Bayer 04 Leverkusen

Hamburger SV
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-
Wahrscheinlichkeit 41 %  
41 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur zu Hamburger SV?

27.08.2026 - 11:12 Uhr
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#11
27.08.2026 - 11:50 Uhr
Naja es ist halt die Frage ob der HSV da so wählerisch sein kann, fakt ist HSV braucht definitv noch eine RV.
Wenn der HSV wirklich Viera verpflichten möchte wird vermutlich kein Geld mehr da sein um eine RV zu kaufen, dementsprechend wird es nur über eine Leihe gehen. Und einen guten RV mit Entwicklungspotential, per Leihe mit KO zu bekommen dürfte sich sehr schwierig gestalten.

Zu Arthur: Er dürfte so gerne ich Jatta mag auf der Schiene ein deutliches Upgrade zu Jatta sein, sowohl defensiv als auch technisch und für ihn die Möglichkeit als Stammspieler entlich den nächsten Schritt zu machen. Könnte eine Win-Win-Win Situation sein.

•     •     •

Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#12
27.08.2026 - 11:52 Uhr
Bin mir unsicher, aber der letzte HSV - Transfer, von dem zuerst der Kicker berichtete, müsste Yeboah gewesen sein.
Vertrag im Mai verlängert, KO daher extrem unwahrscheinlich. Als Exit-Option wäre es gut, aber ich hoffe schon, dass man einen anderen Spieler findet.

•     •     •

Na denn ...
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#13
27.08.2026 - 11:52 Uhr
Als Verein, der in seiner zweiten Bundesligasaison steht, müssen wir wegen unserer Geldbörse wohl oder übel auch mit Leihgeschäften leben. Bei jeder Verpflichtung, ob Leihe oder Kauf, besteht das Risiko eines Fehlgriffs. Und da wir nächste Saison immer noch erste Liga spielen werden, haben wir dann noch ein stärkeres Blatt in der Hand und können besser als dieses Jahr auf dem Transfermarkt agieren. Also Hauptsache Arthur kann was anne Kirsche.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#14
27.08.2026 - 12:00 Uhr
Wie sieht denn der Plan von Leverkusen mit ihm aus? Ich habe gesehen, dass Vázquez aktuell auf dieser Position gesetzt ist und wahrscheinlich in sein letztes Jahr geht. Als Backup hat zuletzt Quansah gespielt, hinter dem ja einige PL-Teams her sind. Gibt es Überlegungen, einen neuen RV zu holen, oder plant man damit, dass Arthur langfristig auf dieser Position spielen wird?

Er ist ja vor drei Jahren für sieben Millionen gekommen und hat seitdem nur 44 Spiele bestritten, was an Verletzungen lag. Besteht die kleine Chance, dass er aussortiert bzw. für 7 Mio. + KO abgegeben wird?

Da sein Vertrag erst vor drei Monaten verlängert wurde, wirkt es auf mich so, als würde Leverkusen viel von ihm halten und auch in Zukunft mit ihm planen.

Vielleicht kann ja jemand, der Leverkusen etwas aktiver verfolgt, etwas zur Planung auf der rechten Verteidigerposition bei Leverkusen sagen.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#15
27.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Schnippo
Naja es ist halt die Frage ob der HSV da so wählerisch sein kann, fakt ist HSV braucht definitv noch eine RV.
Wenn der HSV wirklich Viera verpflichten möchte wird vermutlich kein Geld mehr da sein um eine RV zu kaufen, dementsprechend wird es nur über eine Leihe gehen. Und einen guten RV mit Entwicklungspotential, per Leihe mit KO zu bekommen dürfte sich sehr schwierig gestalten.

Zu Arthur: Er dürfte so gerne ich Jatta mag auf der Schiene ein deutliches Upgrade zu Jatta sein, sowohl defensiv als auch technisch und für ihn die Möglichkeit als Stammspieler entlich den nächsten Schritt zu machen. Könnte eine Win-Win-Win Situation sein.

Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, dass man als immer noch "Aufsteiger" gewisse Kröten schlucken muss aber er hat ja auch nicht soviel gespielt in letzter Zeit oder?

Ein Upgrade zu Jatta ist natürlich auch nicht ganz so schwer, von daher wäre es dann auch eine Verbesserung sofern er denn verletzungsfrei bleibt. Eine KO wäre trotzdem nice to have 😉
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#16
27.08.2026 - 12:01 Uhr
Eine (!) Quelle, die in den letzten Jahre nicht unbedingt mit exklusiven Berichten über den HSV zu und glänzen wusste und trotzdem über 60% Wechselwahrscheinlichkeit.
Es gibt Foristen, die verstehe ich einfach nicht.

