.

Edit: bevor ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Natürlich hattet ihr bei Vieira eine KO, die aber nix bringt, wenn sie deutlich zu hoch angesetzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von umf2000 am 27.08.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#25
27.08.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Ricasso
Ich sehe Arthur eher nicht beim HSV aufschlagen. Und wenn doch, dann kann das eigentlich nur die XYZ-Lösung sein.

Ich finde, die Aussage "XYZ-Lösung" ist doch eher vermessen.

Man kann diese Position ja nicht einfach isoliert betrachten und alles andere ausblenden...

Sollte eine Leihe ohne KO realisiert werden, kann das auch einfach bedeuten, dass man in diesem Sommer keinen Spieler, der einem wirklich gefällt, zu einem akzeptablen Preis erhalten konnte.

Anstatt dann eine Naja-Lösung übers Knie zu brechen, verlagert man die Entscheidung auf eine langfristige RAV-Besetzung auf den nächsten Sommer und schafft sich Freiraum für einen dauerhaften Vieira-Transfer (+ X, ich glaube irgendwas wird noch darüber hinaus passieren).

Ich lese auch dauernd etwas von "so lange warten für eine Leihe ohne KO?" – ja, bzw. so lange verhandeln, bis Leihe ohne KO und dazu Vieira-Kauf (+ Moffi-Kauf, + ggf. Ekomie/Moura) sich als beste Entscheidung dargestellt hat.

Was bringt ein neuer RAV dauerhaft, wenn man nächste Saison keinen Vieira holen kann? Dann hole ich lieber den RAV auf Leihbasis und dazu jetzt den Franchise-Player für die nächsten 3 Jahre...
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#26
27.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von rubinhoss
Zitat von Ricasso

Ich sehe Arthur eher nicht beim HSV aufschlagen. Und wenn doch, dann kann das eigentlich nur die XYZ-Lösung sein.

Ich finde, die Aussage "XYZ-Lösung" ist doch eher vermessen.

Man kann diese Position ja nicht einfach isoliert betrachten und alles andere ausblenden...

Sollte eine Leihe ohne KO realisiert werden, kann das auch einfach bedeuten, dass man in diesem Sommer keinen Spieler, der einem wirklich gefällt, zu einem akzeptablen Preis erhalten konnte.

Anstatt dann eine Naja-Lösung übers Knie zu brechen, verlagert man die Entscheidung auf eine langfristige RAV-Besetzung auf den nächsten Sommer und schafft sich Freiraum für einen dauerhaften Vieira-Transfer (+ X, ich glaube irgendwas wird noch darüber hinaus passieren).

Ich lese auch dauernd etwas von "so lange warten für eine Leihe ohne KO?" – ja, bzw. so lange verhandeln, bis Leihe ohne KO und dazu Vieira-Kauf (+ Moffi-Kauf, + ggf. Ekomie/Moura) sich als beste Entscheidung dargestellt hat.

Was bringt ein neuer RAV dauerhaft, wenn man nächste Saison keinen Vieira holen kann? Dann hole ich lieber den RAV auf Leihbasis und dazu jetzt den Franchise-Player für die nächsten 3 Jahre...

Eine Arthur Leihe hätte man sicherlich deutlich früher im Transferfenster abwickeln können, denke ich. Leverkusen wird nicht erst in den letzten Tagen des offenen Marktes auf diese Idee gekommen sein und die finanziellen Zwänge rund um den Vieira Transfer waren und sind Costa und Co. durch die Forderungen Arsenals auch schon länger bekannt.
Daraus leite ich ab, dass er nicht die präferierte Lösung auf unserer Seite gewesen sein kann, sollte es doch zu einem Deal kommen. "XYZ" war dann vielleicht etwas zu überspitzt, aber neben Baum muss es dann noch weitere Absagen oder suboptimale Entwicklungen bei anderen Spielern gegeben haben, um schlussendlich bei Arthur zu landen.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#27
27.08.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von DocWhose
Spannend wie beim HSV anscheinend noch der Gedanke besteht, wählerisch zu sein, während wir mittlerweile wirklich aus dem allerallerallerletzten Loch pfeifen und über jedes kleine Fitzelchen Gerücht glücklich sind.

Auch wenn ich sowas von keine Lust habe auf eine Leihe ohne KO für einen verletzungsanfälligen Spieler, sind wir anscheinend mittlerweile an einem Punkt, dass wir alles nehmen solange die Stelle nicht unbesetzt bleibt.

Das sehe ich auch so, man ht nach der Saison 3 1/2 Monate Zeit, einen spieler für rechts zu holen, da dort nur Jatta ist und jetzt wird die Zeit halt eng, da Costa wie im letzten Jahr erst spät aufgewacht ist
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#28
27.08.2026 - 14:31 Uhr
Lt. Bild ist Werder raus. Bremen hat sich zwar erkundigt nach ihm, aber ein Wechsel ist nicht umsetzbar.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#29
27.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Gravesenalex
Zitat von DocWhose

Spannend wie beim HSV anscheinend noch der Gedanke besteht, wählerisch zu sein, während wir mittlerweile wirklich aus dem allerallerallerletzten Loch pfeifen und über jedes kleine Fitzelchen Gerücht glücklich sind.

Auch wenn ich sowas von keine Lust habe auf eine Leihe ohne KO für einen verletzungsanfälligen Spieler, sind wir anscheinend mittlerweile an einem Punkt, dass wir alles nehmen solange die Stelle nicht unbesetzt bleibt.

Das sehe ich auch so, man ht nach der Saison 3 1/2 Monate Zeit, einen spieler für rechts zu holen, da dort nur Jatta ist und jetzt wird die Zeit halt eng, da Costa wie im letzten Jahr erst spät aufgewacht ist

Der Zitierte Post ist ein Bremer, das nur do als Info.

Wo wacht Costa jetzt erst auf?
Stehst Du neben ihn und beobachtet seine Arbeit.

Es gibt eine Liste wo die Namen drauf stehen.
Es gibt A oder B Lösungen.
Der Wunsch ist ggf bis jetzt nicht möglich, also ist B dran.

Du weißt doch gar nichts und Deine Behauptung ist da sehr vermessen.
Es ist einfach viel los im Transfersommer vor allem wenn zuvor eine WM gespielt wurde.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#30
27.08.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von umf2000
Zitat von Mingus

Wenn wir mal die Verletzungsanfälligkeit übergehen: Vieira (den ich euch als Transfer gönne) und Vuskovic waren vergleichbare Transfers. Leihen ohne KO, dafür einen Spieler mit massiv Potential und einer gewissen Erfahrung, die Arthur mitbringt. Wäre in der Hinsicht (ohne mich mit euren kaderbaustellen auszukennen) ein win win.

Wieso eigentlich ohne KO?

Leverkusen zahlte 7 mio.€ für den 20 jährigen Arthur.
Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und er kam auf insgesamt 2000 Ligaminuten in 3 Jahren - mit dem Höhepunkt von 1100 Minuten letztes Jahr.

Seinen Wert gesteigert hat er wohl kaum, zumal er mit 23 Jahren kein Toptalent mehr ist, auf welches man massiv spekulieren würde seitens größerer Vereine.

KO sollte gemessen am potenziellen Wert des Spielers nicht ausgeschlossen sein.

Inwiefern und wodurch sollte er einen unerschwinglichen MW haben?

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.