Ich sehe Arthur eher nicht beim HSV aufschlagen. Und wenn doch, dann kann das eigentlich nur die XYZ-Lösung sein.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#17
27.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Schnippo

Ich habe Arthurs Spiel nicht vor Augen, nicht bewusst verfolgt.
Wäre ja bei Zustandekommen einer Leihe sehr schön, wenn er fit bliebe und seine Schiene dann merklich beleben würde.
-
Wir wären ja nun zwei Schritte vor dem Ersten. Aber es ging ja hier schon kurz darum, wie niedrig im besten Fall eine mögliche KO sein könnte.
@Jiriki11 denkt ja eher, dass es mindestens zweistellig sein würde.
Wie hoch schätzt Du denn ein, dass es überhaupt eine KO geben könnte?
Ich kann mir nämlich bei Costa derzeit nicht vorstellen, dass man eine Leihe ohne KO eingeht.
Das bei Luka Vuskovic hielt ich für eine große Ausnahme.
-
Seit Bayer, für mich komplett unverständlich, Alajbegovic bei 5 Jahren Vertrag und diesem mega Talent (nachgewiesen), für so wenig abgab, kann ich mir bei Bayer auch sehr gut vorstellen, dass Arthur für unter 8 zu haben sein könnte.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvensteher am 27.08.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#18
27.08.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von julius_HSV
Wie sieht denn der Plan von Leverkusen mit ihm aus? Ich habe gesehen, dass Vázquez aktuell auf dieser Position gesetzt ist und wahrscheinlich in sein letztes Jahr geht. Als Backup hat zuletzt Quansah gespielt, hinter dem ja einige PL-Teams her sind. Gibt es Überlegungen, einen neuen RV zu holen, oder plant man damit, dass Arthur langfristig auf dieser Position spielen wird?

Er ist ja vor drei Jahren für sieben Millionen gekommen und hat seitdem nur 44 Spiele bestritten, was an Verletzungen lag. Besteht die kleine Chance, dass er aussortiert bzw. für 7 Mio. + KO abgegeben wird?

Da sein Vertrag erst vor drei Monaten verlängert wurde, wirkt es auf mich so, als würde Leverkusen viel von ihm halten und auch in Zukunft mit ihm planen.

Vielleicht kann ja jemand, der Leverkusen etwas aktiver verfolgt, etwas zur Planung auf der rechten Verteidigerposition bei Leverkusen sagen.

Naja wenn man den Gerüchten glauben kann, sucht Leverkusen noch aktiv nach einem Topspieler für die RV Position. Zurzeit denke ich wäre Quansah rechts gesetzt. Mit Vazquez, Arthur, (Tape und Oermann, können auch RV spielen), ist man definitiv überbesetzt. Allerdings ist Arthur leider häufig verletzt gewesen, ansonsten hätte ich ihm zugetraut Stammspieler zu sein und Vazquez macht zwar viel mit erfahrung, ist aber inzwischen einfach zu langsam geworden für die defensive.
Ich denke Leverkusen würde Arthur nur mit KO abgeben, wenn sie wirklich einen Spieler aller Doué holen, zudem es ein Gerücht gibt. Aber grundsätzlich ist man von Arthur überzeugt und will ihn gezielt aufbauen, daher auch gerade erst die Verlängerung.

•     •     •

Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#19
27.08.2026 - 12:24 Uhr
Zuerst einmal zum Spieler:
Was mir so aus der Bayer-Fanszene berichtet wird, ist es ein toller Spieler, der auch für Schiene gut geeignet ist und definitiv ein Upgrade für uns sein würde, wenn er fit bleiben würde.

Ich muss jedoch sagen, dass eine reine Leihe ohne KO hier nicht zu unserem bisherigen Transferverhalten passen würde.
Aussortierte Spieler mit Knick in der Karriere leihen wir in der Regel nur mit KO, da wir hier für unsere Arbeit, den Spieler wieder auf Kurs zu bringen, belohnt werden wollen.
So ist zumindest die Strategie von Costa bisher gewesen und der einzige Leihspieler ohne KO in der BL war Vuskovic (und Peretz, aber er war eher für die Breite).

Also gibt es entweder eine KO bzw die wird noch verhandelt… oder wir prüfen aufgrund des Zeitdrucks und / oder Absagen auch Optionen, die für uns bzgl Vertragsbedingungen eher unattraktiver sind.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#20
27.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Kurvensteher
Zitat von Schnippo

Ich habe Arthurs Spiel nicht vor Augen, nicht bewusst verfolgt.
Wäre ja bei Zustandekommen einer Leihe sehr schön, wenn er fit bliebe und seine Schiene dann merklich beleben würde.
-
Wir wären ja nun zwei Schritte vor dem Ersten. Aber es ging ja hier schon kurz darum, wie niedrig im besten Fall eine mögliche KO sein könnte.
@Jiriki11 denkt ja eher, dass es mindestens zweistellig sein würde.
Wie hoch schätzt Du denn ein, dass es überhaupt eine KO geben könnte?
Ich kann mir nämlich bei Costa derzeit nicht vorstellen, dass man eine Leihe ohne KO eingeht.
Das bei Luka Vuskovic hielt ich für eine große Ausnahme.
-
Seit Bayer, für mich komplett unverständlich, Alajbegovic bei 5 Jahren Vertrag und diesem mega Talent (nachgewiesen), für so wenig abgab, kann ich mir bei Bayer auch sehr gut vorstellen, dass Arthur für unter 8 zu haben sein könnte.

Naja bei Alajbegovic gab es seit Winter schon Abgangsgerüchte, kann sein das ihm nicht gefallen hat das Leverkusen ihn letztes Jahr noch verliehen, kann auch an was anderem liegen. Aber der Spieler wollte wohl unbedingt weg und das seit nem halben Jahr. Dazu hatte Leverkusen im Juni die Chance Moreira günstig zu bekommen der auf seiner Position spielt. Zu Arthur habe ich das im Post davor schon beantwortet

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.